Revolution!!!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Soll Sotrax Stellung nehmen?

Ja
20
20%
Nein
78
80%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Pyros
Klauenbartrein

Re: Revolution!!!

Beitrag von Pyros » 20. Mai 2008, 10:55

ich will jetzt nicht darüber urteilen ob FW schlecht oder gut ist, aber bei mir ist es nun mal so, dass FW mir keinen Spass mehr macht, weil ich andere Erwartungen und Wünsche habe als früher.
Ist leider so. Solange es den meisten Spielern Spass macht, ist es auch gut so, nur bei mir ist es so, dass ich mich über viele alte Dinge ärgere, die "sicherlich" nie mehr geändert werden und die Neuerungen sind für meinen Geschmack eben nicht das was ich erwarte-->Frust.

Ich habe erkannt, dass es eigentlich nicht wichtig ist viel Gold zu haben, sonder es ist viel wichtiger den SPielspass in den Vordergrund zu stellen.
Bei mir war es jetzt schon ein paar Monate so, dass ich nur wegen Öl/Sumpfgas abholen on gekommen bin und wie gesagt, das ist für mich nicht Sinn der Sache bei einem BG.(Deshalb bin ich ja auch ein Feind von allen Abbau/Ausbaudingern, weil sie dazu verleiten etwas zu tun, dass nichts mit Spielspass zu tun hat, aber nur Zeit kosten, weil sie verleitend sind)
Deshalb betrachte ich Freewar jetzt als "durchgespielt" und habe woanders klein angefangen, wo die Motivation etwas aufzubauen da ist. Jetzt verprasse ich mein Gold, lasse die Sau raus und dann sag ich auf wiedersehen^^ Ich werde auch niemandem Gold schenken, da es für mich bedeutet, damit den Spielspass eines anderen zu zerstören, also gar nicht erst betteln kommen^^
Der Weg ist das Ziel und ich habe meine Ziele schon erreicht.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 20. Mai 2008, 11:04

Rerchak >W5< hat geschrieben:@vnv_nation
Rerchak hat geschrieben:Hmmm. Vllt. wäre es aber wirklich besser vorher mal zu fragen(was er ja auch eigendlich macht).
Wenn du mich schon zitierst, dann auch richtig. Von dem geistigen Müll wegen einen Bindestrich mal ganz abgesehen.

:evil:
Ich habe absolut richtig zitiert. Und ich kann extrem ärgerlich werden, wenn man mir vorwirft, ich mache es falsch. Nur mal so als ganz freundlicher Hinweise.
Das du dir weiter unten selbst widersprichst spielt für das Zitat nämlich überhaupt keinen Leierkasten. Ich geruhe mich auf das zu beziehen, was du zu erst geschrieben hast und das ist mein Recht beim Zitieren. Und diese Aussage wurde 1:1 zitiert, ohne Veränderung ohne Kontextverzerrung.

Und meine Kritik daran, dass du ignorierst, wofür der Begriff Idee steht, mag dir wie geistiger Abfall vorkommen, nur hab ich ihn ganz sicher nicht wegen des Bindestrichs geschrieben, das war nur ein Anhaltspunkt, worauf ich mich gerade beziehe. Du hast es mir ja auch sehr einfach gemacht in der Einleitung nicht "Idee" schreiben zu müssen.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 20. Mai 2008, 12:29

Pyros hat geschrieben:ich will jetzt nicht darüber urteilen ob FW schlecht oder gut ist, aber bei mir ist es nun mal so, dass FW mir keinen Spass mehr macht, weil ich andere Erwartungen und Wünsche habe als früher.
Wir alle haben verschiedene "Vorstellungen". Würden meine "Vorstellungen" Realität werden hätten wir Rp-Pflicht, extremste Rassenunterschiede, ein anderes Kampfsystem, mehr Ausrüstung und mehr "gesprächige" Npcs.

Aber es ist immernoch Sotrax Spiel und er muss Kompromisse finden- leider. (Das leider bezog sich auf die Kompromisse)

Also gilt es abwarten- und dir Pyros wünsche ich noch viel Spaß ;) Auch wenn ich dir rate in einigen Wochen wieder zu erscheinen, dann sieht die Welt ganz anders aus.

