Natla-Problematik - Erst lesen, Meinung bilden, dann posten!
- Sileadim
- Klauenbartrein
Wart ihr (irgendwann/irgendeine Welt) Natla?
Ja, aber ich hab mich gleich wieder gelöscht
Wenn ja, was war/ist einfacher gewesen?
-.-
Welche Meinung habt ihr zu der zunehmenden Zahl von Natla?
Jo langsam komm ich nen Bereich, da sind echt zu wenig Opfer
Achtet ihr auf euer Limit? (auch nur über Umfrage beantwortbar)
Was denn sonst
Nun ja:Was gibts zu sagen?Natladasein ist lahm.Man hat keine PvP keine Nervenkizel, keine Jagten auf andere keine Hinterhälte an engen Passagen kein garnix.Wo ist da der Reiz, wenn man das nicht hat??Lieber geh ich andere Player jagen und mache nur ein Bruchteil des Geldes, das ich mit jagen hätte verdienen können.Jeden Moment in dem ich das schreibe könnt mich wer mit nem Hinzauber killn.Und das macht es so interessant.Manchmal greife ich einfach so Leute an ohne ihr Limit zu kennen, nur des Spasses halber.Und so werde ich immer am Limit bleiben, einfach nur um besser als alle anderen zu sein..
Ja, aber ich hab mich gleich wieder gelöscht
-.-
Was denn sonst
Nun ja:Was gibts zu sagen?Natladasein ist lahm.Man hat keine PvP keine Nervenkizel, keine Jagten auf andere keine Hinterhälte an engen Passagen kein garnix.Wo ist da der Reiz, wenn man das nicht hat??Lieber geh ich andere Player jagen und mache nur ein Bruchteil des Geldes, das ich mit jagen hätte verdienen können.Jeden Moment in dem ich das schreibe könnt mich wer mit nem Hinzauber killn.Und das macht es so interessant.Manchmal greife ich einfach so Leute an ohne ihr Limit zu kennen, nur des Spasses halber.Und so werde ich immer am Limit bleiben, einfach nur um besser als alle anderen zu sein..

"Natladasein ist lahm" ???
Wer Freewar nur auf PK beschränkt und ansonsten keinen Reiz an diesem Spiel findet ist wohl eher der Arme und sollte mal versuchen die vielfältigen Möglichkeiten die das Spiel sonst noch bietet zu erkunden.
Einfach nur andere Spieler umzuhauen und sonst nichts Interessantes zu finden ......also da fällt mir echt nicht mehr dazu ein ausser denjenigen wegen seiner stark eingeschränkten Auffassungsgabe zu bedauern.
Wer Freewar nur auf PK beschränkt und ansonsten keinen Reiz an diesem Spiel findet ist wohl eher der Arme und sollte mal versuchen die vielfältigen Möglichkeiten die das Spiel sonst noch bietet zu erkunden.
Einfach nur andere Spieler umzuhauen und sonst nichts Interessantes zu finden ......also da fällt mir echt nicht mehr dazu ein ausser denjenigen wegen seiner stark eingeschränkten Auffassungsgabe zu bedauern.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

- Teodin
- Feuervogel
Nunja, auf mich wurden bis jetzt in zweieinhalb Jahren ganze 3 Bombenattentate verübt, wobei ich einmal den Heimi im Schnellzauber schneller aktivieren konnte als mein gegner mich angreifen konnte. Bei den anderen beiden malen hab ich den Leuten so wenig gedropt das es mir nicht wehtat und die Angreifer sich nur geärgert haben so viel Kohle zum Fenster rausgeschmissen zu haben, daher bezieht sich das eher auf normale Angriffe.Rondo hat geschrieben:Dieser Ausschnitt ist ein absoluter Widerspruch zur FW-Realität.Teodin hat geschrieben:...............Die Möglichkeit, dass ich hinter der nächsten Ecke ob per Bombe oder völlig normal gekillt werden kann ist eine Art von Motivation, sein Limit hinterherzuziehen und auf seine LP zu achten. Schonmal ein Ballerspiel gespielt ohne das ihr sterben konntet? Die Taktik geht völlig verloren bzw wird egal. Das Spiel macht keinen Sinn mehr. ....................
Erkläre mir mal bitte wie Dich Dein Limit vor nem Bombenangriff schützt![]()
Ich nehms vorweg: Es schützt in keinster Weise und genau darum ist es völlig demotivierend ab einer gewissen "Grösse" überhaupt noch aufs Limit zu achten !!
Ich hab noch nicht viel "Ballerspiele" gespielt aber bei den wenigen wars immer so dass mir nur annähernd gleich starke Gegner wirklich gefährlich werden konnten. Und da kann man dann "taktisch" spielen, nicht wie bei FW wo fast jeder ein potentieller Attentäter sein kann, da geht mE jede Tatktik verloren !
Und dadurch macht das Spiel dann keinen Sinn mehr und man wird notgedrungen Natla ......
Es ist mir nicht ganz klar was den Reiz ausmacht, dass man auch mal gekillt werden kann und mit gesundem Menschenverstand ist das sicherlich auch schwer zu begründen, aber nicht alles was theoretisch schlüssig ist muss in der Praxis funktionieren. Dies ist ein Spiel, bei jedem Brettspiel, Kartenspiel oder Computerspiel verliert man auch mal, dies hat einen Sinn, sonst wäre es langweilig. Ich jedenfalls bin froh kein Natla zu sein, auch wenn ich mehr Risiko habe, wahrscheinlich aber gerade deshalb. Wer Natla sein will soll es halt sein, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass sich auf dauer der Spielspass verabschiedet wenn man "unbesiegbar" ist. Aber ich verliere auch schnell den Spielspass an anderen Spielen wenn ich cheate, mag anderen Spielern anders ergehen

