Flaming.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Re: Flaming.

Beitrag von Sotrax » 2. Dez 2008, 00:01

Naja, wie gesagt es wird immer mal irgendwo irgendwie Fälle geben die wir nicht optimal lösen.

Und das ich Freewar nunmal nicht mit Strenge führen will, das ist bekannt seit es Freewar gibt, das ist ja nix neues, und von der Linie will ich auch nicht abweichen, damit werdet ihr also irgendwie leben müssen.

Aber auch wir Admins und die Mods lernen dazu wie man manche Konflikte besser lösen kann und verzeiht uns auch den ein oder anderen Fehler, denn perfekt sind wir ganz sicher nicht.

Evt. gibts ja auch Lösungen wie man Flames ganz ohne Modhilfe, nur mit reden irgendwie lösen kann, manche Leute haben da so ne tolle psychologische Art, nur durch Worte für Frieden zu sorgen, mal schaun :)
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Dez 2008, 00:03

Sotrax hat geschrieben:Evt. gibts ja auch Lösungen wie man Flames ganz ohne Modhilfe, nur mit reden irgendwie lösen kann, manche Leute haben da so ne tolle psychologische Art, nur durch Worte für Frieden zu sorgen, mal schaun :)
*kopfkratz* oder bau einfach ein paar neue böse Zauber ein, vor denen man sich nicht schützen kann :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Dez 2008, 00:04

Oder alle sind jetzt einfach mal über Weihnachten brav, sonst gibts keine Geschenke ;)
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Dez 2008, 00:07

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Evt. gibts ja auch Lösungen wie man Flames ganz ohne Modhilfe, nur mit reden irgendwie lösen kann, manche Leute haben da so ne tolle psychologische Art, nur durch Worte für Frieden zu sorgen, mal schaun :)
*kopfkratz* oder bau einfach ein paar neue böse Zauber ein, vor denen man sich nicht schützen kann :mrgreen:
Das verursacht nur noch mehr Ärger !
Und Mobbing mit Zaubern ist bestimmt nicht lustiger als Flaming mit Worten, im Gegenteil, dem Mobbing biste ausgesetzt egal wie dick dein Fell ist, da nützt dir auch ne Meldung nichts.
Das ist etwas wo eher noch ein paar Dinge gegenteilig nachgebessert werden müssten, sprich Zauber entsprechend verändert dass man sie nicht mehr zum mobbing missbrauchen kann.....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Dez 2008, 00:09

-=Baphomet=- hat geschrieben:
ModItYourself - Was tue ich, wenn...?
viewtopic.php?f=52&t=33726
Lesen gefährdet die Dummheit.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Dez 2008, 00:18

Ach Mobbing mit Zaubern, ppfff, dann machen wir eine Zeitanwendesperre rein, dass man diesen Zauber nur alle 18 Stunden verwenden kann und dann kann das Opfer sich auch noch geehrt fühlen, dass der Zauber ausgerechnet bei ihm verschwendet wurde.

Spielerische Mittel einschränken und sich dann wundern, warum dann Wortgefechte geführt werden, kann es halt auch nicht sein.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Dez 2008, 00:20

@Vidar: Das interessante ist, die haben in W9 ja echt nen Tag durchgezogen, wo man nen komplett Modfreien Tag gemacht hat. Und siehe da, die Spieler habens wirklich überlebt und der Schreichat war sogar enorm ruhig :) War auf jedenfall ein lustiges Experiment, könnten wir auch in anderen Welten mal machen ^^
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Dez 2008, 00:21

-=Baphomet=- hat geschrieben:Ach Mobbing mit Zaubern, ppfff, dann machen wir eine Zeitanwendesperre rein, dass man diesen Zauber nur alle 18 Stunden verwenden kann und dann kann das Opfer sich auch noch geehrt fühlen, dass der Zauber ausgerechnet bei ihm verschwendet wurde.

Spielerische Mittel einschränken und sich dann wundern, warum dann Wortgefechte geführt werden, kann es halt auch nicht sein.
Das Problem dabei ist dass wohl am ehesten die User die sich beim Umgang mit Worten nicht im Griff haben auch beim Umgang mit Zaubern keinerlei Mass kennen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Dez 2008, 00:24

Sotrax hat geschrieben:@Vidar: Das interessante ist, die haben in W9 ja echt nen Tag durchgezogen, wo man nen komplett Modfreien Tag gemacht hat. Und siehe da, die Spieler habens wirklich überlebt und der Schreichat war sogar enorm ruhig :) War auf jedenfall ein lustiges Experiment, könnten wir auch in anderen Welten mal machen ^^
Jupp, hab mich dort auch schon erkundigt und bisher keine Antwort erhalten, ob das Experiment geglückt ist. Wäre sicherlich interessant auch mal in W5, da diese ja immer als Problemwelt hier im Forum genannt wird ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Dez 2008, 00:27

@ Vidar: Lass es uns doch mal in W5 für einen Tag durchziehen. Ein gesamter Tag ganz ohne Mods, und beschwerden sollen halt an den Support, die kann man dann am nächsten Tag bearbeiten (beleidigen ist natürlich auch nicht erlaubt an modfreien tagen, nur wird halt nicht sofort eingegriffen sondern erst am nächsten tag).