(Und wenn du dein Gold sinnvoll verprassen willst, erstelle Unique Items die etwas mehr Rp in die Welt bringen und verteile sie an zuffällige Personen. Das wäre eine Heldenthat)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 20. Mai 2008, 12:35

Pyros hat geschrieben:ich will jetzt nicht darüber urteilen ob FW schlecht oder gut ist, aber bei mir ist es nun mal so, dass FW mir keinen Spass mehr macht, weil ich andere Erwartungen und Wünsche habe als früher.
Es spielen hier ich weiß nicht wie viele Leute, alle haben unterschiedliche Erwartungen und Wünsche an das Spiel, es ist unmöglich allen gerecht zu werden. Die einzige Chance die Sotrax hat seine eigene geistige Gesundheit zu bewahren und auch noch Spaß an der Geschichte zu behalten (ja, man mag es kaum glauben aber auch er hat bestimmte Erwartungen und Wünsche an das Spiel und auch er möchte seinen Spaß dran haben) ist es sein Ding durch zu ziehen wie er es für richtig hält.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 20. Mai 2008, 15:32

Hier wurde schon vieles gesagt, was ich eingentlich beim durchlesen noch so sagen wollte.

ich finde es einfach nur dreist, dass hier irgendwelche User meinen, dass Sie oder ihre Ideen auch nur angehört/gelsen werden müssten.

Sotrax ist der Erfinder dieses Spieles. Gott. Master. root. was du willst, er kann hier entscheiden und das tut er auch. Natürlich ist eine Community die Ideen und Vorschläge einbrigt super, aber absolut nicht notwendig.

Hast du schonmal andere Browsergames angeschaut? Ich spreche vorallem von solchen, welche von Software-Firmen produziert und vertrieben wurden. Wird da in irgendwelcherweise auf User/Spieler/Kunden gehört? Nein. Wenn da jemand abspringt, weil ihm das Spiel nicht mehr gefällt, sind da immer noch 10Tausende von Usern die weiterspielen werden, auch wenn ein neues Update noch so scheisse sein mag.

Das wärs mal von meiner Seite.

Nun noch eins: hier wird definitiv viel zu ernsthaft diskutiert. mich eingeschlossen.
!! BLUBB !!
Zuletzt geändert von Danol am 20. Mai 2008, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beachte die Regeln zur Schriftgröße in Beiträgen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 20. Mai 2008, 15:40

Ja, er sollte auf jeden Fall Stellung nehmen! Frechheit! Da geb ich so viel Geld für dieses Spiel aus, und dann sagt ser nichtmal, welche Überraschungen er noch geplant hat!

Wenn er jetzt nicht alle seine Pläne verrät, oh mein Gott, dann muss ich mich löschen!
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 20. Mai 2008, 17:42

wie? wer ist sotrax :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 20. Mai 2008, 18:22

Nur mal so:

Dieser Thread ist eher beschämend, dazu die Überschrift. Das ist nicht vernünftig, sondern einfach ein Post, dessen Verfasser wohl einen etwas überschwappenden Hormoncocktail hatte :)

Als Admin würd ich mir jedenfalls nicht die Blöße geben, auf den Quatsch zu antworten.

Wenn du Antworten willst, schreib im Support!

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 20. Mai 2008, 18:25

*schmunzelt und zeigt auf seine signatur*
\\ lesender Teilnehmer //

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 20. Mai 2008, 19:34

Als Admin würd ich mir jedenfalls nicht die Blöße geben, auf den Quatsch zu antworten.
Aber <close> könnte er wenigstens machen...Bevor das hier noch peinlich wird...
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Camisado
Teidam

Beitrag von Camisado » 20. Mai 2008, 20:47

Die Frage ist nur für wen. Hooray.
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 20. Mai 2008, 23:54

Rerchak >W5< hat geschrieben:
Aber <close> könnte er wenigstens machen...Bevor das hier noch peinlich wird...
Ach, das machen die Mods. Zur Not gibt's noch das Universalrezept, einfach abzuwarten, bis die Kiddys sich wieder gefangen haben und woanders schreiben :)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 21. Mai 2008, 09:15

