GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

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Schmiddi
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Re: GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Beitrag von Schmiddi » 21. Sep 2008, 10:22

Irgendwas mach ich falsch, dass ich die Leute auf mein Feld kommen sehe O.O

Ich weiß jetzt nicht, wo die letzte absolut megagroße inbalancete PK-Änderung sein soll, von der du anscheinend immer ausgehst, sein soll, aber ich lass dich mal in deiner Fantasie schweben

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Archimonde
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Re: GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Beitrag von Archimonde » 21. Sep 2008, 10:30

Schmiddi hat geschrieben:Meinst du, wenn das Opfer ne Seelenkugel benutzt, soll der Angreifer noch einen benutzen? Dann benutzt man eben wieder eine Kugel ^^
Nein, Pk schnappt sich die Pyramide der Seelen, schickt sie dem potentiellen Opfer über Ferdolien zu, und macht nen Hinzauber. Das letzte was der "Beschenkte" sieht ist die Meldung, dass er keine Seelenkugeln wegen der Pyramide anwenden kann und ein Kampfbericht. (mit einer Niederlage - außer der Pk ist ein Trottel)

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Rondo
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Re: GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Beitrag von Rondo » 21. Sep 2008, 11:02

Schmiddi hat geschrieben:Irgendwas mach ich falsch, dass ich die Leute auf mein Feld kommen sehe O.O

Ich weiß jetzt nicht, wo die letzte absolut megagroße inbalancete PK-Änderung sein soll, von der du anscheinend immer ausgehst, sein soll, aber ich lass dich mal in deiner Fantasie schweben
Phantasie ?
Was ist die Änderung am Haus der Beobachtung denn anderes als ein weiterer Vorteil für die PKs ?
Den RA kann man getrost vergessen, der interessiert eh nur User die selbst Spass dran haben andere anzugreifen, also bleibt der Komfort dass die PKs nun auch noch sofort sehen wer grad keinen Schutz hat, und wenn du das als PK-Vorteil abstreiten willst.......
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Re: GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Beitrag von Cord77 » 21. Sep 2008, 11:08

@Allekto: Ich habe nicht gesagt, dass es unmöglich ist als Nicht-Natla aufzusteigen, sondern einfach deutlich schwieriger, weswegen so viele Natla in hohen Bereichen rumwuseln.

@Schmiddi: Freu dich, dass du eine vernünftige Internetleitung und einen guten Rechner hast - nicht jeder hat das, weswegen bei anderen Verzögerungen auftreten, die die Flucht ungemein erschweren.

Außerdem verstehe ich noch immer nicht, was daran "spaßig" ist sobald man das erste unsichere Feld betritt jede einzelne Sekunde genau aufpassen zu müssen, damit man im richtigen moment weghuschen kann... für den PK isses doof, weil er nie zum Kampf kommt, für das Opfer noch viel mehr, weil eine Sekunde der Unaufmerksamkeit zum sicheren Ableben führen kann...

Spaß am PVP hätte ich nur dann, wenn ich eine Chance hätte den Kampf zu gewinnen. Ich meine damit keine "Haha-ich Zaubere jetzt den neuen Zauber der Verteidigung und kann dann nicht mehr angegriffen werden hrr hrr", sondern irgendwas in der Richtung, dass BEIDE Seiten die GLEICHE Chance haben einen Kampf zu gewinnen (nicht 1% Opfer, 99% Angreifer, sondern 50%-50% - wegen meiner gern auch per Zufall).

Ändert die Gegenzauber, arbeitet an den KU\s, gestaltet den Hinzauber um - alles immer nur Flucht Flucht Flucht. Das Problem des PVP wird dabei nicht im geringsten angekratzt, sondern einfach umgangen. :wink:

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Re: GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Beitrag von Schmiddi » 21. Sep 2008, 11:33

Richtig Rondo, die anderen beiden Änderungen, die dabei waren, sind aber ganz klar gegen PK's, wenn du das abstreiten willst... ;D


Mein Fehler Cord, hatte vergessen dranzuhängen, dass man nach dem ersten Entkommen natürlich lieber ne schwache KU benutzt, damit man die nächste Stunde in Ruhe spielen kann

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Re: GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Beitrag von Rondo » 21. Sep 2008, 11:38

Schmiddi hat geschrieben:Richtig Rondo, die anderen beiden Änderungen, die dabei waren, sind aber ganz klar gegen PK's, wenn du das abstreiten willst... ;D
Änderungen die überhaupt nicht ins Gewicht fallen, also wieder reine Placebos, Alibis für den neuerlichen Vorteil für die PKs der als einzige Änderung davon wirklich nützlich ist.

Der Gegenzauber ist nach wie vor völlig unsinnig da einfach unrentabel (wie bereits bei dessen Einbau angekündigt!) und der RA ist wie erwähnt auch nur was für User die sich wirklich am PvP beteiligen wollen, also selbst Jagd auf andere Spieler machen wollen, also selbst PKs sind !
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Re: GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Beitrag von Sorotkin » 21. Sep 2008, 11:41

Cord77 hat geschrieben:Spaß am PVP hätte ich nur dann, wenn ich eine Chance hätte den Kampf zu gewinnen. Ich meine damit keine "Haha-ich Zaubere jetzt den neuen Zauber der Verteidigung und kann dann nicht mehr angegriffen werden hrr hrr", sondern irgendwas in der Richtung, dass BEIDE Seiten die GLEICHE Chance haben einen Kampf zu gewinnen (nicht 1% Opfer, 99% Angreifer, sondern 50%-50% - wegen meiner gern auch per Zufall).
Zu dem Thema hatte ich etwas ausgearbeitet, sicher ist es noch nicht bis ins Detail ausgereift. Ich seh darin aber wenigstens schon mal eine Annäherung an ein faireres Kampfsystem.
Konzept für rundenbasierte Kämpfe

Ansonsten sind die angekündigten Änderungen nur zu begrüßen.