Rein rechtlich muss man allerdings aufpassen, dass man dann auch echt nicht den Chat liest, denn wenn wir kenntnis von haben, müssen wir eingreifen, solange wir keine Kenntnis von haben, reicht es auch wenn wir das im Support bearbeiten und dort eben bei Kenntnis handeln.

Wie gesagt, dauerhaft ohne Mods ging eh nicht, aber mal so einen Tag obs die Leute aushalten würden und wie sie sich verhalten, oder ob es so schlimm wird, dass man das Experiment abbrechen muss, das ist auf jedenfall interessant.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Dez 2008, 00:33

Ich werd es mal mit Kassandra absprechen, immerhin ist sie Smod und die leidtragende Person, die dann den ganzen Support nacharbeiten muss in den drauffolgenden Tagen. Sicherlich wirds auch ein Run darum geben, nicht unbedingt der letzte Mod online gewesen zu sein *g*

Rein rechtlich...würde das ja nur gehen, wenn die Mods nicht spielen an dem Tag und auch keine Modnachrichten erhalten würden, ansonsten würden sie ja davon Kenntnis nehmen indirekt.

Auf jeden Fall wahrscheinlich eine Erfahrung, die jede Welt mal haben sollte, am besten zu Stoßzeiten, wo besonders viele on sind, z.b. am Wochenende abends..

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Dez 2008, 00:37

wieso rein rechtlich? wozu probleme machen,wenn es keine gibt. den mods einfach für einen tag die modrechte entziehen und schon nützt ihnen die kenntnissnahme gar nichts :wink: und der s-mod wird es ja evtl schaffen, einen tag nicht on zu kommen.

vidar, ich würde da einen sonntag zum ende der ferien nehmen :mrgreen:

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 2. Dez 2008, 12:43

Rondo hat geschrieben:
-=Baphomet=- hat geschrieben:Ach Mobbing mit Zaubern, ppfff, dann machen wir eine Zeitanwendesperre rein, dass man diesen Zauber nur alle 18 Stunden verwenden kann und dann kann das Opfer sich auch noch geehrt fühlen, dass der Zauber ausgerechnet bei ihm verschwendet wurde.

Das Problem dabei ist dass wohl am ehesten die User die sich beim Umgang mit Worten nicht im Griff haben auch beim Umgang mit Zaubern keinerlei Mass kennen
Das mag so stimmen Rondo, aber es gibt Ausnahmen.
Ich führe hier einfach mal mich selbst an. Ich diskutiere leidenschaftlich(hier mal ein lieber Gruß an die w4-Mods), aber wenn dann die andere Seite gleich beleidigend wird(die Beleidigungen gehen gerne mal ins RL hinein, so ist jemand der lange Haare hat gleich dumm :roll: ) dann müssen Zauber nunmal benutzt werden.
Klar, es klappt so nicht unbedingt, indem man die anderen totzaubert, bis sie nichts mehr sagen, aber wenn eine Diskussion unmöglich ist? :?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 2. Dez 2008, 13:42

Es gibt Spiele von RTL auf sport.de, wo man tun und lassen kann was man will.
Ich habe mal eins(actionsoccer.rtl.de)gespielt, wo mods nur bei freunden durchgegriffen haben.
Ich glaube jedoch, dass das spiel wegen seinen vielen Bugs, keine Spieler mehr hat^^
Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 2. Dez 2008, 15:54

Da ich nun der bin, der den Thread verbrochen hab, möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

#1: Ignorieren ist nicht die Lösung der Probleme; wie schön es doch wäre, wenn sich alle Probleme der Welt in Luft auflösen würden, wenn man sie bloß ignoriert.
#2: Klar, es soll kein 'Blümchenchat' werden, das wäre dann irgendwann auch langweilig; aber, so wie das zurzeit mancherorts für eine Stimmung im Schreichat herrscht, ist nichtmehr schön. Da sind zum Teil richtig provokante Schreie, die nur einen Sinn haben: Den Gegenüber irgendwie fertig zu machen. Zaubern können sie nicht, da das Gegenüber Schutz an hat, die Konsequenzen einer direkten Beleidigung wissen und fürchen sie. Also, was tun? Genau, flamen.
#3: Ich kenne zwar kein Spiel, alleine schon deswegen, da ich kein weiteres Spiel der Genre MMORPG außer freewar spiele, dass relativ streng gegenüber Flamern sind, aber kenne sehrwohl Foren, wo dies getan wird. Und da merkt man schon deutlich, dass dort das Klima besser ist. Gut, man kann sowas halt nur schwer vergleichen. Allerdings gehts hier im Forum auch nicht sonderlich 'sanft' her; hier gibt es auch einige .. naja, 'unfreundliche' Zeitgenossen. Ich habe auch relativ selten ein Eingreifen des Moderatorenteams gesehen bei so manchen Beiträgen, die nicht ganz ohne sind; das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass eher 'im Hintergrund' verwarnt wird - nicht so wie in so manch andere Foren die ich kenne.

Ansonsten müssen natürlich auch Spieler UND Moderatoren gemeinsam an einem Strang ziehen; nur wenn alle kooperieren und sich auch mal am Riemen reißen, kann man gegen diese Flamerei ankämpfen.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Antworten