Das Spiel noch spielenswert?
genau, man kanns nie alle recht machen
ich persönlich finds okay, wenn gleich geknastet wird ... ich hab noch nie nen satz ! in capslock schreiben müssen und wurde auch noch nie geknastet ... vielleicht sollten sich da einige selbst an die nase fassen ... es gibt btw immernoch verräter etc. um alle anzugreifen ... schöne spielereien und leute zum töten find ich noch genug ...
und am ende sei gesagt : es ist nur ein spiel ... wenns euch zu sehr aufregt : da gibs ne kleine funktion im profil : account löschen ... einfach weg damit unt dann tetris spielen ... und wenn das euch zu hart ist ... einfach mal ausloggen und abkühlen ... man muss ja net jeden shice persönlich nehmen ... habt spass oder hört auf
ich persönlich finds okay, wenn gleich geknastet wird ... ich hab noch nie nen satz ! in capslock schreiben müssen und wurde auch noch nie geknastet ... vielleicht sollten sich da einige selbst an die nase fassen ... es gibt btw immernoch verräter etc. um alle anzugreifen ... schöne spielereien und leute zum töten find ich noch genug ...
und am ende sei gesagt : es ist nur ein spiel ... wenns euch zu sehr aufregt : da gibs ne kleine funktion im profil : account löschen ... einfach weg damit unt dann tetris spielen ... und wenn das euch zu hart ist ... einfach mal ausloggen und abkühlen ... man muss ja net jeden shice persönlich nehmen ... habt spass oder hört auf

- langeweile
- großer Laubbär
zwei dinge fallen mir hier zu den sachen ein
erstens das Forum wird direkt verlinkt, wer also nicht ließ, hat auch nicht das interesse sich über änderungen zu informieren (ich les auch nicht alles, aber zu mindest den ankündigungsteil und schau hin und wieder in die anderen rein)
und zweitens, was die Beschwerden über die MODS angeht, da seit ihr selber schuld, den ihr wählt sie selber, also wer euch nicht passt das nächste mal jemanden anderen wäheln
ich finde freewar ist sehr demokratisch, mensch muss die möglichkeiten bloß nutzten, jeder ist selbst in der pflicht
mündiges spielen heißt auch, sich zu informieren und zumindest die möglichkeiten der mitbestimmung die mensch hat auszunutzten
erstens das Forum wird direkt verlinkt, wer also nicht ließ, hat auch nicht das interesse sich über änderungen zu informieren (ich les auch nicht alles, aber zu mindest den ankündigungsteil und schau hin und wieder in die anderen rein)
und zweitens, was die Beschwerden über die MODS angeht, da seit ihr selber schuld, den ihr wählt sie selber, also wer euch nicht passt das nächste mal jemanden anderen wäheln
ich finde freewar ist sehr demokratisch, mensch muss die möglichkeiten bloß nutzten, jeder ist selbst in der pflicht
mündiges spielen heißt auch, sich zu informieren und zumindest die möglichkeiten der mitbestimmung die mensch hat auszunutzten
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- Metzle
- Klauenbartrein
Da wäre ich mir nicht so sicher, ehrlich gesagt. Gibt bestimmt genug Leute, die einfach den Brief wegklicken und dann haben wir das gleiche Prob wieder.Yoshiei hat geschrieben:Man sollte beim einloggen gleich so was wie nen Brief bekomm, dann stimmt sicher jeder ab oder? Das wäre die lukrativste Lösung!
Ich finde die Idee, weiß nicht ob sie hier im Thread stand, ganz gut, dass sowas wie das Whlhaus eingerichtet wird, eben nur für Umfragen, was Änderungen angeht, wobei man ja auch sieht, was bei Modwahlen los ist, da stimmen auch die wenigsten ab.
Aber bei einem Brief kann sich keiner mehr beschweren, dass er nix davon gewusst hat, nich ma der größte Trottel und außerdem hätten wir garantiert die höchsten Abstimmungszahlen, viel höher als bei einem Wahlhaus, denn man setzt sich doch lieber mal 30 Sekunden mit etwas auseinander was einem direkt ins Auge springt, als das man erst umständlich zu irgendeinem Haus läuft. Sicher, alle sollen ja auch etwas tun für ihre Meinung, aber die demokratischste Abstimmung, weil meißte Stimmen wäre Mittels Brief. Also was ist dagegen zu sagen???
Du musst nicht akzeptieren, was dir überhaupt nicht passt, wenn du deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast!
Die Ärzte (Deine Schuld)
Die Ärzte (Deine Schuld)
-
- Zauberer der Bergwiesen
Also was ist dagegen zu sagen???
... dass Sotrax nicht hauptbruflich fw Programmierer ist und auch noch anderes zu tun hat?Ganz einfach ich habe grade keine Zeit das zu programmieren da ich mitten in meiner Studienarbeit bin Smile Deswegen muss derzeit das Forum noch herhalten.
(

Sotrax hat "gerade" keine Zeit, aber er wird sich schon darum kümmern wenn er mit seiner Arbeit fertig is. Und dann is die Frage: Brief oder Haus? Und was spricht gegen den Brief? Für das Haus hatt Sotrax auch gerade keine Zeit oder? 

