Moderatoren mit Sponsor-Ship ausstatten
Re: Moderatoren mit Sponsor-Ship ausstatten
Man kann den Moderatoren ja die Archiv-Funktion geben. Das macht das Moderatoren-.Dasein um einiges einfacher, übervorteilt Moderatoren aber nicht grundlos gegenüber dem einfachen Spieler.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Damit die Moderatoren motiviert bleiben sollten sie je nachdem wieviel Leute sie in dem Monat gebannt/geknastet haben eine Prämie bekommen:
50 Banns/Knasts = Item im Wert von 100k
100 Banns/Knasts = Item im Wert von 200k
usw.
Dauersponsoring sollte natürlich für jeden Moderator mit drin sein, am besten noch die einmal Funktionen jeden Tag einmal nutzen können.
usw.
Dauersponsoring sollte natürlich für jeden Moderator mit drin sein, am besten noch die einmal Funktionen jeden Tag einmal nutzen können.
...damit man dann zusätzlich zu den uneinsichtigen Geknasteten auch noch den Vorfurf Derselbigen bekommt, man würde das nur aus Profitgier machen?Daydreamer hat geschrieben:Damit die Moderatoren motiviert bleiben sollten sie je nachdem wieviel Leute sie in dem Monat gebannt/geknastet haben eine Prämie bekommen:
usw.
Ich hoffe, Dein Vorschlag war nur ein Scherz...
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Dauersponsi wäre schön, aber ich kann verstehen, wenn dies nicht umgesetzt wird.
Moderatoren sind nun einmal eine nicht zu verachtende Sponsiverwerterklientel
Aber man kann seine Anerkennung auch anders ausdrücken... zu Weihnachten, alle 1-2 Jahre durch ne nette Überraschung.
Einfach mal als ein feines Danke. Das macht sogar mein Arbeitgeber und es weckt auch keinen Neid bei anderen Leuten
Ich fasse das Prämiensystem mit den Knastungen auch mal als Ausrutscher auf
Moderatoren sind nun einmal eine nicht zu verachtende Sponsiverwerterklientel

Aber man kann seine Anerkennung auch anders ausdrücken... zu Weihnachten, alle 1-2 Jahre durch ne nette Überraschung.
Einfach mal als ein feines Danke. Das macht sogar mein Arbeitgeber und es weckt auch keinen Neid bei anderen Leuten

Ich fasse das Prämiensystem mit den Knastungen auch mal als Ausrutscher auf

Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Öhm... ^^Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
- Aragorn Elessar
Da Moderatoren ihre Arbeit freiwillig machen, ist es unsinnig, ihnen als Belohnung Spielvorteile zuzusichern.
sorry, wenns etwas lang ist, aber so manches muß mal gesagt werden...
ps: ich bin dauersponsor (auch in den welten wo ich kein mod bin)), aber es gibt tage, da hab ich halt mal keinen sponsorstatus..
und das:"Selbst die Namensänderung ist ein Spielvorteil, gerade im Sichtwinkel des Betrügers und auch die Statistik erspaart einem eventuelle lästige Laufwege und Zauberkugelanwendungen.
"trifft wohl für moderatoren nicht zu (ich persönlich finde es nicht gut, wenn moderatoren ihren namen ändern).
Zähl mir bitte die spielvorteile der moderatoren auf (anscheinend bin ich zu blöd um die vorteile zu erkennen).
-
deinem letzten abschnitt kann ich größtenteils zustimmen. zu deinem satz: Wem das Moderieren überhaupt keinen Spaß macht, der soll es lassen. -> siehe meine anmerkung zu Lost Prophet. zu deinem satz in klammern: (Ja, ich weiß, dass einige Moderatoren der Meinung sind alle Nicht-Moderatoren wären inkompetent. Sehe ich allerdings anders.) muß ich sagen, daß du da wieder ganz daneben liegst...du sagst also, daß die moderatoren inkompetent sind, hast du schon mal das vergnüggen gehabt moderator zu sein? ich denke nicht, sonst würdest du so etwas nicht schreiben...
waere n sponsi fuer jeden spieler - ausser mods ! - nicht viel sinnvoller ?[/quote]
@=snigg=, aus deinem post will ich keine ironie rauslesen. dein post zeigt mir was du von moderatoen hällst. der beitrag ist genauso sinnvoll wie deine beiträge in anderen threads wo dur nur rumspammst, damit der beitrag geschlossen wird.
