Leichter oder schwerer?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Wie solls werden?

schwerer?
36
53%
leichter?
11
16%
egal
21
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 15. Mai 2007, 20:40

Schmiddi@ habs überdacht, Post kommt gleich
huwar hat geschrieben: Zweitens: Es werden Änderungen vorgeschlagen, die das Spiel erschweren (als Beispiel sind nur mal verschiedene Nervzauber oder Einschränkung der Heilung genannt).
Ergebnis: "alle" schreien, dass FW so unspielbar wird, schon schwierig genug ist und überhaupt, der Vorschlag wäre ja (angeblich, da teilweise abenteuerlich begründet) pro PK und/oder pro Natla und daher unannehmbar. :!:
(komm mal auf das tehma zu, da mir nichts zu den akas einfällt...

Alle diese nervzauber, (also die Nervigen, kein gift usw) müssen auch mal aufgewertet werden!

Fakt ist, das es zu allem eine auflösung gibt.. zb wiill man einen high xpler mal einen auswischen (mit einem Starken gift zauber), da holt er sich aus der markthalle (oder geht zum shop) einen gegengift... oder starre ist das gleiche, high (oder auch reiche) holen sich einfach eine auflösung, (kosten ja nur 300-400, und bei 1Mgm ist das ja nichts)
Mit dem schutz will ich nicht reden..

(wäre dafür, das mal wieder neue zauber kommen, die gegen alles imun sind, und das man damit auch größere oder andere gesellen ärgern kann..

...

Edit: Mit gift mein ich Schlangengift! sowie Feuerbal usw usw... die ärgern ja einen nicht..
Zuletzt geändert von Gurry am 16. Mai 2007, 13:52, insgesamt 3-mal geändert.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Mai 2007, 20:51

Gurry hat geschrieben:Man sollte die Akas abwerten, Inti aka aufwerten, da habt ihr recht... auserdem wäre es besser, wenn freewar mehr auf fleiß als auf Glück aufbauen sollte... da könnte man die intiligenz akademien auf 10k erhöhen und die stärke auf 7k... oder (!!dumme idee!!) wiederspricht auch meiner behauptung) das npcs zufällig die steine droppen (würde auch mehr preise rauskommen)
Also wir sind hier ganz klar für eine Aufwertung der Akas und du sprichst hier vom kompletten Gegenteil :shock:
Und außerdem werden Steine bereits zufällig von NPC's gedroppt :shock:

Also überdenk deinen Post noch einmal :roll:

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 15. Mai 2007, 22:20

Es sollte mal richtig extremschwere Quests geben die zum einen nicht jeder lösen kann aber zum anderern es jedem vom technischen möglich ist. Das heißt: Keine besondere größe, Chara usw.

Und diese Quests sollten abwechslungsreich sein. Einige kosten ein Vermögen an Hasenfellen (zB9 die anderen gehen mit ganz wenig Items...

Konrete Vorschläge habe ich nicht. Ist aber auch hier nicht gefragt.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Mai 2007, 22:31

Schmiddi hat geschrieben:
Gurry hat geschrieben:Man sollte die Akas abwerten, Inti aka aufwerten, da habt ihr recht... auserdem wäre es besser, wenn freewar mehr auf fleiß als auf Glück aufbauen sollte... da könnte man die intiligenz akademien auf 10k erhöhen und die stärke auf 7k... oder (!!dumme idee!!) wiederspricht auch meiner behauptung) das npcs zufällig die steine droppen (würde auch mehr preise rauskommen)
Und außerdem werden Steine bereits zufällig von NPC's gedroppt :shock:
ich glaube er meint steine der int, und die werden meines wissens nach nicht gedroppt

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 15. Mai 2007, 22:34

@Gurry
Da hab ich was für Dich: Zauber der schweren Vergiftung

Der Thread ist gleichzeitig auch ein gutes Beispiel - ok, zugegeben, ich bin da auch etwas voreingenommen ;) - wie Ideen, die negative Auswirkung haben, hier gerne mal zerredet werden...

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 15. Mai 2007, 23:15

Für mich fehlt bei der Umfrage das dazwischen. Die Balance zwischen leicht und schwer ist das entscheidende. Zumindest theoretisch sollten beide Seiten ausgeglichen sein, denn wenn es zu einfach ist wird es schnell langweilig, wird es zu schwer ist man schnell frustriert.

Trianon
Feuervogel

Huwar ist bloed :P

Beitrag von Trianon » 16. Mai 2007, 22:41

Wir sprechen hier von Freewar. Das heisst wir haben hier verschiedene Ebenen und richtungen. Nun waere es ratsam in die Richtung ein wenig haerter zu gehen und in die andere ein wenig leichter oder es doch so zu belassen. Man kann hier nicht alles Verallgemeinern! Sicherlich sind einige auch nur gegen einige dummen Thread und haben kein besseres Argument gefunden wie das macht es zu schwerr, zu einfach etc.. Frage ist nur ob wir sowas hier ausdiskutieren muessen.