Du musst nicht akzeptieren, was dir überhaupt nicht passt, wenn du deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast!
Die Ärzte (Deine Schuld)
Die Ärzte (Deine Schuld)
-
- Zauberer der Bergwiesen
Yoshiei hat geschrieben:Sotrax hat "gerade" keine Zeit, aber er wird sich schon darum kümmern wenn er mit seiner Arbeit fertig is. Und dann is die Frage: Brief oder Haus? Und was spricht gegen den Brief? Für das Haus hatt Sotrax auch gerade keine Zeit oder?

hm sotrax das problem ist spiel mal paar wochen oder monate kein freewarAch ja, wo du noch erwähnst, das du bereits 6 Monate spielst. Vielleicht liegt es auch einfach daran, jedes Spiel wird irgendwann langweilig. Dann ist es Zeit für eine Pause und vielleicht macht dir nach ein paar Monaten Pause Freewar ja wieder mehr Spass.
und versuch dann mal dich wieder reinzufinden*g*
das is nich leicht
ausserdem macht dein spiel viel zu süchtig um ne lange pause zu machen*ggg*
Wie bitte?
- Metzle
- Klauenbartrein
Ich glaube einfach nicht, dass trotz Brief mehr wählen werden. Wir werden da wahrscheinlich auch nicht auf einen Nenner kommen, aber das einzige, was ich als richtig ansehe, wenn es schon im Forum nicht sein soll, dann in einem Wahlhaus bzw Umfragenhaus. Ein bißchen sollte man schon was tun um bei Freewar mitreden zu wollen. Zum Jagen rumlaufen geht, aber um mitzureden dann nicht? Versteh ich nicht ganz, aber kannst mir bestimmt erklärenYoshiei hat geschrieben:Aber bei einem Brief kann sich keiner mehr beschweren, dass er nix davon gewusst hat, nich ma der größte Trottel und außerdem hätten wir garantiert die höchsten Abstimmungszahlen, viel höher als bei einem Wahlhaus, denn man setzt sich doch lieber mal 30 Sekunden mit etwas auseinander was einem direkt ins Auge springt, als das man erst umständlich zu irgendeinem Haus läuft. Sicher, alle sollen ja auch etwas tun für ihre Meinung, aber die demokratischste Abstimmung, weil meißte Stimmen wäre Mittels Brief. Also was ist dagegen zu sagen???

Warum sollte jemand unbedingt irgendwo hinlaufen um seine Stimme abzugeben? Ich denke, dafür gibt es keine Antwort, außer vieleicht, dass du sauer wärst, wenn du dich engagierst und andere aber trotzdem mit abstimmen. Nein, also ich will mal nicht in deine Psyche eindringen.
Aber ich denke, um die bestmögliche Abstimmung zu erzielen, ist das mit dem Brief schlicht und einfach die beste Lösung. Klar, du kannst spekulieren, dass dann trotzdem weniger abstimmen werden, aber wenn du mal nachdenkst, auch der faulste Freewarzocker, der sich eigentlich keinen Scheiss um Abstimmungen kümmert würde den Brief lesen und denken: "Klar, da kommt meine Meinug jetz schnell mit rein!". Es wäre für ihn nicht umständlich und er wäre zufrieden mit dem Gefühl doch mitgemacht zu haben. Die wenigsten würden diesen Brief weckklicken, ich meine wer liest schon einen Brief, um danach auf den Inhalt nicht kurz einzugehen?
Ach ja, und in der Bundesrepublik gibts ja auch eine Briefwahl, also warum nicht?

Aber ich denke, um die bestmögliche Abstimmung zu erzielen, ist das mit dem Brief schlicht und einfach die beste Lösung. Klar, du kannst spekulieren, dass dann trotzdem weniger abstimmen werden, aber wenn du mal nachdenkst, auch der faulste Freewarzocker, der sich eigentlich keinen Scheiss um Abstimmungen kümmert würde den Brief lesen und denken: "Klar, da kommt meine Meinug jetz schnell mit rein!". Es wäre für ihn nicht umständlich und er wäre zufrieden mit dem Gefühl doch mitgemacht zu haben. Die wenigsten würden diesen Brief weckklicken, ich meine wer liest schon einen Brief, um danach auf den Inhalt nicht kurz einzugehen?
Ach ja, und in der Bundesrepublik gibts ja auch eine Briefwahl, also warum nicht?

