Profilbauwettbewerb 2007!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ex- -Judas- » 5. Mär 2007, 20:56

lol der gewinner w10 is ja genial :twisted:

5bilder kein einziges wort und rest grob geschätzt 200 ceiphas grafiken

:roll:

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 5. Mär 2007, 21:27

DAS kann nicht euer Ernst sein oder?
Kann mich Judas nur anschliessen, 5 Bilder, Keine Worte und dann nur Fehlermeldungen. Damit kann er vielleicht bei Microsoft anfangen, aber doch keinen Profilwettbewerb gewinnen

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 5. Mär 2007, 21:45

uhuhuhuhu

Platz 2 in W7 *vor Freude umfallz*
Ich bin immer noch nicht süß

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ex- -Judas- » 5. Mär 2007, 21:48

ach noch was wollt ich loswerden

ich dacht die ganze zeit das die profile die hier teilnehmen auch alltagstauglich sein sollen bzw die fähigkeiten eines profilbauers beurteilen sollen

ich will hier keinen schlecht reden aber wenn in einem gewinnerprofil nach ner woche in der ceiphas ausfällt noch immer fehlermeldungen sind dann läuft da meiner meinung nach was falsch

so wollt ich nur mal sagen :roll:

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 5. Mär 2007, 21:51

GW eifelmaus :)

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 5. Mär 2007, 21:56

Es ist nicht ideal, dass der Serverausfall dem Wettbewerb geschadet hat, da man nicht verlangen kann das alle Profile 5 mal betrachtet werden, aber wir arbeiten für das nächste Jahr bereits an einer Lösung. Soetwas wird sicherlich bei weiteren Wettbewerben nicht mehr vorkommen, wir haben da einen kompetenten Mann an unserer Seite *zu Drosan schiel*.

Die Sieger der heutigen Siegerehrungen werde ich nicht mehr heute Abend eintragen, das passt mir leider zeitlich nicht mehr in den Kram, die werden erst morgen folgen.

Übrigens habe ich eine freudige Nachricht bezüglich der Urkunden:

tanine hat sich bereit erklärt für jeden in der Top 3 jeder Welt eine Urkunde zu basteln, ich denke mit Abschluss der Siegerehrungen wird jeder der sich hier angesprochen fühlt auch eine Urkunde in seinem Profil unterbringen können!

Stitch
Feuerwolf

Beitrag von Stitch » 5. Mär 2007, 22:16

oh wie schön danke tanine schonmal :)

zu den profilen:
einige die ich nach dem ausfall von ceiphas fragte, meinten sie hätten schlichtweg keinen bock ihr profil zu aktualisiern/neu zu machen/ wie auch immer >> sinn der sache??
die hofften dann darauf dass es bereits vorher bewertet wurde (was meistens auch zutraf)
für die, die sich viel mühe gegeben haben alles zu ersetzten , gleich danach, finde ich das echt ein wenig unfair :(

aber da kann man wohl dies jahr nichts mehr dran ändern :?
gelaufen is gelaufen ^^
und ich finde, dass die profile vom letzten jahr teils schöner waren als die dieses jahr...
w10 und diese ceiphasmeldungen sind ja echt nen witz >.> (sry...)

ausserdem wurden diese einfachen verlinkungen und url einbauerei dingsda , die hier anfangs heiss dikutiert wurden, gar nicht beachtet
ich habe mir einige bilder mal so angesehen in verschiedenen profilen und die sind alle auf nem anderen server - und so viele server hat kein normaler mensch -.-"
auch das finde ich etwas schade, da ja eigentlich gesagt wurde, dass dies kontrolliert wurde ^^

alles in allem trotzdem ein danke - will niemanden direkt an sprechen, wollte o.g. nur mal anmerken :o

gruss :wink:

Sternenwind
Kopolaspinne

Beitrag von Sternenwind » 5. Mär 2007, 22:29

ja welt 10 ist klasse hätte auch heissen können: and the winner ist lord ceiphas. finde da ist dann doch wohl einiges quergelaufen bei der bewertung. war ja allerdings auch echter mist das ausgerechnet sowas im wettbewerb passiert. anderseits bin ich ehrlich, ich hoffe niemand aus welt6 hat so ein profil bei den gewinnern :wink:

der profilbesitzer selbst müsste normal so ehlrich sein und keinen preis annehmen ist ja eine schande, wenn man sein profil 2 wochen nicht mehr mit seinen 4 buchstaben anguckte.

