90% is doof

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: 90% is doof

Beitrag von Rondo » 16. Okt 2009, 00:08

Latzhosenträger hat geschrieben:Rondo, Farming ist etwas, was man dauernd wiederholen kann. Zeig mir ein Opfer über 10k XP, welches man mehrfach killen kann. Da gibt es schlicht kein einziges, weil nach 3-4 Kills mit nem Hinzauber ist die Person dann doch schlau genug, um nen Heimzauber in gähnenden 3 Sekunden anzuwenden. Dann erwischst du das Opfer noch einmal mit einem Starken Tarnzauber, und dann einmal in Ragnur mit nem Clannotruf, dass wars dann, dann kennt es deine Tricks und du bist KU, oder er flieht..

"Farming" Also ein BERUF ist nichtmehr möglich.
"Farming" ist auf jedenfall ein weitaus passenderer Begriff für das PvP als zB "killen".
Wenn ich mich völlig ohne eigenes Risiko und Anstrengung an meinen Mitspielern bereichern kann und denen dabei so nebenbei auch noch den Spass am spielen nehme dann ist da sogar "farming" noch viel zu harmlos ausgedrückt :roll:
Dass deine "gähnenden 3 Sekunden" in Wahrheit grad mal 0-1 Sekunde ist hat ja Sotrax selbst mal vorgerechnet und wer es da schafft nen Heimzauber anzuwenden ist schon ein Glückskind.....nur hatten wir diese Diskussion ja schon oft genug und auch hier wird wohl kaum was neues dabei rauskommen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Okt 2009, 00:26

Ich schaff es komischerweise sogar, wenn jemand nen roten herzauber anwendet und wer anders mich killen will

Ich bin ein Gott.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Okt 2009, 02:17

Ich schaffe es auch beim Roten Herzauber. Unfassbar.

Und Sotrax hat es bei 6 Sekunden vorgerechnet - aber Was für eine Quelle ist Sotrax schon? Kann er das testen? Ein Spieler, der dauerhaft am PVP teilnimt kann das wohl besser beurteilen, weil er weiss, wie es ist, wenn man träumend durch die Gegend rennt. Er weiss aber auch, wie Leicht es ist, wenn man aufpasst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Okt 2009, 07:53

Richtig, er hat es bei 6 Sekunden vorgerechnet und kam dabei auf 3-4 Sekunden die dem Opfer bleiben.....danach hat er allerdings von den 6 Sekunden Standzeit wieder dank der Jammerei der PKs 3 Sekunden abgezogen.....und das schafft wohl jeder das auch dem Ergebnis seines vorherigen Rechnung genauso zu machen......und schon kommt man auf 0-1 Sekunde !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 16. Okt 2009, 09:45

back to topic

die 90% sind durchaus berechtigt, da wie schon von anderen hier angemerkt damit der xp-aufbau durch einkauf eingeschränkt wird.

weiterhin kann man nicht die xp aus dem pvp rausnehmen, da man durch kämpfe halt erfahrung sammelt...ganz einfach...
in anderen spielen ist das problem ebenso, da man dort sogar nur als sieger xp bekommt und so niemals xp aus dem spiel gehen...theoretisch kann man hier auch beliebig viel aufbaun indem man immer wieder gegen jemanden gewinnt

das ist also kein reines fw problem

von daher ist das mit den 90% schon berechtigt

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Okt 2009, 09:52

FoB hat geschrieben:
weiterhin kann man nicht die xp aus dem pvp rausnehmen, da man durch kämpfe halt erfahrung sammelt...ganz einfach...
Völlig richtig: Durch Kämpfe sammelt man Erfahrung, genau darum ist es völlig absurd dass man durch Kämpfe in FW Erfahrung verliert :!:
Diesen Fehler endlich zu korrigieren wäre schon längst nötig und wird einzig durch die PKs wiedermal niedergeheult da sie dadurch weniger Profit bei ihrer Playerfarmerei machen würden. Das ist der einzige Grund weshalb die XP nicht endlich aus dem PvP verschwinden :roll:

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 16. Okt 2009, 10:47

nein rondo nich ganz...
verliert ein opfer keine xp so ist das die möglichkeit sich fast unendlich xp zu erzeugen...du könntest einfach mit den größeren leuten ausmachen das sie für dich sterben und du dafür etwas geld zahlst... das werden viele dann machen um sich einfach hochzupushen soweit es geht... xp-handel findet also auch weiterhin statt... mit der einschränkung das die, die weit oben stehen keine xp mehr kaufen können und die "kleineren" schneller aufschließen können... sollte dies eine intention des spiels sein... dann wäre es eine maßnahme die ich auch wohl unterstützen würde... dann würden viele schneller groß werden und es würden nichmehr soviele sich über "highxpler" beschweren weil sie selbst zu solchen werden...außer sie saugen am turm xp ab

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Okt 2009, 10:52

Wenn die XP endlich aus dem PvP verschwinden würden möchte ich Dich mal sehen wie Du "fast unendlich XP erzeugen" willst :roll:
Der absurde XP-Handel wäre damit auf einfachste Weise völlig wirksam verhindert !

