Neustart einer normalen Welt.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neustart einer normalen Welt.

Beitrag von schaufelchen » 25. Nov 2013, 22:14

Wie gesagt ich benutze nur deine Worte. Du missbrauchst diesen Thread um auf dein Thema/Anliegen aufmerksam zu machen. Liegt vermutlich daran, dass du in deinem Event Thread Null Resonanz hier im Forum bekommst. Auch das ist ein Fakt. Der Thread hat 5 Kommentare, davon sind 3 von dir. Und in einem mir (und somit auch vielen anderen Bereich) nicht zugänglichen (wahrscheinlich imaginären) Teil des Forums sieht die Sache sicher auch nicht anders aus...

Dazu tust du die hier (also an der richtigen Stelle :wink: )von mehreren Leuten vertretene Meinung mit den Worten "unwesentlich" ab. Also erzähl mir bitte nichts von wegen mieses Community Klima. Und ich hab dich nicht beleidigt, sondern dich nur darauf hingewiesen, dass dein Event Thema (insbesondere hier) keinen interessiert.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 25. Nov 2013, 22:22

Du machst es doch genauso mit anderen Meinungen ;) Also wundere dich nicht, wenn ich mal meine, dass ich etwas "unwesentlich" finde, da ich andere Prioritäten habe und etwas, was das unvermeidliche nur ein paar Monate hinauszögert, nicht als Wesentliches ansehe.

Eine neue Welt hilft Freewar nicht unbedingt, genug Gründe wurden da schon benannt und wurden schon seit Gründung neuer Welten ab früheren Welten erklärt und sie sind immer eingetreten. Natürlich gibt es kurzzeitig mehr Leute.. Aber wieviele lassen sich binden? Da benötigt Freewar noch hier und dort ein paar Kniffe und, ja, Leute die sofort beleidigen, weil sie andere Meinungen nicht akzeptieren können, sind Standard in diesem Forum, was ich traurig finde. Zudem hab ich lediglich angeführt, was für mich Priorität besitzt, wenn ich schonmal anfange vom unwesentlichen zu sprechen, habe ich noch lange keine Werbung für das Team gemacht, denn dazu bin ich direkt genug um es auch so zu schreiben (siehe Signatur) oder würde meinen Thread pushen. :roll:
Freewar kann nicht mit der Weise von früher Leute locken, dafür gibt es zu viel (besseres) in vielerlei Hinsicht auf den Markt - ohne jetzt Freewar an sich abzuwerten.
W14: iLuzeon

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 26. Nov 2013, 07:05

@PlipPlip: Neuen Acc machen. Dann ists doch alles wieder auf 0, ne neue Welt bringt auch keinen anderen Effekt, selbst Maha wäre binnen 10 Minuten voll. Das wären maxim 1 Monat Fun und alles wäre wieder nimma frisch...und ja Aktion Fw spielen, wenn man auf das NEW Gefühl steht. Bald ist n Reset, top Timing
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 26. Nov 2013, 15:09

Yeeeah genau schickt sie zu Action Freewar spielen. Macht Spaß mit 15 Leuten in einer Welt rumzuhampeln. Und auch lustig, dass du nichtmal Action Freewar spielst Grangrils... :roll: Ich spiel auch gerne Freewar. Aber sollte mein Account weg sein, hätte ich sicher nicht die Lust nochmal neu anzufangen. Weil ich ganz einfach weiß, wie öde das Spiel ist, wenn andere mehere Jahre Vorsprung mit ihrem Account haben.

Übrigens zeigt die Erfahrung, dass genau solche Leute, die sagen: "ach egal...fang doch einfach in einer alten Welt an" genau die sind, die mit dem Wissenamu sind und Wissenszauber kaufen.

