Sumpfgasbombe wertlos

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

sollten bomben wieder so gemacht werden wie sie früher waren?

ja
73
51%
nein
54
38%
ist mir egal
17
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Sumpfgasbombe wertlos

Beitrag von Rondo » 30. Sep 2008, 19:05

thE aWakEn hat geschrieben:ich glaube nicht das es durch die abschaffung von hilfsmitteln "deutlich" weniger natlas gäbe, die leute wo das werden wollen generell nix mit pvp zu tun haben, will sagen solang es das gibt werden auch die natlas bleiben.
Nun ich kenne einige User die nur deshalb dem PvP den Rücken gekehrt haben weil sie durch hohes AkaLimit keinerlei Schutz hatten sobald die PKs Hilfsmittel benutzen. Wer mit vollem Limit rumläuft und dennoch mühelos gekillt wird der macht das nach einer Zeit verständlicherweise nicht mehr mit und wird gezwungenermassen Natla. Würden die Hilfsmittel komplett abgeschafft gäbe es mit Sicherheit deutlich mehr User die Gold in Akas investieren und den PKs die Zähne zeigen könnten !
ausserdem kannst wenn die hilfsmitteln wegnimmst gleich pvp ganz streichen, auch wenns so wie es gerade ist auch ned die beste lösung ist.
Ahso, wenn man den PKs die Möglichkeiten nimmt sichere Siege zu erlangen dann kann man PvP ganz streichen ? Sehr einleuchtend :roll:
und wie oft werden leute durch bomben gesprengt? das ist so selten das ich nicht glaube das nen wechsel da wirklich lohnt, schließlich sind die kapseln ned am baum gewachsen.
Jeder einzelne Fall ist einer zuviel !!
was is denn unsinnig an meiner behauptung? ich hab selten gelesen das einer mit 10 k xp gesprengt wurde, da müssen sich 2 schon sehr lieb haben das sowas eintritt. wenn dann zielts in der regel schon auf die leute die in nem höheren bereich sind, und die man nicht auch normal einfach mal umhauen könnte
Die Begründung hab ich bereits geschrieben !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 30. Sep 2008, 19:31

das mag ja sein das wenn komplett alle hilfsmittel abgeschafft werden weniger natler werden, nur wie soll nen kampf dann noch ablaufen? dann gewinnt immer der mit der besseren rasse im jeweiligen bereich is das sinnvoller? das hat nix mit sicheren siegen zu tun aber ohne hilfsmittel ist einen mit 100 xp anzugreifen quasi reiner selbstmord. und jeder fall ist einer zuviel.. ich hab schon oft genug erklärt das die person die sich sprengen lässt selbst schuld ist, gibt genug wege zu entkommen. und deine begründung die du "schon geschrieben hast" is unsinnig.. natürlich kann theoretisch ab 2000 xp gesprengt werden, da haben die meisten 30 int.. aber das PASSIERT nunmal nie da keiner für einen in dem bereich ne bombe verpulvert. und wie das in w1 ist kann ich dir ned sagen, aber zumindest hier seh ich oft genug natler mit über 100 k xp ohne schutz..

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Sep 2008, 19:48

thE aWakEn hat geschrieben:das mag ja sein das wenn komplett alle hilfsmittel abgeschafft werden weniger natler werden,
Und somit wäre das auch ein Vorteil für die PKs da sie mehr mögliche Opfer hätten
nur wie soll nen kampf dann noch ablaufen? dann gewinnt immer der mit der besseren rasse im jeweiligen bereich is das sinnvoller?
Falsch, es würde der gewinnen der mehr Gold in sein AkaLimit gesteckt hat und das wäre allemal sinnvoller als der jetzige Zustand !!
das hat nix mit sicheren siegen zu tun aber ohne hilfsmittel ist einen mit 100 xp anzugreifen quasi reiner selbstmord.
Schön wenn es mal so wäre dass auch der Angreifer sterben kann denn momentan haben wir gar kein PvP ! Es ist ein reines PK-klickt-Opfer-tot und sonst nichts !
und jeder fall ist einer zuviel.. ich hab schon oft genug erklärt das die person die sich sprengen lässt selbst schuld ist, gibt genug wege zu entkommen.
Und das ist absoluter Schwachsinn und geht völlig an den Tatsachen vorbei ! Gibt genug User die mit Bomben gekillt wurden ohne dass sie vorher überhaupt den Angreifer gesehen haben !!
und deine begründung die du "schon geschrieben hast" is unsinnig.. natürlich kann theoretisch ab 2000 xp gesprengt werden, da haben die meisten 30 int.. aber das PASSIERT nunmal nie da keiner für einen in dem bereich ne bombe verpulvert. und wie das in w1 ist kann ich dir ned sagen, aber zumindest hier seh ich oft genug natler mit über 100 k xp ohne schutz..
Unsinnig ist nichts ausser Deiner Behauptung dass nur HighXPler gesprengt werden. Es geht nicht darum ob jemand viel XP hat sondern ob jemand ein lukratives Opfer ist und das kann jemand mit 20k XP genauso sein wie jemand mit 200k XP !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 30. Sep 2008, 20:28

