Freewar LARP

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 2. Feb 2005, 22:57

also in erster Linie gibt es durchaus LARP's, an denen sogar Kinder mit ihren Eltern teilnehmen. Und lARP bedeutet ja auchz nicht unbedingt, das man wild mit dem Schwert schwingend von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang durch die Gegend rennt.

Und Neon, ich sagte nicht, das es schlecht ist. Der Vorschlag ist sogar super, aber nicht das, was ich mir vorgestellt habe ;)
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Neon Genesis
Kriechlapf
Beitrag von Neon Genesis » 2. Feb 2005, 23:38

Das habe ich auch nicht gesagt :wink: ...ich finde nur das Lady Biene wohl Recht hat das Freewar nicht die geeignete Platform ist um eine LARP zu starten ich finde das selber sehr schade weil ich deine Idee super finde und sehr gerne mitmachen würde :cry:

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 2. Feb 2005, 23:41

Ich denke mal Freewar dürfte durchaus eine gute Plattform sein. Es müssen ja nicht zwingend oinline Gamer dran Teilnehmen ;) Obwohl es besser wäre, da solche sich auskennen.

Aber das interesse an sich scheint, meiner Meinung nach, recht fad zu sein :(

Naja, man könnte das ganze ein wenig ausarbeiten und später mal sehn, ob interesse da ist
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Neon Genesis
Kriechlapf
Beitrag von Neon Genesis » 2. Feb 2005, 23:45

Belial hat geschrieben:also in erster Linie gibt es durchaus LARP's, an denen sogar Kinder mit ihren Eltern teilnehmen.

Ich glaube aber net das die Eltern der minderjährigen Freewar Spieler mitkommen werden und das heisst das die ORGA die Verantwortung übernehmen muss.
Gehen wir mal vom schlimmsten aus und einer der Minderjährigen veletzt sich und/oder besäuft sich und kommt mit ner Alkvergiftung ins Krankenhaus dann hasst du als Orga ein riesen Problem.

Neon Genesis
Kriechlapf
Beitrag von Neon Genesis » 2. Feb 2005, 23:49

Vieleicht könnte man aber eine Tag LARP in ein FW Treffen einbauen :wink:

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 3. Feb 2005, 00:13

also, das sich jemand besäuft halte ich für Unwahrscheinlich. Im Wirtshaus sollten dann schon welche sein, die genügend verantwortungsbewusstsein haben, um genau so etwas zu verhindern.

Was ich mit den Kindern meinte war eigentlich, das Eltern ihre Ki9ndern mitnehmen. Das verändert das Flair ein wenig und als Familie hat man etwas, das man gemeinsam gerne macht.

Gut, ich denke mal nicht, das es sonderlich viele Familien in FW gibt, aber es gibt sie.

Und im Normalfall versichert man sich für den Fall der verletzung ;)
Bild Welt 5 Bild

Neon Genesis
Kriechlapf
Beitrag von Neon Genesis » 3. Feb 2005, 00:26

Belial hat geschrieben:also, das sich jemand besäuft halte ich für Unwahrscheinlich. Im Wirtshaus sollten dann schon welche sein, die genügend verantwortungsbewusstsein haben, um genau so etwas zu verhindern.
Es gibt aber auch Supermärkte wo die Kid's sich ihren Alk besorgen können und ich glaube nicht das du soetwas versichern kannst.
Naja mach dich schlau ob das alles so wie du dir das vorstellst machbar ist dann sehen wir weiter , vorher bringt die ganze diskusion nichts.

:)

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 3. Feb 2005, 01:00

jungens, jungens, jungens...auf jedem aber wirklich jedem halbwegs vernünftigen larp unterschreibt jeder Teilnehmer egal wie alt (bei minerjährigen die eltern)...das die veranstalter keine haftung übernehmen wenn etwas passiert...d.h kein veranstalter ist schuld wenn jemandem etwas passiert (wie soll sich jemand da das auge ausstechen?mit schaumgummi waffen??????)
also wäre das geklärt...
Wie bitte?

