Gestohlenes NPC-Bild?
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Gestohlenes NPC-Bild?
*Lubu auslach*
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Brainmaster
- Klauenbartrein
Dieser Thread verwirrt mich jetzt oO
Irgendwie ist jetzt ein neues Bild da, aber irgendwie les ich nur raus, dass es das schon immer gab
Bin ich jetzt verrückt? ^^
Irgendwie ist jetzt ein neues Bild da, aber irgendwie les ich nur raus, dass es das schon immer gab
Bin ich jetzt verrückt? ^^
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Sotrax hat alle Spuren beseitigt, damit er bloß net verklagt wird 

Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
die sind beide hässlich 

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Es können ja nicht alle NPC so knuffig wie der kleine Laubbär aussehen 

Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
- Fürst nerevar
- Kaklatron
hm, und das mit dem balrog-vulkandämon stimmt tatsächlich...

zu

zu

Wie kann es sein das in FW Bilder eingebaut werden die nicht richtig überprüft werden? (urheberrecht etc.)
das finde ich schon bischen komisch O.o
das finde ich schon bischen komisch O.o
Naja, prüf du doch mal, ob es ein Bild schon gibt, das du erhältst. Das ist zeitweise durchaus alles andere als einfach, sodass man eben manchmal auch den Leuten vertraut, dass sie das selbst gemacht / geprüft haben. Und wenns dann noch Seiten gibt, wo viele Bilder als lizenzfrei geführt werden, sind oft nicht mal die Bearbeiter die 'Bösen'.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Fürst nerevar
- Kaklatron
deswegen sollten wir da alle gemeinsam ein bisschen drauf achten und im falle des falles den cheffe informieren.
Also, ich bin jetzt zwar kein Jurastudent oder Anwalt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma, wegen eines Bildes ohne jegliche Vorwarnung vor Gericht ziehen würde 
Das ganze wäre doch eher kontraproduktiv...
Denn, der ganze Aufwand vor Gericht usw.... Da reicht ein kleiner Anruf bei sotrax und das Bild ist draußen...( wenn ers denn entfernt...).
Sollte das ganze jedoch mehrmals vorkommen, wird die Firma, sicher vor Gericht ziehen.
Aber ohne jede Vorwarnung
--->
Ich denke eher nicht
Achja, und ich denke mal,da dass das ganze unwissentlich geschieht , würde es denke ich mal auch keine hohe Strafe geben (ohne Vorwarnung der Firma (Copyrightinhaber))

Denn, der ganze Aufwand vor Gericht usw.... Da reicht ein kleiner Anruf bei sotrax und das Bild ist draußen...( wenn ers denn entfernt...).
Sollte das ganze jedoch mehrmals vorkommen, wird die Firma, sicher vor Gericht ziehen.
--->
Ich denke eher nicht

Achja, und ich denke mal,da dass das ganze unwissentlich geschieht , würde es denke ich mal auch keine hohe Strafe geben (ohne Vorwarnung der Firma (Copyrightinhaber))
mfG Rober
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ähm, ich will ich ja nicht enttäuschen, aber es haben sich Anwälte auf das Internet spezialisiert und die schicken direkt eine Abmahnung, eine ziemlich teure Abmahnung. Also warum anrufen, wenn man auch Geld kriegen kann? Das Bild an sich ist bei sowas eh total uninteressant ^^Rober hat geschrieben:Also, ich bin jetzt zwar kein Jurastudent oder Anwalt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma, wegen eines Bildes ohne jegliche Vorwarnung vor Gericht ziehen würde
--->
Ich denke eher nicht
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Ich habe vor paar Wochen eine Reportage zu Copyrights im Internet gesehen und tatsächlich gibt es viele Anwaltsfirmen, die oftmals gar nicht im direkten Auftrage des Urhebers, Copyrightansprüche geltend machen und wunschhafte Forderungen stellen. Die Seitenbetreiber, die die Bilder benutzen, sind teilweise so doof und bezahlen das Geld einfach - wobei bei der Reportage deutlich gesagt wurde, dass solche Forderungen IMMER viel zu hoch seien und man lieber selbst einen Anwalt einschalten solle oder das Bild entfernen solle und nicht weiter reagieren sollte.
In dem Falle gab es schon Leute, die ein einziges Bild auf ihrer Seite von einer anderen Person benutzten und 5000 Euro bezahlt haben - lächerlich sowas. Da Freewar aber letzendlich kein komplett kostenloses Spiel ist und auch keine private Homepage ist, sollte penibel drauf geachtet werden, dass die Bilder nicht wo anders vorkommen.
In dem Falle gab es schon Leute, die ein einziges Bild auf ihrer Seite von einer anderen Person benutzten und 5000 Euro bezahlt haben - lächerlich sowas. Da Freewar aber letzendlich kein komplett kostenloses Spiel ist und auch keine private Homepage ist, sollte penibel drauf geachtet werden, dass die Bilder nicht wo anders vorkommen.
- Fürst nerevar
- Kaklatron
oha, der dämon ist schon geändert.
aber der neue sieht halt richtig schei*e aus...
aber der neue sieht halt richtig schei*e aus...