Rückangriffszauber

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Rückangriffszauber

Beitrag von Rondo » 28. Nov 2009, 15:04

DerPK hat geschrieben:ach ne, dass hab ich nie behauptet, jedoch liegt das vlt auch daran, stundenlang an der mh stehst?
Was DU über meine Spielchars behauptest hat eh nie was mit dem Thema zu tun und dabei gehts Dir sowieso immer nur umsrumflamen :roll:
Oder was hat meine angebliche Standzeit an der MH mit dem Rückangriffszauber zu tun ?
Und entscheide Dich doch erstmal ob ich nun angeblich dauernd sterbe und deshalb das Playerfarmen so unfair finde oder ob ich nur stundenlang an der MH stehe :roll:

es is trotzdem fairer geworden, egal ob du es akzeptierst oder net
halbwegs fair kann man es erst dann nennen wenn den Playerfarmern endlich die Möglichkeit genommen wird völlig ohne eigenes Risiko hundertprozentig sichere Angriffe auszuführen, vorher ist es einfach nichts anderes als das Abfarmen von Mitspielern :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Nov 2009, 15:22

Saw hat geschrieben:Ob es fairer geworden ist, liegt am Standpunkt des Betrachters.

Ich finde es nur schlecht, dass anstatt an den bestehenden Mitteln (Hautbrand, Feuerball oder wie die alle heißen) nichts geändert wird, sondern wieder, ein neuer, schlicht dummer RA - Zauber eingebaut worden ist. So kann das System nicht gut funktionieren.
Du hast recht, aber schau dir mal die Threads an in denen Sotrax Zauber geändert hat... *g*
Sir Prisebot hat geschrieben:Dass man bei nem Rückangriff nen Rückangriff erzeugt, finde ich sowieso Blödsinn. Der ursprüngliche Angreifer kann mich doch eh angreifen, auch ohne Rück. In dem Punkt geb ich dir also Recht, aber das würde ich eher unter Designschwäche einordnen. ;)
Sotrax meinte, dass das so gewollt ist, denn der andere kann ja dann 'nen starken Ra machen. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 28. Nov 2009, 15:43

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Sir Prisebot hat geschrieben:Dass man bei nem Rückangriff nen Rückangriff erzeugt, finde ich sowieso Blödsinn. Der ursprüngliche Angreifer kann mich doch eh angreifen, auch ohne Rück. In dem Punkt geb ich dir also Recht, aber das würde ich eher unter Designschwäche einordnen. ;)
Sotrax meinte, dass das so gewollt ist, denn der andere kann ja dann 'nen starken Ra machen. ;)
Was ich wiederum bemängel, da man ja bei Rückangriffen keinen fairen Angriff machen kann.
Somit wird man erst so umgehauen, dann führt man seinen Rückangriff durch, um daraufhin von einem größeren Spieler gekillt zu werden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 28. Nov 2009, 18:47

Das ist ja genau das, was Giga schon bemängelt hat und das ist auch richtig.

@Giga: Rein theoretisch kann sich ein wesentlich schwächerer Spieler damit an dir rächen. Wie du an anderer Stelle aber selbst sagst, reicht in dem Fall der faire Angriff aus. Deshalb ist es in meinen Augen eben reine Theorie. ^^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 28. Nov 2009, 23:18

Sir Prisebot hat geschrieben:@Giga: Rein theoretisch kann sich ein wesentlich schwächerer Spieler damit an dir rächen. Wie du an anderer Stelle aber selbst sagst, reicht in dem Fall der faire Angriff aus. Deshalb ist es in meinen Augen eben reine Theorie. ^^
Nein, ich meine, jemand mit 10k XP mehr, dafür aber 40k Aka weniger kann sich dadurch an mir rächen (fairer Angriff reicht nicht, aber mit normalen Hautbrand klappt es).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 29. Nov 2009, 00:01

mit normalen Hautbrand verbrennt er sich die Finger.
Bazinga!