thE aWakEn hat geschrieben:ob se für felder gedacht war is komplett egal : *Himmel, Arsch und Zwirn >.<*...
und wiso sollte es denn nicht möglich sein ausser weil es euch 2 einfach ned in kram passt?
mit würmer in pensal rumrennen du hast geniale ideen.. ich habs aber nunmal lieber wenn ich da nachhelfen kann und ned tagelang in pensal eisinsel oder wo auch immer rumrennen muss
also tagelang musst du dort sicher nicht warten. bei uns brennt pensal praktisch ständig. Ich bin auch der meinung, dass es spielern mit einer geringen xp anzahl nicht möglich sein kann, teilweise viel stärkere Spieler zu killen. Von dem her sind die 70 % aka, die dafür notwendig sind, sehr gut^^

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Sep 2008, 20:57

*seufz*
Pass mal auf:
Wenn die Hilfsmittel ausgebaut oder aber sehr stark verschlechtert werden, wird es natürlich weniger Natla geben.
Dann hätte man endlich einen Grund, mit vollem Akademie-Limit rumzurennen, dann hätte man selbst mal die Chance zu überleben, statt für die PKs die Geld- und Itemsammelmaschine zu spielen, die sie dann jederzeit abrufen können.
Zur Bombe speziell:
Warum sollten kleinere Spieler, größere killen können?
Ein Beispiel: Ich bin zwar etwas verskillt, habe auch kein volles Akademie-Limit, demnoch habe ich über 90% Akademie-Limit, sprich eine alte Bombe muss her.
Nun habe ich ca. 3 Mio GM für mein Akademie-Limit ausgegeben.
Dann kommt ein Spieler daher, der nur einen Bruchteil meiner Erfahrungspunkte hat und dementsprechend den Bruchteil meines Akademie-Limits.
Findest du es fair, dass große Spieler, welche weitaus mehr Geld in Akademien investiert haben ohne große Probleme von kleineren gekillt werden können?
Bedenke mal: 3 Mio GM Ausgaben gegen vllt. 100.000 GM Ausgaben.
Schwachsinn, oder?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 30. Sep 2008, 21:17

ja find ich fair, ne bombe is keine garantie fürn kill wie oft denn noch... das sind zwar alles traurige geschichten aber ich denke für nicht pkler wurde genug gemacht oder ned? hautbrand änderung, schutz vor verlust durch tod und dann ist da noch der maximale verlust von 200 xp... ihr wollte doch nur in aller seelenruhe durch die welt marschieren mit der sicherheit ned angegriffen zu werden daher meine empfehlung für die wenigen von euch wo es noch ned sind : natla.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Sep 2008, 21:25

thE aWakEn hat geschrieben:ja find ich fair, ne bombe is keine garantie fürn kill wie oft denn noch...
Sags am besten gar nicht, weil es eine irrsinnige Behauptung ist. Wenn der PK einen Bombenkill in den Sand setzt, ist er unfähig, sprich bei guten PKs kommt es nie vor.
das sind zwar alles traurige geschichten aber ich denke für nicht pkler wurde genug gemacht oder ned?
Leider noch nicht genug
hautbrand änderung, schutz vor verlust durch tod und dann ist da noch der maximale verlust von 200 xp... ihr wollte doch nur in aller seelenruhe durch die welt marschieren mit der sicherheit ned angegriffen zu werden
Ja, solche Leute gibt es, die lieber in Ruhe spielen, statt sich von den PKs abfarmen zu lassen oder aber ihren Finger dauerhaft auf dem Schnellzauber haben müssen.
daher meine empfehlung für die wenigen von euch wo es noch ned sind : natla.
Es gibt aber genug Leute, welche lieber bei ihrer Rasse bleiben. Siehe dazu meinen Thread bei den User-Ideen "PvP abschaltbar?"...Für solche Leute ist es halt keine Alternative Natla zu werden, eher werden sie inaktiv.
Übrigens finde ich es lustig, wie PKs einerseits sagen:"Werdet Natla", aber andererseits meinen sie, Sotrax müsse mehr gegen die Natla machen, damit es nicht mehr so viele davon gibt.
An die Ursachen des Natla-Daseins denkt wohl mal wieder kaum einer.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Sep 2008, 21:27