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 16. Okt 2009, 11:08

Wenn die XP endlich aus dem PvP verschwinden würden möchte ich Dich mal sehen wie Du "fast unendlich XP erzeugen" willst :roll:
und zwar so:
Durch eine der vielen xp-Zauber, mäuse, knochen, jagen mit dem owerpowerten Amu, von Clanies trainieren lassen, Durch die Armbrust, betis.
Der absurde XP-Handel wäre damit auf einfachste Weise völlig wirksam verhindert !
Der xp handel (über kill) ist schon lange eingeschränkt, kaum mehr vorhanden, sehr viele xp kann man auch ganz anders machen (Beispiele anschauen und mal n bisschen nachdenken)

Für Rondo edetier (mir ist klar das er nur stuss geschrieben hat, wollt da auch eigentlich nicht hinaus)
Zuletzt geändert von _Lotus_ am 16. Okt 2009, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Okt 2009, 11:12

Lies Dir bitte mal den Beitrag von FoB durch und überdenke dann nochmal was Du dazu geschrieben hast :roll:

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Okt 2009, 13:50

Du und Sotrax rechnet trotzdem Falsch, denn ich kann mit meinem Opfer noch Chatten, bevor es abhaut. Die verzögerungen sind ja nciht nur auf einer Seite.. :roll:
Du kannst das nicht beurteilen, weil du Natla bist/warst/bleibst egal was passiert. Wie willst du sagen, dass man zu 100% stirbt? Gibt genug geübte, die Sogar bei Hinzauber + Clanhinzauber vom Killer oder auf anderen Wegen abhauen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Okt 2009, 23:00

Latzhosenträger hat geschrieben:Du und Sotrax rechnet trotzdem Falsch, denn ich kann mit meinem Opfer noch Chatten, bevor es abhaut. Die verzögerungen sind ja nciht nur auf einer Seite.. :roll:
Du kannst das nicht beurteilen, weil du Natla bist/warst/bleibst egal was passiert. Wie willst du sagen, dass man zu 100% stirbt? Gibt genug geübte, die Sogar bei Hinzauber + Clanhinzauber vom Killer oder auf anderen Wegen abhauen.
Wer keine Argumente vorbringen kann behauptet einfach der andere kann die Sache nicht beurteilen :roll:
Zähl mal bitte alle meine Spielchars auf mit der jeweiligen Rasse und deren Hauptbeschäftigung.....

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 17. Okt 2009, 12:43

Rondo hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Du und Sotrax rechnet trotzdem Falsch, denn ich kann mit meinem Opfer noch Chatten, bevor es abhaut. Die verzögerungen sind ja nciht nur auf einer Seite.. :roll:
Wer keine Argumente vorbringen kann behauptet einfach der andere kann die Sache nicht beurteilen :roll:
Zähl mal bitte alle meine Spielchars auf mit der jeweiligen Rasse und deren Hauptbeschäftigung.....
Mhm, warum gehst du dann seiner Frage aus dem Weg und suchst dir den einfachsten Weg, auf Beleidigter zu machen und ne tagelange Diskussion zu starten?
Wer keine Argumente vorbringen kann, rettet sich einfach ins nächste Thema, hä?
\\ lesender Teilnehmer //

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Okt 2009, 12:50

Saw hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Mhm, warum gehst du dann seiner Frage aus dem Weg und suchst dir den einfachsten Weg, auf Beleidigter zu machen und ne tagelange Diskussion zu starten?
Wer keine Argumente vorbringen kann, rettet sich einfach ins nächste Thema, hä?
Wenn das mal vorkommt kannst Dich gerne nochmal melden :roll:

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 18. Okt 2009, 13:26

[...] man sammelt ja wohl keine erfahrung bzw. sehr wenig wenn man einfach fertig gemacht wird. also was hat man davon wenn ein typ 3 köpfe größer kommt und dich ohne das du was tun kannst in die tonne tritt? nix. is einfach so. ändern kann man nix daran. außerdem stirbt man doch eh weniger. und farmen is net mehr möglich durch die 12h schwache ku.früher konnte ich spieler alle 15min umhaun. die haben damals nicht mehr geheult als du heute, obwohl du nie stirbst.
Zuletzt geändert von Andi90 am 18. Okt 2009, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte nicht schonwieder eine Rondo-Diskussion...
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Antworten