Da ich auch schon über einen gewissen Zeitraum diese Rasse gespielt habe nahm ich mir die Freiheit mich zu diesem Thema zu äussern. Entschuldige bitte das ich als aktueller Nicht-Natla meinen Standpunkt wiedergegeben habe.Magnus Luterius hat geschrieben:Bitte beim Thema bleiben. Die Frage war, warum du Natla bist. Wenn du keiner bist, dann stellt sich dir die Frage nicht.
Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen
Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen
@Walberan eigentlich argumentierst du hier völlig an den Aussagen und eigentlich auch am Thread vorbei den es ging um die Gründe warum jemand Natla wird bzw. sich vom PvP zurückzieht und nicht was man doch nicht alles dagegen tun kann. (EDIT: Da war wohl jemand schneller
)
Zu deinen Ausführungen:
1.) Fabrama Liel hat hier nochmals alles schön zusammgenfasst und wenn dir das nicht reicht lies nochmal mein Post auf Seite 1 (oder viele andere hier)
2.) Ich wurde in meiner letzten Zeit als M/Z quasi nur noch mit (Perso)Hinzaubern gekillt und konnte dann an meinem Heimatort lesen ... wendet einen Heimzauber an ... und da ich es bis ca 40k XP als M/Z ausgehalten habe kannst du dir sicher sein das ich durchaus geübt im Umgang mit meinen Verteidigungsmitteln war.

Zu deinen Ausführungen:
1.) Fabrama Liel hat hier nochmals alles schön zusammgenfasst und wenn dir das nicht reicht lies nochmal mein Post auf Seite 1 (oder viele andere hier)
2.) Ich wurde in meiner letzten Zeit als M/Z quasi nur noch mit (Perso)Hinzaubern gekillt und konnte dann an meinem Heimatort lesen ... wendet einen Heimzauber an ... und da ich es bis ca 40k XP als M/Z ausgehalten habe kannst du dir sicher sein das ich durchaus geübt im Umgang mit meinen Verteidigungsmitteln war.
- Ihuda Cariariot
- Wächter des Vulkans
So tipp ich hier auch mal was.. Ich will mal vorweg sagen das ich beide Seiten sehr gut kenne.. Ich war lange Zeit PK.. und auch kein schlechter.. allerdings hab ich ohne Zauber/Bienen oder ähnliches gekillt.. ja auch so kann man erfolgreich sein.. Nun kenne ich aber auch die Seite des 'Opfers' sehr gut und muss sagen das es wirklich nervt immer auf der Hut zu sein..
Ein Teufelskreis.. aber niemals würde ich Natla werden.. ich bin Serum-Geist aus überzeugung und würde mich eher löschen als Natla zu werden..
Ich kenne viele die in das Natla-Dasein 'geflüchtet' sind und finde das ehrlich gesagt sehr schade.. Jeder sollte selbst entscheiden können ob er am PvP teilnehmen will oder nicht.. egal welche Rasse man hat..
Ein Teufelskreis.. aber niemals würde ich Natla werden.. ich bin Serum-Geist aus überzeugung und würde mich eher löschen als Natla zu werden..
Ich kenne viele die in das Natla-Dasein 'geflüchtet' sind und finde das ehrlich gesagt sehr schade.. Jeder sollte selbst entscheiden können ob er am PvP teilnehmen will oder nicht.. egal welche Rasse man hat..

"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"
Hallo 
Eigene Erfahrung:
Ich war selbst eine lange Zeit (bestimmt halbes Jahr oder länger) Natla.
Damals hatte ich selbst kein Akalimit und (bestimmt 8k xp-limit Unterschied, damals war keine Begrenzung vorhanden.) und verzichtete für mich sozusagen auf den PvP.
Laut Aussage auf der FW-Webseite war gehört aber auch PvP zu Freewar einfach dazu.
Gegenüber PKs war ich damals sehr sauer, weil ich von denen gekillt worden war und somit auch meine XP, Items und Geld verloren habe. Es waren auch manchmal sehr unfreundliche und "schreckliche" PKs dabei. Nette PKs habe ich aber auch schon mal getroffen.
Später wechselte ich wieder in eine Nicht-Natla Rasse und war selbst mal wieder auch als PK tätig.