An alle Neulinge und Neustart Interessierten: SRY, aber: Ich geb's auf. Gibt einfach zu viele Ignoranten und Besserwisser hier im Forum. Sucht euch am besten ein anderes Spiel.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 27. Nov 2013, 17:15

Schaufelchen. ich habe bereits schon einmal Aktion Freewar gespielt und exakt aus den genannten Gründen " das Spielgefühl zu haben, wenn die Welt komplett frisch ist"
Also mutmaße nicht über meine Erfahrungen damit.^^
Und nochmal, was soll einem neuen eine neue Welt denn bringen? Wie ich es schon Oben erklärt habe und auch Ragequit noch mal deutlich erklärte. Die Welt würde maxim nen Monat frisch wirken (was ja gefragt ist) danach hätten Profis bereits das volle Kommando und sich die Vorteile bereits angeeignet.
Übrigens geht es in einem Forum um Meinungsaustausch, mit so sprüchen wie "Besserwisserisch" fährst du eine sehr egoistische Spur nach, denn Meinungen sind nunmal unterschiedlich und individuell. Argumente hingegen sind Überzeugung.

Ich meine es wird nun schon seit etwas 3 Jahren von Welten Zusammenlegung geredet, erste Umfragen dazu haben auch ein 50 50 Ergebnis gezeigt. Da steht eine neue Welt wohl eher gaaanz Hinten an.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 27. Nov 2013, 22:16

JA! Neue Welt! Voll dafür wenn ich im Mod-Team sein darf! :D
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 28. Nov 2013, 09:40

schaufelchen hat geschrieben:SRY, aber: Ich geb's auf. Gibt einfach zu viele Ignoranten und Besserwisser hier im Forum. Sucht euch am besten ein anderes Spiel.
Sagt die ignorante, für alle anderen Meinung verschlossene, Persönlichkeit.

Eine neue Welt bringt nichts, da alle beschriebenen Dinge nur kurzzeitig andauern. So war es schon immer. In Welt 14 hatte jemand nach einer Woche schon gut 200k XP. Sag mir bitte, wo da die ersehnte Gleichheit ist, wenn alte Spieler durch bekannte einfachere Wege schneller aufbauen, Goldmünzen verdienen, etc. - Neulinge werden das nicht und stehen schnell vor dem selben Stand dar wie bei eienr alten Welt.
W14: iLuzeon

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 28. Nov 2013, 10:46

Artenian hat geschrieben:
schaufelchen hat geschrieben:SRY, aber: Ich geb's auf. Gibt einfach zu viele Ignoranten und Besserwisser hier im Forum. Sucht euch am besten ein anderes Spiel.
Sagt die ignorante, für alle anderen Meinung verschlossene, Persönlichkeit.

Eine neue Welt bringt nichts, da alle beschriebenen Dinge nur kurzzeitig andauern. So war es schon immer. In Welt 14 hatte jemand nach einer Woche schon gut 200k XP. Sag mir bitte, wo da die ersehnte Gleichheit ist, wenn alte Spieler durch bekannte einfachere Wege schneller aufbauen, Goldmünzen verdienen, etc. - Neulinge werden das nicht und stehen schnell vor dem selben Stand dar wie bei eienr alten Welt.

200k xp in 1woche? seriously? o___O

dass anfänger in einer neuen welt nicht mit erfahrenen spielern mithalten können, das ist schon klar. aber ich weiss nicht ob ich lust hätte, neu anzufangen, aufgrund der fehlkonstruktion der charas...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Nov 2013, 11:40

Charas sind eigentlich kein Problem, man kann in jeder einzelnen Disziplin so gut werden wie Leute die seit Jahren spielen und die meisten Charas von anderen bringen einem eher Vorteile als Nachteile (Truhe öffnen etc etc.). Gerade Welt 1 empfinden Anfänger daher oft als einfacher.

