Liebe Selbstmörder..

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 30. Jan 2005, 19:30

Naja, aber ich denke, dass hier auch nicht 200xpler gemeint sind, denn da bekommt man 4xp zugesteckt, die jucken nicht wirklich ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

viper2018
Kriechlapf
Beitrag von viper2018 » 30. Jan 2005, 19:34

bin bienes meinung ich verschenk meine xp zwar auch gerne aber wenn dan an npc oder an knatzel bzw. rolldowntheflag einer is immer da der sie gebrauchen kann und wenn man mal im chatfenster guckt sieht man auch oft genug leute die fragen nach xp und bezahlen sogar gebt sie denen die sie brauchen und nicht denen die genug davon haben!
Der IQ-Gesundheitsminister warnt: Ein Satz dieses Posts enthält durchschnittlich: 5% Schwachsinn, 20% Unsinn, 25% Blödsinn und ca. 50% nicht sehr Sinnvolles.

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 30. Jan 2005, 19:34

hm ok daran hab ich ncih gedacht

Nasur
Nachtgonk

Beitrag von Nasur » 30. Jan 2005, 19:43

@Shang Tsung

es ist aber keine Lösung den Kopf in den Sand zu stecken und zu murmeln 'es gibt keinen XP-Handel, es gibt keinen XP-Handel'

Der Knackpunkt ist nicht das XP keinen idellen Wert haben, der Knackpunkt ist das man viel zu viel bekommt ohne sie mit Aka's austarieren zu können.
Wer sagt du kriegst für alles mögliche Xp aber du darfst nichts damit tun ausser sie anzusehen handelt inkonsequent und ignoriert die tatsächlichen Verhältnisse.

@metzle

Wenn du die wahl hast eine halbe stunde durch freewar zu rennen bis du deine lp weg hast oder einen starken npc findest, oder dich 30s über die bank stellst bis jemand zum angreifen vorbeikommt, was machst du.

SAGT MAL
Lest ihr eigentlich was ich hier schreibe oder sind mehr als 5 Zeilen zu viel für euch

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 30. Jan 2005, 19:48

Nasur hat geschrieben: @metzle

Wenn du die wahl hast eine halbe stunde durch freewar zu rennen bis du deine lp weg hast oder einen starken npc findest, oder dich 30s über die bank stellst bis jemand zum angreifen vorbeikommt, was machst du.

SAGT MAL
Lest ihr eigentlich was ich hier schreibe oder sind mehr als 5 Zeilen zu viel für euch
Erst mal, ja, ich hab dein Beitrag gelesen ;)

Also, ehrlich gesagt, ich hab in W2 das Prob, dass ich immer wieder xp loswerden will und da hau ich auch nicht einfach auf jeden drauf, der mir grade übern Weg läuft und die xp vielleicht nicht haben will. Ich geh brav zum See, trink meine Lp runter, stell mich über die Bank, schrei, dass mich einer umhauen soll und keine 10 Sek später bin ich an meinem Heimatort und meine xp bin ich losgeworden an denjenigen, der sie haben wollte. Und sag mir nicht, dass es so ein riesen Weg zum See ist, um da Lp zu verlieren von der Bank aus ;)
Metzle

Bild

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 30. Jan 2005, 19:51

sowieso irgendwie komisch die einen kaufen teuer xp die andern wollnse loswerden also wieso macht ihr eure LP nich runter und fragt wer sie(die xp) haben will. ich denke da finden sich au genug leute

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 30. Jan 2005, 19:53

also ich wäre für ein turm von man täglich 200-300xp abgeben kann(kann auch weniger sein) und für jeden XP kriegt man 1gm.......

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 30. Jan 2005, 19:55

aber sotrax will doch keinen xp-verkauf abgesehen soll das spiel au noch bssl ne herausforderung haben

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 30. Jan 2005, 20:03

Es geht doch nur um ein bißchen Höflichkeit im Spiel.. fragt halt vorher ob derjenige die Xp haben mag und gebt sie nur Leuten, die sie haben wollen.. und schon sind alle zufrieden..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 30. Jan 2005, 20:06

das wäre das beste aber die frage is lesen diese leute diesen thread hier
also ich würd sie gerne haben wenn ihr das elst meldet euch bei krampfader welt1 habe 1100xp bin dunkler magier ch nehem eure xp gerne an

Nasur
Nachtgonk

Beitrag von Nasur » 30. Jan 2005, 20:32

Erst mal, ja, ich hab dein Beitrag gelesen Wink
Danke Metzle wenigstens einer :D

Und wenn du das so machst wie beschrieben bist du beinahe vorbildlich. Trotzdem bleiben genug die diesen umständlichen Weg nicht gehen (wollen).

Das eigentliche Problem ist damit aber immer noch nicht gelöst, du gibst die XP ja auch nur weiter.
Es werden ständig mehr und mehr XP gesammelt die im Spiel bleiben. Da Freewar nicht resetet wird, muss Sotrax sich früher oder später mal einen sinnvollen Weg suchen die Xp wieder aus dem Spiel rauszuschaffen. Sonst spielen in einem Jahr hier nur noch Leute mit 100000Xp.
Also entweder einen offiziellen, einfachen Weg XP loszuwerden und Sterben am NPC ist NICHT einfach, oder er ist irgendwann gezwungen ein paar Stellen zu streichen.

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 30. Jan 2005, 20:41

Gut, das mag schon drinliegen, dass irgendwann alle mit 100k xp rumlaufen, was ich nicht unbedingt als großes Problem ansehe, da ja irgendwie die Plätze sich nicht so dermaßen verschieben, oder die xp-Abstände so riesig werden, dass man gar nicht mehr hinterherkommt, jetztt darauf bezogen, um die Plätze um einen rum, natürlich nicht Abstand zu Nummer 1 und Nummer 40 der Rangliste ;)

Ich fände die Möglichkeit die xp an einem Turm loszuwerden auch nicht so schlecht, man muss sich halt über einen angemessenen Turnus im Klaren werden, der es nicht gerade ermöglicht sich dementsprechend reich zu machen mit paar verkauften xp. Sonst ist wohl zuviel Gold wieder im Spiel.

Die andere Möglichkeit ist es eben ein NPC einzubauen, das eben wirklich nur dafür gedacht ist, dass die Spieler ihre xp loswerden, ähnlich dem Geist der Depressionen, den auch schon einige nutzen. Sollte dann halt auch leicht erreichbar sein ohne zu großen Aufwand und die Respawnzeit auch nicht zu hoch sein.

Es ist auf jeden Fall eine Herausforderung eine Lösung zu finden, die soviel wie möglich akzeptieren und auch dann nutzen.
Metzle

Bild

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 30. Jan 2005, 22:28

also jetzt mal ganz ruhig

die ultimative lösung: vorm angriff höflich fragen, ob die person xp will

problem: die meisten machen das einfach net

ergebnis: es wird keine lösung dafür geben... nur ein wunder, das die spieler dazu bringt, vorher zu fragen
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 30. Jan 2005, 22:34

und dieses wunder heisst sicher net starrezauber

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 30. Jan 2005, 22:45

Ich wäre für einen Amnesie-Zauber oder etwas ähnliches, durch den man Xp verliert. Wenn das Quest net zu schwer ausfällt, dürfte man kein allzu großes Problem mit selbstmördern mehr haben. Allerdings müsste der Zauber entsprechend machtvoll sein.

ich persönlich habe noch keine erfahrung mit diesen Leuten gemacht, deshalb kann ich da jetzt nix mehr zu sagen

Gesperrt