Meinung
Meine persönliche Meinung ist, dass man selbst mal PK gewesen sein muss, um sich die Reaktionsfähigkeit anzueignen oder um sie zu verstehen. Ich verstehe heute nun beide Seiten:
1. PvP und somit PKs gehören einfach zu FW dazu. Ohne sie würde für mich etwas fehlen. Sie besetzen nur leider eine Position im Spiel, welches andere Spieler schaden. Das ist zwar schade, aber auch nicht weiter schlimm. Es bedeutet nicht, dass jeder PK ein Minderwertigkeitskomplex hat usw.
2. Ich kann auch die Natla verstehen, die von PvP nichts halten, weil es nun mal eine Anstrengung darstellt sich auf das PvP sich zu konzentrieren, um es auszuweichen. Daher befürworte ich die Natlas mit ihrem "Unauflösbaren Schutz"! Jeder der kein PvP möchte, wie es in der Rassenbeschreibung steht sollte ruhig Natla werden. PKs sollten kein Groll gegen diese Rasse haben. (Wer als Natla kein Schutz an hat und gekillt wird, selbst schuld
)
Vergleich
Jeder der Freewar spielt muss sich darauf gefasst machen, dass es kein wie mein Vorgänger sagt "Fussballmanager" ist. Es ist eher wie action geladener. Es ist eine fantastische große Welt!
Jedoch sollte man für dieses Spiel schon eine DSL-Leitung besitzten. Jedes halbwegs gute Online-Spiel benötigt eine DSL-Leitung. So auch FW! (Wenn es dauernd laggt, macht mir kein Online-Spiel Spass. Dann mach ich lieber etwas anderes.)
Klar es gibt Spiele, für den man keine DSL-Leitung besitzen muss, doch ich kenne in Moment keins, welche so änlich wie FW ausgelegt ist.
z.B. einer der erfolgreichen Spiele wie z.B. Travian oder die Stämme ist man 24/7 online (Ich habe dies auch sehr lange mal gespielt). Man kann sich nicht eben mal zurück ziehen ins RL und dort mal für eine Woche oder paar Tage in Urlaub fahren. Man benötigt einen Sitter! Sonst werde die Kleinen (es gibt immer größerer) einfach gnadenlos "gefarmt" (ausgebeutet), ihre Gebäude zerstört und die Armeen vernichtet. Wenn man zurückkommt, (ohne einen Sitter), kann man nur stolz darauf sein, was man erreicht hat und sein Account direkt danach löschen. Und wer mithalten will und aktiv ist muss man genau das den anderen Spielern gegenüber tun! Das ist für mich ein Zwang und es soll aktiv die Spieler binden.
(Beim erfolgreichem Travian spielen, muss man ebenso ne gute Leitung haben um ANgriffe etc. exakt auf die Sekunde zu timen.)
Also erfordert FW nur eins: DSL-Leitung oder halbwegs schnelle Verbindung.
Während z.B. Travian höchste Aktivität verlangt. Man ist immer online und kann jederzeit "gebasht" werden. Bei FW gibs einen Knopf = Logout. Dann geht man eben raus und macht was an der frischen Luft ohne Goldmünzen oder Items zu verlieren. Man ist nicht angreifbar!
Was man als "Newbie" in FW bzgl. auf PvP sich fragen soll. Will ich mich der Gefahr aussetzen oder nicht. Dann hat man 2 Möglichkeiten:
1. Natla (Ist wohl wissend viel entspannter)
2. Abwehrtechniken zu lernen.
Dafür muss man keine Charakerfähigkeiten wie die Pks haben. Dafür muss man kein hohes Akalimit haben, dafür braucht man keine LP und Stärke Erhöhung. Es reicht der günstige und effektive Heimzauber (Short Cut+Schnellzauber) und eine schwache KU.
Weil ich davon ausgehe, dass eine gute Verbindung mein Gegner hat und wenn er bisschen die Abwehrtechniken lernt, wird er auch in der Lage sein irgendwann die stärkste Angriffsmethode zu entkommen.
Ich habe als PK die Erfahrung gemacht, dass es 3 grundlegenen Angriffsmöglichkeiten gibt.
1.Jeder PK versucht daher vor dir auf das Feld zukommen, um die abzufangen. (Keine Wartezeit)
Regel: Gehe nie auf Felder beim jagen, wo du sicher bist dass dort "fremde Spieler stehen"
2.PK versucht mit Hinzauber dich abzufangen ggf. auch mit Bienen, entweder selbst oder Freund
Regel: Reaktionsvermögen üben und Heimzauber ggf. in Verbindung mit schwache KUs
3.Sonstige Angriffe sind eigentlich ungefährlich, da man genug Zeit für einen Heimzauber hat.
Regel: Einfach weg, da der Angreifer immer mind. 5 sec. Wartezeit hat.
Eigene Erfahrung
Ich bin heute als Nicht-Natla unterwegs und werde auch seltens getötet. Man hat auch mit der Methode 2 (die stärkste Methode) versucht und ich bin fast immer entkommen. Schnellzauber und STRG + 1 reichen völlig aus.
Man muss nicht immer die Finger darüber haben. Es reicht wenn das Item-Menü geschlossen ist und man immer weiterläuft und nie stehen bleibt (afk usw).
Die gegebenen Abwehrmöglichkeiten und die Rasse Natla garantieren friedvolles Spielen, wobei man wenig oder gar nicht gekillt wird. Die Rasse Natla sehe ich als Rückzugsmöglichkeit aus den PvP, welches vollkommen gerechtfertigt ist.
Gruss
Fiss
PS: Muss ganz schnell weg, Fehler könnt ihr behalten.

Eigene Erfahrung:
Ich war selbst eine lange Zeit (bestimmt halbes Jahr oder länger) Natla.
Damals hatte ich selbst kein Akalimit und (bestimmt 8k xp-limit Unterschied, damals war keine Begrenzung vorhanden.) und verzichtete für mich sozusagen auf den PvP.
Laut Aussage auf der FW-Webseite war gehört aber auch PvP zu Freewar einfach dazu.
Doch es gab damals die exklusive Rasse "Natla", mit denen man PvP gänzlich ausweichen konnte.Freewarseite hat geschrieben:Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.
Da ich davor unwissender Weise als M/Z im Low-Xpler Bereich agierte, muss man sagen, dass ich davor hin und wieder getötet wurde. (Nicht übermäßig, damals war keine Erhöhung der Stärke und LP vorhanden). Doch ich hatte kein Limit. Ich fand für mich schlimm und wollte das aufholen. Dazu wechselte ich die Rasse zu Natla/Händler. Ich wollte nicht übermäßig mich auf Handeln spezialisiern, sondern für mich gilt es den großen Vorteil "PvP ausweichen" auszunutzen, bis ich selbst wieder ein Akademie-Limit habe.Natla-Beschreibung hat geschrieben:Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen.
Gegenüber PKs war ich damals sehr sauer, weil ich von denen gekillt worden war und somit auch meine XP, Items und Geld verloren habe. Es waren auch manchmal sehr unfreundliche und "schreckliche" PKs dabei. Nette PKs habe ich aber auch schon mal getroffen.
Später wechselte ich wieder in eine Nicht-Natla Rasse und war selbst mal wieder auch als PK tätig.
Meinung
Meine persönliche Meinung ist, dass man selbst mal PK gewesen sein muss, um sich die Reaktionsfähigkeit anzueignen oder um sie zu verstehen. Ich verstehe heute nun beide Seiten:
1. PvP und somit PKs gehören einfach zu FW dazu. Ohne sie würde für mich etwas fehlen. Sie besetzen nur leider eine Position im Spiel, welches andere Spieler schaden. Das ist zwar schade, aber auch nicht weiter schlimm. Es bedeutet nicht, dass jeder PK ein Minderwertigkeitskomplex hat usw.
2. Ich kann auch die Natla verstehen, die von PvP nichts halten, weil es nun mal eine Anstrengung darstellt sich auf das PvP sich zu konzentrieren, um es auszuweichen. Daher befürworte ich die Natlas mit ihrem "Unauflösbaren Schutz"! Jeder der kein PvP möchte, wie es in der Rassenbeschreibung steht sollte ruhig Natla werden. PKs sollten kein Groll gegen diese Rasse haben. (Wer als Natla kein Schutz an hat und gekillt wird, selbst schuld

Vergleich
Jeder der Freewar spielt muss sich darauf gefasst machen, dass es kein wie mein Vorgänger sagt "Fussballmanager" ist. Es ist eher wie action geladener. Es ist eine fantastische große Welt!
Jedoch sollte man für dieses Spiel schon eine DSL-Leitung besitzten. Jedes halbwegs gute Online-Spiel benötigt eine DSL-Leitung. So auch FW! (Wenn es dauernd laggt, macht mir kein Online-Spiel Spass. Dann mach ich lieber etwas anderes.)
