Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sollten die 0.5 Sekunden-Lags beibehalten werden?

Ja, ich merke davon nichts
44
33%
Nein, es ist nur nervig
73
54%
Ich merke es, aber mich störts nicht
18
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Scampi » 25. Mai 2010, 19:41

Oder Zauber des Vergessens anwenden?

Nein, es ist schon gut so wie es ist. Nur weil ihr eine schnelle Leitung habt und euch der MiniLag einbremst, jetzt allen Botusern freie Hand geben und alle User mit ner miesen 2k Leitung benachteiligen wäre einfach unfair.
Zuletzt geändert von Scampi am 25. Mai 2010, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2010, 20:09

@=snigg=: Wie gesagt, es sorgt dafür, dass Bots da nix bringen, weil sie eh nicht schneller sind, als echte Menschen.

Die Lags haben aber auch andere Vorteile, so können durch den Lag Leute nicht völlig leergeklaut werden in extrem kurzer Zeit etc etc.

Allerdings fällt der Lag normal nicht massiv auf, wer dieses Gefühl hat, bei dem liegt es evt. auch im Browser, testet auch mal andere Browser um ganz sicher zu gehen.
---
Sotrax

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Scampi » 25. Mai 2010, 20:10

Stimmt - ZdV überträgt ja nich - insofern egal wer den anwendet.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2010, 20:13

Ich habe die Sache mal noch einen Tick beschleunigt in W1, sollte man merken. Solange man sich normal verhält, sollte man von den Lags nix groß mitkriegen.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Mai 2010, 20:14

Danke. ;)
Dann warte ich mal auf's Update.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2010, 20:15

Aber wie gesagt, allgemein gilt, der Zwangslag ist nicht nur gegen Bots wichtig, die sonst Spielvorteile bringen würden, er ist auch gegen enorme Massenanwendung von Zaubern in kurzer Zeit wichtig, da diese schnell die Spielbalance kippen können. (100 Diebstahlzauber in 10 Sekunden wären einfach zuviel).
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Mai 2010, 20:16

Um wie viel hast du es denn beschleunigt?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2010, 20:18

Ein paar Prozent, bei enorm schneller anwendung wird man es nach wie vor merken, aber das soll man wie gesagt auch. Es soll garnicht möglich sein, beliebig viele Zauber in kurzer Zeit anzuwenden. Man kann dies als Cooldown verstehen, wie er auch in anderen Spielen verwendet wird.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Mai 2010, 20:20

Und wenn man schneller wie der Cooldown ist wird man mit einem massiven Zwangslag bestraft? O.o
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2010, 20:22

@Nelan Nachtbringer: Genau, das ist das Prinzip von Cooldowns, man kann nicht schneller etwas machen, als innheralb des Cooldowns.

Man wird dabei übrigens nicht bestraft, die Zeit wird nur aufgerechnet. Sprich es dauert nicht länger, wie wenn man die Sachen mit der richtigen Zeit nacheinander anwendet. Man ist in keinem Fall wegen dem Cooldown langsamer, es ist nie eine Strafe. Man ist lediglich nicht unbedingt deutlich schneller.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Mai 2010, 20:25

Das Prinzip von Cooldowns ist mir durchaus bewusst, nur wenn ich in Freewar Items sehr schnell hintereinander anwende habe ich auf einmal einen Lag, der deutlich länger wie eine Sekunde ist.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2010, 20:27

Ja, weil jedes Item seine Zeit hat. Du bist dennoch immer schneller, wie wenn du sie nacheinander anwenden würdest.

Es ist halt so, dass du z.B. maximal 13 Diebstahlzauber pro 10 Sekunden durchkriegst, mehr lässt die Engine nicht zu. Sie bremst dich wenn du schneller bist zwar ab, aber nie soviel, dass du dadurch langsamer wärst als andere Leute. Dadurch ist es immer für alle fair.

Der Lag ist einfach nur der Cooldown bis zur Anwendung, mehr nicht. Und dieser Cooldown ist extrem wichtig, sonst könnten Leute einen Bot schreiben der 100 Diebstahlzauber in einer Sekunde anwendet. Ich denke dass kann niemand wirklich wollen.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Mai 2010, 20:31

Ja, weil jedes Item seine Zeit hat. Du bist dennoch immer schneller, wie wenn du sie nacheinander anwenden würdest.
Ich hab das grade extra nochmal ausprobiert. Gewebewurm zurück und sofort wieder Gewebewurm. Der Lag ist mMn um einiges länger als nur 0,5 Sekunden und das obwohl ich ja dann eig. nur 2 Items anwende...

Auch die Bedeutung des Cooldowns ist mir bewusst nur finde ich diesen viel zu hoch angesetzt, wenn er derart vielen Leuten störend auffällt.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2010, 20:40

@Nelan Nachtbringer: Er ist auch 0,85 Sekunden, keine 0,5 derzeit. Wurde in W1 aber etwas verringert. Dennoch darf er nicht zu kurz sein, weil sonst Bots schneller sind als Menschen, das darf fairerweise nicht passieren.

Auch muss gewährleistet bleiben, dass keine zu schnellen Massenanwendungen von Items möglich sind. Man kann mit dem Lag ja aber auch absolut rechnen und ihn so in sein Spielverhalten einplanen, als Cooldown halt. Das kann man durchaus auch als Herausforderung sehen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Mai 2010, 20:44

Man kann einen Bot immer so einstellen, dass er sich knapp langsamer als der Lag verhält.

Ob er jetzt 0,5 Sekunden oder 1 Sekunde dauert.

Ich bin für 0,1 Sekunden, dass ist für Menschen nämlich nicht schaffbar. 0,75 Sekunden schon.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste