Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage
Re: Weltenzusammenlegung - allg. Umfrage
dagegen . Zum einen bedeutet eine weltenzusammenlegung nicht automatisch aktivere welten da viele kleine wegfallen(Mahasteht,Goldsieber usw) zum anderen gibt es dann teilweise massive Probleme mit den Preisen der einzelnen Items. Abgesehen von den anderen problemen wie Börse,doppelaccs usw
@ Underworld: Warum musst du in allen meinen Threads aus der Reihe tanzen... Troll88 hat es dir super erklärt. Jede weitere Diskussion ist überflüssig und wird als Off-Topic den Forenmods gemeldet. Hier sollen lediglich Diskussionen darüber stattfinden, warum eine Zusammenlegung aus Prinzip gewünscht oder nicht gewünscht wäre (z.b. wegen ansteigender Preise durch höhere Nachfrage; oder die Ruhe eben)
@ Seltenes: Letztere genannte Probleme seien ja mal außen vor gelassen; aber erläutere mir mal kurz, inwiefern es ein "Problem wortwörtlich" mit den Preisen gäbe? Oder meinst du damit lediglich, wie angesprochen, dass die Preise einfach steigen und du dann mehr für das Zahlen müsstest, was du im Allgemeinen jetzt so immer ankaufst?
@ Seltenes: Letztere genannte Probleme seien ja mal außen vor gelassen; aber erläutere mir mal kurz, inwiefern es ein "Problem wortwörtlich" mit den Preisen gäbe? Oder meinst du damit lediglich, wie angesprochen, dass die Preise einfach steigen und du dann mehr für das Zahlen müsstest, was du im Allgemeinen jetzt so immer ankaufst?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Sotrax selbst hat doch mal gesagt, dass er durchaus bereit wäre, zwei Welten zusammen zu legen, wenn viele Leute aus den beiden Welten dafür sind.
Für mich gibts dabei auch keinerlei Probleme, die man nicht irgendwie lösen könnte. Weder mit Multis, noch mit der Börse, noch mit irgendetwas anderem. Wenn man wirklich will, dann findet man schon einen Weg, mit dem alle zufrieden sind.
Für mich gibts dabei auch keinerlei Probleme, die man nicht irgendwie lösen könnte. Weder mit Multis, noch mit der Börse, noch mit irgendetwas anderem. Wenn man wirklich will, dann findet man schon einen Weg, mit dem alle zufrieden sind.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
burning eagle hat geschrieben:[...]
Falsch.
Die Umfrage zeigt, ob die Community allgemein vollere (zusammengelegte) oder lieber immer ruhiger werdende Welten möchte.
Wenn die Community sowieso lieber leere Welten will, lohnt es sich nicht, Lösungen für die noch vorhandenen Probleme zu suchen. Wenn die Community aber überwiegend Zusammenlegungen allgemein befürwortet, kann man anfangen Zeit zu investieren, um Lösungen für die vorhandenen Probleme zu erarbeiten.
/signNyrea hat geschrieben:Sotrax selbst hat doch mal gesagt, dass er durchaus bereit wäre, zwei Welten zusammen zu legen, wenn viele Leute aus den beiden Welten dafür sind.
wünsche ich mir schon seit zig jahren und habe es auch schon zu diesen gewünscht und angesprochen^^ also her damit
Ist natürlich kein Alltag, aber das sagt manchmal mehr aus als nötig:
Welt 1
68 Spieler online
Und das Freitag...
Spätnachmittags...
in den Sommerferien...
und bei Regenwetter...
in der aktivsten Welt...
Zum Vergleich:
Welt 12
39 Spieler online
____
Welt 2
41 Spieler online
___
Welt 8
33 Spieler online
um mal nur ein paar aufzulisten. Davon spielen dann ne Handvoll auch aktiv, die bekanntlich zu den "alten Hasen" und "Freewar-Treuen" zählen.
Welt 1
68 Spieler online
Und das Freitag...
Spätnachmittags...
in den Sommerferien...
und bei Regenwetter...
in der aktivsten Welt...
Zum Vergleich:
Welt 12
39 Spieler online
____
Welt 2
41 Spieler online
___
Welt 8
33 Spieler online
um mal nur ein paar aufzulisten. Davon spielen dann ne Handvoll auch aktiv, die bekanntlich zu den "alten Hasen" und "Freewar-Treuen" zählen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