- Kainder
- Zauberer der Bergwiesen
Ich war in meiner Hauptwelt noch nie Natla, habe meine Rasse nie geändert. Ansonsten bin ich nur in Welt 9 Natla, aber da ich sowieso stets unter 50XP habe ist es im Prinzip egal welche Rasse ich bin. Ich bin dort nur Natla, weil ich Händler bin.
Meine Meinung zur zunehmenden Zahl von Natlas: Ich finde man sollte pro Welt eine einheitliche Grenze festlegen, wieviele Natlas es geben darf. Es sollte in der Tat nicht zu viele Natlas, die nicht ohne weiteres getötet werden können, geben.
Ja, ich achte auf mein Limit, auch wenn es nicht besonders hoch ist.
Und ja, ich sehe folglich auch ein Problem in der zunehmenden Zahl an Spielern, die sich unauflösbar schützen können. Es muss sich was ändern.
Meine Meinung zur zunehmenden Zahl von Natlas: Ich finde man sollte pro Welt eine einheitliche Grenze festlegen, wieviele Natlas es geben darf. Es sollte in der Tat nicht zu viele Natlas, die nicht ohne weiteres getötet werden können, geben.
Ja, ich achte auf mein Limit, auch wenn es nicht besonders hoch ist.
Und ja, ich sehe folglich auch ein Problem in der zunehmenden Zahl an Spielern, die sich unauflösbar schützen können. Es muss sich was ändern.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.
- Sileadim
- Klauenbartrein
Also an alle denen Fw zu lahm ist solten mal folgendes machen:
1.Meldet euch bei Df an
2. Spielt, Spielt, Spielt
Denn da gibts keine Natla, keine Teleportitems, Xp Begrenzug auf 30 pro Tag.Ich muss sagen wenn Bet rauskommt werd ich da richtig loslegen.
[Edit:Keine Ku, keine Schutz]
1.Meldet euch bei Df an
2. Spielt, Spielt, Spielt
Denn da gibts keine Natla, keine Teleportitems, Xp Begrenzug auf 30 pro Tag.Ich muss sagen wenn Bet rauskommt werd ich da richtig loslegen.
[Edit:Keine Ku, keine Schutz]
Zuletzt geändert von Sileadim am 21. Apr 2007, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

- kevin3002
- großer Laubbär
Kainder hat geschrieben: Meine Meinung zur zunehmenden Zahl von Natlas: Ich finde man sollte pro Welt eine einheitliche Grenze festlegen, wieviele Natlas es geben darf. Es sollte in der Tat nicht zu viele Natlas, die nicht ohne weiteres getötet werden können, geben.
Un wie willst du entscheiden, wer Natla sein darf und wer nicht? Diese Idee halte ich für Humbug...
- Teodin
- Feuervogel
Ich denke ebenfalls dass das Schaffen von Anreizen für Natla eine andere Rasse zu wählen besser ist als eine solche Begrenzung. Vermutlich sind viele Natla, die es nicht sein "müssten". Mein Tipp: Probier was neues diesen Sommer und Nicht-Natla bei 30°kevin3002 hat geschrieben:Kainder hat geschrieben: Meine Meinung zur zunehmenden Zahl von Natlas: Ich finde man sollte pro Welt eine einheitliche Grenze festlegen, wieviele Natlas es geben darf. Es sollte in der Tat nicht zu viele Natlas, die nicht ohne weiteres getötet werden können, geben.
Un wie willst du entscheiden, wer Natla sein darf und wer nicht? Diese Idee halte ich für Humbug...