Die Ärzte (Deine Schuld)
Die Ärzte (Deine Schuld)
Mich würde das ziemlich stören jedesmal einen Brief zu bekommen ehrlich!
Und der Link zum Forum ist nicht nur auf der Startseite, nein, er ist auch IM Spiel selbst also wer hier nicht her findet will nicht abstimmen!
Wir können ja mal fragen ob man die %selbst bestimmen können. Bei mir wärs 1%. Du könntest 6%, 10% oder von mir aus 90% eingeben
Nein im Ernst es ist schon gut so wie es ist. Mir wären 1% liebr gewesen aber solange das net wieder erhöht wird. Du darfst nicht vergessen dass es auch viele NPC\killer gibt (mich z.B.) die nicht unbedingt Kämpfe wollen. Wenn die dann so oft gekillt werden und 6% verlieren kann das ziemlich frustrierend sein. (Glaub mir ich weiß es.)
Und der Link zum Forum ist nicht nur auf der Startseite, nein, er ist auch IM Spiel selbst also wer hier nicht her findet will nicht abstimmen!
Wir können ja mal fragen ob man die %selbst bestimmen können. Bei mir wärs 1%. Du könntest 6%, 10% oder von mir aus 90% eingeben

Nein im Ernst es ist schon gut so wie es ist. Mir wären 1% liebr gewesen aber solange das net wieder erhöht wird. Du darfst nicht vergessen dass es auch viele NPC\killer gibt (mich z.B.) die nicht unbedingt Kämpfe wollen. Wenn die dann so oft gekillt werden und 6% verlieren kann das ziemlich frustrierend sein. (Glaub mir ich weiß es.)
Ich glaube schon, dass bei einer Abstimmung per Brief mehr Leute abstimmen werden, ganz klar. Allerdings voten dann auch die Leute, denen der Abstimmungsgrund egal ist, bzw. die die gar nicht wissen worum's geht. Da können ganz merkwürdige Ergebnisse bei rumkommen.
Besser wäre vielleicht dann doch der Brief mit einem Hinweis auf ein Voting im Forum. Dann muss man wenigstens noch ein bisschen was für tun und klickt nicht einfach irgendwas an. Und nur so kriegt man auch eine halbwegs aussagekräftige Wahlbeteiligungsstatistik.
Wem das Spiel nicht egal ist, der liest auch Forum. So geht's mir jedenfalls.
Ach ja, nochwas. Ich hör dann auch schon das Geschrei " Hilfe ich hab den Abstimmungsbrief "ausversehen" weggeklickt. Unfair!!!"
Besser wäre vielleicht dann doch der Brief mit einem Hinweis auf ein Voting im Forum. Dann muss man wenigstens noch ein bisschen was für tun und klickt nicht einfach irgendwas an. Und nur so kriegt man auch eine halbwegs aussagekräftige Wahlbeteiligungsstatistik.
Wem das Spiel nicht egal ist, der liest auch Forum. So geht's mir jedenfalls.
Ach ja, nochwas. Ich hör dann auch schon das Geschrei " Hilfe ich hab den Abstimmungsbrief "ausversehen" weggeklickt. Unfair!!!"

Stimmt schon alles, aber die meißten Stimmen sind nun mal für mich glsich die beste Lösung, denn keiner könnte sich bei einer Wählerzahl von ca 2000 Usern oder so beschweren. Natürlich wirds einige geben, die querschlagen, aber die gäbe es im Wahlhaus auch, da ist das Forum nach wie vor das Ideal. Aber die Zahl der Querschläger wird ziemlich gering sein, wenn man die Frage kurz und prägnant stellt z.B. "Soll man in Zukunft keine Freunde mehr töten dürfen?" oder so. Darüber würden sich 98% kurz Gedanken machen und ihre Stimme abgeben.
Eine Information per Brief über Abstimmungen wäre eine Zwischenlösung, aber dann wären die Stimmzahlen auch noch sehr gering. Ja ja ihr sagt jetz wieder, die Nichtwähler sind dann selber Schuld, aber ohne Beschwerden würde das dann auch nich abgehen und man müsste sich fragen ob das die Entscheidung von ganz Freewar gewesen wäre oder?
Eine Information per Brief über Abstimmungen wäre eine Zwischenlösung, aber dann wären die Stimmzahlen auch noch sehr gering. Ja ja ihr sagt jetz wieder, die Nichtwähler sind dann selber Schuld, aber ohne Beschwerden würde das dann auch nich abgehen und man müsste sich fragen ob das die Entscheidung von ganz Freewar gewesen wäre oder?
Die Ärzte (Deine Schuld)
Die Ärzte (Deine Schuld)