Warum haben weibliche Spieler durchschnittlich mehr XP?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Warum haben weibliche Spieler durchschnittlich mehr XP?

Beitrag von Blue.Shark » 4. Sep 2010, 15:03

Warum haben weibliche Spieler durchschnittlich mehr XP?

Du beantwortest deine Frage gleich selber:
Fire Fox hat geschrieben:Hinzu kommt das es deutlich mehr männliche als weibliche Spieler gibt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 4. Sep 2010, 15:39

Wo steckt denn da die Logik?
Die Anzahl ist doch völlig egal, da es sich hier um Prozente handelt

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 4. Sep 2010, 16:03

Schmiddi hat geschrieben:Frauen sind einfach voll die Nerds :!:
Sie tragen ja auch meistens (im gehobenen Alter und bei entsprechend krumm geschufftetem Ehemann) voll den Nerz XD XD

Theorie basierend auf der Geschlechterlehre und dem Buch "Warum Männer beim Einparken nicht zuhören können":
Bei Frauen überwiegt die Einstellung sich durch Erwerb von Punkten, deren Erhalt und einer daraus resultierenden Positionierung in einer Rangliste beweisen zu können. Weiterhin scheinen Frauen - zum Glück für die Männer - mit einfachen Dingen zufriedenzustellen zu sein.
Männer indes brauchen das Urritual des Kampfes als Nachweis für die eigene Fähigkeit, da sie, als rational Denkende glauben erkannt zu haben, dass Platzierung keine Positionierung ist. Weiterhin mögen Männer zur Entspannung sicher einmal etwas, in das sie sich nicht tief eindenken müssen bzw. etwas das ihren Rechner nicht zu sehr beansprucht, schließlich kann man Freewar einfach auch mal nach einem Sandwich oder einigen Bieren noch bedienen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Sep 2010, 17:32

Wonne hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben: ...
Die 3-4 Jahre(oder wie viele es sind) Mutterurlaub darf man natürlich auch nicht vernachlässigen.
Das Wort "Mutterurlaub" kann nur von einem Mann stammen. Ich bin für gender mainstreaming, auch in freewar!
Es heißt nun mal so, okay ich hab einen Teil vergessen, es heißt Mutterschaftsurlaub aber ansonsten ist meine Aussage korrekt ;D
Ich bin übrigens dafür das man Deutsch benutzt :)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Wonne
Kopolaspinne

Beitrag von Wonne » 4. Sep 2010, 18:04

Offiziell heißt es jetzt Elternzeit. Du hast den "Mutterschaftsuralub" ja nicht erfunden aber ein Kompositum aus "Mutterschaft" und "Urlaub" klingt für mich einfach etwas zynisch. Mit so richtig kleinen Babys hat man nicht viel Zeit für irgendwas anderes, also xp aufbauen im großen Stil könnte ich persönlich mir da nicht vorstellen.

Ich benutze auch lieber Deutsch, aber wenn es für bestimmte Begriffe und Sachverhalte keine deutsche Entsprechung gibt und stattdessen allgemein ein fremdsprachiger Begriff benutzt wird, scheue ich mich nicht, dies auch zu tun! :D
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 5. Sep 2010, 01:06

Öhmm auch mal verbessern will. Also der Mutterschaftsurlaub ist keineswegs abgeschafft. Der begiinnt glaub ich 6 Wochen vor der Geburt und bei normal gewichtigen Babys usw. 4 Wochen nach der Geburt.

Das andere nannte man hier in Deutschland wohlgemerkt nicht mutterschaftsurlaub was Blizzi meinte sondern Erziehungsurlaub. Den konnten sowie Mutter oder Vater allerdings in anspruch nehmen ;). (3 Jahre)

@Wonne naja das kann man kaum verallgemeinern. Ich hatte ein Schlafbaby und da ich dadurch sehr viel zu Hause festhing hab ich genau in der Zeit mit FW angefangen *gg

Kommt immer darauf an wie lebhaft ein Baby ist. Bei KLeinkindern allerdings ist dann nicht zu raten sich an den Pc zu setzen und sie mal eben sich selbst zu überlassen. Dann muss ich hier mit einem weiteren Pauschalurteil mal aufräumen. Unsere Toptenlady Maya ist weder Mutter noch geht sie nicht arbeiten.

Hier wird ansonsten wohl auch vergessen das sehr viele überhaupt noch Schüler sind, weiblich wie männliche und somit diese Klischees von wegen zu Hause hockende Frauen die nebenbei beim Putzen zocken oder gar statt sauber zu machen zocken, doch wohl reichlich daneben.

