Lasst das Betrügen sein !

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Lux
Wächter des Vulkans

Re: Lasst das Betrügen sein !

Beitrag von Lux » 23. Jul 2010, 12:57

RumpelnderDreck hat geschrieben:Du brauchst für Dinge, die akzeptiert werden keine Argumente. Was möchtest du denn auch hören?
Argument1: Betrügen bringt Gold.
Argument2: Wer sich betrügen lässt ist dumm. und wer die Dummheit anderer auszunutzen weiß ist schlau.

Ich warte auf dein nächstes:"Mimimi. bring mal Argumente" (:
Also es tut mir ja echt leid aber mein Argument war niemals das du keine hast, nur das du meines nicht widerlegen konntest. Wenn du das nicht verstanden hast les meinen Beitrag nochmal.
Du brauchst für Dinge, die akzeptiert werden keine Argumente. Was möchtest du denn auch hören?
Was glaubst du denn wie lief das bei Wolka? Es gibt immer eine Pro und eine Contra-Partei und nur weil Dinge akzeptiert werden heißt das noch lange nicht das dies der optimale Stand ist.
Argument1: Betrügen bringt Gold.
Wolka tat dies auch wurde aber trotzdem geändert. Warum wohl? Weil da etwas schiefgelaufen ist. Bei Betrügen (zumindest in manchen Fällen) ist dies genauso. Vertrauen wird bestraft.
Argument2: Wer sich betrügen lässt ist dumm. und wer die Dummheit anderer auszunutzen weiß ist schlau.
Wenn ich jemandem den ich gut kenne also mein Geisterschild leihe, ist das dumm weil ich jemandem helfen wollte? Wieso sollte einander helfen bestraft werden?
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 23. Jul 2010, 13:01

Du verstehst meinen Standpunkt nicht.
Betrügen ist hier Legal und dementsprechend in Ordnung. Ob dein Vertrauen missbraucht wird oder nicht geht mir doch vollkommen am Hintern vorbei. Wer anderen in diesem Spiel vertraut fliegt eventuell auf die Klappe. nicht immer klar, aber vielleicht dann doch irgendwann.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 23. Jul 2010, 13:06

RumpelnderDreck hat geschrieben:Du verstehst meinen Standpunkt nicht.
Betrügen ist hier Legal und dementsprechend in Ordnung. Ob dein Vertrauen missbraucht wird oder nicht geht mir doch vollkommen am Hintern vorbei. Wer anderen in diesem Spiel vertraut fliegt eventuell auf die Klappe. nicht immer klar, aber vielleicht dann doch irgendwann.
Und wieso sollte das so sein? Wieso ist dieser Zustand in Ordnung? Warum soll Vertrauen bestraft werden? "Das ist halt hier so..." kann man da wohl kaum zählen lassen!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 23. Jul 2010, 13:09

Mein Gott. Es ist einfach ein Game. Wenn du hier jemandem vertrauen willst dann ist das so, dann akzeptiert das jeder. Wenn du damit auf die fresse fliegst ist es dein Fail.
Lug und Betrug ist nunmal ein Teil des Spiels der vielen hier nochmal einen Anreiz verschafft zu spielen.
Wenn du mit dieser Moralapostel Geschichte kommst, dann kann man auch sagen:" Oh Shit, ein schwangeres Schneehuhn, das Vieh kille ich nicht"

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 23. Jul 2010, 13:15

Es gibt Leute die das Schneehuhn killen? :(
'blah

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 23. Jul 2010, 13:16

Also erstmal ganz grundsätzlich: Mich stört nicht der Betrug mit Ölfässern, da kann man sich sehr gut davor schützen.
Aber wenn man jetzt mal jemandem einen Gefallen tun möchte und ihm ein teures Item leiht, er einen dann betrügt, dann wird dieses große Entgegenkommen bestraft. Für mich ist es das einfach nicht wert, Hilfsbereitschaft zu bestrafen um manchen Leuten einen Kick zu geben.
Wenn du mit dieser Moralapostel Geschichte kommst, dann kann man auch sagen:" Oh Shit, ein schwangeres Schneehuhn, das Vieh kille ich nicht"
Du weißt dass diese Aussage im Zusammenhang mit meinen Posts Bullshit ist, oder?

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 23. Jul 2010, 13:19

Nein, aber deine Posts wirken so, als wärest du der heilige Samariter der alle Menschen vor dem bösen wahren möchte.

Kennst du den Spruch: Wer negativ denkt kann nur positiv überrascht werden?
Denke das lässt sich gut auf FW übertragen.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 23. Jul 2010, 13:24

RumpelnderDreck hat geschrieben:Nein, aber deine Posts wirken so, als wärest du der heilige Samariter der alle Menschen vor dem bösen wahren möchte.

Wie ich wirke ist doch vollkommen egal. Bei einer Diskussion geht es nicht um Persönlichkeit sondern um Argumente!
Und wenn du mir noch irgendwas hier zu sgaen hast, dann bezieh dich auf meine Argumente, erläutere deine Weisheiten und lass um Gottes Willen meine Persönlichkeit aus dem Spiel. Das hilft nämlich niemandem was.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 23. Jul 2010, 13:28

RumpelnderDreck hat geschrieben:
Das habe ich, zumindest in meinen Augen, hier getan du kannst ja gerne weiterhin Vertrauen schenken. Nur wenn du dann betrogen wirst ist das Geschreie wieder groß.
Wer anderen nicht vertraut, kann nicht negativ überrascht werden, logische Konsequenz, richtig?

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 23. Jul 2010, 14:40

Betrügen ist keine schöne Sache. Aber wozu gibt es Hewien ?
Und falls man nicht weiß ob jemand fair ist, einfach die Welt fragen. Denn die 5 Betrüger sind in der Welt allzu bekannt. ;)

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 23. Jul 2010, 14:56

Hat Hewien mehrfachkauf?Nein.
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 23. Jul 2010, 15:00

Aber die Maha. Sicherheit hat eben seinen Preis. :>
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 23. Jul 2010, 15:11

Und genau das ist das problem.Man Muss Geld bezahlen um sich vor Illegalen Dingen zu beschützen?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 23. Jul 2010, 15:13

Ne. Du musst Gold bezahlen, um dich vor legalen Dingen zu schützen. Und worin das Problem besteht, die paar Gm zu bezahlen, verstehe ich nun nicht.
Zuletzt geändert von Bärchen am 23. Jul 2010, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 23. Jul 2010, 15:13

Achja, ganz vergessen und das besser so? Daumenhoch^^

Antworten