@ Sotrax, schau nochmal die PN wegen den Item-Admins an
@ aVe, das archiv kann man nur als sponsor nutzen... das archiv ist für die modarbeit sehr wichtig.aVe hat geschrieben: *gg ich wüsste nicht warum.
Mods sind Spieler wie jeder andere.
Wenn du anfängst ihnen die Sponsis zu bezahlen, wollen alle MOd werden und das auch nru wegen dem SPielvorteil
ps: ich bin dauersponsor (auch in den welten wo ich kein mod bin)), aber es gibt tage, da hab ich halt mal keinen sponsorstatus..
@ Schmiddi, du hast nicht ganz unrecht, fast alle moderatoren sind sponsor (es gibt auch ausnahmen). aber Sotrax sollte den mods doch die arbeit etwas erleichtern (ich verlange ja kein dauersponsorstatus, aber die moderatorbriefe sollten immer speicherbar sein.Schmiddi hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, dass so gut wie jeder Mod dauersponsor ist, somit würde ne dicke Einnahmequelle fehlen
@Lost Prophet, ich kenne auch genug mods, die haben nach kurzer zeit den mod-job abgegeben, weils das spiel doch sehr stark einschränkt!Lost Prophet hat geschrieben: so in etwa dachte ich mir das Eledhwen
und mal im ernst .. mod wird zum glück ja nicht jeder ( von wegen, jeder will mod werden )
@aVe ich verstehe nicht so ganz, welchen nachteil man dort hat. am anfang sind alle rassen (bis auf natla) frei wählbar, die items die es im shop der natla in narubia gibt, kann man auch woanders kaufen. die ausnahme ist der rasseshop (wobei man da allerdings 10K xp haben muß.aVe hat geschrieben: Übrigens stimmt es nciht das man nciht über eine Bewerbung Mod wird.
Warum meinst du soll man beim Start einer neuen Welt Bewerbungen an Kim schicken? Oo
Und wenn sie dann in eine neue Welt kommen mit nem Sponsi wäre das schon ein vorteil, da sie direkt die Rasse wechseln können.
Die Jugendlichen etc die keine 10 Euro ausgeben können oder wollen, weil sie sie schliechtweg einfach nciht haben, sind hier im Nachteil.
@Gurry, was glaubst du was die moderatoren bekommen? kann ich dir sagen: NIX!! wirklich garnix. aber man muß sich von den spielern noch vorwerfen laßen, daß man soooo viele vorteile hat (ich frag mich nur welche das sind)Gurry hat geschrieben: Dann sollte man jedoch die inaktiven Moderatoren gnadenlos rauswerfen, Für nichts gibt's nichts.
Wenn das gegeben ist, währ ich sogar für die idee.
@ Atmosphere, auch als spieler kann man sich knast und bannmeldungen anzeigen lassen. das diese meldungen nicht im chat diskutiert werden dürfen hat schon seinen grund (siehe den entsprechenden thread in den ankündigungen).Atmosphere hat geschrieben:Atmosphere
Liegt hauptsächlich daran, dass MOD-Entscheidungen imt SC nicht diskutiert werden dürfen und jetzt nicht mal mehr angezeigt werden. Also bekommt man von der MOD-Tätigkeit als normaler Spieler gar nix mehr mit.