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 29. Nov 2009, 08:04

Dann ist doch alles richtig, Giga. Wenn du nicht fair bist, warum muss er das dann sein? ;)
Wenn du denjenigen nur mit Hautbrand schaffst, würde er dich doch auch mit normalem Rück killen können.
Einziger Unterschied ist dann, dass du dich auf den starken Rück nicht vorbereiten kannst, weil du nicht weißt, wer ihn nutzt (Hattest du ja schon gesagt). Da stimmt ich dir auch zu.
Das sorgt aber auch dafür, dass du den Rück-Inhaber nicht Dauer-KU setzen kannst, was manche PK glaube ganz gut beherschen. ^^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Nov 2009, 11:28

kaot hat geschrieben:mit normalen Hautbrand verbrennt er sich die Finger.
Ich benutze den Hautbrand ja auch. Ich gebe zu, das war missverständlich formuliert, was ich meine ist, ich kann ihn nur mit Hautbrand killen, nicht aber fair.

@Prisebot: Eben, er KÖNNTE mich mit dem normalen Rückangriff killen. Und dagegen hätte man eine absolut faire Chance - man kann sich mit Zauberlabor-Items die Lebenspunkte erhöhen / mit Krokodilen die Angriffsstärke oder einfach probieren, vor dem Angriff einen Hautbrand zu aktivieren - man kann mit guter Vorbereitung eben gewinnen. Beim starken dagegen nicht.
Ich kann das ganze aber auch anders konstruieren, damit ich nicht mehr "unfair" kille. Jemand tötet gerade Wurzeln, ich gehe dahin, warte, bis er gewürgt wird und töte ihn. Dann habe ich keine Hilfsmittel benutzt, sondern nur die Chance genutzt. Ähnliches gilt für gefrorene Insel, Grotte des Todes und ähnliches. Das passiert in der Realität auch häufiger, als dass mir jemand mit 40k Aka weniger vor die Nase rennt.
Und das mit dem Dauer-KU-setzen kann man meinetwegen gerne unterbinden - bspw, wer eine aktive Rückangriffsmöglichkeit hat, ist immun gegen schwache KU eben dieses Spielers und der Rückangriff ist auch bei Kampfunfähigkeit durchführbar.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 29. Nov 2009, 12:44

Du hast auch die absolut faire Chance, dich vor nem Kill, egal von wem, zu schützen. (Hört man doch von vielen Seiten immer) ;)
Ansonsten hab ich dir ja schon zugestimmt, dass du dich auf nen starken Rück schlecht vorbereiten kannst.

Das Wurzelbeispiel finde ich nicht unbedingt besser, weil es im Grunde keinen Unterschied zum Hautbrand macht.
Brauchst du die Schwäche des Spielers in dem Moment, kann er dich auch so rückkillen, brauchst du sie nicht, reicht ein fairer Angriff.
(Im Übrigen ist es Ansichtssache, was fair ist und was nicht. ^^ Aber darum gehts mir jetzt garnicht.)

Als Opfer hat man außerdem auch nicht immer ne faire Chance. Bei ähnlichen XP und vollem Aka auf beiden Seiten bringt Doppelpush heutzutage auch nichts mehr (starke Statue), und dauerhaft über den Doppelpush hinaus ist auch aufwändig und kostenintensiv.
Und wenn ich Unmengen gespusht bin, werd ich von ihm fair angegriffen, dann entscheidet wieder nur, wer das perfektere Aka hat...
(Über die Logik des Kampfausgangs bei identischen Spielern hab ich meine Meinung schon in passenden UIs geäußert.)

PS: Ich glaub, wir zwei kommen auf keinen gemeinsamen Nenner mehr. :P

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Nov 2009, 13:42

Ich sehe es nicht als Argument an, zu sagen, dass andere Leute etwas unbewiesenes behaupten. Ich zähle mich nicht zu diesen Leuten, die sagen, PK wäre sooo schwer und man kriegt ja nichts mehr hin seit die Hinzauber geändert wurden. Aber es ist einfach Fakt, dass Spieler, die eigentlich stärker als der PK sind und nur durch Fehler, Unachtsamkeit oder was auch immer ihrerseits gestorben sind, einen normalen Rückangriff nutzen könnten und Spieler, die generell schwächer als PK sind, mit dem fairen Angriff gekillt werden. Also braucht man einen starken Rückangriff eigentlich gar nicht. Außer, man hat keine Lust, sich selbst die Arbeit zu machen, den PK zu killen - wunderbar, ein Faulheits unterstützender Zauber.

