User-Ideen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 31. Jul 2005, 00:54

Naja, ich misch mich mal kurz ein, sollte ich nicht, aber, manchmal bleibt einem ja nix übrig.

Also: Gloops Mikrowelle ist an einem wunderbaren, kalten Morgen entstanden. Wir hatten beide, also Gloop und ich, den jungen Tag genutzt und, ob unserer Schlafstörungen, das Forum gelesen. Das der Anbruch des neuen Tages zu einem tatsächlichen Morgen Grauen wurde, hatte keiner von uns geahnt. Jedenfalls waren Gloop und ich uns schon oft einig und, er hatte die Idee und das ohne jegliche Absprache, ich habs gelesen und meine erste Antwort gesetzt .oO(die hier zitierte kam dann noch ein ganzes Stück später).

Es gab, gibt vielleicht auch noch, viele Leute, die schon lange UserIdeen lesen und, die langsam aber sicher den Nerv verlieren. Es wird aufgefallen sein, dass ich dort nicht mehr schreibe, schlicht, ich lese es ja auch nicht mehr. Ja, ich habe entnervt aufgegeben. Oder anders, ich hatte nichts freundliches mehr zu sagen und war derart demotiviert, dass ich die eine gute Idee und 1oo blödsinnigen nicht mehr suchen mochte. Abgesehen davon, dass der Herr der Welt einigen Blödsinn umgesetzt hat, bei dem ich mich jetzt noch an den Kopf fasse, aber, es ist sein Spiel, und ich kann ja gehen, wenns mir zu bunt wird. Problematisch wird dadurch nur für all die Userideenleser, eine Richtung zu bestimmen, in welche das Spiel laufen soll. Es soll Spass machen, nur, es wäre Zeit, Spass zu definieren. Ich für meinen Teil muss nicht immer lachen um Spass zu haben, es darf aber auch nicht zu ernst und zu verbissen sein. Doch, wohin ordnet man die Sachen? Was denkt die tatsächliche Mehrheit der Nutzer, was FW ist, was denkt der programmierende Betreiber. Sind diese Vorstellung divergent?

Womit wir beim Forum wären: Ist es vielleicht sogar gewollt, dass gewisse Dinge hunderte Male gepostet werden, weil man eigentlich noch auf die fehlende Initialidee wartet? Sind die Nutzer, die eigentlich denken, dass es eine SuFu gibt, die, welche Entwicklungsprozesse behindern? Ist Spam konstruktiv und wann beginnt er in diesem Forum? Warum gibt es 6 unterschiedliche Welten mit zusammen vielleicht 1ok tatsächlich aktiven Spielern und immer noch nur 3 Forenmods?

Ja, Mods auswählen ist schwer und, wenn man sich das in den einzelnen Welten so ansieht, es zieht Neider und Kriecher an. Fehlentscheidungen werden aufgebauscht, jeder zweite fühlt sich missverstanden und herabgesetzt. Ja, er / sie ist immer unschuldig, sind die Leute hier, wie dort. Es gibt keine Schuldigen, jeder wollte irgendwas erreichen (nach seiner ganz eigenen Auffassung, wenn das Alles nichts hilft, dann hat ein anderer angefangen) und nein, der Mikrowellenthread ist, entgegen jeder Behauptung, tatsächlich ein Spamthread, einer, für all jene, die bemerkten, warum er eigentlich geöffnet wurde. Wäre er nicht von Gloop, wäre er nicht so eindeutig mit all dem vollgestopft gewesen, was mich an dem Tag in den Userideen genervt hat, nun, es wäre mir sicher nicht aufgefallen, was er bedeutete. Gebracht hat es nur wenig. Wie es jetzt gerade aussieht, weiß ich nicht, wie gesagt, ich habe die Userideensegel gestrichen und lese sehr selten Forum. Ich habe das Gefühl, dass Ideen nur dann eine Chance haben, wenn sie "as senseless as any possible" sind. Sorry, ich kann nichts für meine Gefühle. Es waren verdammt viele gute Ideen dabei, sie waren nicht alle machbar, aber manche, keine davon ist bis heute verwirklicht. Aber dafür so mancher vordergründige Mist. Subjektiv, sag ich ja, weil ich nicht weiß, welchen Weg das Spiel gehen soll und, weil der Herr der Welt sich beharrlich weigert sich tatsächlich zu positionieren. Ich weiß, dass ich das nicht allein so sehe, ich weiß auch, warum andere sich dazu nicht äussern. Ich sags, weil ich irgendwie noch glaube, dass es hilft. Mal sehen, wann das aufhört.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 31. Jul 2005, 12:23

Hmm, also ich kann da nur wiedersprechen...ein Thread der eröffnet wird um (auch durch Ironie oder Sarkasmus) auf ein Problem aufmerksam zu machen kann meiner Meinung nach einfach kein Spamm sein.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 31. Jul 2005, 13:14

also ich will mal eine Stellungnahme von einem Mod, am besten natürlich Sotrax, WANN es neue F-Mods geben wird und ob ÜBEHAUPT neue kommen werden.
für mich- und sehr viele andere user, das weiss ich- sehen es so, wir bracuhen mehr F-Mods!

diese mods sollten dann HÄRTER durchgreifen, Spam- und Schwachsinns-Thread schneller closen und dann noch Forum-Banns aussprechen.
so wie in den UIs kann es nicht weiter gehen.
neue Lösungen werden gesucht.
Die einzigste ist: mehr F-Mods.

jetzt mal schaun, was so geplant ist, bezüglich den F-mods. wenn es schoneine stellungnahme gab, dann bitte ich die hier rein zu kopieren(mit Datum, pls!)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 31. Jul 2005, 13:18

Hoffnungmachende Aussage von Tira auf Seite 2 hier.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 31. Jul 2005, 15:44

Naja Danol, wo macht das bitte Hoffnung? Ich mein, die Bewerber haben ja noch keine Zu- oder Absage, genauer, sie haben noch nicht mal irgendeine Antwort. Klar, Tira hat viel um die Ohren und FW wuchs ja mittelfristig auch schneller als gedacht war, will ihm hier also echt nicht an den Karren fahren, geht nur um die Formulierung "Hoffnung machende Aussage".

ps (klitzekleine Anmerkung am Rande für alle, die dem illusorischen Gedanken anhängen, ich würde all das immer nur schreiben, bzw. wäre angeblich gut genug, um Mod zu werden).: nööööö, will ich nicht.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 31. Jul 2005, 15:47

Hoffnung machen meinte ich weil es sich zumindest so anhört als ob was getan wird =)
(Und weil sie darauf hindeutet das die Admins zumindest bemerken das zuviel gespammt wird ;))

Nur passiert ja anscheinend echt nix -.-

[EDIT] Gut, ich nehms zurück, es is was passiert ;)

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 27. Aug 2005, 17:20

Und wer löscht einfach mein Beitrag? Ich will wissen wer die Threads gelöscht hat!

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 27. Aug 2005, 17:25

:roll: wer schon... fägt mit D an udn hört mit anol auf

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 27. Aug 2005, 17:26

Definitiv nicht.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 27. Aug 2005, 17:31

Nein er hat ja in dem Thread hier gesagt das er den Thread gut findet ...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 27. Aug 2005, 18:21

also ich würde das nicht so ernst nehmen oder?
ich muss zugeben ich auch mal als spass völlig hirnlose ideen geschrieben.

das einzige was mich stört war einmal so einer der hat nen fremden link von einen anderen spiel hineingegeben.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt