Freewar-Geschichte!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Re: Freewar-Geschichte!

Beitrag von Al Capone W7 » 21. Jun 2008, 23:38

naja ich kann das in paar minuten lesen aber den text zu schreiben hat bestimmt n stunde gedauert :mrgreen:

ps: bää kaffe :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 21. Jun 2008, 23:41

also mein text hab ich in etwa 3 anläufen fertig geschrieben

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 21. Jun 2008, 23:43

wie kommt man überhaupt auf die idee so etwas zu schreiben?
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 21. Jun 2008, 23:45

meinste jetzt meine geschichte oder die von Pync?

Bei mir wars die Geschichte für mein Charakter

Elli1234
Feuerwolf

Beitrag von Elli1234 » 22. Jun 2008, 07:10

viel freie zeit+ viel kreativität= ne tolle geschichte

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 22. Jun 2008, 11:21

Nur mal am Rande, es gibt da ein lustiges Unterforum, welches leider irgendwie an der falschen Stelle steht, da es dadurch oft so wirkt, als wollte man die "Anderen" dort nicht haben oder es wäre nur für einen Server gedacht. Allerdings - so als Mod des RP-Freewar - Unterforums - lade ich euch alle gern dorthin ein -> RP - Geschichten <-. Eine Anmeldung auf dem RP-Server ist nicht nötig um dort schreiben zu können, zu dürfen usw. Abgesehen davon beleben Geschichten und "allgemein", wie "banal" oder "alltäglich" sind solche kleinen Erzählung ja nun wirklich nicht.

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 22. Jun 2008, 15:53

cool, ich lese dort im RP Geschichten Forum öfter mal rum ^^
wollte meine nur nicht posten, weil ich halt dachte, ich hab da nix verloren, wie du auch sagst ^^
aber wenn du alle einlädst *gg*
probier ich mal ^^

EDIT:
oder vielleicht doch besser nicht... :?
haben ja alle so ausgefallene Namen dort und in meiner Geschichte kommen Namen vor wie eben Pync, oder Knusperhase :(
Bild

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 22. Jun 2008, 18:08

oO danke für die Informationen
gehe mir gleich mal die Geschichten durchlesen

Elli1234
Feuerwolf

Beitrag von Elli1234 » 22. Jun 2008, 18:23

is doch egal pync die geschichte is klasse

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 22. Jun 2008, 19:01

jop genau....stell sie dort rein. Kommt doch nich so auf die namen an sondern auf die Geschichte selber

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 22. Jun 2008, 19:22

hm, ich weiss nicht... im RP wird ja viel Wert drauf gelegt, nichts mit einzubringen, was da nicht hingehört/hinpasst...
glaube das passt nicht so gut :?
Bild

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 22. Jun 2008, 19:38

vnv_nation hat geschrieben:Nur mal am Rande, es gibt da ein lustiges Unterforum, welches leider irgendwie an der falschen Stelle steht, da es dadurch oft so wirkt, als wollte man die "Anderen" dort nicht haben oder es wäre nur für einen Server gedacht. Allerdings - so als Mod des RP-Freewar - Unterforums - lade ich euch alle gern dorthin ein -> RP - Geschichten <-. Eine Anmeldung auf dem RP-Server ist nicht nötig um dort schreiben zu können, zu dürfen usw. Abgesehen davon beleben Geschichten und "allgemein", wie "banal" oder "alltäglich" sind solche kleinen Erzählung ja nun wirklich nicht.

siehste sogar ein Mod lädt dich ein deine Geschichte dort zu posten. Ausserdem ist deine Geschichte im gegensatz zu meiner wirklich sehr gut geschrieben und passt dort sicherlich auch rein

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 22. Jun 2008, 19:40

also ich finde deine geschichte auch geil, und jeder hat nen anderen schreibstil und von daher würde ich jetzt nicht sagen, das eine geschichte im gegensatz zu einer anderen sehr gut wäre...
ich hab deine geschichte auch gerne gelesen und mir eine längere version gewünscht ^^
naja gut, ich poste sie mal ^^ wenn jemand was gegen die namen hat, wird er es sagen ^^
Bild

Cecile

Beitrag von Cecile » 22. Jun 2008, 21:02

Hallo :)
Ihr habt ja tüchtig geschrieben in den letzten... einem tag^^ erstmal danke dafür^^
dann noch: also hab die Geschichte mal an einem Abend geschrieben an dem mir langweilig war und naja die vielen Rechtschreibfehler xD hihi
Kritik macht mir nichts aus, freu mich sogar darüber :) möcht ja auch was lernen
apropo lernen, ich werd dann mal eure Geschichten durchlesen wenn ich die Zweit dazu hab :) macht mir also nicht aus wenn ihr die hier postet :)

oke das wars schon :)

ah ps: spiele auf keiner rp welt... ist mir irgendwie zu teuer.. :P

oke jetzt bin ich fertig :)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 22. Jun 2008, 23:35

Ein echt netter, ehemalige Moderatorenkollege des Servers formulierte es in etwa mal so:
Die einen spielen Pratchett die anderen Tolkien. Es sind nicht zwingend Namen, die eine Geschichte gut machen, sondern es ist die Geschichte selbst. Eine spannende Erzählung, eine dramatische oder auch komische Wendung, ein oder mehrere Helden auf ihrer Reise, das bestimmt, was eine gute Geschichte ist. Natürlich spielen Namen auch eine gewisse Rolle, es wäre schon seltsam, weil ungewohnt, wenn der gute Killer0816-1 unterm Fenster stünde und dann folgendes verlautbart:
  • Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt.
    Doch still, was schimmert durch das Fenster dort?
    Es ist der Ost und GreenLimeJuice die Sonne!-
Doch kann aus Pync sehr schnell Pinkadore die Gutmütige werden und aus einem Knusperhasen, möglicherweise ein Kenisp de'Ase. Und das ist nur das erste, was mir jetzt auf die Schnelle einfällt.

Meiner Meinung nach ist es einfach so, dass man durch das Lesen anderer Geschichte eine Möglichkeit erfährt, selbst zu lernen. Dabei - hoffentlich - sachliche Kritik erhält, zum Beispiel von Leuten, die selbst den Mut aufbringen und dort ihre kleineren und größeren - ich nenne die meinen so, darum erdreiste ich mich es auch jetzt schnell mal für alle anderen zu verwenden - "Schmierereien" zu veröffentlichen. Natürlich gibt es auch mal harsche Worte, wenn ein "Roman" aus zwei Seiten besteht, obendrein jeglicher Inhalt fehlt und man das Gefühl hat, dass die Geschichte von einem Einband abgepinselt und nur die Namen verändert wurden.

Es gibt im RP-Geschichtenforum viele "Erzählungen" unterschiedlichster Qualität, Erzählweise und so weiter. Warum sollten andere "Experimente" oder Versuche oder auch einfach Spinnerein dort keinen Platz haben?

Wie gesagt, traut euch, je mehr dort lesen, und schreiben, umso mehr Feedback wird jeder bekommen.

Antworten