@Sleipnir [W1], siehe meine erste anmerkung (zum beitrag von aVe). die anderen sachen die du anführst können alle anderen spieler auch nutzen (da die mods ihre sponsorgutscheine selbst zahlen[egal ob ingame oder mit rl geld]).Sleipnir [W1] hat geschrieben:Sleipnir [W1]
Es ist also kein Spielvorteil Charakterfähigkeiten ohne immensen Zeitverlust, wie er ohne die Warteschlange entstehen würde, zu trainieren? (Nein, es ist nicht möglich immer dann am PC zu sein, wenn die Fähigkeit gerade ausläuft. Menschen müssen arbeiten und schlafen.)
Es ist also kein Spielvorteil 5 Schnellzauber mehr zu Verfügung zu haben, die einem ermöglichen wesentlich schneller zu agieren?
Selbst die Namensänderung ist ein Spielvorteil, gerade im Sichtwinkel des Betrügers und auch die Statistik erspaart einem eventuelle lästige Laufwege und Zauberkugelanwendungen.
Sponsoren haben ganz ohne Zweifel Spielvorteile. Spielvorteile, die den meisten 60kgm (und mehr) alle 4 Monate wert sind.
_
Moderatoren sollte ihre Tätigkeit so leicht wie möglich gemacht werden. Wenn es hilfreich ist, Beschwerdenachrichten zu archivieren, dann sollen sie diese Funktion bekommen.
Moderatoren sind allerdings gleichzeitig auch nur ganz normale Spieler, wie jeder andere auch. Spielvorteile wären also mit Sicherheit nicht angebracht. Wer diese Tätigkeit nur gegen Gegenleistungen ausführen möchte, ist womöglich ohnehin eine Fehlbesetzung. Wem das Moderieren überhaupt keinen Spaß macht, der soll es lassen. Es kann ja nicht Sinn und Zweck eines Spiels sein darunter zu leiden. Es gibt mit Sicherheit auch Spieler/ Moderatoren, die keine Entlohnung für diese Tätigkeiteit erwarten würden. Denen es allein schon Freude bereiten würde, zu wissen, dass sie das Spiel für andere angenehmer gestalten können und die nicht bei jeder Gelegenheit den Drang verspüren raushängen zu lassen, wie schlecht sie behandelt werden und wie arg sie sich aufopfern müssen. Natürlich ist es genauso unangemessen, Moderatoren nur weil sie Moderatoren sind, spieltechnisch zu schaden.
(Ja, ich weiß, dass einige Moderatoren der Meinung sind alle Nicht-Moderatoren wären inkompetent. Sehe ich allerdings anders.)
Das Moderatordasein sollte so gut wie möglich Vorteil - wie Nachteilsfrei sein.
...
und das:"Selbst die Namensänderung ist ein Spielvorteil, gerade im Sichtwinkel des Betrügers und auch die Statistik erspaart einem eventuelle lästige Laufwege und Zauberkugelanwendungen.
"trifft wohl für moderatoren nicht zu (ich persönlich finde es nicht gut, wenn moderatoren ihren namen ändern).
Zähl mir bitte die spielvorteile der moderatoren auf (anscheinend bin ich zu blöd um die vorteile zu erkennen).
-
deinem letzten abschnitt kann ich größtenteils zustimmen. zu deinem satz: Wem das Moderieren überhaupt keinen Spaß macht, der soll es lassen. -> siehe meine anmerkung zu Lost Prophet. zu deinem satz in klammern: (Ja, ich weiß, dass einige Moderatoren der Meinung sind alle Nicht-Moderatoren wären inkompetent. Sehe ich allerdings anders.) muß ich sagen, daß du da wieder ganz daneben liegst...du sagst also, daß die moderatoren inkompetent sind, hast du schon mal das vergnüggen gehabt moderator zu sein? ich denke nicht, sonst würdest du so etwas nicht schreiben...