Klar es gibt Spiele, für den man keine DSL-Leitung besitzen muss, doch ich kenne in Moment keins, welche so änlich wie FW ausgelegt ist.
z.B. einer der erfolgreichen Spiele wie z.B. Travian oder die Stämme ist man 24/7 online (Ich habe dies auch sehr lange mal gespielt). Man kann sich nicht eben mal zurück ziehen ins RL und dort mal für eine Woche oder paar Tage in Urlaub fahren. Man benötigt einen Sitter! Sonst werde die Kleinen (es gibt immer größerer) einfach gnadenlos "gefarmt" (ausgebeutet), ihre Gebäude zerstört und die Armeen vernichtet. Wenn man zurückkommt, (ohne einen Sitter), kann man nur stolz darauf sein, was man erreicht hat und sein Account direkt danach löschen. Und wer mithalten will und aktiv ist muss man genau das den anderen Spielern gegenüber tun! Das ist für mich ein Zwang und es soll aktiv die Spieler binden.
(Beim erfolgreichem Travian spielen, muss man ebenso ne gute Leitung haben um ANgriffe etc. exakt auf die Sekunde zu timen.)
Also erfordert FW nur eins: DSL-Leitung oder halbwegs schnelle Verbindung.
Während z.B. Travian höchste Aktivität verlangt. Man ist immer online und kann jederzeit "gebasht" werden. Bei FW gibs einen Knopf = Logout. Dann geht man eben raus und macht was an der frischen Luft ohne Goldmünzen oder Items zu verlieren. Man ist nicht angreifbar!
Was man als "Newbie" in FW bzgl. auf PvP sich fragen soll. Will ich mich der Gefahr aussetzen oder nicht. Dann hat man 2 Möglichkeiten:
1. Natla (Ist wohl wissend viel entspannter)
2. Abwehrtechniken zu lernen.
Dafür muss man keine Charakerfähigkeiten wie die Pks haben. Dafür muss man kein hohes Akalimit haben, dafür braucht man keine LP und Stärke Erhöhung. Es reicht der günstige und effektive Heimzauber (Short Cut+Schnellzauber) und eine schwache KU.
Weil ich davon ausgehe, dass eine gute Verbindung mein Gegner hat und wenn er bisschen die Abwehrtechniken lernt, wird er auch in der Lage sein irgendwann die stärkste Angriffsmethode zu entkommen.
Ich habe als PK die Erfahrung gemacht, dass es 3 grundlegenen Angriffsmöglichkeiten gibt.
1.Jeder PK versucht daher vor dir auf das Feld zukommen, um die abzufangen. (Keine Wartezeit)
Regel: Gehe nie auf Felder beim jagen, wo du sicher bist dass dort "fremde Spieler stehen"
2.PK versucht mit Hinzauber dich abzufangen ggf. auch mit Bienen, entweder selbst oder Freund
Regel: Reaktionsvermögen üben und Heimzauber ggf. in Verbindung mit schwache KUs
3.Sonstige Angriffe sind eigentlich ungefährlich, da man genug Zeit für einen Heimzauber hat.
Regel: Einfach weg, da der Angreifer immer mind. 5 sec. Wartezeit hat.
Eigene Erfahrung
Ich bin heute als Nicht-Natla unterwegs und werde auch seltens getötet. Man hat auch mit der Methode 2 (die stärkste Methode) versucht und ich bin fast immer entkommen. Schnellzauber und STRG + 1 reichen völlig aus.
Man muss nicht immer die Finger darüber haben. Es reicht wenn das Item-Menü geschlossen ist und man immer weiterläuft und nie stehen bleibt (afk usw).
Die gegebenen Abwehrmöglichkeiten und die Rasse Natla garantieren friedvolles Spielen, wobei man wenig oder gar nicht gekillt wird. Die Rasse Natla sehe ich als Rückzugsmöglichkeit aus den PvP, welches vollkommen gerechtfertigt ist.
Gruss
Fiss
PS: Muss ganz schnell weg, Fehler könnt ihr behalten.

Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)
Was jetzt? Das friedliche Spiel? Oder PVP? Oder Chatten? Oder Aufbauspiel mit Ölturm, Gas und Getreide? Oder Quests lösen? Oder Aktien handeln?Walberan hat geschrieben:Es ist aber ein Bestandteil des Spieles und gehört dazu wie die Seelenkugel und die gZk.
