Kann man genauso gut mit Testaccounts testen, bevor mans auf dem Main-Acocunt laufen lässt... (sobald es funktioniert und gut programmiert ist, ists sowieso nicht nachweisbar)Schmiddi hat geschrieben:Afk-Tätigkeiten, Markthalle, Ort des Todes.Conny Kramer hat geschrieben:wenn es eine welt gibt in der bots erlaubt sind warum sollte man dann den bot in den welten nutzen in denen man dafür gebannt wird? was für ein schwachsinniges argument.
die meisten jagd und börsenbots fallen auf. der rest ist spielkram
bot welt
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Re: bot welt
Also im Grunde wie die englische Testwelt nur auf deutsch. Auch nur für vorher ausgesuchte Spieler.
Verstehe nicht was man daran finden sollte.
Verstehe nicht was man daran finden sollte.
mfG Rober
Traurig, über so einen Vorschlag überhaupt so viel zu diskutieren.
Sotrax kann in den normalen Welten seine Strategie GEGEN Bots laufen lassen.
Alle anderen haben von Bots die Finger zu lassen.
Warum sollten sie ihre Fähigkeiten auch noch perfektionieren?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu

Balu

Das mit dem perfektionieren finde ich auch nicht gut, sowas sollte nicht sein. Wenn es eine Bot Welt gäbe, dann einen perfekt vorgegebenen Freewar Bot, dem man nur in der Bot Welt verwenden kann und man nicht auf andere Welten übertragen kann.
Wer außerhalb einen Bot scriptet, würde auch in der Bot Welt gebannt werden. Ein von außerhalb gescripteter Bot hat auch die möglichkeit zu cheaten z.B. sich zu heilen, obwohl dort keine Heilquelle ist oder keine entsprechenden Items dabei hat.
ein perfekt vorgegebenen Freewar Bot wäre, wo man über Einstellungen oder über ein Item angeben kann was er zutun hat und was er lieber lassen soll z.B. welche Aufträge er machen soll, welche NPCs er killen soll und welche nicht (weil zu stark) usw.
Wer außerhalb einen Bot scriptet, würde auch in der Bot Welt gebannt werden. Ein von außerhalb gescripteter Bot hat auch die möglichkeit zu cheaten z.B. sich zu heilen, obwohl dort keine Heilquelle ist oder keine entsprechenden Items dabei hat.
ein perfekt vorgegebenen Freewar Bot wäre, wo man über Einstellungen oder über ein Item angeben kann was er zutun hat und was er lieber lassen soll z.B. welche Aufträge er machen soll, welche NPCs er killen soll und welche nicht (weil zu stark) usw.
Welt 5: Timo3681
- burning eagle
Was könnte man in der Botwelt testen (bzw in deinen Worten "perfektionieren"), was man nicht jetzt schon mit einem Testaccount und fremder IP testen ("perfektionieren") kann?Balu hat geschrieben:Traurig, über so einen Vorschlag überhaupt so viel zu diskutieren.
Klar, aufn ersten Blick sieht man nur "können Bots testen, werden die dann eh in normalen Welten nutzen".. aber wenn die Quellcodes z.B. (ggf. für nen begrenzten Rahmen an Personen) offen gelegt werden, wird es, falls der Code analysiert wird, für Sotrax garantiert kein Problem mehr sein, Bots mit dieser Code-Grundlage zu erkennen... - Jeder, der bisschen was im Kopf hat und nen Bot für eine #Welt programmieren will, wird nen Teufel tun und sich als Bot outen / das Botverhalten analysieren lassen, um dann in Zukunft besser erkannt zu werden (derjenige, der nen Bot schreibt, der keinerlei Verhaltensmuster aufweist, die erkannt werden könnten, hat den perfekten Bot geschaffen und es mE verdient, ihn benutzen zu können. Ich bezweifle bloß, dass sich jemals jemand für Freewar diese Mühe machen wird).
PS: Ich kann durchaus verstehen, dass einige dagegen sind, war auch mein erster Gedanke. Diese Welt wirds wahrscheinlich eh nie geben, auch wenns wohl einmalig wäre und Potential hätte, Spieler zu werben, die neben dem Bot coden dann auch mal normal in den Welten vorbei schauen.

Und deshalb soll man dafür eine geschützte Umgebung schaffen? Wenn du in den #Welten einen Bot programmierst und einen Fehler machst, so dass er auffliegt, bist du weg. (Rein regeltechnisch, real ist das leider Wunschdenken, ich weiss. Trotzdem besteht das Risiko.)burning eagle hat geschrieben:Was könnte man in der Botwelt testen (bzw in deinen Worten "perfektionieren"), was man nicht jetzt schon mit einem Testaccount und fremder IP testen ("perfektionieren") kann?
