Ausbau der Map und Dungeons Interessen Umfrage

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Mehr Maps und Dungeons?

ja mehr
31
78%
nein
9
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Brotkasten
Kaklatron

Re: Ausbau der Map und Dungeons Interessen Umfrage

Beitrag von Brotkasten » 7. Aug 2013, 20:58

ich möchte eine +7 waffe. und eine +2. also einen rosaroten wurzelschild und eine bluppsige seelenklinge. sry, es TUT mir leid. aber waffen sind und bleiben - speziell im high-content - völlig sinnfrei.
sotrax, wenn ich dich lese; "eine neue v-waffe dürfte auch mal wieder rein". ja, was denn? eine v-204, die heißt dann wurstpelle des versteckens?
einfach eine zahl hochsetzen und einen weitestgehend unkreativen text reinballern...
wenn man mich fragt (und das tut keiner, was auch gut so ist) lebt fw von der community... damit meine ich nicht debilen facebook-google+-(plusminus) und solchen unsinn...
von den aktuellen updates - jedenfalls nicht.
Witze reißen, Scherze sagen
Messer in den Rücken jagen
Feuer schlucken, Lieder singen
Euch um Eure Seelen bringen

Narrenfrei, das ist mein Leben
Lachen ist der rechte Sinn
Werd` auf Euren Gräbern tanzen
Solch ein Narr ist`s der ich bin

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 7. Aug 2013, 21:19

Zunächst mal möchte ich mich entschuldigen, wenn es so rüberkam, als ob Sotrax nichts mehr zu tun hätte. Wenn ich von fertigen Karten spreche, meine ich damit auch wirklich nur die Karte. Ich weiß sehr wohl, dass NPCs, Feldtexte, Items usw. nicht von alleine entstehen. Da ist auf jeden Fall noch ein Haufen Arbeit dahinter. Ich meinte lediglich, dass Sotrax die Möglichkeit hätte, viele Karten einzubauen, weil viele Karten da sind.

Ich habe ja damals für die Belpharia-Westinsel ein paar NPC-Bilder gemacht (ob die jetzt so gelungen sind, ist ne andere Frage... :lol: ), sowie für den Ostteil der leuchtenden Unterwelt die meisten Feldbeschreibungen (die hatte ich nur spaßeshalber in Mapworld gemacht, damit das nicht alles so leer aussieht, deswegen hatte ich auch eine Vielzahl der Rechtschreibfehler zu verschulden, weil ich mir doch nicht so viel Zeit genommen habe, wie vielleicht nötig gewesen wäre...).
Was das zeigen soll, und das beweist eigentlich auch die neue Änderung mit den Phasenwesen etc: Wenn Sotrax Hilfe von den Usern haben möchte, bekommt er sie auch (zumindest ist das mein Eindruck)... Die Userschaft hat doch auch damals, bei dem Versuch, Freewar in den Online-Game-Charts nach oben zu bringen, einiges geleistet. Und Feldtexte schreiben kann ja eigentlich (fast) jeder. :wink:
Aber letztlich ist das hier ja Sotrax Spiel, er entscheidet, welche Karten ins Spiel kommen, er entscheidet über die NPCs, Items usw., folglich sind das seine Gedanken (und sein Humor :wink: ) und das finde ich auch irgendwie richtig. Deswegen finde ich Engagement gut, keine Frage, aber ich bezweifle, dass Sotrax all die ideen (die halt teilweise unsinnig sind) übernehmen kann und will.

Um es kurz zu machen: Wenn Sotrax Hilfe haben wollte, könnte er sich bestimmt mehr besorgen. Denk ich zumindest. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 8. Aug 2013, 11:40

Ich bin immer für neue, grosse Karten. Schon seit es die Idee hier im Forum gibt, bin ich auch für einen neuen Kontinent. Meiner Meinung nach braucht es ein paar (aber nicht zuviele) Zentren, wie die BaW und Laree. Je weiter man sich davon entfernt, desto "wilder" soll es werden. Da will ich möglichst wenigen, anderen Spielern begegnen, sondern mit der Umwelt "kämpfen".
Und ja, ich bin durchaus auch dafür, Gebiete einzuführen, wo keine Heilmöglichkeiten bestehen, wo keine Zauber (Portale, irgendwelche Kugeln) hin- oder wegführen. Dort dürfen dann auch oberirdische, aggressive NPCs rumlaufen.
Stichwort rumlaufen: Mehr Npcs sind immer gut, müssen auch gar nichts besonderes können, sondern einfach einen angemessenen Betrag Gold (über 20gm) und ab und zu vielleicht ein spezifisches item (à la waldschlurchpanzer) droppen. Neue Phasenwesen sind deshalb meines Erachtens nicht gerade ein Hit, droppen sie lediglich (uninteressante) PE und 1gm..
Schliesslich finde ich es ein Stück weit schade, dass einige gute und schöne Maps jetzt als Unterkunftsbildchen "geendet" haben (obwohl ich selber eine Unterkunft habe und ausbaue).
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Aug 2013, 12:40

Wo ist denn das Gebiet, dass schon vor 2 Monaten vorangekündigt wurde?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2013, 12:55

Braucht noch bisschen, soll ja auch irgendwo was besonderes bieten :) Wird aber auf jedenfall kommen, und es ist geplant, dass es vor dem nächsten Engine Update in alle Welten kommt.
---
Sotrax

Brotkasten
Kaklatron

Beitrag von Brotkasten » 8. Aug 2013, 13:15

wie üblich alle AUSSER rp, oder ausnahmsweise da auch ein update?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2013, 13:21

@Brotkasten: Ob das RP Update davor oder danach kommt, ist noch nicht sicher. Bevor das neue Gebiet drin ist, kann ich es jedoch auch nicht nach RP bringen.
---
Sotrax

Brotkasten
Kaklatron

Beitrag von Brotkasten » 8. Aug 2013, 13:29

gehts noch anderen so, oder hab nur ich grad das bedürfnis, mir mit dem zeigefinger wiederholt an die stirn zu tippen?

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 8. Aug 2013, 13:54

Brotkasten hat geschrieben:gehts noch anderen so, oder hab nur ich grad das bedürfnis, mir mit dem zeigefinger wiederholt an die stirn zu tippen?
Ich denke mal nach deinem Post hier, dürfte es vielen so gehen.
mfG Rober

Brotkasten
Kaklatron

Beitrag von Brotkasten » 8. Aug 2013, 14:15

ja, besonders rp-spielern...

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 9. Aug 2013, 14:45

Jetzt hat die Update Diskussion auch seinen Weg hier her gefunden >.<

@ uboot:
Toller Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele. das sind genau diese Worte, die ich suche. Herausforderungen, grad in einem Rollenspiel macht man ja auch an so etwas fest. Gebiete die weit entfernt schwierig zu erreichen und gefährlich sind.
Kontinent sowieso. Bin mal gespannt auf das neue Gebiet. Vielleicht ist es ja der Kontinent ?! XD
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2013, 16:05

@uboot: Wenn Maps als Unterkunftsbilder kommen, heißt das nicht, dass sie am Ende nicht auch noch als normale Map reinkommen :)
---
Sotrax

Antworten