Frage:Wie mach ich en eigenes Item-bild

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Merry
Teidam

Re: Frage:Wie mach ich en eigenes Item-bild

Beitrag von Merry » 24. Nov 2008, 18:53

Sotrax hat geschrieben:@ Merry: Ich speichere die Bilder aber nicht auf Freewar-Servern. Da gab es nur einmal eine Ausnahme, als Dukes Seite down ging. Ansonsten speichere ich die Bilder auf keinem der FW Server und daher verschwinden auch keinerlei Bilder wenn Items gelöscht werden etc.
Naja, offensichtlich werden die Bilder ja doch irgendwo ohne die Einverständnis des Spielers hinkopiert. Und da fehlt zumindest mir ein Hinweis zu. Und wenn das schon kopiert wird, kann ich denke ich auch verlangen, dass das wieder gelöscht wird, wenn das Item nicht mehr existiert.
lg

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Nov 2008, 19:47

Wer ein Bild als Itembild direkt ins Spiel eingebunden haben will, sollte m.E. auch damit leben können, dass es unter einer Domain des Betreibers gehostet wird.
Ja.
Wenn man darüber informiert wird.
Dann wären meine nämlich bilderfrei, da hab ich grade genug Fantasie für ;)
Unsere liebe Smod(s) jetzt damit belätschern die 2 oder 3,4,5 Bildaddressen auszutauschen (3 stück sind nicht in meiner Hand, weil verschenkt, das Bild hoste dennoch ich - oder eben nicht) will ich halt eigentlich auch nicht. Nur dieser totale Informationsmangel ärgert mich.
Bazinga!

Dimi

Beitrag von Dimi » 24. Nov 2008, 23:08

Black-Death-W8 hat geschrieben:eine frage...wenn ich das bild auf einem server also speichere...und es in ein unique einfüge...ändert sich das bild dann wenn ich ein bild auf ghenau demselben link speichere???^^
sagen wir dein itembild ist unter der adresse http://www.bilder.de/unique.jpg gespeichert

jetzt löscht du dass und machst ein komplett anderes bild auf den server, speicherst dieses aber auch unter http://www.bilder.de/unique.jpg , dann ist das neu hochgeladene das "neue" itembild. solltest du das aber für zwecke ausnutzen die gegen die regeln verstoßen, z.b. um ein bild rein zu bekommen ins item was viel größer ist oÄ und ein mod bekommt das mit gibts sicherlich ärger ;)

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 25. Nov 2008, 00:12

kaot hat geschrieben: Ja.
Wenn man darüber informiert wird.
Sagen wir mal so... du erwartest, dass dein Bild in ein Spiel eingebaut wird, aber du die volle Kontrolle darüber behältst, was als Content angezeigt wird? Vergleich es nicht mit einem Profil... Profile sind Spielern eindeutig zuzuordnen, Items hingegen (ja, auch Uniques, sonst wären die automatisch an die Spieler-ID gebunden) sind grundsätzlich NICHT zuzuordnen und freie Handelsware, also wie jedes andere Item ein Teil der Welt - also du erwartest, dass Sotrax jedem beliebigen Spieler die Macht gibt, Teile seines Spiels jederzeit nach Belieben zu kontrollieren? Du schickst ein Bild und einen Text ein DAMIT es eingebaut, damit es Teil des Spiels wird, erwartest aber eine Aufklärung darüber, dass genau das passiert? Was ist mit dem Spieler, der ein Item kauft das völlig intakt ist, du beschließt aber dass Freewar dich nichts mehr angeht und du den Kram auch löschen kannst - warum muss der dann mit einem kaputten Item herumlaufen? Warum sollte ein Spielebetreiber das zulassen, dass sich massig kaputte Gegenstände im Spiel ansammeln? Übrigens... die Texte.. sie werden auch auf dem Freewar-Server gespeichert! Und ja, ich kenne Unique-Beschreibungen deren Schöpfungshöhe die aller mir bekannten Itembilder übersteigt. Nur, da findest du es vermutlich logisch, dass die auch im Spiel gehostet werden, oder? Warum dann die Bilder nicht?

Mit anderen Worten: wenn du jemanden beauftragst, dein Bild in sein Spiel einzubauen kannst du dich nicht nachher drüber beschweren wenn genau das passiert.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Nov 2008, 10:07

Dann bleibt ja wohl nur als Kompromiss die Abschaffung der Unique-Items :roll:

PS: Warten wir mal ab, wenn die Seite von Nyrrti mal längere Zeit down ist oder gar ganz off geht, wie es dann mit kaputten Items aus sehen wird 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2008, 12:12

@ Merry: Ich hab da noch nie irgendwas kopiert, diese Bilder die auf dem FW Server liegen, kommen vom alten freewar.info. Wenn Mods das direkt da hinkopieren, dann ist das erstmal Sache der Mods, in W1 wird das nicht so gemacht, manche Mods machen das evt. so, dass sollte man am besten mit den Mods absprechen. Aber selbst dann werden die Bilder nie auf einen offiziellen FW Server kopiert (freewar.info wird nicht von mir betrieben und ich habe auch keinerlei Zugang auf den Server dort).

