an die ("Neu"-)Natla:
Bei wieviel XP seid ihr gewechselt?
- Das war bei ungefähr 2500 XP. Ich habe extra 1100 XP abgebaut, bevor ich Natla wurde, dazu später mehr.
Warum seid ihr gewechselt?
- Zum einen weil ich sowieso kein PK bin / sein wollte. Außerdem ist man perfekt geschützt, wenn man höhere Geldmengen transportiert.
Und was ich nicht vergessen sollte: Ich mochte die Natla als Nachtwesen und fand Narubia sehr schön =)
Welche positiven Folgen seht ihr für euch und andere?
- Für mich? Wie oben beschrieben. Außerdem finde ich den 3-stündigen Beutezauber nicht schlecht.

Für andere? Keine Ahnung
Welche negativen Folgen seht ihr für euch und andere?
Für mich? Vorher war ich DM. Die hatten den schönen Herzauber und .. ähm, das wars. Für andere? Ähm, PKs konnten sich keine höhere Beute als 1k erhoffen, denn bei höheren Geldmengen war ich geschützt.
Achtet ihr auf euer Limit?
Ich sag mal ja. Ich habe bei 15k XP momentan nur 10k Aka. Allerdings wird das nun wieder auch mehr. Ich habe beim Baru-Schwert schärfen eine kurze Pause eingelegt und kann mich nun wieder ums Aka kümmern. Ich trinke mittlerweile extra Feueröl dafür ^^ Das entspricht nicht den Natla-Klischees, oder?
Desweiteren habe ich mit dem Wechsel von DM zu Natla zum ersten Mal auf mein Limit geachtet. Ich habe 1100 XP abgebaut, um mein Limit nahe an den XP halten zu können. Außerdem waren das nicht alles Stärke-Akas, sondern es waren 3 mal mehr LP-Akas als Stärke-Akas.
Ich habe allerdings vor, wieder die Rasse zu wechseln. Diesmal werde ich MZ. Allerdings erst wenn mein Baru-Schwert und meine Eisenrankenrüstung fertig sind und ich diese tragen kann und wenn mein Aka wieder stimmt.
Gestärkt wurde mein Wechsel-Wunsch auch durch die neuste Änderung mit der grünen ZK.