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 3. Feb 2005, 09:20

Daran sieht man, daß Du keine Ahnung hast Gwen.. Genau so ist es nämlich nicht. Wenn Deine Eltern ein "Zettelchen" mitgeben, daß sie erlauben das Du als Minderjähriger an so einer Veranstaltung teilnimmst, übertragen sie damit automatisch die Verantwortung an die Veranstalter, egal was da drauf steht. Sowas wie "Ich geb zwar meinen Sohne nen ganzes Wochenende in ihre Obhut, aber sie sind nicht verantwprtlich" gibts nämlich leider nicht..

Das man mal einen LARP-Tag in ein Treffen einbauen kann, wenn denn tatsächlich das Interesse besteht, darüber ließe sich reden.. aber die ersten jammern ja schon beim Western-Thema für das Sommertreffen, daß sie sich evt verkleiden müssen.. ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 3. Feb 2005, 15:25

hm genau ich hab keine ahnung...wie kann das dann auf den andren larps so sein? vielleicht haben die alle auch keine ahnung...oder hab ich nur keine ahnung weil ich jünger bin als ihr andern??
ich kann ja nix dafür aber die andren larp veranstalter verlangen eben das man unterschreibt /anerkennt das man sie nicht anzeigen kann wenn etwas passiert, da sie keine verantwortung übernehmen.....
Wie bitte?

Raistlin
Feuerwolf
Beitrag von Raistlin » 3. Feb 2005, 15:46

Kann schon sein das fw nich wirklich das richtige fürn larp is (denk ich übrigens auch)...und deshalb denk ich, wärs eher klüger, wenn ma mal mit den leuten aus fw larpen will, das ma nen thread aufmacht, in dem ma sagt auf welches larp ma als nächstes geht und dann kann ja jeder der da auch hingeht da reinschreiben das er da auch hingeht...

das klappt eigentlich immer... ;)
Wenn ich dich ansehe,sehe ich einen Menschen der nicht stirbt!
Sag mir,was siehst du,wenn du mich ansiehst?
Ich sehe einen Menschen der bereits tot ist!

Bagishan
kleines Schaf

Beitrag von Bagishan » 8. Feb 2005, 15:56

Was die Burg angeht...auf Burg Bielstein im Sauerland finden regelmässig Larp\s statt, dort wäre es alo erlaubt, die Burg ist im übrigen auch eine Jugendherberge, reichlich Aussengelände vorhanden.

werd heute Abend, wenn ich etwas mehr zeit hab wie auf der Arbeit mal noch ein paar Info\s raussuchen

btw. Haftungsauschluss gehört zu jedem Larp dazu, hat kein Veranstalter Lust ewig zu zahlen wenn irgendwas passieren sollte. und 16-18 jährige müssen sich diese im normalfall von den Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen, unter 16 jährige nur in begleitung der erziehungsberechtigten
Do not fear the fire ´cause it will light up the dark(ones)

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 8. Feb 2005, 18:56

hm also bei den larps auf denen mein bruder war darf ein 16 jähriger ohne das er ne erlaubnis braucht hin und jemand unter 16 mit erlaubnis.....
Wie bitte?

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 8. Feb 2005, 18:58

das ist eigentlich von veranstalter zu veranstalter, soweit ich weiss. Normalerweise brauch man unter 18 eine Erlaunbnis usw. Und unter 16 nur in Begleitung der erwachsenen, wobei letzteres eh wegfällt, da die meisten Eltern ihre Kinder mitnehmen, damit sie eine LARP überhaupt weiterhin besuchen können. Und wegen den Kindern gab es schon oft genug Probleme bei LARP's ^^
Bild Welt 5 Bild

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 8. Feb 2005, 19:21

Wie? Jetzt doch? ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Gesperrt