Beitrag
von Theseus » 6. Mär 2007, 01:05
Mal zu den besten 5 aus W3 (wobei gayasade sein Profil wieder mal geändert hat):
Platz 1:
Nur Graphik, Altdeutsche Schrift, die kaum noch einer Lesen kann. ABER: Geschichte enthalten, augenscheinlich eine Menge Aufwand für das Erstellen der Einzelbilder, Klare Strukturierung, keine Fehler erkennbar, auch nicht nach Ceiphas Ausfall (keine langweilige Dropliste, kaum elend lange Chatauszüge)
Platz 2:
Platz 2a: auch wieder Bilder, aber im Gegensatz zu Platz 1 viel normaler Text. Angenehmes Gesamterscheinen, auch wieder viele Informationen über sich und das Erlebte (keine langweilige Dropliste, kaum elend lange Chatauszüge)
Platz 2b: Graphisch gestaltet, aber wieder eine kleine Geschichte, viele Informationen über sich (keine langweilige Dropliste, keine elend langen Chatauszüge)
Platz 3:
Platz 3a: Geschichte über sich, ein paar Grafische Element für Schriften, kurz knapp, informativ
Platz 3b (mittlerweile geändert): Hatte komplette Story über sich und seine Erlebnisse mit passenden Bilder unterlegt, Augenscheinlich sehr aufwendig, aber es war ein Englischer Text im Profil (sah aus wie kopiert)
(keine langweilige Dropliste, kaum elend lange Chatauszüge)
Fällt euch was auf? Von den Profilen, die ich bewertet habe, kamen meines Erachtens die meisten guten bis sehr guten Profile aus W3. Zwar waren viele mit Grafiken ausgearbeitet, aber die Top-Profile hatten alle Stories zur Person enthalten, waren eher knapp gehalten, trotzdem informativ und ansprechend. Das ist für mich der Trend. Es muß nicht immer Grafik sein. Wenn jemand sich die Mühe macht, seine Erlebnisse in Freewar in Worte zu fassen, oder seine Person durch eine Geschichte vorstellt, ist das für mich viel interessanter, als jemand, der als PK seine 800 Kills aufzählt.
Schade finde ich allerdings auch, daß wir (die Jury) leider selbst extrem abhängig waren von dem Ausfall von Ceiphas Server. Allerdings hat es ja Teodin schon gesagt, wir analysieren jetzt schon die Fehler und überlegen, was beim nächsten mal genauso gemacht werden sollte und was besser werden muß.
Allen Gewinnern gratuliere ich jetzt schon mal, auch wenn noch nicht alle gekürt wurden und das nächste mal wird der Weltenübergreifende Profilwettbewerb sicherlich noch besser.
PS: o.g. ist meine Einschätzung im Nachhinein zu den Siegerprofilen aus W3. Hatte selbst nicht alle zu bewerten.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland