Frage über die "älteren" Fw-Spieler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Feb 2007, 15:29

Agitator hat geschrieben:was haben eigendlich natla für vorteile (auser den schutz)? es gibt so gut wie KEINE rassenspezifischewaffen, der beute zauber kostet auch nicht die welt (für 3stunden max. 200gm (aus der maha)), hmm... was habe die noch was nix bringt... wenn wem was einfällt bitte mal posten, den ich fnide es nervig als natla gegenüber anderen rassen 'benachteiligt' zu werden, ich finde es sollte auch schon einen 3stundenbann für sowas wie 'natlas sind doof' geben, es sagt ja auch keiner was wenn ein taruner mit sau schlechten aka rum läuft oder? sowas versaut ein einfach den spaß und der KUschutz war wirklich zuviel des guten...
Genau das ist das Hauptargument, WARUM es möglich sein muss, jeden, aber auch wirklich jeden Spieler zu töten. Danke, besser hätte ich es auch nicht formulieren können :P

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 28. Feb 2007, 15:33

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Agitator hat geschrieben:was haben eigendlich natla für vorteile (auser den schutz)? es gibt so gut wie KEINE rassenspezifischewaffen, der beute zauber kostet auch nicht die welt (für 3stunden max. 200gm (aus der maha)), hmm... was habe die noch was nix bringt... wenn wem was einfällt bitte mal posten, den ich fnide es nervig als natla gegenüber anderen rassen 'benachteiligt' zu werden, ich finde es sollte auch schon einen 3stundenbann für sowas wie 'natlas sind doof' geben, es sagt ja auch keiner was wenn ein taruner mit sau schlechten aka rum läuft oder? sowas versaut ein einfach den spaß und der KUschutz war wirklich zuviel des guten...
Genau das ist das Hauptargument, WARUM es möglich sein muss, jeden, aber auch wirklich jeden Spieler zu töten. Danke, besser hätte ich es auch nicht formulieren können :P
ähh... welches argument meinst du? da stecken ein paar drinne :D

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Feb 2007, 15:59

Na das die Rasse Natla eigentlich Schrott ist und außer dem Schutz nicht viel her macht. Wenn nun High-XP'ler nicht mehr gekillt werden könnten, na rate mal, wieviele von denen dann noch Natla bleiben? :wink:

Außerdem ist eine Sumpfgasbombe kein 100% Kill und dazu kostet so eine Sumpfgasbmbe auch einiges an Gold.

Auch kann es sicherlich nicht Schaden, wenn auch ein High-XP'ler mal ein wenig vorsichtig ist, so wie der Rest der Spieler. So eine Seelenkugel, Heimzauber, Heilung etc. auf Schnellzauber 1 reichen vollkommen aus und man ist sicher. Und wem das zu stressig ist, der soll wirklich Natla spielen, Schutzzauber aktivieren und dann war es das.

Fazit:
Natla sollen unkillbar sein, alle anderen Rassen nicht und das völlig unabhängig ihrer XP-Anzahl

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Feb 2007, 16:15

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Na das die Rasse Natla eigentlich Schrott ist und außer dem Schutz nicht viel her macht. Wenn nun High-XP'ler nicht mehr gekillt werden könnten, na rate mal, wieviele von denen dann noch Natla bleiben? :wink:

Vermutlich einige weniger als zur jetzigen Zeit und das ist doch das was viele immer wieder bemängeln, dass so viele High-XPler Natla sind. Somit würde genau dieser Beschwerde Rechnung getragen wenn zB SGRs Vorschlag eingebaut würde :!:

Außerdem ist eine Sumpfgasbombe kein 100% Kill und dazu kostet so eine Sumpfgasbmbe auch einiges an Gold.

Dazu sag ich nur soviel:
LordNatla aus W5 hat geschrieben:......Wer so viel Gold ausgibt, der hat eben Pech gehabt. Keiner hat euch gezwungen so viel Gold für eine Waffe (<---Bombe)auszugeben.
Auch kann es sicherlich nicht Schaden, wenn auch ein High-XP'ler mal ein wenig vorsichtig ist, so wie der Rest der Spieler.
Das muss er auch sein wenn er nen PK in seinem XP-Bereich hat !
Und dass es da weniger gibt ist eben der Vorteil den er sich erarbeitet hat und der ihm auch ganz klar zusteht
!!

So eine Seelenkugel, Heimzauber, Heilung etc. auf Schnellzauber 1 reichen vollkommen aus und man ist sicher.
Diese Aussage wurde in verschiedenen Threads selbst von PKs widerlegt. Man merkt evtl ein Attentat erst nachdem man bereits tot am Heimatort steht !!
Ausserdem
Und wem das zu stressig ist, der soll wirklich Natla spielen, Schutzzauber aktivieren und dann war es das.