Du bringst es im Übrigen wunderbar auf den Punkt:
Das Wurzelbeispiel finde ich nicht unbedingt besser, weil es im Grunde keinen Unterschied zum Hautbrand macht.
Brauchst du die Schwäche des Spielers in dem Moment, kann er dich auch so rückkillen, brauchst du sie nicht, reicht ein fairer Angriff.
Du sagst damit selbst - man braucht NIE einen starken Rückangriff, es geht immer ohne. Er ist nur dazu da, den PK in sein Klischee zu drängen - sicher stehen und nur fürs killen unsicher gehen, da man sonst von dem netten High-XPler auf Platz 3 der Rangliste umgeboxt wird.

Und sorry, dein letzter Abschnitt ist ziemlicher Unsinn. Im Gegensatz zum PK kann das Opfer auch Zauber anwenden, die KU machen und den eigenen Charakter verstärken. Es kann Lebenserweiterungen, Stachelkrokodile und unbändige Wut / Zauber des langen Lebens benutzen. Vorrausgesetzt, man ist beim ersten Mal schnell genug, dem PK zu entkommen, kann man sich für dessen zweiten Versuch optimal vorbereiten. Ich weiß, dass das nicht unbedingt einfach ist, aber eine Puppe vom PK kann zumindest helfen, zu sehen, wann man sich vorbereiten muss.
Und das mit dem fairen Angriff klappt nun wirklich nur in sehr engen XP-Bereichen. Schon 500XP mehr machen - selbst bei nicht perfekten Aka - den fairen Angriff weitestgehend unmöglich. Außerdem kann auch eine nicht-perfekte Skillung gut gegen den fairen Angriff sein - mit etwas Stärke mehr kann man mit Push womöglich früher bessere Waffen tragen, die für den fairen Angriff gezählt werden.

Zu deinem Satz in Klammern kann ich nur sagen, ein wenig mehr Zufall in Kämpfen würde mir auch gefallen, da gabs sogar letztens eine sehr gute Idee, für die ich mich auch ausgesprochen hatte. Das wäre dann wohl unser gemeinsamer Nenner :P

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 30. Nov 2009, 14:55

mmn is es schlicht und ergriffen heulerei was du da tust-mit fainess hat das wenig zu tun...

wenn du dich net schützen willst vor dem"großen bösen wolf" dann reicht eine aufmerksame spielweise um zu erkennen wer derjenige mit dem RA is und kannst den ku setzen,es fordert vom pk lediglich dasselbe was der seinen "opfern" täglich abverlangt.ich weiß nicht warum du das unfair nennst,ich nen das balance.

und ob nun mit bienen und rotem herzauber erledigt zu werden oder durch nen klatsch von jemandem der dreimal so groß is is im endeffekt genauso egal.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Nov 2009, 18:00

Den ersten Satz ignorier ich einfach mal. Bis ich anfange, sowas zu widerlegen, solltest du es erstmal begründen. Nicht jeder, der eine Meinung hat, heult direkt rum. Ich habe dargelegt, wieso ich den starken Rückangriffszauber schlecht finde und das mit Argumenten belegt. Du klatscht mir hier deine Meinung hin, ohne es an meinem Beitrag zu belegen - ich weiß ja nicht, aber da find ich meine Heulerei qualitativ hochwertiger.