Will man dort seine Grafik gelöscht haben, sollte das jedoch kein Problem sein, allerdings sollte man dann auch das zugehörige Item im Spiel löschen.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 25. Nov 2008, 13:10

Sagen wir mal so... du erwartest, dass dein Bild in ein Spiel eingebaut wird, aber du die volle Kontrolle darüber behältst, was als Content angezeigt wird?
Nein.
Und wenn du meinen Post auch nur eine Zeile weiterliest als den zitierten Teil wirst du es auch sehen ;)

Davon abgesehn ist schönerweise faktisch so.
Denn wie gesagt: Ein Teil der Uniques hat seine Bilder von meinem Webspace, 2 allerdings nicht. Und mich interessiert jetzt in erster Linie wieso diese 2 Bilder umgelagert wurden - denn auf Dukes Seite sollten sie eigentlich nie gewesen sein, da unsere Smod Bilder im richtigen Format auch auf externen Webspace(S?) erlaubt :) - und die anderen Bilder nicht. Alle umgelagert hätte ich ebenso verstanden wie gar keins (und letzteres eindeutig begrüßt) so ist es eben eigenartig^^
Bazinga!

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 26. Nov 2008, 18:51

Hmm naja ich versteh nicht ganz wieso man sich so extrem aufregt über das ganze Umlagern, aber okey. Ich für meinen Teil benutze selten, selbstgemachte Bilder, da ich wirklich nicht gut darun bin^^ Wobei es mich allein schon ärgert, wenn ford sich mal nicht die mühe macht und von Nyrrti zu freewar.info umlagert^^ Obwohl ich nicht denke, dass Nyrrti irgendwann dicht machet, aber trotzdem. Wobei hat er wenigstens ein bissl weniger arbeit. Sei dem Auto mal gegönnt. Aber selbst wenn ich eigene bilder hätte, warum ist es für euch so schlimm, dass die irgendwo anders noch gespeichert werden? Ich mein sie sind doch nur dafür gemacht worden um ein Unique zu schmücken oder etwa nicht? Wenn die Smods die Bilder nicht umlagern kann es gut vorkommen, dass gut Uniques, die schon etwas älter sind keine Bilder mehr haben, weil der Spieler kein Bock mehr hatte auf sie. So etwas find ich wiederrum immer sehr... blöd^^ Zumal ich Unique-Süchtling bin^^ wie dem auch sei jedem das seine.

feurige Grüße,
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 26. Nov 2008, 21:28

Aber selbst wenn ich eigene bilder hätte, warum ist es für euch so schlimm, dass die irgendwo anders noch gespeichert werden?
Grundsatzgedanke, gerade im angeblich so rechtefreien Raum des Netzes ;)
Und ich wiederhole gerne immer wieder: Es gibt überhaupt keinen Sinn einen Teil der Bilde rumzulagern. Bei allen würde es sinn machen, bei keinem auch. Aber einzelne?
Bazinga!

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 28. Nov 2008, 20:54

Kaot, du wiederholst dich. :roll: Keiner in diesem Thread weiß, wieso nur ein Teil deiner Bilder umgelagert wurde und wenn dir Sotrax' Erklärung nicht helfen kann, so kann es vermutlich keine. Wieso beharrst du dann auf deiner halsstarrigen Forderung nach Informationen, wenn dir doch bewusst sein müsste, dass sie dir keiner geben kann?

Im übrigen finde ich die Argumente, die für ein (normales, nicht serverbedingtes) Umlagern der Bilder von Fremdservern (abgesehen von vertrauenswürdigen Seiten wie nyrrti.de) durchaus überzeugend. Missbrauch sowie spätere Abschaltung der Bilder seitens der Serverbetreiber können so gut von vorneherein unterbunden werden. Und darauf, dass freewar.info definitiv ebenso lange bestehen wird wie Freewar, verlasse ich mich (auch in meinem Glauben an den guten Sotrax, der im Notfall freewar.info bzw. zumindest dessen Inhalte übernehmen würde).

lg, Xartos Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Nov 2008, 20:58

freewar.info war ja auch noch nie down und wird es natürlich auch noch nie wieder sein :lol:

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 28. Nov 2008, 21:02

Das Argument kann man ebenso auf andere Server beziehen. Und die Behauptung, nur weil es ein eigener Server ist, würde er nie down gehen, ist lächerlich. :roll:

Ebenso hat man bei freewar.info immerhin die Garantie und Versicherung, dass es Backups gibt und der Server immer wieder on gehen wird.

lg, Xartos Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Nov 2008, 21:07

Viel zu viel Gottvertrauen zu freewar.info, da wird mir ja richtig übel bei :x

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Nov 2008, 21:20

Kaot, du wiederholst dich. :roll: Keiner in diesem Thread weiß, wieso nur ein Teil deiner Bilder umgelagert wurde und wenn dir Sotrax' Erklärung nicht helfen kann, so kann es vermutlich keine. Wieso beharrst du dann auf deiner halsstarrigen Forderung nach Informationen, wenn dir doch bewusst sein müsste, dass sie dir keiner geben kann?
Wieso sollte mir das bewusst sein?
Irgendjemand hat die Bilder schließlich umgelagert und derjenige wird ja wohl wissen warum.
Und wie sehr man sich auf Freewar-"Zusatz" Seiten verlassen kann, hat man ja bei der letzten großen Bilderlagerseite gesehn.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Nov 2008, 23:06

Wie gesagt, seid froh, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt Bilder in Uniques einzubauen, so natürlich und selbstverständlich ist das nicht :).
---
Sotrax

Antworten