vielleicht sollte man beim nächsten mal einfach gleich bekanntgeben das nur selbsthochgeladenes positv bewertet wird und direktverlinktes punktabzüge gibt. denke mal dann wäre so ein fall auch nicht mehr möglich .

stern

p.s: das hochladen betrifft nur bilder ;)
BildBildBild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 5. Mär 2007, 22:35

Das hier ordentlich was schiefgelaufen ist will ich gar nicht schönreden.
Das Problem ist, wie man genau nachvollziehen soll was nun selbst hocgeladen wurde und was nicht. Viele besitzen ja auch gar keinen eigenen Webspace und nutzen den von Freunden oder bestimmte services.

Im nächsten Jahr werden wir sowas zu verhindern wissen. Wir haben nicht damit gerechnet das soetwas extremes passieren könnte, daher hatten wir dafür auch keinen Plan B.
Anfangs dachte ich auch, dass dies halb so schlimm wäre, aber da habe ich wohl den Ernst der Lage nicht richtig eingeschätzt.

Seis drum: Ich denke wir haben hier viele zum Arbeiten gebracht und insgesamt sind vor allem bei Spielern mit kürzerem FW-Leben schöne Ergebnisse und Fortschritte zu erkennen.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Mär 2007, 23:26

es ist zumindest ein klarer trend zu erkennen:
persönliche texte werden als zugabe akzeptiert, ansonsten gilt aber: je mehr bilder (am besten von lord ceiphas) desto besser und 4/5-tel der Profilbauhilfe am besten ignorieren. Wichtig ist der Teil mit dem Einbinden von Grafiken. Das gilt auch für Texte, die am besten auch per Bild reingeladen werden. Nur hat das nach meinem empfinden kaum noch was mit Profilbau zu tun.
Nun ja, so sind Geschmäcker und Meinungen halt verschieden. Ich gebe es ehrlich zu: Ich bin vom Ergebnis und meinem Abschneiden (bzw. nicht-Abschneiden) in W2 doch recht enttäuscht.
Teodin hat geschrieben:Einige Profile hatten da wahrscheinlich ziemlich viel Glück und sind eben mal an die richtigen Jurymitglieder geraten.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Nur eins noch: Wo kann ich erfahren, wieviel Punkte ich am Ende bekommen habe?

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 5. Mär 2007, 23:40

Gegenbeispiele für diese Tendezen sind übrigens unter anderem Platz 2 aus W2 was recht konventionell erscheint, Platz 2 aus W3, welches eine gute Mischung aus Bildern und Texten aufzeigt und die beiden 3. Plätze aus W3 die ebenfalls recht gut ausbalanciert sind.

Ich denke man sollte nicht der allgemeinen Schwarzmalerei folgen und einfach mal objektiv vergleichen. Man findet zwar recht viele Grafik-Profile hier vor, aber genausoviele die erstmal ganz konventionell erstellt wurden.

Bei den Grafikprofilen wurde sicher die reichliche Mühe belohnt, die mit dem Zusammenfügen der Garfiken einher geht, aber das heisst nicht das solche Profile das non-plus-Ultra darstellen.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 6. Mär 2007, 00:01

ich denke es sind noch genug profile vorhanden, die auf herkömmliche art und weise gefertigt wurden oder wenig grafiken beinhalten.

bilder oder trennlinien wurden ja schon immer zum verschönern benutzt.

es kommt doch echt teilweise auf die arbeit an, wenn man sieht das hat die person sich alles schön selbst zusammengebastelt, weiss ich nicht wieso ein grafisches profil nicht gewinnen sollte.

allerdings wenn ich hunderte von profilen sehe die meinen das schriftzüge von gewissen seiten das non plus ultra sind krieg ich auch das ......

einfallslos ;) wäre das richtige wort und das sind die grafischen profile ja wohl nicht alle durch die bank weg und haben sicher auch viel zeit gebraucht. photopaint oder sonstige progs machen das auch nicht von alleine.