Das ALLES ist Bestandteil.
Leider ist es kaum Bestandteil, dass das friedliche Spiel akzeptiert wird. Sieht man hier schon am Thread: "Flucht vorm PVP". Da wird die Basismeinung deutlich, dass der Natla sich unnatürlich verhält. Dem ist nicht so, der Natla wählt lediglich einen anderen Weg. Ich halte es eher für unnatürlich, anderen Leuten dressierte Bienen auf den Arsch zu hetzen und Passanten bis an die Zähne bewaffnet in den Rücken zu springen. Aber jeder wie er will.
Richtig. Vielleicht liegt hier ja auch ein Grund in dem anhaltenden Erfolg Freeworlds. Wobei es absolut erstaunlich ist, wieviel Leute quasi 24/7 ingame abhängen, aber das ist ein anderes Thema.Walberan hat geschrieben:Hier in Freewar hat man noch diese Möglichkeit. In anderen Spielen hat man garkeine Chance sich dem PvP zu entziehen bzw. muss man sich massiv verteidigen und sehr viel Zeit (24/7) online verbringen um überhaupt eine Chance zu haben.
Games a la Travian habe ich längst eingestellt. Es ist einfach "toll", wenn Du nach einem stressigen Bürotag einfach mal ne Stunde abschalten willst, und nach dem Login feststellst, dass ein 140-fach überlegener Römerrüpel einfach mal Bock hatte, Dich auf 0 zu bomben und einfach lieber deine statt seine ressis verwenden wollte.
Gegenfrage: In welchem erfolgreichem Browsergame gibt es einen so schlechten PvP wie in Freeworld?Walberan hat geschrieben:Bei welchem Erfolgreichen Browsergame gibt es den keinen PvP?
Abgesehen von dem oben beschriebenen Problem der meisten Games, ist der PvP dort - wenn man on ist, und das ziehe ich mal als Vergleich heran - einfach unendlich interessanter und besser. Das reicht von lustigen Taktiken wie den Gegner ins Leere laufen lassen bis hin zu der nachvollziehbaren und auf Teamwork basieren Methode, seine Verbündete mal ein paar Tage durchzufüttern. Es gibt rundenbasierte Kämpfe, wo es darauf ankommt, wie man sich ausgerüstet hat (Heilung oder Schadeszauber zwischen den Runden), und sehr sehr oft auch eine gewisse Zufallskomponente, die idealerweise mittelbar mit Fähigkeiten oder der Umgebung verbunden ist. etc pp.
Freeworld ist ein tolles Spiel und es bietet eine ganze Menge. Warum zum Teufel soll ich mir aus dem vielfältigen Angebot nun gerade den schlechtesten Teil, den PVP, heraussuchen?
Klingt geil. Hast Du den Link vielleicht noch?Walberan hat geschrieben:Glaub ich hab da mal so einen Werbelink gesehen von irgendwelchen Zwergen die Gemüse anbauen und verkaufen. Aber ob dies einem Freewar-Spieler spass macht?
Also, um auf die Eingangsfrage zurückzukommen:
Nachdem ich in einer Woche die XP von gut 2 Monaten Spielzeit verloren hatte, hatte ich Schnautze voll. Selbst als ich damals dazu übergegangen bin, mich mit Tarnis zu schützen, hat es nichts gebracht. 2x Ring und 2x Kill just in der Sekunde, in der der Tarni sich auflöste...
Neben den diversen technischen Problemen sowie (teilweise völlig) überpowerte Hilfsmittel der PK kommt nämlich dann auch noch die Unart Linken dazu.
Ich spiele Freewar, weil man hier seinen Char immer dann spielen kann, wenn man Zeit und Lust hat, ohne Angst davor haben zu müssen, beim Login plötzlich keine Items, kein Gold und keine Fähigkeiten mehr zu haben.
UND weil ich mich hier entspannen kann. Einfach mal ne Stunden Schlurche hauen. OHNE Streß. In PvP gezwungen zu werden, ist Streß für mich. Brauch ich nicht, will ich nicht. Aufregung hab ich genug im Job, mit meiner Familie und mit Freunden. Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich mir nicht 24/7 mit Fingern auf Schnelltasten Adrenalin holen muss.
