Beitrag
von Faehrschiff » 2. Dez 2008, 15:54
Da ich nun der bin, der den Thread verbrochen hab, möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
#1: Ignorieren ist nicht die Lösung der Probleme; wie schön es doch wäre, wenn sich alle Probleme der Welt in Luft auflösen würden, wenn man sie bloß ignoriert.
#2: Klar, es soll kein 'Blümchenchat' werden, das wäre dann irgendwann auch langweilig; aber, so wie das zurzeit mancherorts für eine Stimmung im Schreichat herrscht, ist nichtmehr schön. Da sind zum Teil richtig provokante Schreie, die nur einen Sinn haben: Den Gegenüber irgendwie fertig zu machen. Zaubern können sie nicht, da das Gegenüber Schutz an hat, die Konsequenzen einer direkten Beleidigung wissen und fürchen sie. Also, was tun? Genau, flamen.
#3: Ich kenne zwar kein Spiel, alleine schon deswegen, da ich kein weiteres Spiel der Genre MMORPG außer freewar spiele, dass relativ streng gegenüber Flamern sind, aber kenne sehrwohl Foren, wo dies getan wird. Und da merkt man schon deutlich, dass dort das Klima besser ist. Gut, man kann sowas halt nur schwer vergleichen. Allerdings gehts hier im Forum auch nicht sonderlich 'sanft' her; hier gibt es auch einige .. naja, 'unfreundliche' Zeitgenossen. Ich habe auch relativ selten ein Eingreifen des Moderatorenteams gesehen bei so manchen Beiträgen, die nicht ganz ohne sind; das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass eher 'im Hintergrund' verwarnt wird - nicht so wie in so manch andere Foren die ich kenne.
Ansonsten müssen natürlich auch Spieler UND Moderatoren gemeinsam an einem Strang ziehen; nur wenn alle kooperieren und sich auch mal am Riemen reißen, kann man gegen diese Flamerei ankämpfen.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.