Fazit:
Natla sollen unkillbar sein, alle anderen Rassen nicht und das völlig unabhängig ihrer XP-Anzahl
Fazit:

Nur wenn ein Vorschlag in der Form wie der von SGR endlich eingebaut wird erhöht sich der Anreiz wirklich als HighXPler aktiv weiterzuspielen und das auch als Nicht-Natla ! Nur dann macht es Sinn auch als "Grosser" noch auf sein AkaLimit zu achten ! (auch Waffenanforderungen von 25k AkaLimit würden das nicht beheben!)
Nur dann haben die Grossen auch wirklich Vorteile für ihre investierte Spielzeit !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 28. Feb 2007, 16:28

Agitator hat geschrieben:
EDIT: ich weis die echtschreibung ist miserabel
Ohne Worte *g*
Rondo hat geschrieben:Fazit:

Nur wenn ein Vorschlag in der Form wie der von SGR endlich eingebaut wird erhöht sich der Anreiz wirklich als HighXPler aktiv weiterzuspielen und das auch als Nicht-Natla ! Nur dann macht es Sinn auch als "Grosser" noch auf sein AkaLimit zu achten ! (auch Waffenanforderungen von 25k AkaLimit würden das nicht beheben!)
Nur dann haben die Grossen auch wirklich Vorteile für ihre investierte Spielzeit !
Also dann frage ich mich wieso du überhaupt so aktiv spielst? Laut deiner Aussage gäbe es ja keine Anreize mehr! Ich finde niemand sollte unkillbar werden.... (obwohl man das mit 100k xp schon fast ist mit ausnahme der bombe). Zustimmen tu ich dir hingegen bei den Waffenanforderungen von 25k akalimit, da dies rel. schnell erreicht ist.

Gez. Galenas
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 28. Feb 2007, 16:34

naja ich habe keine 3k xp und verliere immer mehr die lust an fw,am anfang war ich ja noch süchtig :lol: , aber jetzt könnte auch was neues reinkommen,aber ich hätte kb mehr auf fw
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Feb 2007, 16:40

Strogohold hat geschrieben:
Agitator hat geschrieben:
EDIT: ich weis die echtschreibung ist miserabel
Ohne Worte *g*
Rondo hat geschrieben:Fazit:

Also dann frage ich mich wieso du überhaupt so aktiv spielst? Laut deiner Aussage gäbe es ja keine Anreize mehr! Ich finde niemand sollte unkillbar werden.... (obwohl man das mit 100k xp schon fast ist mit ausnahme der bombe). Zustimmen tu ich dir hingegen bei den Waffenanforderungen von 25k akalimit, da dies rel. schnell erreicht ist.

Gez. Galenas

Niemand sollte unkillbar werden....da stimme ich Dir vollkommen zu !
Aber eben nur killbar von jemand der annähernd genauso viel Zeit und Gold investiert hat wie der Angegriffene auch :!:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 28. Feb 2007, 16:42

boah, rondo, du nervst langsam. in jedem Thread diskutierst du über dein bombenproblem. in jedem Thread halten dir viele entgegen, daß sie deine Meinung überspitzt finden und einige stehen dir bei.

Mach deinen eigenen Heulthread auf und verlinkte den. Man kann sich das ja langsam nicht mehr antun.

Was hat bitte das Thema dieses Threads damit zu tun? Ich glaube nicht, daß sich außer dir, wegen der Gefahr eines Bombenkills jemand löschen wollte.

Zusatz:
Ich denke mittlerweile haben alle (inkl. Sotrax) mitbekommen, was du sagen willst.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Feb 2007, 16:47

Ach Theseus, wer so wie Du nicht sehen will dass dieses Problem von immer mehr Usern genauso betrachtet wird der sollte es sich sparen immer wieder nur den persönlichen Forenfeind rauszuhängen :!:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 28. Feb 2007, 16:55

Ich sehe dich nicht als Forenfeind, wenn du das in mir siehst, ist das dein Problem.

Deine "Argumente" zwingen einen oft zum Nachdenken und das ist gut so. Nur finde ich, daß du es halt übertreibst, indem du jeden Thread nutzt, um auf die überpowerten Möglichkeiten eines PK, auf die fehlende Motivation für Akas, die Flucht zur Rasse Natla hinzuweisen.

In meinen Augen wird es Zeit, daß du nicht nur rumjammerst, sondern dir selbst dazu Gedanken machst und eine Useridee eröffnest. Da kannst dann immer darauf hinweisen.

Nur machst du jeden einigermaßen interessanten Thread langweilig mit deinem immer wiederkehrenden Gejammere, auf das immer wieder welche einsteigen. Ja du provozierst damit eigentlich nur, daß manche dich beleidigen, da sie auch genervt sind (so wie ich). Und das kommt in letzter Zeit immer häufiger vor. Die meisten Threads in letzter Zeit sind in sinnlosen Diskussionen verkommen, die du angezettelt hast.