@ Amun(W5), ich kann nur für die welt sprechen, wo ich mod bin. da gibt es keine mods die inaktiv sind aber ihre lager leeren. die inaktiven kommen wirklich nicht on. und das sind mods, die bei wirklichen problemen auch weiterhelfen können, weil sie neue s-mods ernennen können bzw bei problemen mit uniques weiterhelfen können (z.B. PrinzessinKim und Fordi).Amun(W5) hat geschrieben: Und wenn man bedenkt, dass einige Mod über sehr lange Zeit inaktiv/kaum aktiv oder auch nur zum Öl holen da sind, wäre so ein gratis Sponsorstatus auch nicht ganz nett gegenüber den "normalen" Spielern, welche für die Warteschlange einen Sponsi zahlen müssen^^
(Das soll jetzt nicht eine Kritik an den diversen Welten Mods sein, aber ist nun halt mit manchen Mod so )
@ Trianon, genau das verlanen viele mods schon seit monaten. nicht mehr, aber auch nicht wenigerTrianon hat geschrieben::
Man kann den Moderatoren ja die Archiv-Funktion geben. Das macht das Moderatoren-.Dasein um einiges einfacher, übervorteilt Moderatoren aber nicht grundlos gegenüber dem einfachen Spieler.
=snigg=aVe hat geschrieben: absolut dafuer. am besten noch gleich nen gruenen kugelschneider dazu legen,damit die mods schoen motiviert bleiben
waere n sponsi fuer jeden spieler - ausser mods ! - nicht viel sinnvoller ?[/quote]
@=snigg=, aus deinem post will ich keine ironie rauslesen. dein post zeigt mir was du von moderatoen hällst. der beitrag ist genauso sinnvoll wie deine beiträge in anderen threads wo dur nur rumspammst, damit der beitrag geschlossen wird.
@ Daydreamer, [ironie]sowas hab ich auch schon mal vorgeschlagen, aber es wurde abgelehnt, weil ich in der statistik weit vorne lag...[/ironie]Daydreamer hat geschrieben: Damit die Moderatoren motiviert bleiben sollten sie je nachdem wieviel Leute sie in dem Monat gebannt/geknastet haben eine Prämie bekommen:
usw.
@Aragorn Elessar, als moderator will ich ja auch keine spielvorteile. aber ich hätte doch schon gerne, daß ich nachrichen ins archiv packen kann ohne sponsor zu sein (ich bin zwar dauersponsor, aber es gibt ab und zu auch mal ein paar tage ohne sponsorstatus und dann kann ich keine beschwerden / briefe speichern, was meine modarbeit sehrt erschwert).Aragorn Elessar hat geschrieben: Da Moderatoren ihre Arbeit freiwillig machen, ist es unsinnig, ihnen als Belohnung Spielvorteile zuzusichern.
@ Sotrax, schau nochmal die PN wegen den Item-Admins an

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)
Ich hocke ja meistens in Gruppen ab in denen auch einige Moderatoren sind, und habe daher eben auch mitbekommen, dass User weniger die Mod-Nachricht benutzen, sondern aus Bequemlichkeit lieber einen Brief an einen namenhaften Moderator verschicken (so bsw. hat Kali mir das mal gesagt *g schöne Grüße), daher sollte man das eben doch auf die gesamte Archiv-Funktion ausweiten.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Moderatoren sollte ihre Tätigkeit so leicht wie möglich gemacht werden. Wenn es hilfreich ist, Beschwerdenachrichten zu archivieren, dann sollen sie diese Funktion bekommen.
Und ich meine ob Archiv-Funktion oder keine Archiv-Funktion interessiert ja nun doch die weingsten User (mich bsw. so gar nicht), und hier würde denke auch keiner von Übervorteilung sprechen.
Eventuell, wenn das Archiv nicht allzuviel Performannce frisst, könnte man die Archiv-Funktion auch für alle User freischalten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Aragorn Elessar
@Django: Über eine automatische Archiv-Funktion für Moderatoren könnte man reden, einen automatischen Sponsorstatus sollte es aber nach wie vor nicht geben.
