Vernachnachlässigung der kleineren Spieler???

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
iceman128
großer Laubbär

Re: Vernachnachlässigung der kleineren Spieler???

Beitrag von iceman128 » 22. Jun 2010, 21:00

Alter...sogut wie jedes Update sind mindestens genausoviele Neuerungen für Neulinge drin als auch für Highs.
ALLE Grp npcs kann man auch als kleiner töten, denn dafür braucht man 2 Spieler. Und ich keinen keinen Spieler der sagt "du hast nichts zum kill beigetragen also bekommst du auch nichts"
Die Handwerkshalle kann man ab 5k xp benutzen. Einzig die Waffe ist unbrauchbar für Kleinere. Aber im unteren Bereich gibts eigentlich genügend Waffen.

Und wie schonmal gesagt: Als Anfänger hat man soviel zu erkunden, zu finden usw.. bis man da durch ist hat man entweder mehr xp und kann mehr entdecken, oder man will extra klein bleiben, und diese Spieler sollten nicht wirklich noch mehr gefördert werden als sowieso schon.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Jun 2010, 21:51

10% DauerXP (nicht durch kämpfe, absaugen, taunektarbier etc abbaubar) und fertig ist das problem. Um genau zu sein: ein ganzer berg an echten und selbstgebauten problemen wäre dann weg.

Was die eigentliche Intention des Threaderstellers angeht: 3 Jahre lang kamen nur Dinge für Spieler mit max 15k XP. (Rassenendwaffen). Dann gabs noch 1 Jahr lang praktisch nur kleine NPC und seit kurzem kommt überhaupt mal etwas das ich anfange darüber nachzudenken ob es sich bei 75k XP lohnt aufzubauen, vom Speed mal abgesehen.
Das ist die Realität, Vernachlässigt werden hier nur Leute, die meinen sie müssten alles haben, und das gleich, während andere tage, wochen, teils monate und jahre nicht nur daraur hingearbeitet haben, sondern teils nichtmal die möglichkeit hatten auf irgendwas hinzuarbeiten - weil es nichts gab. Für Leute unter 5k XP ist der Content von 3 Jahren da, das sollte eine zeitlang zum spielen doch mehr als ausreichen.
Bazinga!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Jun 2010, 22:05

kaot hat geschrieben:10% DauerXP (nicht durch kämpfe, absaugen, taunektarbier etc abbaubar) und fertig ist das problem. Um genau zu sein: ein ganzer berg an echten und selbstgebauten problemen wäre dann weg.

Was die eigentliche Intention des Threaderstellers angeht: 3 Jahre lang kamen nur Dinge für Spieler mit max 15k XP. (Rassenendwaffen). Dann gabs noch 1 Jahr lang praktisch nur kleine NPC und seit kurzem kommt überhaupt mal etwas das ich anfange darüber nachzudenken ob es sich bei 75k XP lohnt aufzubauen, vom Speed mal abgesehen.
Das ist die Realität, Vernachlässigt werden hier nur Leute, die meinen sie müssten alles haben, und das gleich, während andere tage, wochen, teils monate und jahre nicht nur daraur hingearbeitet haben, sondern teils nichtmal die möglichkeit hatten auf irgendwas hinzuarbeiten - weil es nichts gab. Für Leute unter 5k XP ist der Content von 3 Jahren da, das sollte eine zeitlang zum spielen doch mehr als ausreichen.
Ich stimm dir ja zu 100% zu, aber mal ne Quest die für alle Xp-klassen da ist ( ja auch für high-xpler) würden nicht schaden
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2010, 22:14

Das letzte Gebiet Laree war sogar speziell für Low-XPler.

Das wichtige ist ja nur, dass es genug Content für Low-XPler gibt, die müssen aber ja auch nicht ewig klein bleiben und werden mit der Zeit auch immer größer.

Ich versuche da aber auch weiterhin eine gute Mischung zu bringen, allerdings ist gerade der High-XPler Content auch sehr wichtig, weil man muss ja noch irgendwelche Ziele haben als Großer sonst wird es schnell langweilig.
---
Sotrax

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 22. Jun 2010, 22:25

Blue.Shark hat geschrieben:dass alle über 3kxp aktiv sind?
Oh, dem ist ganz sicher nicht so... :)