Hohe Charas anderer Leute helfen einem sehr viel mehr selbst als man denkt.
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 28. Nov 2013, 12:09

Artenian hat geschrieben:Eine neue Welt bringt nichts, da alle beschriebenen Dinge nur kurzzeitig andauern. So war es schon immer. In Welt 14 hatte jemand nach einer Woche schon gut 200k XP. Sag mir bitte, wo da die ersehnte Gleichheit ist, wenn alte Spieler durch bekannte einfachere Wege schneller aufbauen, Goldmünzen verdienen, etc. - Neulinge werden das nicht und stehen schnell vor dem selben Stand dar wie bei eienr alten Welt.
Genau, alles nur auf XP abstellen wollen zeigt wieder mal einer begrenzte Sichtweise.

Und klar, mit viel XP wird man sicher auch wieder ganz schnell bsp. bei den Chara's einen 7 oder 8 Jahre großen Vorsprung haben können :roll: ...Und das Argument von Sotrax ist doch auch hinfällig. Klar gibt es Charas die anderen nützen, aber viele andere sind einfach unersetzlich und bringen einem selbst vielmehr.

Es ist einfach für jemanden, der jetzt anfängt, nicht möglich in irgendeiner Weise mit denen zu konkurieren, die schon 7, 8 Jahre an ihrem Account werkeln...aber gut, jetzt kommt eh wieder das Argument von euch, das sie das ja auch nicht müssen und auch nicht können. Aber Freewar ist und bleibt ein Rollenspiel, was letztlich auf Charakterentwicklung abstellt..Ignoranten

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Nov 2013, 13:15

@schaufelchen: Die Charaentwicklung wurde dieses Jahr aber auch ganz schön umgestellt, siehe Lerntechnik. Selbst absolute Anfänger haben in wenigen Monaten bereits sehr viele nützliche Charas zusammen.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Nov 2013, 13:53

Ach mach mal nicht son großen Wind. Deine Argumente sind eigentlich alle ausgelutscht und an den Haaren hergezogen. Es gibt fast keine Neuankömmlinge. Charakterfähigkeiten sind schön aber viele sind nicht zwangsweise voll und ganz notwendig sondern man bekommt sie über dritte auch irgendwie ersetzt. Waffenkunde oder Reperaturkunst oder Plünderung die wirklich auch für Anfänger nötig werden sind schnell gemacht und man muss auch nicht glauben, dass man alles immer auf Maximum haben muss. Als ich angefangen habe gab es noch keins, da hat sich kein Mensch Gedanken gemacht, man muss alles und jenes absolut notwenigerweise haben. Also wenn du denkst du bist so benachteiligt fang halt bei 0 mit dem AFlern an, ansonsten leb halt damit.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 28. Nov 2013, 14:19

RageQuit hat geschrieben:@loovayy: Das kommt sicher vom Sponsikauf. Und dann XP-Ankauf.

ohje diese leute hab ich ja ganz vergessen ^^ ja ok dann ist das evt machbar mit 24/7, no RL und viiiel geldeinsatz.... wer war denn das in w14? *neugierig guck* ^^

ja ok klar haben dann alle die gleiche "startzeit" mit charas... aber eben, ich hätte echt keine lust, neu anzufangen und 1-2 jahre warten bis man nen grundstock von charas hat..^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Nov 2013, 14:27

@ loovayy: Für den Grundstock an Charas braucht man deutlich kürzer, vor Allem weil die meisten Charas bereits ohne Maximierung sehr Effektiv sind.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Nov 2013, 15:11

Ich versteh einfach nicht, was gegen eine neue Welt spricht.
Man gewinnt aufjedenfall wieder inaktive Spieler zurück. Dadurch werden auch wieder mehr Sponsis gekauft.
Zudem ist eine komplett neue Welt auch mal wieder eine ganz andere Erfahrung und macht einfach mehr Spass.

Das einzige was dagegen sprechen könnte ist, dass die jetzigen Welten noch leerer werden. Klar mag das stimmen, aber die werden auch so leerer wenn man keine neue Wet eröffnet. Also leerer werden sie auf alle Fälle.

Durch eine neue Welt finden auch wieder viele inaktive Spieler halt. Und neue Welten eröffnen machen eigentlich die meisten Browsegames so.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten