Die RP-Spieler werden ignoriert.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Die RP-Spieler werden ignoriert.

Beitrag von Blue.Shark » 2. Aug 2013, 14:45

Sotrax hat geschrieben: @Blue.Shark: Die Idee ist interessant aber teils schwer umzusetzen, wann beginnt z.B. die Stunde zu zählen, beim ersten NPC? Mit Aufträgen ging sowas aber natürlich recht leicht.
Man klickt auf einen Link direkt in den Errungenschaften "Errungenschaft beginnen". Von da an läuft der Counter^^
Es muss natürlich aber auch 5 Stufen geben, um immer besser werden zu können.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 3. Aug 2013, 15:43

@Sotrax: Es liegt nicht nur an einem Aussterben der Browser Games

Es liegt an Facebook, da hauen Sie dem "Otto normal" Verbraucher Spiele hin, die kinderleicht und wenig Anspruch haben. Genau das richtige fürs niedere Fußvolk.

Freewar Spieler sind da schon eher anspruchsvoll, immerhin ist es ein größtenteils aus Text basierendes Rollenspiel, das seine Kenner sucht.
Zwar gibt es sicher für Neulinge einiges zu tun. Hab schon mal in den Uis nachgefragt ob eine Leitquest für Anfänger cool wäre, das kam auch gut an ist aber einer menge Arbeit.

Nochmal zum Thema. Sotrax gerne ein baldiges Update. ABER BITTE WARTE NOCH bis die besagte neue Gebiet dabei ist, die du schon vor Monaten angekündigt hast XD ...Wo bleibt die eigentlich?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 3. Aug 2013, 16:04

Dumme Weisheit hat geschrieben:Der Stand der FAQ ist zBsp auch "leicht" veraltet x) hab grad mal bisschen durchgeschaut^^
Diese Erkenntnis ist an sich nicht neu... Es existiert intern eine zweite FAQ, die ursprünglich die alte ersetzen sollte. Allerdings konnten wir sie aus Zeitgründen leider nie fertigstellen. Jetzt liegt sie da inzwischen seit über 2 Jahren rum. Und eine Weiterführung der Arbeit ist im Moment leider auch nicht absehbar.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Aug 2013, 15:23

@Gangrils: Naja, nur an Facebook kanns nicht liegen, weil die Facebook Games vor genau den gleichen Problemen stehen, siehe Zynga die mit Farmville & Co massiv Spieler verlieren.

Es scheint derzeit praktisch alle Bereiche an Games zu treffen, auch klassische Desktop Games wie WoW verlieren massiv Abonnenten.
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Aug 2013, 15:29

Das Gamen per Computer ist im Moment - Meiner Meinung nach - insbesondere durch eine Übersättigung durch die Kombination aus Konsolen (PS3, 4 / XBOX360, one, Wii, Wii U, DSi, 3DS) aber auch durch das massiv gesteigerte und inzwischen recht etablierte Entertainment und Gamingangebot durch Smartphones einfach nichtmehr das, was es einmal war.

3D Gaming war das letzte, innovative neue was es hätte am PC geben können allerdings ist die heutige 3D Technik nicht auf langzeitiges Intensivvergnügen ausgelegt sondern maximal für Filme sehen.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 7. Aug 2013, 15:31

Wäre es dann nicht angebracht, langsam mal eine gescheite Mobile-Oberfläche zu schaffen?
Es gibt ja mittlerweile auch viele Spiele, die z.b. sowohl als Facebook- als auch als Mobile-App existieren.
Und erfolgreich sind. ;)
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Aug 2013, 15:32

@ Sotrax: Das stimmt schon aber WoW ist auch schon Uhr-alt.

Ich denke aber wichtig für Freewar wird sein, das jetzt mal wirklich ein neuer Kontinent kommt, so das Kritiker was zur Beruhigung haben.

Mit Zynga ist das ganz leicht zu erklären. Die Vögel haben City Ville aufgegessen. Also diese "aggressiven" Vögel, ihr wisst welche ich meine? Haben sich schon als Taubenplage bei City Ville angekündigt, nun schießen Sie Schweine mit Schleudern ab. Billig aber funktioniert, das die Spieler bei Facebook von einem Spiel zum anderen ziehen macht auch den Trend aus. Es ist schon Facebook. Glaub mir die Milliarden wo da über diverse Games laufen, die alle als Eintags (Wochen) Fliegen programmiert werden. -kosten vielen Games die dumpfen Spieler. Aber Gott sei dank ! Denn das sind meist so Vollspacken, das man verzichten kann.
Facebook hat schon viele Spieler für sich gewonnen, dazu kommen auch leicht nutzbare Handygames.

Spielmotivation muss auch zurück nach Freewar. Hör auf deine Spieler ;)
Zuletzt geändert von Gangrils am 7. Aug 2013, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Chantalle
Kaklatron

Beitrag von Chantalle » 7. Aug 2013, 15:32

Das wäre doch mit Arbeit verbunden :]

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Aug 2013, 17:54

@Gangrils: Naja, wenn WoW uralt ist, was is dann Freewar? Ur-Ur-Alt? :)

Freewar ist deutlich älter als World of Warcraft.
---
Sotrax

Brotkasten
Kaklatron

Beitrag von Brotkasten » 7. Aug 2013, 18:08

sotrax, war es eigentlich sehr beängstigend, als die arche noah so geschaukelt hat? :-P

was apps angeht... fw ist sowohl auf dem iphone als auch auf sony xperia unspielbar... das nur so nebenbei.