thE aWakEn hat geschrieben:ja find ich fair, ne bombe is keine garantie fürn kill wie oft denn noch... das sind zwar alles traurige geschichten aber ich denke für nicht pkler wurde genug gemacht oder ned? hautbrand änderung, schutz vor verlust durch tod und dann ist da noch der maximale verlust von 200 xp... ihr wollte doch nur in aller seelenruhe durch die welt marschieren mit der sicherheit ned angegriffen zu werden daher meine empfehlung für die wenigen von euch wo es noch ned sind : natla.
Die PKs sinds doch die noch mehr in den Allerwertesten geblasen bekommen wollen, die sinds doch die dauernd rumheulen und noch mehr Vorteile wollen obwohl sie eh schon praktisch nur noch Namen anklicken müssen um wieder nen Strich auf der Killliste machen zu können :evil:
Und wie intelligent es ist als PK auch noch den Rest der "Opfer" ins NatlaDasein zu vergraulen will ich mal lieber nicht näher ausführen, wer das nicht kapiert ist eh nicht an Argumenten interessiert !

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 30. Sep 2008, 22:55

aven, eher anders rum wenn du gesprengt wirst als high xpler bist eher du unfähig.. soviel dazu. und niemand hindert dich daran deine rasse zu behalten, aber dann bist ja selbst schuld wenn du das risiko lieber eingehst. ich wüsste keine gravierenden unterschiede zwischen denn rassen die bei nem wechsel was machen würden. und wo genau sprech ich mir hier dagegen aus natla zu sein? muss jeder selbst wissen.
und rondo ich habs nu schon oft genug gesagt das wenn man 1 mal pro jahr gesprengt wird wohl kaum der grund fürn rassenwechsel ist...

das einzige was mich hier noch intressieren würde ist, wie sotrax dazu steht. wiso die änderung etc. aber die hoffnung das er sich dazu äußert hab ich längst aufgegeben.
und bitte verschont mich nun mit dem was ihr "vermutet" oder "zu wissen glaubt" warum.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 30. Sep 2008, 23:02

thE aWakEn hat geschrieben:das einzige was mich hier noch intressieren würde ist, wie sotrax dazu steht. wiso die änderung etc. aber die hoffnung das er sich dazu äußert hab ich längst aufgegeben.
und bitte verschont mich nun mit dem was ihr "vermutet" oder "zu wissen glaubt" warum.
Wenn du dazu irgendwelche offiziellen Aussagen haben willst such dir doch einfach den entsprechenden Aknündigungsthread zur Änderung der Bomben raus, wüsste nicht was dich dabei aufhalten könnte. In diesem Thread ist diese Diskussion nämlich schon geführt worden, daher kannst du dort alles nachlesen was du wissen willst.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Sep 2008, 23:12

Wieso bin ich unfähig, wenn ich gesprengt werde?
Das zeigt lediglich, dass der PK in der Lage ist, ein paar Klicks auszuführen mehr nicht.
Wie gesagt, die neuen Bomben funktionieren sowieso nicht bei mir und da man nun wirklich nicht von einem Nicht-PK erwarten kann, dass er immer und zu jeder Zeit komplett präsent ist, sollte dir eigentlich klar sein. :roll:

Aber offensichtlich mangelt es hier an Verständnis der dir entgegengebrachten Argumente.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Okt 2008, 04:14

thE aWakEn hat geschrieben:und rondo ich habs nu schon oft genug gesagt das wenn man 1 mal pro jahr gesprengt wird wohl kaum der grund fürn rassenwechsel ist...

.
Das mag Deine persönliche Meinung sein, für viele reicht allein schon die Möglichkeit dass sie von jedem Hanswurst gekillt werden könnten um die Rasse zu wechseln, was sehr verständlich ist !

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 1. Okt 2008, 10:02

Rondo hat geschrieben:In einem Punkt hast Du sogar recht: Es müssten noch wesentlich mehr Kill-Hilfsmittel abgeschwächt bzw ganz aus dem Spiel genommen werden um das PvP wenigstens halbwegs als Kampfsystem bezeichnen zu können !
Sorry Rondo, du weißt, was die Bombe betrifft steh ich immer an deiner Seite, allerdings was den Rest betrifft eben nicht. Das muss ich aber genauer erklären. Ich hab kein Problem mit den Hilfsmitteln, ich finde sie gut, ich finde sie schön, allerdings und hier ist die Krux, sie passen nicht zum aktuellen Kampfsystem und sollten, ja müssten selbst an ein neu zu implementierendes noch angepasst werden. Es gibt dazu etliche Ideen im Ideenforum, die sind zwar alle nicht das non plus ultra, aber immer noch besser, als das, was derzeit als "System" bezeichnet wird, nur weil ein solches aus mindestens zwei aufeinanderwirkenden Komponenten bestehen sollte. Ich weiß, dass sich auch der Betreiber wohl ein wenig davor scheut ein anderes als jenes banale: "Ich rechne aus, ab wann ich dich killen kann und dann mach ich es"-System einzuführen.
Man stelle sich vor, man hätte ein System, in dem Kraft + Angriffswaffe sich nur unter gewissen Bedingungen entfalten können. Was gehört nicht alles zu einem guten Schlag? Zum einen der eigene Stand, zum anderen der des Gegners, dessen mögliche Reaktion usw. Dinge, die sich durch absolut einfache, kaum Rechenleistung erfordernde mathematische Formeln und Konstrukte beschreiben ließen. Natürlich könnte der Angreifer, trotz aller Berechnung auch verlieren. Die Chancen stehen gut. Einziger Fixwert in der Berechnung: Die Lebenspunkte. Und ich denke dort ist der Knackpunkt. Viele Leute vertraten und vertreten die Ansicht, dass 5oo LP vollkommen ausreichend sind und setzen dann auf Stärke. Diese hätten dann für eine gewisse Zeit einen echten Nachteil.