VnV hats treffend gesagt. Frauen halten was anderes für wichtig als Männer ;) und von daher sind sie einfach besser. Dazu darf man nicht vergessen das die Multitaskfähigkeit eine wesentliche Rolle dabei spielt. Vielleicht zocken ja tatsächlicih manche währen sie mit der anderen Hand wäsche aufhängen oder kochen :twisted:
BildBild

Dimi

Beitrag von Dimi » 5. Sep 2010, 01:32

Lauranthalas hat geschrieben:und von daher sind sie einfach besser.
:lol:

Wonne
Kopolaspinne

Beitrag von Wonne » 5. Sep 2010, 01:36

Stimmt, die gesetzlichen 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt laufen noch über eine andere Schiene als die Elternzeit.
Und in der Tat kenne ich sowohl Hausfrauen, die nebenbei mal bissel FW zocken als auch voll berufstätige, alleinerziehende Muttis. Verallgemeinern kann man nix.
Ich hab in 4 Jahren gerade mal 75k xp zusammengekriegt, bin ich da eine typische Durchschnittsweibliche FW-Playerin oder wieviel lieg ich da drunter? Kann ich mir die 10k xp aus einer anderen Welt draufaddieren? Antworten darauf gibt es wohl nicht. Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe...
Friedrich Hebbel

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 5. Sep 2010, 01:42

Blizz hat geschrieben:Fühlt sich da wer auf den Schlips getreten?
Die Aussage an sich stimmt nun mal, Hausmänner sind immer noch ne Minderheit, meistens gehen entweder beide arbeiten oder eben nur der Mann.
Wenn wir shcon dabei seid, letztens kam eine Sendung auf 3Sat genau darüber. Es wurden verschiedene Paare/Familien in der Situation gezeigt und zwein der drei Männer war es peinlich, dass sie Geld von ihrer Frau annehmen müssen. Einer ist sogar unverständlicherweise in Tränen ausgebrochen. Der dritte hat zu Hause den Laden mit 3 Kindern geschmissen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Sep 2010, 05:51

Also einer der offensichtlichsten Gründe ist, dass sich sehr viele Anmelden nur um mal reinzuschauen, und da eben "Männlich" die Standardauswahl ist, einfach nicht die Auswahl ändern. So fangen sehr viele Frauen erstmal mit "männlich" an zu spielen und erst wenn ihnen das Spiel gefällt und sie mehr XP haben, ändern sie auch ingame ihr Geschlecht, weil ihnen dann ihr Char mehr bedeutet.

Auf der anderen Seite, hat mir mal ein Psychologe erzählt, das Frauen generell konsequenter die Ziele verfolgen, die sie sich in den Kopf gesetzt haben. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen, aber auch möglich :)
---
Sotrax

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 5. Sep 2010, 11:34

Sotrax hat geschrieben:Also einer der offensichtlichsten Gründe ist, dass sich sehr viele Anmelden nur um mal reinzuschauen, und da eben "Männlich" die Standardauswahl ist, einfach nicht die Auswahl ändern. So fangen sehr viele Frauen erstmal mit "männlich" an zu spielen und erst wenn ihnen das Spiel gefällt und sie mehr XP haben, ändern sie auch ingame ihr Geschlecht, weil ihnen dann ihr Char mehr bedeutet.

Auf der anderen Seite, hat mir mal ein Psychologe erzählt, das Frauen generell konsequenter die Ziele verfolgen, die sie sich in den Kopf gesetzt haben. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen, aber auch möglich :)
Warum eigentlich "Männlich" als Standardauswahl?

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 5. Sep 2010, 13:28

Das dient nur der Diskriminierung einer Minderheit. Nein, neutral würde mir auch um längen besser gefallen.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 5. Sep 2010, 14:16

Ist doch ganz klar, Frauen die Hausfrauen sind wollen nicht die ganze Zeit putzen, kochen und sich um die Kinder kümmern(wenn diese im KG oder in der Schule sind) dann zockt man halt seine 4-5 Stunden am Tag, und solange das Essen pünktlich aufm Tisch ist, spricht ja wohl nichts dagegen das Frauen etwas mehr zocken, wah?:D

In W1 hat man der Ehemann den Account seiner Frau gelöscht, weil diese zulange vor dem Spiel hing, das trug sich in den ersten 1 1/2 Jahren von FW zu.
Bild

Wonne
Kopolaspinne

Beitrag von Wonne » 5. Sep 2010, 14:53

Ist interessant zu sehen, wie diese alten Geschlechterklischees auch hier durchschlagen. Ich stelle einfach mal die These auf, daß wenn weibliche Spieler hinter den Accounts wirklich mehr XP haben als männliche, es nicht an Horden von sich langweilenden Hausfrauen liegt, die das bißchen Haushalt fertig haben. Es ist ja nicht mal klar, ob es wirklich so ist, daß die Mädels hier führen, was die XP angeht.
Bevor man sich Gedanken macht warum etwas so ist, wie es ist, müsste man ja erstmal gesichterte Werte haben, dass es wirklich so ist und die kann es ja einfach nicht geben in diesem Fall.
Friedrich Hebbel

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 5. Sep 2010, 19:59

Sotrax hat geschrieben:
Weg von den Hausfrauenklischees und nehmen wir doch lieber das als Grund ;)

@wonne ich hau den Schnitt noch mehr runter. In 6 Jahren gerade mal etwas mehr als 30k xp und das obwohl ich nun doch nicht inaktiv bin.
BildBild

Antworten