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Re: FWRails

Verfasst: 22. Mai 2015, 11:44
von Magic Maus

Code: Alles auswählen

http://fwrails.net/users/index/desc/W7
Ups, da ist etwas schief gelaufen

404 nicht gefunden

Seite `users/index/desc/W7` nicht gefunden.

Re: FWRails

Verfasst: 27. Mai 2015, 12:04
von Benu
Magic Maus hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

http://fwrails.net/users/index/desc/W7
Ups, da ist etwas schief gelaufen

404 nicht gefunden

Seite `users/index/desc/W7` nicht gefunden.
Fixed. Die von gepostete URL wird aber nicht funktionieren. Die auf der Seite erzeugten sollten aber nun funktionieren.

Re: FWRails

Verfasst: 24. Jun 2015, 11:34
von Benu
Kurze Zusammenfassung der Neuerungen der letzten Wochen:
  • NPC-Sektion: Übersicht und Api
  • Map-Sektion: Minimap mit NPCs (NPCs auf Map markieren lassen, NPCs im Ausschnitt etc)
  • Helferlein-Sektion (Tools): Charakterfähigkeitenrechner (Charas einlesen, bereits geleistete Lernzeit etc), Strahlenmuster-Rechner (Chancen auf passive Effekte in Abhängigkeit von aktivem Muster)

Re: FWRails

Verfasst: 24. Jun 2015, 12:02
von Bärchen
Bie den Mustern haben aber nicht alle eine Chance :D

Re: FWRails

Verfasst: 24. Jun 2015, 12:07
von Benu
Bärchen hat geschrieben:Bie den Mustern haben aber nicht alle eine Chance :D
Naja eigentlich schon. Nur keinen passiven Effekt 8) Ich will bei den Tools eigentlich die Restriktionen so gering wie möglich halten, damit die Leute damit experimentieren können. Deswegen kann man bei den Charas auch über die Maximalstufe gehen bzw Stufen im vierstelligen Bereich berechnen.

Werde aber einen Hinweis einbauen damit man nicht unnötig irritiert wird.

Re: FWRails

Verfasst: 24. Jun 2015, 12:35
von Bärchen
Uhm, eigentlich doch. Wissen zum Beispiel, bei dem doch interessanter ist, wie der Effekt ausfällt, der immer auftritt. Aber ist wohl der einzige Fall.

Re: FWRails

Verfasst: 24. Jun 2015, 12:44
von Benu
Bärchen hat geschrieben:Uhm, eigentlich doch. Wissen zum Beispiel, bei dem doch interessanter ist, wie der Effekt ausfällt, der immer auftritt. Aber ist wohl der einzige Fall.
Ach die Berechnungvorschrift für die Chance passiver Effekte gilt also nur, wenn in der Beschreibung auch wirklich was von "manchmal", "selten", "geringe Chance" steht? Dann hast du natürlich recht. Ich ging davon aus, dass es für alle gilt.

Re: FWRails

Verfasst: 24. Jun 2015, 12:50
von Benu
Saphire hat geschrieben:"bei einem anderen Schuss" ist da eher ausschlaggebend fuer den passiven effekt.
Joa aber es ging jetzt um die Aktivierungschance des passiven Effektes und nicht um die Existenz. "bei anderen Schüssen" kommt nämlich bei allen Effekten außer dem Lebenskeil vor.

Re: FWRails

Verfasst: 24. Jun 2015, 14:34
von Bärchen
Ja, Wissen aktiviert sich immer passiv mit dem festen Prozentsatz der benötigten Energie in Sekunden (4%). Genauso wie der Phasensog, falls halt was von dem Schuss erzeugt wird (es wird aber nichts aufgenommen, was schon auf dem Feld liegt), Schutzbrecher (bei genug PE) und Heilung sich immer aktivieren.

Nur zur Info, im anderen Thread schiens ja Unsicherheiten zu geben, wie das alles dargestellt wird:
SpoilerShow
Bild

Re: FWRails

Verfasst: 24. Jun 2015, 14:43
von Benu
Bärchen hat geschrieben: Nur zur Info, im anderen Thread schiens ja Unsicherheiten zu geben, wie das alles dargestellt wird:
SpoilerShow
Bild
Ich war mir halt selber nicht sicher beim Seelenlicht weil es mir noch nie aufgefallen war/ich drauf geachtet habe. Die ganze Diskussion wäre für mich erledigt gewesen, hätte man mir das gesagt bzw wäre es mir aufgefallen.

Im Wiki hatte mich auch niemand darauf hingewiesen, dass der passive Faktor bei den meisten Mustern keinen Sinn ergibt (da er keine Auswirkungen hat).

Stattdessen war es anscheinend wichtiger mich anzugehen, warum ich denn die kostbare Zeit von Avalon verschwende bzw mir es selbst ansehen soll. Halt umso mehr ich drüber nachdenke, umso lächerlicher wird das ganze. Man merkt halt etwas an und statt einer vernünftigen Richtigstellung bekommt man halt so Aussagen wie "schau selbst nach". Stark :mrgreen:

Naja gegen heut Abend wird das ganze korrigiert sein und ich werde mir etwas überlegen, wie ich die Auswirkungen der passiven Effekte anzeige. Danke auf jeden Fall für deinen Hinweis!

Re: FWRails

Verfasst: 24. Jun 2015, 19:54
von Benu
http://fwrails.net/tools/railpatterns jetzt in überarbeiteter Fassung. Hoffe das stimmt soweit nun.

Re: FWRails

Verfasst: 24. Jun 2015, 20:29
von Benu
Saphire hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Joa aber es ging jetzt um die Aktivierungschance des passiven Effektes und nicht um die Existenz.
jo stimmt, hab es falsch verstanden.
Puh ich bin mal nicht der einzige :D

Re: FWRails

Verfasst: 23. Feb 2017, 17:26
von Benu
Betrieb eingestellt
Code der Anwendung auf Github
Snapshot der Datenbank und sonstigen Dumps kommt bis 24.02.2017