- Luna
- großer Laubbär
Auch wenns weg vom eigentlichen Thema ist ... das Spiel ist superlustig und macht auch einem Fw-Spieler Spaß. Ich kenne einige, die das auch spielen und ich zähle auch mich dazuWalberan hat geschrieben:Glaub ich hab da mal so einen Werbelink gesehen von irgendwelchen Zwergen die Gemüse anbauen und verkaufen. Aber ob dies einem Freewar-Spieler spass macht?

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Du hast richtig erkannt das alles Bestandteil von Freewar ist. Was hat du nicht verstanden? Das es nicht Bestandteil ist wenn man den Bestandteil Schutz nicht anwendet vom Bestandteil PvP in mitleidenschaft gezogen zu werden? Kann ich mal garnicht nachvollziehen.
Auf die Thematik 24/7 gehe ich mal garnicht erst ein. Das wurde ja schon deutlich gemacht das man bei Freewar einen Logout benutzen kann.
@Luna, gib mal Huwar den Link von dem Zwergen spiel, ich hab ihn leider nicht. Danke
@TE, eigentlich wollte ich hier nichts mehr Posten aber da ich direkt angesprochen werde nehme ich mir die Freiheit in deinem Thread mich mit anderen Personen zu unterhalten.
Sorry, das spiel hab ich mir noch nie angespielt, verstehe aber nicht was das mit unserem Spiel freewar zutun hat und warum du mir mitteilst das dieses Spiel so erfolgreich ist. (Screenshots sehen mal billig und nichtssagend aus. Da kenne ich graphisch bessere 3D-Kostenlos-Onlinegames)huwar hat geschrieben:Gegenfrage: In welchem erfolgreichem Browsergame gibt es einen so schlechten PvP wie in Freeworld?
Auf die Thematik 24/7 gehe ich mal garnicht erst ein. Das wurde ja schon deutlich gemacht das man bei Freewar einen Logout benutzen kann.
@Luna, gib mal Huwar den Link von dem Zwergen spiel, ich hab ihn leider nicht. Danke
@TE, eigentlich wollte ich hier nichts mehr Posten aber da ich direkt angesprochen werde nehme ich mir die Freiheit in deinem Thread mich mit anderen Personen zu unterhalten.
-
- Wächter des Vulkans
Den Satz kapier ich nicht. Ich weiß nicht, ob's bloß mir so geht, aber selbst wenn: Kannst du ihn noch mal verständlicher hinschreiben?Walberan hat geschrieben:Du hast richtig erkannt das alles Bestandteil von Freewar ist. Was hat du nicht verstanden? Das es nicht Bestandteil ist wenn man den Bestandteil Schutz nicht anwendet vom Bestandteil PvP in mitleidenschaft gezogen zu werden? Kann ich mal garnicht nachvollziehen.

Ich spiele nur in Welt 8.
Der Satz ist etwas verschachtelt.
Es ging anfangs darum das ich geschrieben habe das PvP Bestandteil von dem Spiel Freewar ist. (Hatte noch die Seelenkugel und die gZk als weitern Bestandteil als Beispiel genannt)
Huwar legt das friedliche Spiel als Bestandteil aus. (Da es einen Angreifen Button gibt, kann ich das nicht nachvollziehen das es so sein soll)
Dann noch etwas veräppeln und Ironie, klar sind das alles Bestandteile des Spieles.
Im Endeffekt geht es doch darum, das manche Spieler nicht am PvP teilnehmen wollen. Diese haben die Möglichkeit sich durch gewisse Massnahmen dem zu entziehen.
Das steht jedem frei und ist in Freewar möglich. Nur sollte man die anderen Spieler auch verstehen, das wenn man den Vorteil auf das PvP zu verzichten nimmt, nicht noch weitere Vorteile fordern sollte. Was haben denn die anderen die auf diesen Vorteil verzichten?
Es ging anfangs darum das ich geschrieben habe das PvP Bestandteil von dem Spiel Freewar ist. (Hatte noch die Seelenkugel und die gZk als weitern Bestandteil als Beispiel genannt)
Huwar legt das friedliche Spiel als Bestandteil aus. (Da es einen Angreifen Button gibt, kann ich das nicht nachvollziehen das es so sein soll)
Dann noch etwas veräppeln und Ironie, klar sind das alles Bestandteile des Spieles.
Im Endeffekt geht es doch darum, das manche Spieler nicht am PvP teilnehmen wollen. Diese haben die Möglichkeit sich durch gewisse Massnahmen dem zu entziehen.
