Partnerschaft mit Travian

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 19. Dez 2005, 15:53

Seit ich Travian kenne, spiele ich es töglich; im Gegensatz zu Freewar.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 19. Dez 2005, 16:06

Sotrax hat geschrieben:Eine Art Startbrief für Neulinge wird kommen wo in wenigen Sätzen die allerwichtigsten Dinge drinstehen.
hab mich grad aus spass mal in W5 angemeldet und was seh ich da?
lest selbst:
Willkommen bei Freewar.de

Freewar ist ganz einfach zu bedienen:
Rechts oben findest du deine Werte und dein Inventar mit Gegenständen die du sammelst. Neben deinem Namen stehen deine Erfahrungspunkte. Suche und töte am Anfang leichte Monster mit einer Angriffstärke von 1 oder 2. Mit jedem Monster das du tötest bekommst du mehr Erfahrung und wirst stärker.
Bedenke: Wenn du mehr Gegenstände dabei hast, brauchst du länger um von Feld zu Feld zu laufen.

Rechts unten findest du die Karte. Das X in der Mitte bist du. Die Zahlen auf den Feldern geben an wieviele Spieler auf diesem Feld stehen. Bewege dich einfach durch Klick auf ein Nachbarfeld.

Ganz unten am Bildschirm findest du den Chat, du kannst hier auf deinem aktuellen Feld reden, oder schreien (damit es alle auf der Oberfläche der Welt hören).

Solltest du noch Fragen haben, lese am besten die Anleitung.
Freewar ist ganz leicht zu erlernen, bietet aber sehr viele Möglichkeiten im späteren Verlauf des Spieles. Viel Spass beim Spielen.

Weiter
sehr schön =)
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 19. Dez 2005, 16:17

jup, sehr schön :-)

travian: leider leider ist mein acc nur mehr top20, und nicht mehr top10 ... aber kein wunder wenn man das letzte mal vor 5 monaten gespielt hat *g* (natürlich wird der acc weiterhin von lieben spielern gepflegt und gehegt *g*

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 19. Dez 2005, 18:04

DeNito will ja nix sagen aber ähm sooo neu ist der Brief nicht und ist im Forum auch schon aufgetaucht ;)

viewtopic.php?t=11346&postdays=0&postorder=asc&start=0

Nur mal so am Rande weil ich denk das es hier im Thread ja nicht unbedingt um diesen Brief gehen sollte ;)

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 20. Dez 2005, 13:37

:oops:
den 6.12. hab ich dann wohl verschlafen.... -_-

hab ich gepostet, weil Sotrax sagte, da wird ein Willkommensbrief kommen...

naja, aber egal, back2topic^^
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 11. Apr 2006, 16:40

Ich blättere gerade in der Gamestar und lese auf einmal einen Bericht über Travian...
Netz-News

Travian

Travian ist ein browserbasiertes Multiplayer-Strategiespiel. Darin übernehmen Sie das Kommando über ein Dorf und züchten dort durch geschickten Ausbau Ihrer Ressourcen (Holz, Lehm, Eisen und Feldfrüchte) eine schlagkräftige Armee heran. Mit der ziehen Sie dann los und überfallen andere Dörfer. Travian hat drei Volksstämme zur Auswahl, die über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen. Die Römer beherrschen durch Wälle exzellent die Verteidigung, die Teutonen hingegen sind in dieser Hinsicht eher unterentwickelt, verstehen sich aber prächtig aufs Plündern, zudem sind die Kosten für die Soldaten sehr gering. Die Gallier verfügen über die schnellsten Truppen im Spiel. Clou an der Sache: Sie geben Befehle, lassen etwa einen neuen Abschnitt Ihres Areals von ihren Bauern urbar machen. Das dauert etwa eine halbe Stunde. Währenddessen können sie offline gehen, Ihre Mannen erledigen die Arbeit von Alleine
Aus: Gamestar 05/2006 , Seite 151 (DvD Version)

Wollen wir mal hoffen, dass durch die "enge Partnerschaft" (falls sie denn noch existiert^^), auch für Freewar ein paar Groschen abfallen :P :) Beziehungsweise User :))

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 12. Apr 2006, 17:24

ich persönlich find travian kacke... nach zwei wochen stampften 12 mal täglich 200 soldaten durch mein dorf, und haben alles platt gemacht, ohne chance auf ein ende, oder auch nur widerstand
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 12. Apr 2006, 17:31

Lord Ceiphas hat geschrieben:ich persönlich find travian kacke... nach zwei wochen stampften 12 mal täglich 200 soldaten durch mein dorf, und haben alles platt gemacht, ohne chance auf ein ende, oder auch nur widerstand
Ich muss sagen, wenn man in der richtigen Allianz ist wird man vor soetwas geschützt. Ich gebe zu das ich das selbst mitlerweile praktiziere.

Travian ist eben ein typisches aufbauspiel, vor freewar habe ich sowas auch gespielt und der entscheidende Vorteil von Freewar ist nunmal, das man nicht angegriffen werden kann wenn man gar nicht online ist.

Aber mal Back 2 Topic: Auf Syrahs Frage zurück: Existiert die Partnerschaft eigtl noch?

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 12. Apr 2006, 22:36

wenn travian nicht sooo viel zeit fressen würde, wenn man es richtig spielt, dann fände ich es schon ziemlich gut.
aber als ich gespielt hab, ging ein großteil meiner freizeit direkt da rein.

Gesperrt