Natla-Problematik - Erst lesen, Meinung bilden, dann posten!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Achtet ihr auf euer Limit?

Ich bin Natla und achte auf mein Limit.
65
25%
Ich bin kein Natla und achte auf mein Limit.
120
47%
Ich bin Natla und achte nicht auf mein Limit.
36
14%
Ich bin kein Natla und achte nicht auf mein Limit.
35
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 256

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Natla-Problematik - Erst lesen, Meinung bilden, dann posten!

Beitrag von Aven Fallen » 15. Mai 2008, 14:58

Bei wieviel XP seid ihr gewechselt?
Bei 2k xp, dann bis 10k wieder M/K, dann wieder Natla, Taruner und ab 17k xp wieder Natla.

Warum seid ihr gewechselt?
Ich habe keine Lust Playerkiller zu sein und wenn ich selbst nicht killen will, soll mich auch sonst keiner killen können :D

Welche positiven Folgen seht ihr für euch und andere?
Viel entspanntere Spielweise, sonst eher nichts.

Welche negativen Folgen seht ihr für euch und andere?
Langeweile kann aufkommen...

Achtet ihr auf euer Limit? (auch nur über Umfrage beantwortbar)
Derzeit achte ich nciht auf mein Limit(51k xp, 17k aka)...Aber ist egal, ich werde bis ich Stärketraining und/oder Lebenstraining voll habe sowieso keine Akademien machen...

mfg
Aven
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 15. Mai 2008, 20:22

Bin bei 2kxp gewechselt...
Achte trotzdem auf mein Limit...
Und Natla bin ich geworden weil ich davor nicht auf mein Limit geachtet habe und werds auch wieder ändern wenn ich gold für nen sponsi hab :D

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 15. Mai 2008, 23:47

an die ("Neu"-)Natla:

- Das war bei ungefähr 2500 XP. Ich habe extra 1100 XP abgebaut, bevor ich Natla wurde, dazu später mehr.

- Zum einen weil ich sowieso kein PK bin / sein wollte. Außerdem ist man perfekt geschützt, wenn man höhere Geldmengen transportiert.
Und was ich nicht vergessen sollte: Ich mochte die Natla als Nachtwesen und fand Narubia sehr schön =)

- Für mich? Wie oben beschrieben. Außerdem finde ich den 3-stündigen Beutezauber nicht schlecht. ;) Für andere? Keine Ahnung

Für mich? Vorher war ich DM. Die hatten den schönen Herzauber und .. ähm, das wars. Für andere? Ähm, PKs konnten sich keine höhere Beute als 1k erhoffen, denn bei höheren Geldmengen war ich geschützt.

Achtet ihr auf euer Limit?
Ich sag mal ja. Ich habe bei 15k XP momentan nur 10k Aka. Allerdings wird das nun wieder auch mehr. Ich habe beim Baru-Schwert schärfen eine kurze Pause eingelegt und kann mich nun wieder ums Aka kümmern. Ich trinke mittlerweile extra Feueröl dafür ^^ Das entspricht nicht den Natla-Klischees, oder?
Desweiteren habe ich mit dem Wechsel von DM zu Natla zum ersten Mal auf mein Limit geachtet. Ich habe 1100 XP abgebaut, um mein Limit nahe an den XP halten zu können. Außerdem waren das nicht alles Stärke-Akas, sondern es waren 3 mal mehr LP-Akas als Stärke-Akas.

Ich habe allerdings vor, wieder die Rasse zu wechseln. Diesmal werde ich MZ. Allerdings erst wenn mein Baru-Schwert und meine Eisenrankenrüstung fertig sind und ich diese tragen kann und wenn mein Aka wieder stimmt.
Gestärkt wurde mein Wechsel-Wunsch auch durch die neuste Änderung mit der grünen ZK.
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Mai 2008, 09:10

Aber das ist es doch grade ... im Grunde bist Du Natla, weil Du den Schutz nutzen willst. Sonst würden Dir Waffe und Limit egal sein und Du würdest sofort MZ werden, schlichtweg aus Überzeugung. Und jemand, der eben wirklich Natla ist, ist es, um zu handeln.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 16. Mai 2008, 10:27

bei ca 20k xp, vorher unter anderem auch als PK unterwegs gewesen, lohnt sich aber eher nicht. Nach dem Rassenwechsel xp gekauft auf 40k, ausreichend um Baruschwert und damals Stahlnetz tragen zu können.

Weniger wegen des PVP sondern wegen Möglichkeit des XP-Aufbaus ohne auf sein Limit achten zu müssen, ich hatte z.b. einen Wurzelschild im Fach herumliegen und wollte den auch benutzen können. Ich hatte ursprünglich geplant, sobald Lebenstraining etwas höher trainiert ist, wieder auf ca 70k abzubauen und eine normale Rasse zu wählen, später habe ich dieses Ziel etwas hochgesetzt, überlege aber derzeit ob sich das lohnt, Natla bleiben mit Stärkeakas (wenn überhaupt) ist wesentlich günstiger, bisher hätte eine Großinvestition in Akas und die Rückkehr in eine normale Rasse praktisch nur Nachteile.

Es ist möglich, sehr viel schneller stärkere Waffen zu tragen, dadurch mehr Kapseln zu bekommen und praktisch jedes NPC sehr viel einfacher killen zu können. Natürlich auch finanzielle Sorgenfreiheit, da man nicht aus Akalimit schauen muss.

Ich könnte mich prinzipiell verhalten wie die Axt im Walde, mir kann ja niemand was, bin gegenüber Spielern, die ehemals in meinem Bereich waren und bei einer normalen Rasse geblieben sind total bevorteilt weil ich mittlerweile 3-4x so groß bin wie sie, deutlich mehr items mit mir herumschleppen kann und wie gesagt finanziell durch nicht notwendige Akas deutlich besser dastehe. (bitte nicht als Protzerei verstehen, ich möchte damit auf den bestehenden Missstand hinweisen und sehe mich sozusagen als Beispiel für die negative Entwicklung, bzw möchte auf die Nachteile einer normalen Rasse hinweisen.)

Achtet ihr auf euer Limit? (auch nur über Umfrage beantwortbar)

Nein, wieso auch. wenn Stärke oder Lebenstraining mal voll sind kann man sich sowas überlegen, derzeit bietet es aber keinerlei Vorteile die eine derartige Investition auch nur entfernt rechtfertigen würden.

gruss Reddi

Malcoim
Kopolaspinne

Beitrag von Malcoim » 16. Mai 2008, 14:17

Eigentlich ist dieser Thread uralt, aber nunja, irgendjemand hat ihn wieder ausgegraben, da antworte ich doch auch gleich mal: :)

Bei wieviel XP seid ihr gewechselt? Bin nicht wirklich gewechselt, hab Juli 2004 als Onlo angefangen, den Acc ein paar Monate später gelöscht, um dann als Natla neu zu starten.
Warum seid ihr gewechselt? In erster Linie, weil ich gerne handeln wollte. Der umfassende Schutz war mir nicht wirklich bewusst...
Welche positiven Folgen seht ihr für euch und andere? Zum einen den 10 %-Shop und den preisgünstigen Shop nebenan, aber zum anderen kann ich in brenzligen Situationen auch immer einen Schutzzauber aktivieren
Welche negativen Folgen seht ihr für euch und andere? PKs ärgern sich häufig, aber das ist mir egal... Kriminalität muss nicht gefördert werden *g*
Achtet ihr auf euer Limit? (auch nur über Umfrage beantwortbar) Wenn ich Geld über habe, mache ich durchaus Akas... aber nur LP-Akas, mit Stärke-Akas wäre ich sicherlich ziemlich nah am Limit... da ich in den letzten Monaten 3 Luxusitems gekauft habe, ist das Limit auf 55 % gesunken, früher lag es bei bis zu 70 %. (Wird sich aber wieder verbessern)

Antworten