Klar, aufn ersten Blick sieht man nur "können Bots testen, werden die dann eh in normalen Welten nutzen".. aber wenn die Quellcodes z.B. (ggf. für nen begrenzten Rahmen an Personen) offen gelegt werden, wird es, falls der Code analysiert wird, für Sotrax garantiert kein Problem mehr sein, Bots mit dieser Code-Grundlage zu erkennen...
In einer Bot-Welt hast du schön Zeit, deinen Bot zu perfektionieren, ev. mit Hilfe von anderen zu verbessern und kannst ihn dann praktisch ohne Risiko in die #Welten nehmen. Dass Sotrax Bots aus der Bot-Welt dann in den #Welten erkennen kann, ist bullshit. Entweder ist der Bot schlecht gemacht, hängt permanent in derselben Schleife und kann somit ohnehin sehr einfach erkannt werden, oder er ist gut gemacht und verhält sich möglichst "normal", so dass man ihn unter realen Spielern praktisch nicht erkennt, ausser man sucht sehr gezielt nach ihm.
Dafür wiederum wird Sotrax kaum die Zeit haben, geschweige denn ist das Bot Problem so gross, dass das nötig wäre. Mit einer Bot-Welt, die die Bot-Programmierung fördert, würden aber zwangsläufig mehr Bots in die normalen Welten kommen, wodurch eben dieses Problem signifikant verschärft würde.
Um mal was sinnvolles in diesem Thread zu tun.
Trinkspiel!(18+) Wann immer jemand hier Bot schreibt, wird ein Glas Whisky getrunken ( oder irgendein anderer bevorzugter Alkohol ).
Trinkspiel!(18+) Wann immer jemand hier Bot schreibt, wird ein Glas Whisky getrunken ( oder irgendein anderer bevorzugter Alkohol ).
Zuletzt geändert von mopf am 24. Mai 2013, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zur kenntnis genommen und reagiert.
Grund: zur kenntnis genommen und reagiert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot Bot
Good luck have fun
//
WENN es eine Botwelt geben sollte, macht es keinen Sinn, bestimmte Einstellungen in Freewar zu machen, es müsste schon extern sein.
Good luck have fun

//
WENN es eine Botwelt geben sollte, macht es keinen Sinn, bestimmte Einstellungen in Freewar zu machen, es müsste schon extern sein.
- burning eagle
Was interessiert es einen Bot-Coder, wenn sein Testaccount weg ist? Den neuen Account machen, ist wohl kaum ein Problem.Andi90 hat geschrieben:Und deshalb soll man dafür eine geschützte Umgebung schaffen? Wenn du in den #Welten einen Bot programmierst und einen Fehler machst, so dass er auffliegt, bist du weg. (Rein regeltechnisch, real ist das leider Wunschdenken, ich weiss. Trotzdem besteht das Risiko.)burning eagle hat geschrieben:Was könnte man in der Botwelt testen (bzw in deinen Worten "perfektionieren"), was man nicht jetzt schon mit einem Testaccount und fremder IP testen ("perfektionieren") kann?
Klar, aufn ersten Blick sieht man nur "können Bots testen, werden die dann eh in normalen Welten nutzen".. aber wenn die Quellcodes z.B. (ggf. für nen begrenzten Rahmen an Personen) offen gelegt werden, wird es, falls der Code analysiert wird, für Sotrax garantiert kein Problem mehr sein, Bots mit dieser Code-Grundlage zu erkennen...
In einer Bot-Welt hast du schön Zeit, deinen Bot zu perfektionieren, ev. mit Hilfe von anderen zu verbessern und kannst ihn dann praktisch ohne Risiko in die #Welten nehmen. Dass Sotrax Bots aus der Bot-Welt dann in den #Welten erkennen kann, ist bullshit. Entweder ist der Bot schlecht gemacht, hängt permanent in derselben Schleife und kann somit ohnehin sehr einfach erkannt werden, oder er ist gut gemacht und verhält sich möglichst "normal", so dass man ihn unter realen Spielern praktisch nicht erkennt, ausser man sucht sehr gezielt nach ihm.
Dafür wiederum wird Sotrax kaum die Zeit haben, geschweige denn ist das Bot Problem so gross, dass das nötig wäre. Mit einer Bot-Welt, die die Bot-Programmierung fördert, würden aber zwangsläufig mehr Bots in die normalen Welten kommen, wodurch eben dieses Problem signifikant verschärft würde.