Denk mal drüber nach.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Feb 2007, 17:16

Du benimmst Dich aber so !

Die entsprechenden Vorschläge gibts bereits....von mir wirklich provozierend eingebracht und daraufhin von SGR entsprechend verbessert bzw ausgearbeitet. Also weshalb dazu nochmal nen neuen Thread machen ?

Dass manche User beleidigend werden und in jedem Thread in dem ich etwas schreibe auf die gleiche Weise persönlich werden ist weit nervender als in durchaus passenden Diskussionen eine Meinung zu posten bzw völlig berechtigt auf Missstände hinzuweisen.

In diesem Thread hier wurde eine Frage gestellt und ich habe entsprechend darauf geantwortet, basta !
Wem meine Antwort nicht gefällt der soll sie eben überlesen aber sie ist völlig themenbezogen und somit absolut korrekt hier zu posten gewesen !!

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 28. Feb 2007, 17:38

Rondo hat geschrieben:Du benimmst Dich aber so !
Sag mal eher, du willst doch gerne als Feindbild angesehen werden, damit du deine Diskussionen immer und immer wieder durchkauen kannst, bzw. andere provozieren kannst.
Rondo hat geschrieben:Die entsprechenden Vorschläge gibts bereits...
Aha, und warum mußt du dann in jedem Thread wieder darüber diskutieren? Als erfahrener Forumuser solltest wissen, daß man dann auf den eigentlichen Diskussionsthread verweist.
Rondo hat geschrieben:Also weshalb dazu nochmal nen neuen Thread machen ?
Machst du ja eigentlich schon, indem du jeden stark frequentierten Thread nutzt für deine Diskussionen (zum Teil Rumgejammer), um "völlig berechtigt auf Missstände hinzuweisen."

Aus diesem Grund meine ich, du sollst EINEN Thread nutzen für dein Hinweisen auf Mißstände und dann jeweils den Link angeben. Denn so, wie du deine Meinung polemisierst im Moment, wird es immer unglaubwürdiger und als Rumheulen angesehen und nervt tierisch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Feb 2007, 17:45

Theseus hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Du benimmst Dich aber so !
Sag mal eher, du willst doch gerne als Feindbild angesehen werden, damit du deine Diskussionen immer und immer wieder durchkauen kannst, bzw. andere provozieren kannst.
Rondo hat geschrieben:Die entsprechenden Vorschläge gibts bereits...
Aha, und warum mußt du dann in jedem Thread wieder darüber diskutieren? Als erfahrener Forumuser solltest wissen, daß man dann auf den eigentlichen Diskussionsthread verweist.
Rondo hat geschrieben:Also weshalb dazu nochmal nen neuen Thread machen ?
Machst du ja eigentlich schon, indem du jeden stark frequentierten Thread nutzt für deine Diskussionen (zum Teil Rumgejammer), um "völlig berechtigt auf Missstände hinzuweisen."

Aus diesem Grund meine ich, du sollst EINEN Thread nutzen für dein Hinweisen auf Mißstände und dann jeweils den Link angeben. Denn so, wie du deine Meinung polemisierst im Moment, wird es immer unglaubwürdiger und als Rumheulen angesehen und nervt tierisch.
Es nervt wohl in erster Linie die die eine andere Meinung darüber vertreten ;)
Und es wäre völlig falsch eine gestellte Frage einfach nicht zu beantworten oder auf einen anderen Thread hinzuweisen nur weil dort über die hier passende Antwort schon diskutiert wird !
Und aus dem Grund meine ich es reicht wenn DU in einem Thread schreibst dass Du das als rumheulen betrachtest. Wenn Du das aber ständig widerholst nervt es tierisch :!:

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 28. Feb 2007, 17:57

nein, es nervt auch leute, die gar nicht mehr freewar spielen, und es demzufolge egal sein könnte, aber ich seh in jedem thread nur noch dein gejammer, was mich irgendwie zu dem berühmten zitat bringt:

"Ceterum censeo, Karthaginem esse delendam"

damals hat das auch geholfen..
einfach bei JEDER diskussion oder rede einwerfen, dass Karthago zerstört werden sollte, und irgendwann haben die leute inen dermassenen hals, dass sie es tun, aber nicht, weil sies gut finden, sondern weil sie wollen, dass jemand endlich den rand hält

MfG
Der Lord
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Feb 2007, 17:59

Ein interessanter Gedanke......das Ziel wurde jedenfalls somit erreicht :twisted:

Aber Du verrätst mir sicherlich auch weshalb meine Antwort nicht zu der hier gestellten Frage passen soll nehme ich an......und erklärst mir sicher auch wo in Deinem Posting der inhaltliche Bezug zu dem Thema des Threads ist, oder ??

Gesperrt