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 22. Jun 2010, 22:29

Blue.Shark hat geschrieben:
neroes0511 hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:In Welt 1 befinden sich die meisten Spieler zwischen 100 und 3000 XP (ca. 2500). Und über 3000 XP sind es 1870.
Du probierst ernsthaft, diesen Fakt als Argument zu benutzen? Kleiner Tipp, damit du die hier zur Schau gestellte Lächerlichkeit noch umgehen kannst: Das entscheidende Stichwort lautet Aktivität. ;)
Woher willst du wissen, dass alle über 3kxp aktiv sind? schlechtes gegenargument
Gesunder Menschenverstand^^
Zahl der leute die sich nur mal zum schnuppern angemeldet haben, schnell die lust verloren haben, nebenweltler sind, unter 50xp < Zahl der Leute die Jahre gespielt haben und dan plötzlich die lust ihren acc nicht weitergegeben haben und ihn einfach inaktiv versauern lassen.

btw ich guck als PK ab und zu ma in kanobien auf die liste, mach das mal 10 tage lang jeden tag 6 mal und korrigier deine 3k statistik^^
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Jun 2010, 22:30

Sotrax hat geschrieben:
Das wichtige ist ja nur, dass es genug Content für Low-XPler gibt, die müssen aber ja auch nicht ewig klein bleiben und werden mit der Zeit auch immer größer.
Ich weiß nicht ob du selber freewar spielst (^^), aber so leicht ist das aufbauen nicht, wiel man ja eigentlich sein AKA immr nachziehen sollte
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 22. Jun 2010, 22:37

du solltest vllt mal definieren was für dich klein ist,und was deiner meinung nach quest das würde zum verständnis deines problems erheblich beitragen.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Jun 2010, 22:40

Stark hat geschrieben:du solltest vllt mal definieren was für dich klein ist,und was deiner meinung nach quest das würde zum verständnis deines problems erheblich beitragen.
klein ist für mich weniger als 3kxp und unter quest versteh ich soetwas, wie gerade mit der neuen V-Waffe in die welt gefunden hat, sowas in der art für alle xp-klassen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2010, 22:42

Aufbauen dauert natürlich, aber man wird ja auch zwischendrin besser und kann immer mehr. Bereits mit 5000 XP kann man die allermeisten NPCs in Freewar töten und sehr viel mehr wie mit 200 XP.

Man muss sich halt immer kleine Ziele setzen.
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 23. Jun 2010, 09:18

Ich weiss noch wie ich mich damals gefreut hab als ich das erste Elekrofon (oder wie dat ding heisst) gekillt hab dann die viecher in wilisien, die in der kathedrale, die grottenschlangen, die einflügler..... und jetzt hab ich wieder 25kxp's abgebaut und sterb auch mit über 40kxp's immer noch an den ameisen und hasen O.o
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Jun 2010, 12:13

Sotrax, mal was anderes: Hast du die aggresiven NPCs wirklich richtig programmiert? weil es wirklich immer so ist, wenn ich in den nebelsumpf gehe gleich vom ersten oder zweiten Npcs in den ersten 6 sekunden angegriffen werde....ode rin der eishöhle

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 23. Jun 2010, 14:08

Blue.Shark hat geschrieben:Sotrax, mal was anderes: Hast du die aggresiven NPCs wirklich richtig programmiert? weil es wirklich immer so ist, wenn ich in den nebelsumpf gehe gleich vom ersten oder zweiten Npcs in den ersten 6 sekunden angegriffen werde....ode rin der eishöhle
Hm wollte auch fragen, ob die nicht verbuggt sind. Aber aus einem völlig anderen Grund. Mich greifen sie zum Beispiel nie an :D
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 23. Jun 2010, 14:41

ich wurd bisher von einem 2 angegriffen und es steht 1:1 - ich wart auf das nächste das mich angreift aber irgendwie will keines mehr :evil:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 23. Jun 2010, 22:52

Blue.Shark hat geschrieben:
Stark hat geschrieben:du solltest vllt mal definieren was für dich klein ist,und was deiner meinung nach quest das würde zum verständnis deines problems erheblich beitragen.
klein ist für mich weniger als 3kxp und unter quest versteh ich soetwas, wie gerade mit der neuen V-Waffe in die welt gefunden hat, sowas in der art für alle xp-klassen
Mit 3k xp ist man noch Neuling und kann die Welt um sich herum entdecken. wer natürlich 3 jahre lang auf 3k xp bleibt, dem ist alles langweilig. der solte evtl mal aufbauen,dann hat er wieder mehr sachen,die er machen kann,probieren kann usw.

und in der heutigen Zeit ist aka und xp Aufbau nun wirklich kein Problem mehr. Es kommen genug Sachen für kleine raus,bis jetzt wurden fast immer die Highs vernachlässigt. die neue V175 ist auch eher was fürs gehobene Mittelfeld vom Aka und von Den Anforderungen her.

Antworten