*rauscht herein* [und flüstert: der Umgang im Forum]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Jun 2007, 15:54

*schaut auf den Titel des Threads, schaut sich die Beiträge an und schüttelt schmunzelnd den Kopf*
Besser könnte man das Problem wirklich nicht erklären !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 20. Jun 2007, 15:55

Verdammnis hat geschrieben:Haben die Mods so wenig Feingefühl, dass sie die Provokationen nicht erkennen?
Warum wird "uns anderen" ständig geraten diese Person zu ignorieren, anstatt auch mal dieser EINEN Person dies "nahezulegen"?
Da möchte ich dir widersprechen, da gestern sich Danol (als Forenuser natürlich) mit besagter Person rumgestritten hat und auch sichtlich genervt war gegen Ende und lieber mit einer Wand diskutieren wollte :wink:

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 20. Jun 2007, 16:04

SpaceNatla hat geschrieben:
Verdammnis hat geschrieben:Haben die Mods so wenig Feingefühl, dass sie die Provokationen nicht erkennen?
Warum wird "uns anderen" ständig geraten diese Person zu ignorieren, anstatt auch mal dieser EINEN Person dies "nahezulegen"?
Da möchte ich dir widersprechen, da gestern sich Danol (als Forenuser natürlich) mit besagter Person rumgestritten hat und auch sichtlich genervt war gegen Ende und lieber mit einer Wand diskutieren wollte :wink:
Und wo genau widersprichst Du mir da?^^
Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt Oo...tu mir ein Gefallen...lies nochmal, und sag mir ob\s besser geworden ist. ;)

mal am Rande:
Nicht das erste Mal, dass Danol eine Wand diesem User vorzog!

Farlim
Teidam
Beitrag von Farlim » 20. Jun 2007, 16:19

Farlim hat geschrieben:[DEL Bugfix, da es wieder nur ein geflame und selber in die negative Schiene treten war]

Härtere Regeln wären hier sehr sinnvoll, um im erster Linie mal den Ton hier zu ändern.
Zweitens jede OT Bemerkung aus den Threads löschen eben so wie die ganzen Kleinkriege mit andren Usern.

Das Niveau in Fw ist sowas von gesunken - leider.

[EDIT Bugfix: OK, dann fangen wir hier und heute bei dir damit an.]
Interessant, daß nur meine Posts gelöscht werden, die lediglich ein paar Denkanstöße an eine gewisse Person enthielten.

So langsam geht mir das richtige Licht auf. Aber egal. Ich werds nicht posten. Ich hab ehrlich keine Lust mehr, hier irgendwas zu schreiben.

Btw : SIE nicht er.
€dit : da rede ich lieber mit meiner Wand als mit gewissen Leuten weiterhin hier im Forum.
Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 20. Jun 2007, 16:31

Der Thread hat sich ja nun wieder mal in ein massives geflame entwickelt.

Da sagt ihr euch stört die agressive Art ... geht aber selber auf die gleiche Art und weise vor.

- close -
BildBild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 20. Jun 2007, 16:36

öm... regeln hin oder her.. das ist doch der reiz an dem forum.. guck dir mdoch mal andere spielehersteller Forume an... ;)

Geist von Verdammnis
Waldschlurch

Beitrag von Geist von Verdammnis » 20. Jun 2007, 16:39

Verdammnis hat geschrieben:Ich will garnicht wissen, wieviele User schon gebannt und verwarnt wurden, weil sie sich über EINE bestimmte Person aufgeregt haben.
Aber ist es nicht verdächtig, dass es sich immer um die eine Person dreht?

Warum werden die Provokationen dieser einen Person geduldet, und die gebannt, welche sich durch diese Provokationen angegriffen fühlen und entsprechend reagieren?
Man muss keine Kraftausdrücke verwenden, um eine andere Person zu beleidigen bzw. zu verletzen.
Solange diese Person so weitermachen kann wie bisher, wird es auch immer wieder zu Auseinandersetzungen kommen.
Alle zu bannen, die sich von dieser EINEN Person provozieren lassen, ist sicher auch keine Lösung!