Wie gesagt, sobald der Code keine Schwachstelle hat, durch die er erkannt werden kann, ist er perfekt. Den Aufwand wird für Freewar trotzdem niemand betreiben. Auf die potentiellen Schwachstellen werde ich jetzt in der Öffentlichkeit nicht im Detail eingehen, gerne per PN, falls Interesse besteht.
Ich sage selbst ja auch nicht, dass es nur Vorteile hätte, wenn es eine Bot-Welt gäbe (wie gesagt, ich bezweifel, dass es je eine geben wird & verstehe durchaus die Gründe dafür). Mich stört nur, dass jeder schreibt, man kann dort seinen Bot perfektionieren, um ihn dann in #Welten zu nutzen. - Was genau hindert einen daran, dass bereits jetzt mit Testaccounts zu tun? Dort weiß man, wenn man mal ne gewisse XP-Grenze überschritten hat, sogar, ob der Bot erkannt wird oder nicht.
Weil Botusing im Moment nicht sehr effektiv bekämpft werden kann, soll man es also weiter vereinfachen?
- Conny Kramer
wir können auch gern so einen thread aufmachen und quelltext posten.
who cares
http://hidemyass.com/proxy-list/
es gibt genug ips für jeden
das problem wäre dann nur dass wirklich bots in den nummernwelten laufen!
das ziel ist es ja seine fähigkeiten zu verbessern, einfach spaß am programmieren zu haben und zu sehen was man erschaffen hat oder sogar andere an das thema heranzuführen.
eine botwelt wäre eine communitygrundlage
[...]
who cares
http://hidemyass.com/proxy-list/
es gibt genug ips für jeden
das problem wäre dann nur dass wirklich bots in den nummernwelten laufen!
das ziel ist es ja seine fähigkeiten zu verbessern, einfach spaß am programmieren zu haben und zu sehen was man erschaffen hat oder sogar andere an das thema heranzuführen.
eine botwelt wäre eine communitygrundlage
[...]
Zuletzt geändert von Teepflanze am 22. Mai 2013, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Grund: Flame entfernt
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
Mal abgesehen davon läuft doch bei Fw alles serverseitig -> maximal visuell volle Lp, trotzdem stirbt man, wenn man dann auf ursprünglich 0 kommt (also wie es ohne visuelle Veränderung wäre), oder nicht?
- Conny Kramer
hä, ja
Gehen 2 Irre durch die Wüste
@Conny Kramer: Wieso raushalten? Wiesoi wird es Dir schlecht? Was ist daran so schlimm was ich geschrieben habe? War nicht böse gemeint, hatte nur eine Idee gepostet.
Welt 5: Timo3681
Also ich sehe generell nichts falsch daran bots zu benutzen
(Ich meine damit keine Hacks/Exploits wie z.B: Wallhack, Aimbots und GodMode in shootern, diese greifen direkt auf den Arbeitsspeicher zu oder manipulieren diesen, was mit normal im Spiel verfügbaren mitteln nicht möglich ist. Einem Bot hingegen stehen die gleichen Informationen und Werkzeuge zu Verfügung wie dem Spieler, Ein Aimbot der zum beispiel rein auf visueller erkennung läuft, wäre also nach meiner definition völlig akzeptabel)
Jetzt sagt bestimmt jemand "a-aber, vorteile gegenüber anderen spielern, unfair".
FALSCH!
gerade durch die verwendung von bots, scripts und makros werden eventuelle vorteile zwichen den Spielern ausgeglättet, in jetziger Form werden die bevorteilt die kein Leben haben (oder einfach nur Ferien) und 20 Stunden am Tag vorm PC hocken können.
Natürlich können die Entwickler nicht jedes Feature einbauen was jemand brauchen könnte, aber wenn ich die Option haben will für "Ingerium hacken, XY Mal, dann ausloggen", und es selbst programmiere und auf eigene verantwortung benutze(Wie Lange man wohl im Kampfgebiet ungestört hacken kann..) warum es mir dann verbieten? Denn wenn ich mit einem Vorrat an Tiefkühlpizza und Apfelschorle bewaffnet Filme schaue und alle 5 Minuten auf einen Button klicke ist es ok, aber wenn ich das klicken intelligent automatisiere dann bin ich plötzlich ein böser hacker der Hundewelpen tötet und anderen das Spiel kaputtmacht?
