Kuhkopfbeutel

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Kuhkopfbeutel ja nein?

Ja...unbedingt!
25
56%
Nein...weil,..
20
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

damh
großer Laubbär

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von damh » 18. Dez 2015, 23:42

Also Steaks werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jeden Tag gesucht. Schon nach 7,5 Stunden ist die Wahrscheinlichkeit, das kein Steak gesucht wurde <10%.
Nach 24 Stunden ist sie bereits bei ca. 0,06%

Der Maximalpreis wird zu 1,2% bei jeder Wahl gesucht. => Der Maximalpreis kommt mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 47% am Tag vor.

Ggf irgendwo verrechnet, aber spätestens mit 39gm, kommt das schon an 2/3 Tagen vor.

Dagegen sieht es bei der Pilzsuppe viel schlimmer aus:
Der Maximalpreis wird nur zu 0,25% bei jeder Wahl gesucht. => Sind zwar immerhin 11,4% Wahrscheinlichkeit für Maximalpreis am Tag, aber naja, das ist eben deutlich weniger.

Das Ungleichgewicht rechtfertigt eben schon in gewisser Weise, dass der eine Beutel da ist und der andere nicht.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 19. Dez 2015, 08:34

Fowl hat geschrieben:
Maya Natsume hat geschrieben:verkauft nicht an solche leute und schon passt alles.. ihr habt luxus-probleme.. das is der wahnsinn
ich glaube in jeder welt gibt es einen "normalen" spieler der kuhköpfe ankaufen würde wenn sie nicht immer nru in der maha landen würden

ich selbst verkaufe oft genug meine kühköpfe als steaks an die tentakelwesen, die kaufen das oft genug, zwar nicht zum maximalem preis, aber wer so gierig auf den 1 oder 2 gm is hat auch das nicht anders verdient
Ersteinmal weichst du meiner Frage der "Fairniss" aus, was aber bei dir abzusehen war.
Weiterhin gibt es niemanden der die noch ankauft und nicht überladen an der Maha steht ;-)
Ich will Maximalgewinn, hab keine Kochkunst -> Ist mir doch scheiß egal wer es am Ende kauft.

was hat das mit fairness zutun? wer items kauft und diese nicht lagert is selbst an seiner lage schuld, das kann jeder für sich entscheiden
ich für meinen teil kaufe kuhköpfe für die eru, mache also steaks daraus und gehe dann bei nem relativ guten preis zu den tentakelwesen und verkaufe diese, hatte noch nie ein problem mit meinem speed dabei
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 19. Dez 2015, 18:15

Maya Natsume hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:
Maya Natsume hat geschrieben:verkauft nicht an solche leute und schon passt alles.. ihr habt luxus-probleme.. das is der wahnsinn
ich glaube in jeder welt gibt es einen "normalen" spieler der kuhköpfe ankaufen würde wenn sie nicht immer nru in der maha landen würden

ich selbst verkaufe oft genug meine kühköpfe als steaks an die tentakelwesen, die kaufen das oft genug, zwar nicht zum maximalem preis, aber wer so gierig auf den 1 oder 2 gm is hat auch das nicht anders verdient
Ersteinmal weichst du meiner Frage der "Fairniss" aus, was aber bei dir abzusehen war.
Weiterhin gibt es niemanden der die noch ankauft und nicht überladen an der Maha steht ;-)
Ich will Maximalgewinn, hab keine Kochkunst -> Ist mir doch scheiß egal wer es am Ende kauft.

was hat das mit fairness zutun? wer items kauft und diese nicht lagert is selbst an seiner lage schuld, das kann jeder für sich entscheiden
ich für meinen teil kaufe kuhköpfe für die eru, mache also steaks daraus und gehe dann bei nem relativ guten preis zu den tentakelwesen und verkaufe diese, hatte noch nie ein problem mit meinem speed dabei

Oh man, les oder versteh doch wenigstens irgendwas mal richtig. Das ist ja echt traurig.
Nochmal für dich, da du ja etwas langsam bist:

Was ist daran fair, dass ein 0-Xpler unbegrenzt Items tragen kann (und daher auch 100000 Kuhköpfe teuer ankaufen kann um irgendwann auf den Besten Verkaufspreis zu warten) während ein "Normalspielender" entweder Lagerkosten oder einen schlechteren Preis in Kauf nehmen muss? Genau wegen den kleinen, überladenen Accounts ist der Verkaufspreis für öl/Wakruds/kuhköpfe ja immer so weit oben und nicht nach unten senkbar durch normale Händler.

Entweder macht man den Überladenstatus endlich zum Überladenstatus (Überladen = nix geht mehr ins inventar), schafft so Beutel an oder macht manche Items wie Kuhköpfe magisch.
Ich tendiere ja zum aller Ersten. Überladenstatus endlich anpassen..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 19. Dez 2015, 19:13

und das der preis so hoch is liegt an der gier der spieler nach dem höchstem preis, also schon iwie selber schuld.. ka was daran schwer zu verstehen is
ich hab mit sowas halt einfach kein mitleid, verkauft nicht an nebenwelt accs und alles is gut..
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 19. Dez 2015, 20:23

Nein. Der Spieler der Kochkunst gelernt hat und versucht günstig Kuhköpfe/Wakruds zu kaufen ist eben NICHT selbst Schuld. Er kann nichts für, dass das System schlecht balanciert ist und reine Maha-Accounts den größten Vorteil bei sowas haben und er keine güstigen Sachen kaufen kann. Ihn dann gleichzeitig noch damit zu bestrafen, dass es für sowas teilweise keine Beutel gibt ist einfach nur ein Hohn.
Dass jeder Spieler seinen maximalen profit rausholen will ist auch normal und da trägt nur Sotrax Schuld, dass das Ganze schlecht programmiert ist.

