Hey you, Mr. Moderator guy.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
iLuzeon
großer Laubbär

Re: Hey you, Mr. Moderator guy.

Beitrag von iLuzeon » 11. Apr 2009, 22:38

Maverick123 hat geschrieben:Das stimmt. Ich hab als Moderator immer wieder Momente erlebt, wo man einen anderen Spieler killen / beklauen will oder die Ziege treibt. Da muss man sich meist beeilen, darum hab ich die Nachricht erstmal nur archiviert und (manchmal viel) später erst geantwortet xD.
Bei mir geht Mod vor Spieler sein :) Außer es ist ne Nachriht die nicht dringenderweise eine sofortige Antwort benötigt. Nehme mir dazu eig. immer Zeit :)
Zuletzt geändert von iLuzeon am 11. Apr 2009, 22:48, insgesamt 5-mal geändert.
W14: iLuzeon

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Apr 2009, 22:39

sgr011566 hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Wenn man eine Antwort gibt, bricht einem auch kein Zacken aus der Krone.
Und das gilt für ALLE Mods.
Und darüber nachzudenken, dass es beileibe nicht nur Eitelkeit gibt, warum man nicht antwortet, sondern etliche Gründe in Frage kommen, bricht dir keinen aus ebendieser.
Achja?
Ich meine, selbst wenn man, wie von Maverick erwähnt, die Ziege treibt - irgendwann wird man ja wohl antworten können, oder nicht?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 11. Apr 2009, 22:45

Wie gesagt es gibt oftmals noch mehrere wichtigere Probleme an die sich ein Mod machen muss und vergisst sowas auch schonmal. Mods sind auch nur menschen

(kann mir mal wer erklären warum mein zitat aufeinmal nicht funktioniert (siehe oben)*ewig editier*)
Zuletzt geändert von iLuzeon am 11. Apr 2009, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

eisviech

Beitrag von eisviech » 11. Apr 2009, 22:46

Maverick123 hat geschrieben: Das stimmt. Ich hab als Moderator immer wieder Momente erlebt, wo man einen anderen Spieler killen / beklauen will oder die Ziege treibt. Da muss man sich meist beeilen, darum hab ich die Nachricht erstmal nur archiviert und (manchmal viel) später erst geantwortet xD.
See, wäre ich Moderator, hätt ich kurz geschrien, daß ich gleich antworte.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Apr 2009, 22:56

Aven Fallen hat geschrieben:Achja?
Ich meine, selbst wenn man, wie von Maverick erwähnt, die Ziege treibt - irgendwann wird man ja wohl antworten können, oder nicht?
Ich meinte Gründe, warum man überhaupt nicht antwortet, nicht, weil man grade temporär verhindert ist.

In den meisten Fällen stimme ich dir durchaus zu, aber es gibt einige Gründe, nicht zu antworten. Hier ein Beispiel von dem, was ich meine. Ein anderes wäre, wenn ein User wirklich alles meldet, obwohl er merkt / merken sollte, dass ein Mod aktiv ist - je nach Intensität, Grad der dadurch entstehenden Supportbeanspruchung und augenscheinlichen Motiven dafür gehen hier die Konsequenzen von Ignorieren bis Spamverwarnung. Ein anderer ist schon erwähnt worden - es gibt eine sichtbare Strafe für das gemeldete oder es ergibt sich eine aus nachfolgenden Vergehen.

Ich bezog mich vorher aber speziell auf die ersten beiden Gründe, die ich genannt habe.
eisviech hat geschrieben:See, wäre ich Moderator, hätt ich kurz geschrien, daß ich gleich antworte.
Stell ich mir witzig vor, das bei der Landqualle zu machen. Wenn du Moderator wärst, wäre dir bewusst, dass du nicht immer sowas schreien kannst.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 11. Apr 2009, 22:59

neroes0511 hat geschrieben: ... Diese ganzen Pseudo-Weltpolizisten, die stolz auf sich sind, wenn sie jemanden wegen irgendeinem flapsigen Spruch melden, haben doch gar keine Bestätigung verdient. Es ist schlimm genug, dass es so viele übereifrige Mods gibt, die auf so einen Schwachsinn eingehen und dann tatsächlich Verwarnungen rausschicken, anstatt die Ankläger wegen Spams zu verwarnen.

Da hat wer genau den Finger auf dem Punkt! Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Apr 2009, 23:03

Genau sowas meinte ich mit dem zweiten Beispiel ^^
Lorana ...

eisviech

Beitrag von eisviech » 11. Apr 2009, 23:13

sgr011566 hat geschrieben:
eisviech hat geschrieben:See, wäre ich Moderator, hätt ich kurz geschrien, daß ich gleich antworte.
Stell ich mir witzig vor, das bei der Landqualle zu machen. Wenn du Moderator wärst, wäre dir bewusst, dass du nicht immer sowas schreien kannst.
Uhh...an der Qualle sehe ich kein Problem.
Nur in den Ausnahmefällen Beuteltiger und Baru-Schrecke, die aber selten genug vorkommen.

Merlin0
Kopolaspinne

Beitrag von Merlin0 » 11. Apr 2009, 23:44

ich stimme da sgr aber sowas von zu... siehe sein Beispiel...

ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, was diese Grundsatzdiskussion nun hier soll. Das Verhalten der Mods wird sich nicht ändern, weil sie entweder den einen Standpunkt(mit guten argumenten) vertreten oder eben den entgegengesetzten(ebenfalls begründet).

