Du beantwortest deine Frage gleich selber:
Fire Fox hat geschrieben:Hinzu kommt das es deutlich mehr männliche als weibliche Spieler gibt.
Fire Fox hat geschrieben:Hinzu kommt das es deutlich mehr männliche als weibliche Spieler gibt.
Sie tragen ja auch meistens (im gehobenen Alter und bei entsprechend krumm geschufftetem Ehemann) voll den Nerz XD XDSchmiddi hat geschrieben:Frauen sind einfach voll die Nerds
Es heißt nun mal so, okay ich hab einen Teil vergessen, es heißt Mutterschaftsurlaub aber ansonsten ist meine Aussage korrekt ;DWonne hat geschrieben:Das Wort "Mutterurlaub" kann nur von einem Mann stammen. Ich bin für gender mainstreaming, auch in freewar!Blizz hat geschrieben: ...
Die 3-4 Jahre(oder wie viele es sind) Mutterurlaub darf man natürlich auch nicht vernachlässigen.
Lauranthalas hat geschrieben:und von daher sind sie einfach besser.
Wenn wir shcon dabei seid, letztens kam eine Sendung auf 3Sat genau darüber. Es wurden verschiedene Paare/Familien in der Situation gezeigt und zwein der drei Männer war es peinlich, dass sie Geld von ihrer Frau annehmen müssen. Einer ist sogar unverständlicherweise in Tränen ausgebrochen. Der dritte hat zu Hause den Laden mit 3 Kindern geschmissen.Blizz hat geschrieben:Fühlt sich da wer auf den Schlips getreten?
Die Aussage an sich stimmt nun mal, Hausmänner sind immer noch ne Minderheit, meistens gehen entweder beide arbeiten oder eben nur der Mann.
Warum eigentlich "Männlich" als Standardauswahl?Sotrax hat geschrieben:Also einer der offensichtlichsten Gründe ist, dass sich sehr viele Anmelden nur um mal reinzuschauen, und da eben "Männlich" die Standardauswahl ist, einfach nicht die Auswahl ändern. So fangen sehr viele Frauen erstmal mit "männlich" an zu spielen und erst wenn ihnen das Spiel gefällt und sie mehr XP haben, ändern sie auch ingame ihr Geschlecht, weil ihnen dann ihr Char mehr bedeutet.
Auf der anderen Seite, hat mir mal ein Psychologe erzählt, das Frauen generell konsequenter die Ziele verfolgen, die sie sich in den Kopf gesetzt haben. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen, aber auch möglich
Weg von den Hausfrauenklischees und nehmen wir doch lieber das als GrundSotrax hat geschrieben:
Auf der anderen Seite, hat mir mal ein Psychologe erzählt, das Frauen generell konsequenter die Ziele verfolgen, die sie sich in den Kopf gesetzt haben. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen, aber auch möglich
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste