Project: Burning Planets

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sheri
Teidam

Beitrag von Sheri » 8. Mär 2007, 19:01

Ich wünsche viel Erfolg auch wenn es mir nicht unbedingt zusagt... Zwar gefallen mir sowas wie 'keine maximale Clanmemberzahl' aber wüsste nicht ob ich das Spiel anfangen würde zu spielen.

Aber Teo gebe ich soweit recht das es vielleicht wiederrum nützlich für Freewar sein könnte...hoff ich doch zumindest *grins* 8)

Trotzdem gutes Gelingen Sotrax :wink:
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 8. Mär 2007, 21:57

Ich wünsche viel Erfolg
den hat er ja schon :P

also ich würde es nur schade finden wenn du fw dafür vernachlässigen würdest was du aber deutlich verneint hast.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 8. Mär 2007, 22:01

*hofft, dass seine beiden lieblingsgames zusammenfallen, ogame und freewar, wobei freewar enorm Zeitaufwändiger ist*
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 8. Mär 2007, 22:56

Hm, da wirst dich vor Beta-Testern net retten können. :P

Aber bei allem Respekt und allem Wunsch nach nem neuen, guten Spiel - hab ich da doch etwas Angst.

Dass das Spiel eher ne dumpfe Kopie wird, nur mit leicht veränderten Regeln und anderem Setting - darauf läufts nämlich atm hinaus, irre ich mich?
Freewar ist gerade durch seine Art das einzige Spiel... seiner Art. :D
Klingt blöd, aber ein Spiel wie Freewar gibts eben noch nicht - und wohl niemand außer Cheffe selbst könnte das in gleicher Qualität entwickeln. :)

Aber sofern da nur begrenzt Energie zur Verfügung steht, reicht 1x-2x Einloggen am Tag doch aus?

Noch nen Zeitfresser neben FW und TmU verkrafte ich nämlich nicht. 8)
:twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Mär 2007, 03:59

@NeZ: Jup, es wird auf den ersten Blick ne billige Kopie, allerdings werde ich da wohl ein paar Sachen ändern, die ich immer gerne mal anders getestet hätte. Aber wenn es ne Menge von Freewar klaut is, das auch ok, weil so kann ich einige Dinge dort einfach direkt verwenden (z.B. die Markthalle, Auktionshalle etc.) und muss nicht alles von Grund auf neu schreiben.

Ausserdem wird es ja auch im Freewar-Universum spielen, von dem her passt es schon. Ansonsten, was ich ganz sicher nicht will, dass plötzlich alle mit Freewar aufhören und zu dem neuen Spiel gehen, das wird also auch wenn es startet erstmal sehr klein und ruhig losgehen.

Hauptsächlich werde ich eh neue Dinge für Freewar entwickeln, da gibts in nächster Zeit noch einiges zu bauen und es gibt ein paar richtig gute Ideen die noch ihren Weg nach Freewar finden müssen.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Mär 2007, 05:06

Ok, nun darf ich burning Plants als kleine Testwelt fuer Freewar verstehen. In dieser Welt duerfen Fehler geschehen, falls Erfolge unerwartet eintretten kann man sich vielleicht auch die Hoffnung auf eine Aenderung in Freewar machen. Interessant!

Eine Testweltebene fuer Freewar mit enigen Spielern hat ja immer gefehlt. Nun wird man auch ganze Elemente ausprobieren koennen, die sich auf etliche Spieler und Spielverhalten beziehen austesten koennen, ohne Gemaecker der verwoehnten Freewarspieler, den wie gesagt es ist ja dann kein Freewar mehr. Auch der Forumposter wird sich freuen koennen, da Elemente, die nach Sotrax nicht ins System Freewar passen auch mal ausprobiert werden koennen.

Ich hoffe mein Versaendniss ist nicht total in die falschen Wege gegangen. Aber die Sache hoert sich sehr interessant an.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 9. Mär 2007, 07:55

Kann ich dann in FW in den Sternenzerstörer einsteigen und in das Spiel "Burning Planets" transportiert werden ? :D

btw. @Sotrax ... tststs anstatt Geld verdienen zu wollen machste wieder ein Lustprogrammieren^^ ... Beim nächsten Treffen hab ich ne Visitenkarte dabei, damit du nicht vergisst mich anzurufen *gg*
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 9. Mär 2007, 12:32

NeZ hat geschrieben:Hm, da wirst dich vor Beta-Testern net retten können. :P
Denk ich auch. In FW hat er ja auch über 10 Welten voll mit Beta-Testern ;)

Sascha81
Nachtgonk
Beitrag von Sascha81 » 9. Mär 2007, 15:59

@Sotrax: Es wäre nicht schlecht wenn man in Freewar Universum auch seine eigene Figur zusammenstellen könnte, wie der Charakter aussehen soll. So Rassen wie Humanoid, Dinoid, Reptiloid, Insektoid usw. wären auch nicht schlecht. Wenn sich ein User registriert, wird er dann seinen eigenen Planeten bekommen? Vielleicht werden die Kontinente und Planeten einfach generiert. Werden auch die Original Sternnamen wie z.B. Ras Alhague, Sirius, Alpha Centauri, Capella, Mintaka, Epsilon Eridani, Mu Draconis usw. vorkommen? Man sollte seinen Planeten oder dem Planeten aus dem eigenen Sonnensystem auch einen Namen geben und jeder hätte sein eigenes Heimatsonnensystem. Die Sterne sollte man sich selber aussuchen können. Wäre Super wenn sowas möglich wäre.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 9. Mär 2007, 16:01

domain sichern? :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Mär 2007, 16:11

@ShadowFlame: Ich sichere die Domains mal, allerdings wird das Spiel NICHT Burning Planets heissen.

Es wird unter dem Namen DarkFleet erscheinen. Der Untertitel davon wird Burning Planets sein. Also so ähnlich wie

"Freewar - The Fantasy Beyond"
"DarkFleet - Burning Planets"
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Mär 2007, 16:12

mh Burning Planest klingt hübscher ;D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 9. Mär 2007, 16:13

Error 403 - Forbidden

Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.
hehe :)

Sascha81
Nachtgonk
Beitrag von Sascha81 » 9. Mär 2007, 16:32

@Sotrax: Du hast bestimmt meinen Beitrag überlesen, ich würde mich freuen wenn Du auch auf meinen Beitrag antworten würdest.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 9. Mär 2007, 16:38

sotrax wird schon sein eigenes game machen und seine träume verwirklichen, nicht deine :wink:

das konzept steht bei ihm bestimmt schon grob im gehirn, hm? :idea:

Antworten