Vllt kann man es so zusammenfassen:

Der Mod, weiß was er tut, da bedarf es keine übermäßigen/überflüssigen Meldungen, von Leuten, die gerne Mod spielen würden.
Bild

eisviech

Beitrag von eisviech » 11. Apr 2009, 23:48

sgr und du lassen es klingen, als sei die Ausnahme die Regel...schlechte, aber leider oft benutzte Argumentation.

Jedenfalls ist das einzige, was ich will, eine Bestätigung, daß meine Anfrage registriert wurde..

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 12. Apr 2009, 01:19

deine anfrage wurde registriert und als nicht beantwortungs-würdig abgestempelt...basta

Was solln der Terz? Wenn Überltäter aufhört zuschreien (oder sonstiges) merkste doch das ne verwarnung raus ging... wenn er weiter aufstand macht, folgt doch eh meistens knast und ruhe.

Man worüber man sich alles aufregen kann. ^^
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

eisviech

Beitrag von eisviech » 12. Apr 2009, 02:05

Bitte...
Aufforderung...
Unterschied lernen...
Lesen lernen...

Sich vor allem in Dinge einmischen, die einen gar nicht betreffen...

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 12. Apr 2009, 02:21

Tribal hat geschrieben:deine anfrage wurde registriert und als nicht beantwortungs-würdig abgestempelt...basta

Was solln der Terz? Wenn Überltäter aufhört zuschreien (oder sonstiges) merkste doch das ne verwarnung raus ging... wenn er weiter aufstand macht, folgt doch eh meistens knast und ruhe.

Man worüber man sich alles aufregen kann. ^^
Du erwähnst genau den Punkt ich habe auch schon Leute gemeldet die danach fröhlich weiter gespamt haben ohne im Knast gelandet zu sein. Und da wäre eine Antwort vom Mod schon sehr schön wieso dieser es nicht als beantwortungs bzw. handlungswürdig empfindet sehr schön.

Ähnliches gilt allerdings auch im Forum ich melde dauern Spamer, wobei vieleicht gerade mal die hälfte der gemeldeten Beiträge entfernt werden. Da fragt man sich wieso? Wenn jemand in einem Post nur ein Dafür/Dagegen schreibt und man meldet dies. Wieso gibts den Post dann ne Woche später immernoch? Gesehn wurde die Meldung aufjedenfall da andere Posts ja bearbeitet wurden die danach gemeldet wurden.

Und wegen dem antworten Ingame das die Mods ja auch mal beschäftigt sind. Klar sind sie das sie sind ja auch nur normale Spieler mit nen paar Rechten mehr. Allerdings erwartet ja auch niemand sofort ne Antwort. Wenn man mit dem Unique/Gruppen-NPC fertig ist wird aber wohl Zeit dazu sein. Jemand der keine Lust hat zu antworten ist dann offensichtlich falsch eingesetzt und sollte den Posten lieber freimachen für jemanden der dem Posten gerecht wird.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Apr 2009, 02:25

Nast69 hat geschrieben:Du erwähnst genau den Punkt ich habe auch schon Leute gemeldet die danach fröhlich weiter gespamt haben ohne im Knast gelandet zu sein. Und da wäre eine Antwort vom Mod schon sehr schön wieso dieser es nicht als beantwortungs bzw. handlungswürdig empfindet sehr schön.
Da darf man allerdings auch nicht übersehen, dass die Nachrichten auch offline ankommen, nämlich, wenn mal keine Mods on sind, an jenen gehen, der zuletzt on war - der wird dann oft genug als Sündenbock hingestellt, weil viele dieses simple System nicht kennen oder kapieren.
Lorana ...

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 12. Apr 2009, 10:41

Nast69 hat geschrieben: Und wegen dem antworten Ingame das die Mods ja auch mal beschäftigt sind. Klar sind sie das sie sind ja auch nur normale Spieler mit nen paar Rechten mehr. Allerdings erwartet ja auch niemand sofort ne Antwort. Wenn man mit dem Unique/Gruppen-NPC fertig ist wird aber wohl Zeit dazu sein. Jemand der keine Lust hat zu antworten ist dann offensichtlich falsch eingesetzt und sollte den Posten lieber freimachen für jemanden der dem Posten gerecht wird.
Du neigst ganz stark zur Übertreibung. Nur weil ein Moderator nicht gleich antwortet, muss er nicht auch gleich unfähig in seinem Amt sein.
Wie gesagt gibt es genügend Gründe wieso ein Modertor nicht bzw nicht sofort antworten kann, wir sind eben auch nur Menschen und keine geschriebenen Programme (seit froh).
Meistens merkt man schon Veränderungen im Schreichat, jedenfalls in den Welten wo ich spiele (Welt 6 und 14), obwohl es auch bei manchen länger oder kürzer dauert.
Aber jeden Mist mit Knast und Bann zu bestrafen ist auch nicht das wahre bzw haben wir sogar die Anordnung erstmal zu verwarnen, welches die Spieler außerhalb nicht warnehmen.
Bei den meisten Spielern kommt es ja auch zu Einsichten und der Schreichat legt sich wieder.

Würde es dir gefallen, wenn dir jemand 50 mal am Tag sowas schreibt:

XY schreit: böses kind <-- und das soll ne Beleidigung sein Oo (als Beispiel)

und sich der halbe Schreichat wegen so nen firlefanz aufregt, nur um was "geistreiches" beizutragen...

Antworten