Ich bin ebenfalls kein aggressiver0o Mensch, und komme auch mit Beleidigungen klar ohne auszurasten...aber die Art & Vielzahl an Provokationen dieser einen Person treibt einen zur Weissglut.

Haben die Mods so wenig Feingefühl, dass sie die Provokationen nicht erkennen?

Traurige Entwicklung, da schon viele User die Lust am Forum verloren haben, aufgrund dieser EINEN Person, welche an Egoimus & Egozentrik kaum zu überbieten ist.

Das sind keine sachlichen Diskussionen!...Meine Hauswand ist sachlicher, sozialer, einsichtiger und kompromissbereiter als diese EINE Person!

[User nun endgültig gebannt. User war bereits gebannt und hat mir zugesichert nicht mehr auf eine solche Weise zu agieren. - Bugfix]

Ich hab Dir gesagt, dass ich versuchen werde, Rondo zu ignorieren...nicht, dass ich meine Meinung nicht mehr schreiben werde!
Verrat mir mal, warum ich aufgrund meines Beitrags gebannt wurde?

Du hast mich bereits 2mal entbannt, und auch selbst zugegeben, dass der Bann jeweils übertrieben war.
Ich habe nichts dagegen, gebannt zu werden, wenn ich die Grenzen deutlich überschreite, doch ich tue nichts, was alle anderen nicht auch tun!
Du solltest Deinen Posten als Mod nochmal überdenken...nur ein Rat.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 20. Jun 2007, 16:43

Bugfix.... eins verstehe ich immernoch nicht.

Warum unternimmst du nichts gegen ihn, obwohl doch klar erkennbar ist (wie Verdammnis ja nun auch geschrieben hat), wer die Harmonie im Forum stört?

Muss man wirklich erst hundert User bannen, bis mal der gebannt wird, der an alldem schuld ist?

Stell dir das Forum einmal ohne ihn vor. Weniger Spam, weniger Flame, weniger Bans, in denen sich die Leute ungerecht behandelt fühlen. Mehr Konstruktivität in den Diskussionen, mehr Sachlichkeit.

Warum änderst du das immer an denen, die nur eine Teilschuld haben, und nicht an dem, der an allen diesen Fällen mitschuldig ist?

Im Übrigen sehe ich bei Verdammnis keine bösen direkten Anschuldigungen. Er schuldigt genauso wenig jemanden böse an wie Rondo. Warum wird dann nur einer gesperrt, und nicht beide? Warum nicht der Verursacher?

Bugfix... ich weiß, dass ich mich mit der Kritik arg aufs Glatteis wage, wenn ich an Mod-Kompetenzen herummäkele, und dabei zugesichert habe, mich ab jetzt weniger so zu verhalten wie zuvor. Aber jetzt muss ich wirklich etwas sagen. Du hast es in der Hand, entweder diese eine Person ändert von heute auf morgen ihr gesamtes Verhalten, oder sie verschwindet aus dem Forum, oder ich werde mich an einen anderen Moderator wenden müssen, der mehr versteht, was die Nutzer dieses Forums wollen - nämlich friedlich ohne einen solchen Stresser einfach posten und fair diskutieren

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 20. Jun 2007, 16:50

Magnus, nur weil jemand unbequem und nervtötend ist ist es kein Grund ihn aus dem Forum zu bannen. Er hält sich relativ strikt an die Regeln. Ich bekomm selbst oft genug nen dicken hals wegen seiner Aussagen, doch Banngründe liefert er sehr sehr selten...
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 20. Jun 2007, 16:52

Drosan hat geschrieben:Magnus, nur weil jemand unbequem und nervtötend ist ist es kein Grund ihn aus dem Forum zu bannen. Er hält sich relativ strikt an die Regeln. Ich bekomm selbst oft genug nen dicken hals wegen seiner Aussagen, doch Banngründe liefert er sehr sehr selten...
tja, dann sollte man aber entweder die Regeln verschärfen, oder aber diesen User einfach mal darauf hinweißen (Von höherer Person, gleichgestellte, bzw. tiefergestellte haben anscheinend kein sagen bei ihm), bisher wurde soweit ich weiß so etwas noch nicht gemacht. Auch so etwas kann ein Banngrund sein, wenn er sich dann nicht an das hält, was ihm der Mod sagt...