hackerzzzz hat geschrieben:Ich spreche vorallem von solchen, welche von Software-Firmen produziert und vertrieben wurden. Wird da in irgendwelcherweise auf User/Spieler/Kunden gehört? Nein.
Dein Nein stimmt nicht. Es gibt sogar sehr viele Firmen, die tatsächlich auf die Wünsche ihrer Kunden eingehen und nicht einmal nur solche, die hoch spezialisierte Software herstellen, sondern auch die von Massenprodukten. Egosoft (übrigens eine der wenigen noch eigenständigen deutschen Spiele produzierenden Unternehmen) ist hier ein hervorragendes Beispiel. Auch bei Bethesda geht man auf die Wünsche der Spieler ein - und trotzdem lässt der neue Worldeditor auf sich warte bzw. wird wohl eher von der Comm gebaut. Selbst bei Microsoft möchte man gern wissen, was der Kunde sich wünscht. Aber all diese Firmen haben längst begriffen, dass man es nicht allen Recht machen kann und es nun einmal keine Eier legende Wollmilchsau geben wird. Allen zu entsprechen geht nur dann, wenn alle ein sehr kleiner Kreis sind. ImageLine - Hersteller von FruityLoops - bemüht sich in dieser Richtung und spricht eine bestimmte Clientel an. Steinberg verleibt sich diese nun ein - fügt sie ihrem Portfolio hinzu - und erweitert somit seinen Kundenkreis, aber am Ende liefert ImageLine noch immer das gleiche, von Cubase oder Reason / Rebirth unabhängige Produkt, wohl aber mit einer von Nutzern gewünschten Schnittstelle. Spezialsoftware, sicherlich. Diese Liste könnte ich nach Belieben fortsetzen und ich hab noch nicht einmal ein freies Softwareprodukt erwähnen müssen, deren Hersteller oft noch viel besser mit ihren Communities zusammenarbeiten. Die Firmen haben nämlich eins festgestellt, dass Kundenzufriedenheit ein Kauf- bzw. Nutzungsgrund ist. Darum werden Anforderungsbeschreibungen erstellt, die Romane fühlen und zu deren Erstellung die Analyse der Aussagen und Meinungen von tausende Menschen herangezogen wird. Das nicht jedes Feature kommen kann und wird, sollte ohne Umschweife zu erkennen sein, aber manch Neuerung wurde deshalb eingeführt. Und es ist nun einmal so, es zählt nicht der einzelne Anwender, sondern die breite Maße und für die werden Produkte erstellt mit denen sie Arbeiten oder die sie Spielen können, egal ob sich der einzelne eine muhende Kuh gewünscht hat, oder nicht.

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 21. Mai 2008, 11:48

interessant, dass der threadersteller bisher nur 2 beiträge in diesem seinen thread von sich gegeben hat und ansonsten kein laut mehr kam. ist nicht genau dies jenes welches er sotrax vorwirft? ;)

desweiteren warte ich immernoch auf eine antwort auf meine auf der 1. seite dieses threads gestellte frage an den threadersteller, wozu sotrax überhaupt etwas sagen / schreiben soll! *heul* *wääh* *neuen thread aufmach*

zum spiel selbst noch einen kurzen kommentar: wir spieler sind teil einer riesigen community, wie es sie so nur selten im internet gibt. damit meine ich nicht die eigenschaften der community, sondern eher die macht, die sie auf sotrax und damit auf das spiel ausübt und ausüben kann. setzt man diese macht sinnvoll in vernünftigen begründeten argumentiven beiträgen im ankündigungsforum ein, entwirft man schöne karten oder macht man auf bugs aufmerksam, ist man sehr schnell bereits ein kleiner entwickler von freewar.
lg, Xartos Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Mai 2008, 14:19

Hier meine Stellungsnahme: Ich habe die Leute gefragt ob sie mir Rassenvielfalt wollen, die Antwort war ein deutliches ja, also wird das in Angriff genommen.

Einen Fahrplan für die nächsten Monate habe ich zwar intern, den gebe ich jedoch deswegen nicht raus, da sich dieser sehr schnell ändern kann. So war diese Rassenindividualisierung bereits vor 6 Monaten geplant, wurde zugunsten anderen Dingen aber erstmal zurückgestellt etc.

Sprich wenn ich einen Fahrplan rausgebe, würde am Ende die Hälfte nicht stimmen, oder der Zeitplan würde nicht stimmen und die Leute wären sauer wieso XYZ angekündigt aber nicht eingebaut wurde.

Es ist natürlich nicht sinn der Sache pro Tag seine Rasse zu wechseln, ich geh eher davon aus, dass ein Sponsor alle 4 Monate mal die Rasse wechseln kann, wenn ihm seine gar nicht mehr passt. Ich denke jedoch auch, dass jede Rasse spielbar ist, dass einem eine andere besser gefällt sind oft eher persönliche Präferenzen.
---
Sotrax

Antworten