Das war nur ein Grund, warum Sotrax den Dauersponsorstatus sowieso nicht einbringen würde.Django hat geschrieben:@ Schmiddi, du hast nicht ganz unrecht, fast alle moderatoren sind sponsor (es gibt auch ausnahmen). aber Sotrax sollte den mods doch die arbeit etwas erleichtern (ich verlange ja kein dauersponsorstatus, aber die moderatorbriefe sollten immer speicherbar sein.Schmiddi hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, dass so gut wie jeder Mod dauersponsor ist, somit würde ne dicke Einnahmequelle fehlen
Das Archiv immer für Mods freizuhalten, fände ich ebenso sehr gut, da man als Mod wirklich jede Kleinigkeit abspeichern muss. Daher wäre ein Extra-Archiv für Modangelegenheiten doch sehr passend, wo man alle Briefe abspeichern kann, da man teilweise auch per normaler Post über gewisse Dinge diskutiert.
Quasi ein zweites Archiv extra für Modsachen, damit alles gut auseinander gehalten werden kann
- tanine
- Gelbbart-Yeti
Oder Sotrax macht das derzeitige Archiv endlich mal ordentlich (Einteilung in Ordnerstrukturen).Schmiddi hat geschrieben:Quasi ein zweites Archiv extra für Modsachen, damit alles gut auseinander gehalten werden kann

-
- Kopolaspinne
Anscheinden bist du nur nicht im Stande zu erkennen worauf sich dieser Abschnitt bezog. Was lustig ist, da ich extra auf die Zitierfunktion zurückgrief. Ich habe nur erläutert, dass einem durch Sponsorn Spielvorteile zugesprochen werden, obwohl dies gerne geleugnet wird.Django hat geschrieben:@Sleipnir [W1], siehe meine erste anmerkung (zum beitrag von aVe). die anderen sachen die du anführst können alle anderen spieler auch nutzen (da die mods ihre sponsorgutscheine selbst zahlen[egal ob ingame oder mit rl geld]).
Nein, ich sage nicht, dass Moderatoren inkompetent sind. Das habe ich nirgendwo geschrieben und eig. ist es beinahe unmöglich dies dennoch hineinzuinterpretieren. Du hast es dennoch geschafft. Glückwunsch.Django hat geschrieben: zu deinem satz in klammern: (Ja, ich weiß, dass einige Moderatoren der Meinung sind alle Nicht-Moderatoren wären inkompetent. Sehe ich allerdings anders.) muß ich sagen, daß du da wieder ganz daneben liegst...du sagst also, daß die moderatoren inkompetent sind, hast du schon mal das vergnüggen gehabt moderator zu sein? ich denke nicht, sonst würdest du so etwas nicht schreiben...
Nein, ich hatte leider noch nie das Vergnügen Moderator zu sein. Leider. Mir wurde es zwar angeboten, allerdings nicht in meiner Hauptwelt, weshalb ich ablehnte, da ich doch recht hohe Anforderungen an mich selbst hätte. An meiner Meinung, dass viele, aber nicht alle Moderatoren gute Arbeit leisten, würde dies jedoch nichts ändern.
Im Übrigen komme ich dann doch mit den meisten Moderatoren sogar sehr gut aus, teile sogar mit einigen den selben Clan. Ich bin nicht der Anti-Moderator von dem du meinst, dass ich es wär.
@ Tiranon:
Mit dem Begriff "Beschwerdenachricht" wollte ich nicht zwischen normalen Briefen und diesen Nachricht-an-Moderator-Geschreibseln unterscheiden. Und wie du schon richtig sagtest: Mich interessiert es auch rein gar nicht, ob Moderatoren nun diese Archivfunktion bekommen oder nicht. Die meisten sind ohnehin Sponsor und können diese Funktion so oder so nutzen.
schade wenn man Ironie nicht versteht..Wonne hat geschrieben:...damit man dann zusätzlich zu den uneinsichtigen Geknasteten auch noch den Vorfurf Derselbigen bekommt, man würde das nur aus Profitgier machen?Daydreamer hat geschrieben:Damit die Moderatoren motiviert bleiben sollten sie je nachdem wieviel Leute sie in dem Monat gebannt/geknastet haben eine Prämie bekommen:
usw.
Ich hoffe, Dein Vorschlag war nur ein Scherz...