Warum Freewar ausstirbt

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Underworld
Klauenbartrein

Re: Warum Freewar ausstirbt

Beitrag von Underworld » 25. Nov 2014, 00:07

Jileen das einfachste ist. Du musst denn Pk zeigen das du keine gute Beute bist.
Das geht ziemlich einfach zwing ihn das er dir einen Nap bezahlt. Dauert zwar
ein paar Tage und ein paar gm aber es macht Spaß und dafür sind doch Spiele da
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 25. Nov 2014, 03:55

das will ich sehen das ich nen nap bezahle underworld :D

wenn mich jemand starrt/kut/besinnt what ever > bin ich afk und spiele bei mein hauptacc weiter

diebstahlzauber > 300 fogus kaufen

Also das zieht bei mir erstma schon mal gar nicht und würde die situation noch verschlmmern :D

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 25. Nov 2014, 08:22

Fogu (Federation of Golden Underwear) ist eine Webseite zur Unterstützung von Harvest Moon-Spieler, was kannst du da kaufen?
Bild

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 25. Nov 2014, 15:10

Geheimes Feld in freewar :D

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 25. Nov 2014, 15:35

RL 4 Life
Nebenweltacc machen es etwas schwieriger aber die Zeit spielt für einen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

FeuerHase
Kriechlapf

Beitrag von FeuerHase » 9. Dez 2014, 22:25

xyz ...wendet einen Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen an. Alle NPCs dieser Welt stehen ab jetzt für 10 Minuten unter magischem Schutz.

wenn du das 2 - 3 std am tag genießen darfst, suchst du dir irgendwann automatisch ein anderes spiel ...

die zauberschmeißer müssen dann wohl beeilen, sonst bringen sie am ende ihre ganzen zauber gar nicht mehr los, bevor z.b. welt 6 tot ist ...
mein name is hase, ich weiß von nix ...

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 9. Dez 2014, 23:49

von den zaubern gibs nicht unendlich und sind irgedndwann auch verbraucht sowas dauert sehr lange um sowas anzusammeln^^

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 10. Dez 2014, 15:28

Sicher liegt es an den Neulingen warum fw ausstirbt. :D
Jede Welt besteht doch eh nur noch aus den Stammspielern und den NebenAccounts von Stammspielern aus anderen Welten.
Alle 2 Wochen bleibt dann wahrscheinlich mal ein Neuling wie du, der genug Willen hat durchzuhalten.
Also in meiner Welt gibt es unter 2k xp eh keinen pk mehr, gibt ja nur paar Nebenaccounts auf dem Level die dann 1 mal im Monat Öl wegbringen. Dafür aber mehr als genug [...] im Chat.
Zuletzt geändert von Mister Brsn am 10. Dez 2014, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: editiert

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 11. Dez 2014, 09:44

Hach ja, früher gab's noch vernünftige PK und einen Nacht-NAP. Das waren noch vernünftige Zeiten - heutzutage sind die Asozialen aber oftmals Mods oder mit Mods befreundet und werden in ihrem Verhalten bestärkt.
Also es wird schlimmer, bevor es besser wird oder den Bach komplett herunter geht.

Die Schuld ist natürlich in erster Linie beim Administrator zu suchen.

Aber ja - "eingesessene" Spieler können sich damit arrangieren. Heutzutage würde ich allerdings auch nicht länger als einen Tag an Freewar hängen bleiben.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 11. Dez 2014, 13:38

Der Grund der mich bei Freewar hält sind 4-5 Leute und vorallem die Jahre Arbeit die im Account stecken. Alleine die etlichen ausgelernten Charakterfähigkeiten wären schade drum. Da ich eh nur afk rumstehe und Grafisch bessere Spiele spiele tangieren mich die Asozialen nur peripher und ich arangiere mich wie du sagtest mit ihnen ;) Auch bei der Mod Geschichte stimme ich dir zu.
Die Tolerieren zum Teil Dinge, die in anderen Dingen längst zu banns geführt hätten. Naja wahrscheinlich wissen sie genau wie wir, dass diese Personen halt die Aktivsten sind und naja, wenn man diese bannt führt das zu nur noch mehr aussterben :lol:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Dez 2014, 15:31

Also ganz klar, vielleicht stirbt Freewar aus, vielleicht auch nicht ;) Aber solange es Spieler gibt die es spielen, werde ich es auch betreiben. Man muss es aber auch so sehen, in W1 sind z.B. gerade 10 mal mehr Leute online als in RP und RP ist auch noch irgendwie am Leben.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Dez 2014, 11:32

Naja der Grund ist wohl, dass es kaum noch Dinge gibt, die in Freewar motivieren. Man bräuchte etwas schönes neues.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2014, 12:33

@Blue.Shark: An neuen Dingen wird immer gearbeitet, und Dinge die bisher noch keiner hat, die man sich als Ziel setzen kann, gibt es ja auch (die beiden neuen Talismane).

Allerdings kommt es auch immer auf den Monat an, zugegeben, das nächste Gebiet sollte schon längst fertig sein, hat sich aber durch Krankheit/anderen Job etc. leider verzögert und braucht daher noch bisschen. Aber wird schon reinkommen irgendwann ^^
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Dez 2014, 12:41

Ja das versteh ich natürlich. Ich kenn das nur zu gut, wenn man sein Hobby wegen anderen privaten Gründen etwas zurückstellen muss.
Aber trotzdem ist der Grund, warum man sich von Spielen abwendet, eben meistens, weil es nichts mehr neues gibt. So ist es doch bei den meisten Spielen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2014, 12:43

@Blue.Shark: Ja, das ist völlig klar. Und es ist auch so, wir können nie so schnell neuen Content bringen, wie die Leute ihn erforschen können, daher wird das Spiel irgendwann zwangsläufig langweilig (geht aber ja irgendwie fast jedem Spiel so).

Super ist halt, wenn wir es schaffen, dass Leute die Inaktiv sind, nach 6 Monaten wiederkommen, wenn es neue Inhalt gibt. (Immerhin, in letzter Zeit kommen sogar Leute zurück die vor 7 Jahren aufgehört hatten und beginnen wieder zu spielen, das ist auch motivierend ^^)
---
Sotrax

Antworten