Themen und Meinungsfreit.. ein Fremdword in FW????

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 6. Apr 2006, 17:23

ich war bei allem nicht dabei aber etwas sagen möchte ich dennoch:

es gibt immer kritische themen wie sport, politik, religion und musik ... da gibt es viele die finden die unterhaltung toll und viele die fühlen sich genervt.

ein mod ist dann dazu da das es keinen stress gibt.

aus eigener erfahrung weiß ich z.b. das ganz oft am wochenende wenn fußball läuft die user teilweise total austicken ... der ist für bayern der für herta und dritte finden das ganze thema fußball für den popo.

da kann man einfach nur als mod einlenken und solche themen unterbinden.

mit musik ist das genau das gleiche.

zumindest die vier oben genannten themen sind immer sehr kritisch ..
was aber auch nicht heissen soll das man nicht drüber reden kann/soll.

so lang etwas ruhig abläuft ist das ja kein problem.

wenn ein user dann aber austickt weil er deswegen verwarnt wurde oder gar eine diskussion anfängt und total nicht aufhören will .. dann wird er geknastet... ganz klarer fall.

jeder kann dann auch an den support schreiben und sich beschweren .. das ist ja jedem sein recht.
da aber nun extra so einen wirbel zu machen ist etwas übertrieben .. und mal so ganz nebenbei .. niemand ist perfekt :)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Black Panther
kleines Schaf

Beitrag von Black Panther » 8. Apr 2006, 23:19

Also ich finde (auch) dass man Themen wie Musik, Sport o.Ä. nicht unbedigt im Schreichat diskutieren muss, sondern sich dafür einfach ein ruhiges Feld sucht (gibt ja schließlich genung), oder sich in einem anderen Chat, oder über ICQ, oder sonst was, außerhalb von Freewar unterhält.
Freewar ist nämlich in erster Linie ein Rollenspiel und der (Schrei-)Chat ist eher für Spielinterne Inhalte gedacht! Und die "Ausrede", man habe sich lediglich friedlich unterhalten und wen es stört der könne den Schreichat ja abstellen, finde ich mehr als unsinnig, weil sich andere Spieler durchaus auch durch friedlich Diskusionen gestört fühlen können und der Schreichat auch ein (z.T.) wichtiger Teil des Spiels ist!
Und meiner Meinung nach finde ich, dass wenn es heißt die Mehrheit habe sich angeregt unerhalten, dies im Prinzip gar keine Rolle spielt; selbst wenn das Thema 100 interessiert, nur 5 aus nachvollziehbaren Gründen nicht, da es sich z.B. nicht um spielinterne Inhalte handelt, finde ich das die 5 eindeutig im Recht sind!

Und ich finde mit Meinungsfreiheit hat das ganze überhaupt nichts zu tun, sondern stört z.T. bestenfall einfach nur den Spielablauf bzw. den Spielspaß.

MfG
Black Panther

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 10. Apr 2006, 07:23

im schreichat wird sowieso zuviel müll diskutiert. es gibt ja jetzt soweiso gruppen. da könntet ihr euch stundenlang über alles unterhalten wo keiner was dagegen hat.
nur mich nerven so spammereien genauso!

Gesperrt