Das steht jedem frei und ist in Freewar möglich. Nur sollte man die anderen Spieler auch verstehen, das wenn man den Vorteil auf das PvP zu verzichten nimmt, nicht noch weitere Vorteile fordern sollte. Was haben denn die anderen die auf diesen Vorteil verzichten?
Huwar hat geschrieben:Leider ist es kaum Bestandteil, dass das friedliche Spiel akzeptiert wird. Sieht man hier schon am Thread
q.e.d.Walberan hat geschrieben:Huwar legt das friedliche Spiel als Bestandteil aus. (Da es einen Angreifen Button gibt, kann ich das nicht nachvollziehen das es so sein soll)
An der Stelle muss man dann auch nicht mehr weiterdiskutieren.
PS: viewtopic.php?f=8&t=743
Dschafar hat geschrieben:Mittlerweile kann man das Spiel in FreeWorld umtaufen, wenn man jetzt auch Möglichkeiten hatten ohne Krieg "Spaß" zu haben.
Gruß
Dschafar
[b]Sotrax[/b] hat geschrieben:Stimmt *g*. Freeworld wäre auch generell ein besserer Name als Freewar aber was solls.
Ich verstehe dein Problem nicht. Als Natla kannst du dich aus dem PvP heraushalten. Bzw. dich herausnehmen, Verräter kannst du auch weiterhin angreifen sowie im KG.
Durch deine Formulierung, welche bei mir eher veräppelnd und ironisch ankam, bin ich davon ausgegangen das du dies als Bestandteil siehst, bzw. gerne hättest.
Ich lasse dir ja den unauflösbaren Schutz, nur sehe ich diesen als einen sehr grossen Spielvorteil welcher nicht noch durch weitere "neue" Vorteile unterstützt werden sollte.
Die Aussage von Sotrax war mir nicht bekannt, bitte entschuldige. Es gibt auch ein Spiel mit dem Namen Freeworld.
Durch deine Formulierung, welche bei mir eher veräppelnd und ironisch ankam, bin ich davon ausgegangen das du dies als Bestandteil siehst, bzw. gerne hättest.
Ich lasse dir ja den unauflösbaren Schutz, nur sehe ich diesen als einen sehr grossen Spielvorteil welcher nicht noch durch weitere "neue" Vorteile unterstützt werden sollte.
Die Aussage von Sotrax war mir nicht bekannt, bitte entschuldige. Es gibt auch ein Spiel mit dem Namen Freeworld.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Ein Spielvorteil der notwendig ist weil andere Spieler ihm IHRE Art zu spielen, IHRE Art Spaß zu haben aufzwingen!!!!!Walberan hat geschrieben:Ich verstehe dein Problem nicht. Als Natla kannst du dich aus dem PvP heraushalten. Bzw. dich herausnehmen, Verräter kannst du auch weiterhin angreifen sowie im KG.
Versuch es doch mal so zu sehen.
Er ist gezwungen diesen Schutz zu benutzen weil PK ihn ansonsten nicht SEINE Art zu spielen machen lassen
Das hat nichts mit super Vorteil zu tun sondern mehr mit Notwehr
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
Ãch spiele AF nicht mit PVp wie es eigentlich gedacht ist sondern als jemand der schnell xp und geld machen will (und das mit reichlich ku\s) ... in den normalen welten halte ich mich so aus dem pvp das ich weit unterm akalimit bin und es den pk\s sehr schwer mache mich zu killen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Drücke ich mich mal etwas provokant aus:Fabrama Liel hat geschrieben:Ein Spielvorteil der notwendig ist weil andere Spieler ihm IHRE Art zu spielen, IHRE Art Spaß zu haben aufzwingen!!!!!
Versuch es doch mal so zu sehen.
Er ist gezwungen diesen Schutz zu benutzen weil PK ihn ansonsten nicht SEINE Art zu spielen machen lassen
Das hat nichts mit super Vorteil zu tun sondern mehr mit Notwehr
Wer zwingt dich Freewar zu spielen?
Das dieses Spiel PvP beinhaltet hast du doch schon recht bald (ich gehe mal vom Bereich zwischen 51 und 99 xp aus) gesehen.
Zuletzt geändert von Walberan am 11. Jun 2008, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
also darf ich nur spielen wenn ich bereit bin mir von anderen sagen zu lassen wie ich zu spielen habe damit sie ihren Spielspaß haben, super Einstellung
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---