Um mal ein beispiel zu zeigen wie es sein sollte:
Kingdom of Loathing, ein Spiel ähnlich wie Freewar (hmm, eigentlich überhaupt nicht, bis auf das Geschäftsmodell). Es gibt dafür zahlreiche Greasemonkey scripte die von einfachen chatfiltern reichen bis zu kompletten speedruns. Aber der Intiressanteste Teil, ist eine in-game Makrosprache für den (rundenbasierten) Kampf die Kürzlich eingebaut wurde, komplett mit loops, bedingungen und subroutinen.
Hier http://forums.kingdomofloathing.com/vb/ ... p?t=181641 gibts die Dokumentation mit einigen Beispielen wie
oder etwas komplexer
Zu guter letzt, auf die Goldwirtschaft hätten die bots kaum einen einfluss. Was ist denn das schlimmste was passieren kann, die preise für rote ZKs sinken? Oh gott, wie schrecklich. Die einfach zu programmierenden afk-tätigkeiten sind bei weiten nicht so lukrativ wie ein paar stunden aktives jagen. Und wenn jemand immernoch neidisch auf diese faulen säcke bei der goldmiene neidisch ist, für was gibt es leeren und wegzauber? Einen normalen Spieler stört es nicht weiter und ein bot klickt danach stundenlang in die leere. Und wenn er komplex genug ist, um in so einem Fall zurück zur goldmiene zu laufen dann freuen sich Diebe und PKs die Botfarming für sich entdeckt haben, und am Ende hat jeder was dabei gelernt.
Jetzt bin ich mal gespannt ob emand sinnvolle gegenargumente bringen kann, nicht nur "das darf man nicht, weil es steht geschrieben dass man das nicht darf"
(Ich meine damit keine Hacks/Exploits wie z.B: Wallhack, Aimbots und GodMode in shootern, diese greifen direkt auf den Arbeitsspeicher zu oder manipulieren diesen, was mit normal im Spiel verfügbaren mitteln nicht möglich ist. Einem Bot hingegen stehen die gleichen Informationen und Werkzeuge zu Verfügung wie dem Spieler, Ein Aimbot der zum beispiel rein auf visueller erkennung läuft, wäre also nach meiner definition völlig akzeptabel)
Jetzt sagt bestimmt jemand "a-aber, vorteile gegenüber anderen spielern, unfair".
FALSCH!
gerade durch die verwendung von bots, scripts und makros werden eventuelle vorteile zwichen den Spielern ausgeglättet, in jetziger Form werden die bevorteilt die kein Leben haben (oder einfach nur Ferien) und 20 Stunden am Tag vorm PC hocken können.
Natürlich können die Entwickler nicht jedes Feature einbauen was jemand brauchen könnte, aber wenn ich die Option haben will für "Ingerium hacken, XY Mal, dann ausloggen", und es selbst programmiere und auf eigene verantwortung benutze(Wie Lange man wohl im Kampfgebiet ungestört hacken kann..) warum es mir dann verbieten? Denn wenn ich mit einem Vorrat an Tiefkühlpizza und Apfelschorle bewaffnet Filme schaue und alle 5 Minuten auf einen Button klicke ist es ok, aber wenn ich das klicken intelligent automatisiere dann bin ich plötzlich ein böser hacker der Hundewelpen tötet und anderen das Spiel kaputtmacht?
Um mal ein beispiel zu zeigen wie es sein sollte:
Kingdom of Loathing, ein Spiel ähnlich wie Freewar (hmm, eigentlich überhaupt nicht, bis auf das Geschäftsmodell). Es gibt dafür zahlreiche Greasemonkey scripte die von einfachen chatfiltern reichen bis zu kompletten speedruns. Aber der Intiressanteste Teil, ist eine in-game Makrosprache für den (rundenbasierten) Kampf die Kürzlich eingebaut wurde, komplett mit loops, bedingungen und subroutinen.
Hier http://forums.kingdomofloathing.com/vb/ ... p?t=181641 gibts die Dokumentation mit einigen Beispielen wie
Code: Alles auswählen
# attack until someone dies
attack
repeat
SpoilerShow
Code: Alles auswählen
sub violence
attack
if hppercentbelow 90
call heal
endif
endsub
sub heal
while mpbelow 80
use magical mystery, magical mystery
endwhile
skill lasagna b
endsub
call violence
repeat
Jetzt bin ich mal gespannt ob emand sinnvolle gegenargumente bringen kann, nicht nur "das darf man nicht, weil es steht geschrieben dass man das nicht darf"
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<