P.s. Ueberschrift :idea:
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Mai 2007, 22:47

Wikipedia abschaffen.
Man erkennt die meisten Noobs daran, dass wenn Wikipedia down ist, alle anfangen zu schreien. Alle sind dann total orientierungslos. Die Leute lassen sich einfach alle Lösungen vorgeben. Ich z.B. möchte die Quests gerne selber lösen, aber da die meisten Noobs die Quest im Chat eh halb lösen ist das egal.

Ich bin eindeutig für die Abschaffung der Questliste aus dem Wiki

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 16. Mai 2007, 22:49

dann erklär mal den Wikipedialeuten, das ihr onlinelexikon leiter weg muss... Aber mein Vorschlag: Das FW-Wiki wär genug. Würde zwar nichts bringen, weil es Questhilfeseiten schon lange vor dem Wiki gab, aber wenn man schon verallgemeinert kann man das ja ignorieren.
Bazinga!

Dimi

Beitrag von Dimi » 19. Mai 2007, 01:25

Ich finde es sollte etwas schwerer werden und hätte damit auch absolut kein Problem mit. Dadurch kann auch leichter Langzeitmotivation geschaffen werden.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Mai 2007, 01:27

Dimi hat geschrieben:Ich finde es sollte etwas schwerer werden und hätte damit auch absolut kein Problem mit. Dadurch kann auch leichter Langzeitmotivation geschaffen werden.
Ja, sowas sagt sich immer leicht, wenn man das spielt kennt und einen annehmbaren Account hat. Aber man darf auch nie Leute vergessen, die gerade erst angefangen haben :wink:

Was für die einen Langzeitmotivation ist, ist für den anderen ein Abschreckungsfaktor und das kann es ja auch nicht sein.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 20. Mai 2007, 22:47

schwer und schwer ist relativ ... wer bspw. schon immer einen auf excelenten meisterkochen machen will wird mit den wakrudbeutel kein problem haben, aber solche die nur durch zufall sammeln (jagen oder ZL) für die ist der wakrudbeutel unfug ähnlich wird es ja dann auch beim barubeutel sein.

was mir jedoch mehr und mehr auffällt ist das viele sachen nur noch dazu da sind größere spieler zu subventionieren - bspw. buch des Glück (für kleinere ist es schlichtweg absolut unrentabel 10 oder 20x den larpan zu killen nur um ein buch zu erhaschen) und ähnliche wirkung denke ich wird das baruschild haben, vom Wurzelschild, Tentakel oder ganz simpel die Gruppenhins. Klar kann ich mehr XP machen aber am ende kann ich auf mein Akalimit pfeiffen was eh viel besser gewesen wäre - da ein Bier eh viel billiger ist als ein blauer Heilzauber und die "gefährlichen" GU\s entweder bis auf XX LP abziehen oder prozentuall einen zum kill bringt spielt am ende keine Rolle der 200k xp natla ohne LP aka ist klar im Kostenvorteil.
Sotrax selbst hat mal gesagt das es auch eine Menge für kleinere spieler geben wird - er hat nur vergessen zu sagen das sie es von den großen zu kaufen haben, und jüngste äußerung zu einen Ölbeutel lassen mich mittlerweile echt an den Machern des Spiels zweifeln. Anstatt das man mehr auf Quest setzt mit sammeln und/oder erarbeiten setzt man schlichtweg auf pure masse.

Salicea
Kaklatron

Beitrag von Salicea » 22. Mai 2007, 23:25

Ich finde nicht, das FW zu einfach wäre, oder zu schwer. In vielen Punkten stimm ich der allgemeinheit zu... LP-Akas sind gut wenn man gegen NPCs Kämpft... das Problem ist nur das die PKs ja es genau auf diese Abgesehen haben, daher werden die Jäger wieder dazu gezwungen, sich auf PKs niveau herunter zu lassen. Kenne selber zwei die NIE, wirklich NIE ohne erhöhte Stärke rumlaufen... die PKs haben einfach einen riesen haufen möglichkeiten zuviel, und wie Rondo schon sagst, die LP sind Angreiffbar, im gegensatz zur Stärke. (PKs sind IMMER im Vorteil, da sie den Zeitpunkt ihres Angriffes bestimmen)
Was die Sumpfgasbombe anbelangt, sie ist selten und Teuer genug, das sie zu vernachlässigen ist. Diesbezüglich finde ich das Sotrax recht hat und man eher den XP Transfer ändern/Begrenzen sollte, nicht die Bombe ändern. (auch wenn die änderungen im Entsprechenden Thread durchaus etwas für sich haben und ein guter Grund sind, Akas zu machen.)

Wenn ich etwas an FW zu Kritisieren habe, dann das nahezu alles auf Glück basiert, und verschwindend wenig auf Leistung. Das ist das Problem mit der %-möglichkeit eines Drops... 10% ist wenig... wenn man es Theoretisch sieht, Dropt der NPC jedes zehnte mal das entsprechende Item... Theoretisch... Praktisch kann man den NPC 1000 mal Töten und immernoch Leer ausgehen.

Gesperrt