"Verkauft nicht an Nebenweltaccs" ist damit also einfach nur ne blödsinnige Aussage, denn wie soll der Spieler, der Kochkunst lernt und gleichzeitig noch normal spielen will das ganze beeinflussen?
Erklär mal ;-)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 19. Dez 2015, 20:23

Maya Natsume hat geschrieben:und das der preis so hoch is liegt an der gier der spieler nach dem höchstem preis, also schon iwie selber schuld.. ka was daran schwer zu verstehen is
ich hab mit sowas halt einfach kein mitleid, verkauft nicht an nebenwelt accs und alles is gut..
Muss man dir jetzt auch noch einen Vortrag zum wirtschaftlichen Handeln geben? :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 19. Dez 2015, 22:20

wenn du normal spielen willst,dann liegen deine priotitäten ja nicht sonderlich weit vorn,was kochen an geht. also sollte es kein problem sein,mal 10-20köpfe unter zu bringen. wenn du meinst mehr kaufen zu müssen, geht des mit dir heim :D

die meisten spieler sind schon seit jahren in einer welt, haben daher also mitunter sogar stammkunden, die treu sind. hatte zu meiner aktiven zeit selbst welche. pilze für 65,köpfe für 30 und öl für 235.
geldgeile gibts halt auch und die wollen immer mehr und mehr.
suche dir also eine treue kundschaft, sowas ist durchaus möglich :)

ich verstehe deinen "frust", dass du/andere probleme damit haben, ihre köpfe nicht problemlos unterzubringen. aber siehe es mal so, wenn jedem die möglichkeit gegeben wird, dinge unendlich,oder annähernd in unbegrenzter menge zu lagern, dann steigen von allem die preise noch stärker an.
jeder kauft köpfe,lagert sie selber und vk sie dann an andere weiter oder an die wesen.

siehe ölfässer. es gibt händler, die kaufen die, stellen sie für 1gm mehr rein und die werden rausgekauft, bei 245gm...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 20. Dez 2015, 11:18

Ich stimme dir zu, ein Beutel würde vermutlich nicht dafür sorgen, dass der Preis "sinkt" - allerdings wären dann alle gleich stark bevorteilt/benachteilt..
Das Beste wäre es vermutlich, Kuhköpfe/Wakruds magisch zu machen (z.B. 24h (M) ). Man kann sie noch teuer kaufen, muss aber mit dem Risiko leben, dass nicht rechtzeitig in den nächsten Tagen der Beste Preis erscheint und man Verlust macht - was im Endefekt vermutlich dazu führt, dass die Preise täglich etwas variieren. Das gleiche könnte man auch mit Öl machen.. ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 20. Dez 2015, 20:30

Fowl hat geschrieben:[...]
Das gleiche könnte man auch mit Öl machen.. ;)
Bei Ölfässern fände ich es ziemlich lustig, wenn man XP bräuchte, um diese an die Schmiede zu verkaufen. Jedes Fass, das man am gleichen Tag verkauft meinetwegen 1-5 XP mehr.
Das würde sämtliche Nebenweltler, die fleißig Öl kaufen, ziemlich schnell nutzlos machen.
Sowas ähnliches wurde auch schon mal vorgeschlagen, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings stößt sowas natürlich auf wenig Begeisterung bei den Leuten, die in anderen Welten 0 XP Accounts haben, die fleißig Öl sammeln.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 20. Dez 2015, 20:58

Nyrea hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:[...]
Das gleiche könnte man auch mit Öl machen.. ;)
Bei Ölfässern fände ich es ziemlich lustig, wenn man XP bräuchte, um diese an die Schmiede zu verkaufen. Jedes Fass, das man am gleichen Tag verkauft meinetwegen 1-5 XP mehr.
Das würde sämtliche Nebenweltler, die fleißig Öl kaufen, ziemlich schnell nutzlos machen.
Sowas ähnliches wurde auch schon mal vorgeschlagen, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings stößt sowas natürlich auf wenig Begeisterung bei den Leuten, die in anderen Welten 0 XP Accounts haben, die fleißig Öl sammeln.
Weil diese Nebenwelter sicherlich auch nicht das Gold haben um sich XPs zu kaufen :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 21. Dez 2015, 01:02

Sollen sie doch, dann haben sie wenigstens keine 0 XP mehr und sind somit angreifbar.

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 21. Dez 2015, 13:04

für kleinere ist die überladensgrenze raußzunehmen nicht wirklich sinvoll da wäre der kuhkopf beutel wesentlich praktischer
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 21. Dez 2015, 14:44

Nyrea hat geschrieben:Sollen sie doch, dann haben sie wenigstens keine 0 XP mehr und sind somit angreifbar.
Das wäre mir neu, dass man in dem Spiel angreifbar ist. Wenn man doch so dumm ist, dann wird man auch nicht an der Maha stehen und Handeln können.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Dez 2015, 19:02

Shareking hat geschrieben:für kleinere ist die überladensgrenze raußzunehmen nicht wirklich sinvoll da wäre der kuhkopf beutel wesentlich praktischer

Begründe mal wieso das nicht sinnvoll ist.
Weil es dich betrifft? :^)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 22. Dez 2015, 12:42

Fowl, nicht nur das weil es mich betrifft sondern weil der beutel mehr umfassen sollte als die xp grenze
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Antworten