Deinen zweiten Abschnitt verstehe ich nicht - wer sagt denn, dass ich mich nicht schützen will? Ich sage nur, man KANN sich nicht gegen den "großen bösen Wolf" schützen. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Weiterhin, kannst du mir erklären, wie man rausfindet, wer den starken Rückangriff hat? So wie ich das sehe, bleibt einem als einzige Möglichkeit Sicht der Dinge auf jeden High-XPler anzuwenden, der auf mein Feld läuft. Bei MZ funktioniert das nicht mal. Ansonsten merke ich es, vorrausgesetzt, der Killer stellt sich schlau an, erst dann, wenn ich tot bin.
Und warum ich das unfair nenne, steht in meinem Post. Eigentlich könnte ich jetzt die Rondo-Taktik anwenden und sagen, suchs dir selbst raus, ich weiß ja, wo es steht, aber ich bin mal so frei und zitiere mich:
Eben, er KÖNNTE mich mit dem normalen Rückangriff killen. Und dagegen hätte man eine absolut faire Chance - man kann sich mit Zauberlabor-Items die Lebenspunkte erhöhen / mit Krokodilen die Angriffsstärke oder einfach probieren, vor dem Angriff einen Hautbrand zu aktivieren - man kann mit guter Vorbereitung eben gewinnen. Beim starken dagegen nicht.
Wenn es Fakt wäre (dem ist nicht so), dass Kills in Freewar zu 99.99999[...]999% sicher sind, dann sollte es doch absolut kein Problem sein, den PK mit einem normalen Rückangriff zu killen, solange man nur stärker ist, oder? Bienen schicken, andere LP-Reduzierer verwenden.. hey, das alles können die IQ <30 PK doch scheinbar auch, wieso können das die anderen nicht? Wieso brauchen die einen übergroßen Mitspieler, der sich drum kümmert? Das klingt für mich ziemlich nach "Isch hol meine Brüda Altaa!".

Zu deinem letzten Abschnitt: Stimmt nicht. Für mich ist es ein Unterschied, ob ich hinterher sagen kann: Na klasse, der Typ hatte 100000XP mehr, was für ein fairer Kampf oder ob ich sagen kann: Verdammt, zu langsam für Heilung gewesen. Und das dürfte jeder andere auch so sehen, vorrausgesetzt, er legt überhaupt Wert darauf, mal einen Kampf zu gewinnen und will nicht nur abhauen.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 30. Nov 2009, 21:21

Vielleicht regt es mich ja einfach auf, wenn ich gezwungen bin, mich hinter Schutz zu verstecken?
für mich impliziert diese aussage das du keinen schutz anwenden willst,wenn du das anders gemeint hast möge mir diese fehlauslegung verziehen sein da dieses aussage nicht wirklich eindeutig ist :wink:

wie ich bereits sagte mit schutz und ggz kann dich auch ein 100mal so großer spieler nicht killen,ich sehe das problem der angeblich nicht vorhandenen fairness einfach nicht.

und für mich ist das eher ein "kümmer du dich darum ,du kannst das-ich hab keine ahnung vom killen." und nich ein "isch hol meine große bruder alda!!"

das meiste was du sagst fällt in das runtergebete von:"wie schütz ich mich vor kills" und hat mit dem starken ra mmn in keinster weise was zu tun.

mal davon ab,wieviel RAs werden überhaupt genutzt 50% vllt?ich denke eher weniger aba das wären nur mutmaßungen.

ich WEIß aba das in der ganzen zeit seit es den starken RA gibt ich genau 3(!) stück davon gesehn hab,und selbst wenn die alle derselbe abgekriegt hat,und die erfolgreich waren,dann isses au net schlimm.

alle paar monate mal durch nen größeren zu sterben tut mmn niemandem weh,ich sterbe derzeit ca 3 mal die woche durch kräftige grausteinbären und reg mich au net auf :)
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 1. Dez 2009, 13:59

Aven Fallen hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Was ich wiederum bemängel, da man ja bei Rückangriffen keinen fairen Angriff machen kann.
Somit wird man erst so umgehauen, dann führt man seinen Rückangriff durch, um daraufhin von einem größeren Spieler gekillt zu werden.
da gebe ich dir recht, das is mist. man sollte auch fair drauf schlagen können, wenn man nur seine rache will. anders muss man dann wieder erwarten das ein größerer einen umhaut obwohl man mit dem nix am hut hatte und nur weil dem der pk einen umgehaun hat auch mal eine reindrückt
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 1. Dez 2009, 20:32

Also killt mich der PK gepusht und mit Bienen oder sonstwas und ich kann entweder genauso rückkillen und werd dann von nem Stärkeren zusammengestaucht oder ich greif fair an und kann damit nicht diegleichen Mittel benutzen wie der PK? (Zumindest wenn beide annähernd gleiche XP haben, finde ich das persönlich wieder unfair.)
Da fände ich es besser, wenn der Rückkill mit normalem Angriff abläuft, aber einfach keinen neuen Rückangriff erzeugt.

Antworten