Übrigens bestätigt gloops statistik dies, ich bin mir zwar nicht sicher auf welche Welt sich das bezieht, aber die Ergebnisse sprechen für sich:
Ab 25K XP sind nur noch sehr vereinzelt Natla anzutreffen, was zeigt, dass das Problem viel stärker in den unteren Bereichen liegt als in den oberen.Bereich von 0 - 1000: 41 Natla
Bereich von 1001 - 2000: 25 Natla
Bereich von 2001 - 3000: 31 Natla
Bereich von 3001 - 4000: 34 Natla
Bereich von 4001 - 5000: 20 Natla
Bereich von 5001 - 6000: 20 Natla
Bereich von 6001 - 7000: 19 Natla
Bereich von 7001 - 8000: 13 Natla
Bereich von 8001 - 9000: 5 Natla
Bereich von 9001 - 10000: 6 Natla
Bereich von 10001 - 11000: 6 Natla
Bereich von 11001 - 12000: 3 Natla
Bereich von 12001 - 13000: 5 Natla
Bereich von 13001 - 14000: 10 Natla
Bereich von 14001 - 15000: 6 Natla
Bereich von 15001 - 16000: 5 Natla
Bereich von 16001 - 17000: 7 Natla
Bereich von 17001 - 18000: 2 Natla
Bereich von 18001 - 19000: 5 Natla
Bereich von 19001 - 20000: 3 Natla
Bereich von 20001 - 21000: 4 Natla
Bereich von 21001 - 22000: 3 Natla
Bereich von 22001 - 23000: 3 Natla
Bereich von 23001 - 24000: 2 Natla
Bereich von 24001 - 25000: 1 Natla
Wart ihr (irgendwann/irgendeine Welt) Natla?
in alle welten spiele ich natla, aus überzeugung, da ich eigentlich sehr gerne händler bin,was leider in freewar nicht so gut zur geltung kommt
unauflösbarer schutz, mal ,5 min auf einen feld zu stehen und zu quatschen ohne gleich von einem pkler gekillt zu werden.
ja, zuviele High xpler
Im Moment habe ich 1/3 ka, da ich eigentlich keinen sinn sehe,mehr aka zu machen. 200 Lp reichen völlig aus und sollte ich mit bombe angegriffen werden,würde mir volles aka auch nichts nützen.
in alle welten spiele ich natla, aus überzeugung, da ich eigentlich sehr gerne händler bin,was leider in freewar nicht so gut zur geltung kommt
unauflösbarer schutz, mal ,5 min auf einen feld zu stehen und zu quatschen ohne gleich von einem pkler gekillt zu werden.
ja, zuviele High xpler

Im Moment habe ich 1/3 ka, da ich eigentlich keinen sinn sehe,mehr aka zu machen. 200 Lp reichen völlig aus und sollte ich mit bombe angegriffen werden,würde mir volles aka auch nichts nützen.
Teodin schau Dir mal die Top30 bei Tiramons Seite an dann merkst Du wie sinnlos diese "Statistik" und wie falsch Dein letzter Satz ist 
@Kainder
Deine "Idee" ist selbstverständlich absoluter Müll denn niemand bekommt bei FW seine Spielweise vorgeschrieben, also warum sollte das bei der Rassewahl so sein ???
Verändert man endlich das Kampfsystem so dass die PKs nicht sämtliche Möglichkeiten bekommen alle stärkeren Spieler killen zu können würde sich das Natlaproblem von alleine lösen. Und bis es soweit ist werden hoffentlich noch viel mehr User Natla

@Kainder
Deine "Idee" ist selbstverständlich absoluter Müll denn niemand bekommt bei FW seine Spielweise vorgeschrieben, also warum sollte das bei der Rassewahl so sein ???
Verändert man endlich das Kampfsystem so dass die PKs nicht sämtliche Möglichkeiten bekommen alle stärkeren Spieler killen zu können würde sich das Natlaproblem von alleine lösen. Und bis es soweit ist werden hoffentlich noch viel mehr User Natla

Zuletzt geändert von Rondo2 am 21. Apr 2007, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

- Teodin
- Feuervogel
Nur die Top 30 zu betrachten dürfte ziemlicher schwachsinn sein, liest du sonst auch nur 1/10 einer Statistik? bei über 300 aufgeführten Natla sagt eine Auswahl von 30 Spielern gar nichts aus.Rondo hat geschrieben:Teodin schau Dir mal die Top30 bei Tiramons Seite an dann merkst Du wie sinnlos diese "Statistik" und wie falsch Dein letzter Satz ist
Schwachsinnig ist es wohl eher zu behaupten dass in den oberen Bereichen das Problem viel weniger ausgeprägt sei, ich sehe bei über einem drittel Natla in den Top 30 ein deutlich grösseres "Problem" als bei 20 Natla zwischen 5k und 6k XP !!