ich würde mich trotzdem über updates in rp freuen... jajajaJA, ich sponsore sowieso wieder...
Witze reißen, Scherze sagen
Messer in den Rücken jagen
Feuer schlucken, Lieder singen
Euch um Eure Seelen bringen

Narrenfrei, das ist mein Leben
Lachen ist der rechte Sinn
Werd` auf Euren Gräbern tanzen
Solch ein Narr ist`s der ich bin

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 7. Aug 2013, 18:36

Sotrax hat geschrieben: Freewar ist deutlich älter als World of Warcraft.
Wenn man Wikipedia glauben darf liegt 1 Jahr+ dazwischen - das ist alles andere als deutlich!

http://de.wikipedia.org/wiki/Freewar
Erstveröffentlichung 10. November 2003

http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Warcraft
Erstveröffentlichung: [Vereinigte Staaten Neuseeland Kanada Australien Mexiko] 23. November 2004
Europa 11. Februar 2005

Unterschied: 1a 13d - im Euroraum sind es nicht einmal 1,5 Jahre

WoW ist einfach "ausgelutscht" - Die Lore ist längst nicht mehr das was sie mal war! - Alle Vorlagen aus Buch und WC3 sind nahezu aufgebraucht bis auf den Smaragdgrünen Traum,
die brennende Legion(bzw Sargeras) und die uralten Götter.

Und auch wenn alles höher, größer, stärker wird ect. fehlen trotz dem großen Entwicklerteam heute diverse Feinheiten die es nach was Neuem aussehen lassen.

Nach all den Jahren ist es eben immer noch - leveln, questen, grinden, farmen, twinken, raiden. - DESHALB brechen die Abos!
SpoilerShow
Das Cata-Addon wurde schon nicht mehr so stark gehyped und das letzte Addon MoP wurde genauso kritisiert wie es gehyped wurde.
Jetzt läuft momentan der vermutlich letzte Patch des Addon im T16-Content an; mal sehen was als nächstes kommt!
Soll ja wohl bis Level 100 auf jedenfall noch gehen
Aber selbst wenn WoW heute Spieler verliert was solls? - Es ist immernoch trotz MASSIVEM Einbruch der Abozahlen das meisst gespielte Game.
Alle "Thronfeinde" sind selbs gefallen - dieses Game hat sich oft genug durchgesetzt und weit mehr als "nur" armortisiert & Blizzard stemmt mit ihren restl Spielen noch mehr!

Daher braucht man solche Vergleiche garnicht ziehen - das gabs doch in dem Forum mittlerweile auch schon oft genug...

Und wenn ActivBlizz nur ein Dreck geben würde auf die Com von WoW wären die Zahlen vllt nie so hart gebrochen!

Bei D3 zBsp kriecht man der Com so in den Arsch das überhaupt Spieler geblieben sind - D3 hat nur Zahlen geschlagen wegen dem Hype durch seine Vorgänger.

Fazit: Die Kleinen gehen unter weil sie sich nicht halten können obwohl sie sich den Arsch aufreissen(manche mehr manche weniger) - die Großen können es sich leisten zu pfuschen od nahezu gänzlich zu versagen und sahnen trotzdem ab & aufgrund ihrer (finanziellen) Mittel die (eher langfristigen) "Kollateralschäden" eindämmen
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Aug 2013, 19:09

@ Brotkasten: FW auf dem Iphone unspielbar? Also hier klappt das ganz gut um Charas etc reinzusetzen. Wirklich jagen etc kann man auf dem Phone natürlich eher nicht, dafür ist FW aber auch letztendlich nicht da, es ist halt kein Mobilgame. (Auch Mobil chatten ist eher beschwerlich).

Würde man FW wirklich gut aufs Handy bringen wollen, müsste man das ganze Spiel ziemlich umgestalten. :)

Aber wie gesagt, um mal kurz Items zu kaufen oder Charas reinzustellen, sollte die jetzige Web-App völlig ausreichen.
---
Sotrax

Brotkasten
Kaklatron

Beitrag von Brotkasten » 7. Aug 2013, 20:14

also... ich sitze grad am notebook via lte... ich hab zwei smartphones (was bin ich doch ein held)... beide sind nutzlos zum fw spielen. nein, dafür hab ich die nicht. ich hab die eigentlich tatsächlich nur zum telefonieren und gelegentlich mal wikipedia und google. allerdings HÄTTE ich gern auch fw mobil - mal wenn ich auf einen bus warte, mal wenn ich im garten sitze... ja, notebook. aber das schleppe ich nicht immer mit auf die wiese...

Lachen ist der rechte Sinn
Werd` auf Euren Gräbern tanzen
Solch ein Narr ist`s der ich bin

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2013, 15:53

Mobile Games sind super, aber FW ist einfach als Desktop-Browsergame entwickelt worden. Damit es richtig gut mobil tut, müsste man es von Grund auf ganz anders designen.

Viele Dinge im Spiel hätte man bei einem reinen Mobilgame so nie gelöst. Um eine wirklich gute Mobilerfahrung zu programmieren müsste man das mit einem kompletten Team mit allen Plattformen angehen, was leider normal extrem teuer und aufwendig ist.

Die jetzige Mobilversion etwas optimieren kann man aber durchaus. Wenn ihr da Vorschläge oder eigene Framesets für habt, dürft ihr mir die auch gerne posten.

Aber immerhin funktioniert FW irgendwie mobil um seine Charas etc reinzustellen.
---
Sotrax

Brotkasten
Kaklatron

Beitrag von Brotkasten » 8. Aug 2013, 15:58

das ist aber auch schon alles ^^