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 20. Jun 2007, 17:04

Drosan hat geschrieben:doch Banngründe liefert er sehr sehr selten...
Direkte Bangründe nicht, aber er hält sich nicht an die Regeln.
Jedesmal, wenn er davon spricht, sein Gegenüber wäre unsachlich, dann SPAMT er.

Unter dem Gesichtspunkt bestehen viele Posts von ihm nur aus SPAM, ganze Seiten voll. Das allein ist ein Regelbruch, und zwar so massiv, dass es definitv für eine Verwarnung ausreicht.

Würde man aus manchen 13 Seiten langen Threads nur seine Spampostings entfernen, wäre der Thread nur noch halb so lang. "Absolut dagegen", mit einem Einzeiler als Argument ist Spam.

Dieser Beitrag hier
Das SchäFchen aus W5 hat Folgendes geschrieben:
ich tät dich mal bitten, deine stimme nur einmal abzugeben, rondo
*lach*
nicht alle die dagegen stimmen schreiben auch was dazu......und normal kann hier jeder nur eine Stimme abgeben
ist definitiv Spam. Oder kann da jemand herauslesen, dass es es hier um Giftschutz (wie der Threadname ist) handelt?

Der exzessive SPAM dieses Users ist kein Bangrund, das stimmt. Aber warum ändert man dann nicht die Regeln des Forums so, dass das, was er schreibt, in Zukunft einfach zur Bannung führen kann?
Warum lässt man zu, dass durch einen einzigen User, der sich nicht an die gesellschaftlichen Normen hält (sonst würde er kaum soviel Ärger erzeugen) das ganze Forum den Bach runtergeht? Warum lässt man zu, dass dieser User das geistige Niveau des Forums zerstört? Warum handeln die Moderatoren nicht?

Bitte, Bugfix, erklär's uns. Warum beenden wir das nicht alles mit nur einer einzigen Strafe, die diesmal den richtigen trifft?

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 20. Jun 2007, 17:08

Magnus Luterius hat geschrieben: Der exzessive SPAM dieses Users ist kein Bangrund, das stimmt. Aber warum ändert man dann nicht die Regeln des Forums so, dass das, was er schreibt, in Zukunft einfach zur Bannung führen kann?
Weil ich dann durch diese Regelung auch gebannt werde, ab und an entgleitet ein Thread halt und dein Beispiel ist nicht wirklich offtopic. ...
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 20. Jun 2007, 17:10

Hmm... spammst du etwa auch am Tag 5 Seiten in insgesamt 3 Threads voll? ;-)
Glaub, da wärste mir schon aufgefallen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jun 2007, 17:12

Naja wenn 3 Spieler wegen einem Spieler gebannt werden sollte man sich schon mal fragen wie es dazu gekommen ist ;).

Ich banne lieber 1 Person die Unruhe stiftet wie X Personen die sich von dieser Person provozieren lassen ;).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 20. Jun 2007, 17:20

Magnus Luterius hat geschrieben:oder ich werde mich an einen anderen Moderator wenden müssen, der mehr versteht, was die Nutzer dieses Forums wollen
Dann tu das - siehe die Aussage hier im Thread:
Sotrax hat geschrieben:Ich finde eigentlich ganz so schlimm ist es garnicht. ZWar gibts manchmal Ausreißer wo die Leute wirklich freundlicher sein könnten, aber ansonsten halten sich die meisten durchaus an die Forumsregeln. Wenn man die Zahl der Beiträge betrachtet könnte es auch schlimmer zugehen, so gesehen bin ich eigentlich ganz zufrieden :)
Ergo Sum, der Betreiber sieht es als nicht so schlimm an ... ich bin im Vergleich dazu eher der Hardliner
BildBild

Gesperrt