-
- Waldschlurch
Es regnet nicht o.0 - Pro Weltenzusammenlegung!
reaper w1 hat geschrieben:@ Underworld: Warum musst du in allen meinen Threads aus der Reihe tanzen... Troll88 hat es dir super erklärt. Jede weitere Diskussion ist überflüssig und wird als Off-Topic den Forenmods gemeldet. Hier sollen lediglich Diskussionen darüber stattfinden, warum eine Zusammenlegung aus Prinzip gewünscht oder nicht gewünscht wäre (z.b. wegen ansteigender Preise durch höhere Nachfrage; oder die Ruhe eben)
es geht nicht nur um die Preise sondern um die Items allgemein. es wird weniger items geben im vergleich zu mehr welten und ich möchte dich erleben wenn du für Pk Sachen unsummen ausgeben mußt dann heulst du und aandere wieder rum,alles zu teuer und blubb.
Zweitens bezweilfe ich einfach das eine weltenzusammenlegung auf duer zu mehr aktiven führt eher das gegenteil ist der fall. das geht mal ne Zeitlang gut weils neu ist und dann verschwinden die Spieler .
Mit Weltenzusammenlegung macht man das Spiel nunmal nicht attraktiver als vorher
- GSG-9_Lumpikus
- Wächter des Vulkans
statt weltenzusammenlegung, wurden ja schon mehrere welten auf ein server gepackt.
ich hab zwar keine 14 acc, aber jeder acc hat eine daseinsberechtigung.
und dieses welten transen ist sowieso komplett aus den fugen geraten.
warum macht man seine eigne welt nicht wieder flott?
stattdesen geht man in eine "aktive".
bei uns im clan in w9 waren mal 10 leute online, das ist mehr als aktiv, was brauch man denn mehr?
ich hab zwar keine 14 acc, aber jeder acc hat eine daseinsberechtigung.
und dieses welten transen ist sowieso komplett aus den fugen geraten.
warum macht man seine eigne welt nicht wieder flott?
stattdesen geht man in eine "aktive".
bei uns im clan in w9 waren mal 10 leute online, das ist mehr als aktiv, was brauch man denn mehr?
bis neulich
Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Kannst du im nächsten Post bitte deine Behauptungen begründen?seltenes hat geschrieben: es geht nicht nur um die Preise sondern um die Items allgemein. es wird weniger items geben im vergleich zu mehr welten [...]
Zweitens bezweilfe ich einfach das eine weltenzusammenlegung auf duer zu mehr aktiven führt eher das gegenteil ist der fall. das geht mal ne Zeitlang gut weils neu ist und dann verschwinden die Spieler .
Mit Weltenzusammenlegung macht man das Spiel nunmal nicht attraktiver als vorher
1. Ist es unplausibel, dass nach einer Weltenzusammenlegung die Preise steigen, da es zwar mehr Spieler geben wird, die nach bestimmten Items suchen, aber gleichzeitig kommen auch durch die Zusammenlegung mehr Items dazu, entsprechend dürfte sich an den Preisen nichts ändern...
2. Zur 2. Behauptung gebe ich kein Kommentar ab, da vollkommen an den Haaren herbeigezogen