Tja und dem Genie der Argumentation, dem Bezwinger jedes Gegenarguments, dem einzigen Sprecher für alle übrigen Spieler, jenem Menschen, der meinte unbedingt den Satz "aber wie soll sonst ein kleiner Spieler einen größeren killen" auch in diese Diskussion schleppte, sage ich schlicht eins: Und wie soll ein großer Spieler einen kleineren töten? Viele der HighXpler hätten überhaupt kein Problem mit der Bombe, wenn sie sich nicht nur in den - Verzeihung - Arsch treten lassen müssten, sondern auch selber treten dürften. Was nämlich jener Ungeduldige übersieht, ist, dass er aus dieser Sicherheit heraus überhaupt erst in die Lage versetzt wird angreifen zu können, oder - um es auf den passenden Gipfel zu treiben - denkt dieser Kaklatron (dein Char, nicht du, lieber hier postender Nutzer), dass er z.B. neben mir dann noch ungestraft stehen dürfte? Und falls mir der erlauchte LowXPler dies nicht glaubt, so schaue er sich das Theater an, welches recht regelmäßig hereinbricht, wenn man im Übungsgebiet als HighXPler mal einen Tropfsteinwurm, äääähm Verzeihung noch nicht ganz so erfahrenen Spieler zertritt.

ps.: Aller ggf. als mögliche Beleidigung zu wertenden Anmerkungen sind lediglich Stilmittel um einen gewissen Zynismus im zweiten Absatz meines Posts zum Ausdruck zu bringen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Okt 2008, 13:20

Hm...
Meinetwegen können wir auch gerne alle Bomben wieder zurückändern :)
Dann hättet ihr PKs was ihr wollt.
Als Ausgleich fordere ich lediglich die Aufhebung der 50XP-Grenze nach unten, wenn ihr uns schon so leicht killen könnt, dann wollen wir auch mal. Gerechtigkeit muss ja auch mal sein.

Aber das wird ja kein Problem sein, so wie ihr immer predigt, dass man ja ganz einfach entfliehen kann, werdet ihr bestimmt dafür sein, oder? :)

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 1. Okt 2008, 16:22

Da unterstütze ich den Vorschlag von Aven Fallen! :D

Und zu thE aWakEn hab ich nur folgendes zu sagen:
So wie du dich hier zeigst würde ich jede Wette eingehen das du einer von denen bist die andere, größere Spieler bomben wollen. Die Behauptung aufstellst das der gebombte High-Xp\ler selber schuld ist, weil er ja auch alle fünf Minuten mit einem Bombenkill rechnet... weil ja auch nur jeder mit mindestens 30 Int eine Bombe benutzen kann.
Schnellzauber 1 Sumpfgasbombe, Schnellzauber 2 starker Gewebewurm = High-Xp\ler zu 99% tot.
Bombe also eindeutig ein zu starkes Mittel um Xp-Unterschiede zu überbrücken, sogar Xp vollkommen verdrängt.
Die anderen Hilfmittelchen sind meiner Meinung nach auch viel zu stark...
Ich bin jetzt nun auch nicht mehr der kleinste was Xp angeht (25k volles Aka, Natla um in ruhe aufzubauen), dennoch schaft es jeder mit 5k Xp und Aka weniger, sogar noch mit viel weniger, mich mit Lp-Push + starken Hautbrannd aus den Socken zu blasen. Und weil das nicht einmal die Woche passiert und weil ich nicht alle 29 und alle 59 Minuten aufpassen muss das meine Stärke oder Lp ablaufen um eine geringe Chance zu haben mal nicht zu sterben, einfach schwachsinn sind. Alle Hilfmittel raus und das PvP-System, wie es jetzt ist, läst den stärkeren gewinnen und nicht den mit dem Zaubervorteil.
0000FF ist das neue Schwarz!

Antworten