update verspätet

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Re: update verspätet

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2009, 16:16

Man muss da auch aufpassen, ich bekomme auch ständig Mails von Leuten die sagen ihnen kommen Gebiete etc viel zu schnell rein und sie würden sich mehr Inhalt auch für bestehende Gebiete wünschen.

Ich denke derzeit ists eigentlich ein ganz guter Kompromiss aus beidem.

Und dieses Jahr kommen ja auch noch ein paar echt gute Gebiete rein, keine Sorge :)

Aber manchmal freuen sich die Leute über etwas wie angreiffende NPCs mehr, als über ein neues Gebiet, auch wenn beides vielleicht gleich viel Arbeit ist.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Aug 2009, 16:20

bin eindeutig für alle 2monate...
komplexe dinge bedürfen einfach mehr zeit getestet zu werden usw, vermutlich auch viel länger überhaupt einzubauen ;)
und die vorfreude ist größer -gg-

allerdings, was ich etwas vermisse ist sowas wie:

"50neue npcs eingebaut" oder so. nicht sagen wo und welche. (hatte wir schonma, fand ich toll)
"5neue aufträge eingebaut" die man selber entdecken und testen muss
"neue V/A -x waffe eingebaut" -> nicht sagen wo und wie ;)

bzw, über was ich mich freuen würde und was auch meinetwegen lange dauernd kann zum entwickeln wäre die vorgeschlagene "nacht-freewar-welt" ;) [siehe kartenthread]..

-> nacht npcs
-> nacht quests
-> nacht-aufträge
...

edit:
allerings finde ich auch, dass die gebiete die in den letzten monaten reinkommen seeehr klein sind..
mal wieder was größeres, was neue abwechselung bringt wäre schön ;) (beispiel: ragnur)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2009, 16:27

Übrigens sind für die Zukunft auch ein paar richtig große Gebiete geplant, sowie Gebiete die man nicht ganz so leicht findet :)
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 9. Aug 2009, 16:43

Ich fänds auch nett wieder mal so nen paar NPC verteilt auf der Welt zu finden, wie es damals schon mal gemacht wurde. Das war echt cool die dann zu suchen

Solange Yakumos Map in einem Stück reinkommt ist mir alles egal :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2009, 16:50

Mit den Phasen-NPCs kamen ja recht viele neue NPCs verteilt rein, und die meisten davon habe ich nicht angekündigt ^^
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Aug 2009, 16:59

Sotrax hat geschrieben:Mit den Phasen-NPCs kamen ja recht viele neue NPCs verteilt rein, und die meisten davon habe ich nicht angekündigt ^^
Das hat der Spieler mit den 50 neue Npcs eingebaut nicht gemeint. Ich finde übrigens das er Recht hat, als du diese Riesenflut an neue Npcs eingebaut hast, habe ich vorher ganz viele Seelenkugeln gesammlt und nach dem Update habe ich dann die Npcs gesucht.

War einer der spannendsten und lustigsten Fw Tage meines Lebens. Teilweise kam man auch ganz schön ins grübeln ob dieses alte Npc da schon immer war. :lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 9. Aug 2009, 17:13

Allein schon der Threadtitel ist ja wohl ne Frechheit gegenüber Sotrax..
Mit welchem Recht fordert ein Spieler denn bitteschön,dass jeden Monat 1-2 Gebiete eingebaut werden müssen?Falls es demjenigen nicht genug ist,was eingebaut wird..dann soll er mal ein-zwei Monate Pause machen..Gibt so viele andere schöne Sachen im Leben zu machen..^^ Manchde Leute scheinen zu vergessen,dass Sotrax das Spiel komplett in seiner Freizeit,NEBEN der Arbeit entwickelt..und ich persönlich bezweifle stark,dass es ihm viel,wenn überhaupt,Geld einbringt.. Ich muss sagen,ich finde es wirklich abartig arrogant von einigen,ständige Neuerungen zu fordern..aber Bescheidenheit scheint ja generell keine Tugend mehr für die meisten zu sein..

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Aug 2009, 17:17

vll macht er auch ZU gut geld und strengt sich nicht mehr an :mrgreen:
weil er denkt wir sind alle zu süchtig um zu gehen :P
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Aug 2009, 20:51

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Das Problem ist, das ginge dann zu lasten von teilweise anderen coolen Erweiterungen.

Hier ist auch die Sache, dass FW schon recht groß ist und ein massloses erweitern mit neuen Gebieten dazu führt, dass diese dann schnell ausgestorben wirken, man muss da also auch aufpassen, nicht zu schnell zu erweitern.

Einen festen Rythmus gibts dafür aber nicht, mal kommen schneller neue Gebiete rein, mal weniger schnell, wie es grade hinhaut :) Sicher ist: Es kommen auch in Zukunft eine Menge neuer Gebiete mit teilweise ganz neuen Ideen. Wir haben da bereits sehr spannende Sachen in Planung.

(Und ein Gebiet das nix zu bieten hat, ist eh nach 5 Minuten langweilig, daher muss man sich schon für jedes Gebiet auch etwas besonderes überlegen).
Ich finde, wenn ein gebiet eingebaut wird ohne Irgenwelchen coolen sachen, ist es trotzdem für mindestens 1-2 wochen sehr beliebt. Wenn man dann nach ca. 1-2 Monaten was besonderes in dieses Gebiet einbaut, weckt das interesse wieder.
Nach 2 Monaten wieder was neues einbauen, wird das gebiet wieder interessant.

Wenn man ein Gebiet reinstellt, mit gleich tausend sachen und man es dann so lassen will, ist es villeicht für 2 wochen interessant und dann nichtmehr.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2009, 21:00

@Blue.Shark: Es geht ja nicht um tausend Sachen, soviel muss ein Gebiet auch nicht bieten, das stimmt schon, aber zumindest irgendein eigener Drop etc ist schon cool.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Aug 2009, 21:05

Ja, aber den kann man meiner Meinung nach auch 2 Monate später einbauen.
Es muss ja nicht gleich eingebaut werden, wenn das Gebiet reinkommt.

Also : Mehr gebiete, und sie dann später immer besser machen, fände ich cool^^
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2009, 21:09

@Blue.Shark: So bisschen läufts ja auch ab, viele Gebiete bekommen nachträglich noch zusätzlichen Inhalt (z.B. die Ratten im alten Dranar :)).

Und natürlich kommen auch ständig neue Gebiete rein, an der Grundkonzeption des nächsten Gebiets arbeite ich bereits, aber jetzt ist bald erstmal FW-Treffen angesagt :).

Aber da sind einige sehr spannende Dinge geplant, definitiv.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Aug 2009, 16:31

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: So bisschen läufts ja auch ab, viele Gebiete bekommen nachträglich noch zusätzlichen Inhalt (z.B. die Ratten im alten Dranar :)).

Und natürlich kommen auch ständig neue Gebiete rein, an der Grundkonzeption des nächsten Gebiets arbeite ich bereits, aber jetzt ist bald erstmal FW-Treffen angesagt :).

Aber da sind einige sehr spannende Dinge geplant, definitiv.

Eine Parallelwelt? Ich will wissen wo die Phasenwesen herkommen. Und wieso sie von ihrer Welt abgehausen sind ^^

Antworten