1. Gehen wir von zwei identischen Welten aus. Gleiche Anzahl aktiver Spieler, gleiche Jagdgewohnheiten, gleiche Verteilung in High- und Low-XPler. Es ist zu erwarten, dass nun weniger Items als NPC-Drops ins Spiel kommen, RELATIV AUF DIE SPIELERSCHAFT GERECHNET, weil der doppelten Menge Spieler dieselbe Menge NPC zur Verfügung stehen. Ja, natürlich sollte sich auch der Spawn erhöhen, aber er wird niemals die doppelte Menge an NPC zur Verfügung stellen, solange er nicht radikal erhöht wird. Um das direkt zu sagen, den Spawn noch weiter zu erhöhen würde eh nicht schaden, vor allem, wenn man zeitgleich Öl, Sumpfgas, Börse und sonstige passive Goldanlagen abschwächt.
2. Es ist nicht völlig an den Haaren herbeigezogen. Es wird durch Zusammenlegungen auch keine neuen Spieler mehr geben, das ist offensichtlich und über kurz oder lang stellt sich auch bei doppelter Spielerzahl wieder Langweile und Monotonie ein, wodurch Leute inaktiv gehen. Also ja, auch bei Zusammenlegungen schrumpft die Spielerzahl, aber dann kann man einfach wieder zusammenlegen bis man irgendwann halt nur noch eine Welt hat. Wen juckts. Spart Serverkosten und verlangsamt den Vorgang, an dessen Ende einstellige Onlinezahlen stehen.
2. Es ist nicht völlig an den Haaren herbeigezogen. Es wird durch Zusammenlegungen auch keine neuen Spieler mehr geben, das ist offensichtlich und über kurz oder lang stellt sich auch bei doppelter Spielerzahl wieder Langweile und Monotonie ein, wodurch Leute inaktiv gehen. Also ja, auch bei Zusammenlegungen schrumpft die Spielerzahl, aber dann kann man einfach wieder zusammenlegen bis man irgendwann halt nur noch eine Welt hat. Wen juckts. Spart Serverkosten und verlangsamt den Vorgang, an dessen Ende einstellige Onlinezahlen stehen.
http://www.twitch.tv/jSnaxProductions - Diamond 1 ADC
@Jsnax
natürlich ist es möglich, dass nach der Zusammenlegung die Spielerzahlen trotzdem schrumpfen, aber der Grund dafür wäre bestimmt nicht die Zusammenlegung...
natürlich ist es möglich, dass nach der Zusammenlegung die Spielerzahlen trotzdem schrumpfen, aber der Grund dafür wäre bestimmt nicht die Zusammenlegung...
immer noch dafür
und @reaper es regnet immer noch nicht :3

troll88 hat geschrieben:Kannst du im nächsten Post bitte deine Behauptungen begründen?seltenes hat geschrieben: es geht nicht nur um die Preise sondern um die Items allgemein. es wird weniger items geben im vergleich zu mehr welten [...]
1. Ist es unplausibel, dass nach einer Weltenzusammenlegung die Preise steigen, da es zwar mehr Spieler geben wird, die nach bestimmten Items suchen, aber gleichzeitig kommen auch durch die Zusammenlegung mehr Items dazu, entsprechend dürfte sich an den Preisen nichts ändern...
2. Zur 2. Behauptung gebe ich kein Kommentar ab, da vollkommen an den Haaren herbeigezogen
zu1.
Es müßte die doppelte menge an Items dazu kommen bei einer weltenzusammenlegung und das wird es nicht. Mehr Spieler weniger Items und die Preise bleiben gleich. Sicher

zu2.
Es gibt etliche Spieler die spielen in 2 Welten aktiv,bei einer Weltenzusammenlegung fällt 1 Acc weg.Dazu noch die anderen Accs der Nebenweltler die wegfallen, einigen würde eine Zusammenlegung nicht gefallen und werden inaktiv aber das ist ja an den Haaren herbei gezogen

Sehe ich genauso.troll88 hat geschrieben:@Jsnax
Halte ich persönlich für falsch. Spieler, die in zwei Welten aktiv spielen, gibt es eher wenige. Und auch wenn es Leute geben mag, die durch die Zusammenführung inaktiv werden, wird es genauso Leute geben, die dadurch wieder aktiv werden.seltenes hat geschrieben:Es gibt etliche Spieler die spielen in 2 Welten aktiv,bei einer Weltenzusammenlegung fällt 1 Acc weg.Dazu noch die anderen Accs der Nebenweltler die wegfallen, einigen würde eine Zusammenlegung nicht gefallen und werden inaktiv aber das ist ja an den Haaren herbei gezogen
http://www.twitch.tv/jSnaxProductions - Diamond 1 ADC