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Re: GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Beitrag von Vidar » 21. Sep 2008, 13:25

Anmerkungen: Habe nur den Eingangspost gelesen + die Quelle.

Ich denke Sotrax schafft derzeit eine Alternative zum Natla-Dasein..., auch wenn ich weder Natla bin (seit Anfang an immer Onlo), noch sie nutzen werde wirklich.

Die Gegenzauber: Auflösung des Schutzes kostet laut Wiki 2k gm im STANDARTfall, d.h. im günstigen Fall eines günstigen Shops in Kerdis kosten diese recht wenig GM. Durch das nächste Update, werden diese nochmals 25% günstiger, also bekommt man die Möglichkeit für nen Appel und nen Ei einen 100%igen Schutz vor einem Kill zu erhalten.

Dazu wird der Schutzzauber auf eine Stunde ausgeweitet und ist somit dem mächtigen Schutz der Händler gleichzusetzten, NUR ohne jeglichen negativen Effekte. Hinzu kommt, dass man als NICHT-Natla keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der XP-Gewinnung in Kauf nehmen muss.

Wer sich nun beschwert darüber, dass die Gegenzauber auf Dauer nur Verluste bringen könnten, da man diese mittels Auflösung zerstören könnte, so muss man hierzu sagen, dass der Angreifer erstmal die Auflösung sich besorgen muss. Des Weiteren muss man den Gegenzauber nur mitnehmen, wenn man wirklich die Angst hat gekillt zu werden und weiß, dass der PK auch die Fähigkeiten/Wissen besitzt, einen Kill so schnell auszuführen, dass man nicht nach der Schutzauflösung mehr fliehen kann.
Lesen gefährdet die Dummheit.

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Re: GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Beitrag von Schmiddi » 21. Sep 2008, 14:00

Naja, so schwer ists nicht ne Auflösung zu besorgen, da sollte man evtl an der Anzahl der Pilze feilen
Allerdings kann man die Gegenzauber im Shop kaufen, also gibts da unendlich von. Außerdem hätte ich als pk keine Lust, zich tausende Gegenzauber zu nichte zu machen, um zu töten

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Re: GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Beitrag von -crYsis- » 21. Sep 2008, 18:03

Gegenzauber zu Schutzauflösung... warum, wenn schon alle so rumheulen nich Gegenzauber für Hinzauber/roter Herzauber?
Dass der, der den Hinzauber/roter Herzauber anwendet an seinen Heimatort schwindet...

die Disku bringt so, wie wir sie ALLE führen nichts - nein sonst lohnt sich PK nimmer, doch, sonst wird man ja immer gekillt ... blablalba

bringt nützliche Vorschläge und nicht die Disku ob es jez eher negativ für den PK is oder negativ für das Opfer oO
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Re: GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Beitrag von Schmiddi » 21. Sep 2008, 18:47

-crYsis- hat geschrieben:Gegenzauber zu Schutzauflösung... warum, wenn schon alle so rumheulen nich Gegenzauber für Hinzauber/roter Herzauber?
Dass der, der den Hinzauber/roter Herzauber anwendet an seinen Heimatort schwindet...
Wäre ein interessanter Ansatzpunkt zum Denken. Würde ich befürworten, wenn man nur einen der beiden Gegenzauber im Inventar haben könnte

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Re: GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Beitrag von Rondo » 21. Sep 2008, 19:26

Schmiddi hat geschrieben:
-crYsis- hat geschrieben:Gegenzauber zu Schutzauflösung... warum, wenn schon alle so rumheulen nich Gegenzauber für Hinzauber/roter Herzauber?
Dass der, der den Hinzauber/roter Herzauber anwendet an seinen Heimatort schwindet...
Wäre ein interessanter Ansatzpunkt zum Denken. Würde ich befürworten, wenn man nur einen der beiden Gegenzauber im Inventar haben könnte
Nachdem jetzt schon zweifelsfrei feststeht dass die Gegenzauber nutzlos da überteuert sind noch mehr von dem Unsinn einbauen ? Und dann auch noch so dass man lediglich die Wahl hat welchen Tod man stirbt ?

Die Gegenzauber sind KEIN Ausgleich zu den völlig unbalancierten PK-Hilfsmitteln !
Sie sind nichts weiter als ein Eingeständnis dass etwas unternommen werden muss und gleichzeitig der Beweis dass man sich nicht traut wirklich etwas zu ändern !

Was sie auf gar keinen Fall sind ist eine Alternative zum NatlaDasein, eine solche wirds erst geben wenn den PKs nicht mehr alles auf nem Silbertablett serviert wird und bis es mal soweit ist kann man nur jedem Nicht-PK raten Natla zu werden !
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Re: GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Beitrag von Schmiddi » 21. Sep 2008, 19:35

Für manche sind sie eine Alternative - für Optimisten

Edit: Naja ^^ Nicht Optimisten, sonder eher Leute, die auch mal was Gutes in Dingen sehen
Also nicht du Rondo, da du anscheinend nur das negative hinausfilterst

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Re: GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Beitrag von seltenes » 21. Sep 2008, 19:47

öhm, wo soll ich was gutes sehen, wenn es nichts gutes gibt?

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Re: GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Beitrag von Schmiddi » 21. Sep 2008, 20:01

Schutz vor einer Schutzauflösung ist also schlecht
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