ich persönlich mag keine profile mit killlisten, droplisten usw. allerdings wenn sie wenigstens schön gestaltet sind und ins gesamtbild passen ist das wieder etwas anderes.

da geschmäcker verschieden sind , sollten vielleicht 5 juristen sich ein profil angucken. schlechteste und beste bewertung fallen raus, wie beim skisprung *gg

naja alles im allen hat es bei den meisten doch ein ziel nicht verfehlt, das sie sich überhaupt erstmal mit ihrem profil befasst haben. denke mal das sollte auch damit bezweckt werden. einverstanden mit den siegern oder der benotung werden niemals alle sein, egal was man da veranstaltet ;) .

hiermit mal gw an alle sieger, wo die profile noch heile sind ;)

gruss laura
BildBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Mär 2007, 00:05

Also ich finde die Profile auch nicht unbedingt schoen manche wie Gllobs und nez bestehen ja nur aus dicken Textbloecken...ok.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 6. Mär 2007, 01:05

Mal zu den besten 5 aus W3 (wobei gayasade sein Profil wieder mal geändert hat):

Platz 1:
Nur Graphik, Altdeutsche Schrift, die kaum noch einer Lesen kann. ABER: Geschichte enthalten, augenscheinlich eine Menge Aufwand für das Erstellen der Einzelbilder, Klare Strukturierung, keine Fehler erkennbar, auch nicht nach Ceiphas Ausfall (keine langweilige Dropliste, kaum elend lange Chatauszüge)

Platz 2:
Platz 2a: auch wieder Bilder, aber im Gegensatz zu Platz 1 viel normaler Text. Angenehmes Gesamterscheinen, auch wieder viele Informationen über sich und das Erlebte (keine langweilige Dropliste, kaum elend lange Chatauszüge)
Platz 2b: Graphisch gestaltet, aber wieder eine kleine Geschichte, viele Informationen über sich (keine langweilige Dropliste, keine elend langen Chatauszüge)

Platz 3:
Platz 3a: Geschichte über sich, ein paar Grafische Element für Schriften, kurz knapp, informativ
Platz 3b (mittlerweile geändert): Hatte komplette Story über sich und seine Erlebnisse mit passenden Bilder unterlegt, Augenscheinlich sehr aufwendig, aber es war ein Englischer Text im Profil (sah aus wie kopiert)
(keine langweilige Dropliste, kaum elend lange Chatauszüge)

Fällt euch was auf? Von den Profilen, die ich bewertet habe, kamen meines Erachtens die meisten guten bis sehr guten Profile aus W3. Zwar waren viele mit Grafiken ausgearbeitet, aber die Top-Profile hatten alle Stories zur Person enthalten, waren eher knapp gehalten, trotzdem informativ und ansprechend. Das ist für mich der Trend. Es muß nicht immer Grafik sein. Wenn jemand sich die Mühe macht, seine Erlebnisse in Freewar in Worte zu fassen, oder seine Person durch eine Geschichte vorstellt, ist das für mich viel interessanter, als jemand, der als PK seine 800 Kills aufzählt.

Schade finde ich allerdings auch, daß wir (die Jury) leider selbst extrem abhängig waren von dem Ausfall von Ceiphas Server. Allerdings hat es ja Teodin schon gesagt, wir analysieren jetzt schon die Fehler und überlegen, was beim nächsten mal genauso gemacht werden sollte und was besser werden muß.

Allen Gewinnern gratuliere ich jetzt schon mal, auch wenn noch nicht alle gekürt wurden und das nächste mal wird der Weltenübergreifende Profilwettbewerb sicherlich noch besser.

PS: o.g. ist meine Einschätzung im Nachhinein zu den Siegerprofilen aus W3. Hatte selbst nicht alle zu bewerten.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 6. Mär 2007, 06:41

Trianon hat geschrieben:Also ich finde die Profile auch nicht unbedingt schoen manche wie Gllobs und nez bestehen ja nur aus dicken Textbloecken...ok.
1. heisse ich gloop
2. Habe ich keine dicke Textblöcke! Der einzigst wirklich goße Textblock in meinem Profil sind die Outtakes!
3. Pflege ich mein Profil schon seit mehreren Jahren und habe nicht nur zum Profilbauwettbewerb mich Wochen hingehockt und das gemacht.

mfg

Gesperrt