Kopierte Waffen und Lp-Erhöhung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
-crYsis-
Nachtgonk

Re: Kopierte Waffen und Lp-Erhöhung

Beitrag von -crYsis- » 20. Jun 2008, 13:43

Was bringt Akalimit? Waffenkopie zu stark !?! LP-Push zu hoch !?!

Du musst nicht PK sein mit vollem Limit, schonmal dran gedacht mit Waffenkopie sowas zu hauen wie Behüter der Kathedrale? LP-Push bringt erstens Schutz, genauso wie ne Waffenkopie.

Es würde einem doch ehrlich den Spaß nehmen, wenn man Waffenkopien, LP-Push, und Statuen der Großen Kraft aus dem Spiel ziehen würde. Das ist doch auch ein Teil von Technik - ob man sich eher die LP ziemlich hochpushen lässt oder lieber durch die Statue mit mächtig Wucht draufhaut.
Sotrax wird das so wie so nicht ausbauen, somit bitte ich Teodin das Thread zu schließen. Die Antworten wiederholen sich nur noch.
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 20. Jun 2008, 13:52

Deswegen bringt AKA limit rein GAR nichts.

Da durch die erhöhungen paar Akas von der bestimmten sorte GAR NICHT mehr benötiogt werden. Sondern so mir nichts dir nichts einfach durch erhöhung zu erreichen sind.
Bild

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 20. Jun 2008, 16:17

-crYsis- hat geschrieben:[...]
Es würde einem doch ehrlich den Spaß nehmen, wenn man Waffenkopien, LP-Push, und Statuen der Großen Kraft aus dem Spiel ziehen würde. [...]
Was laberst du für einen Mist?!
Ich bin nicht sicher, ob du es schon wusstest, aber lange Zeit sind wir FW-Spieler ohne diesen ganzen Schwachsinn ausgekommen und hatten sogar gelegentlich mal Spaß am Spiel, wir mussten zwar stundenlang zocken, um Spaß zu haben, aber es hat funktioniert

PS: wer Ironie oder Sarkasmus findet hats hoffentlich verstanden
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 26. Jun 2008, 21:05

Ich war mal faul und hab nicht alles gelesen, geb ich zu.
Aber es ist doch völlig Latte ob der PK lp-push und kopierte Waffe hat, oder das "Opfer", oder alle beide!
Der PK ist klar im Vorteil. Er weiss wen er angreift, kann sich daher vorbereiten und gegebenfalls den richtigen Zeitpunkt zum angreifen abwarten. Das "Opfer" in diesem Fall weiss nicht von wem er angegriffen wird, hat nicht immer volle Lp, vielleicht sogar verflucht (50% lp) oder anderes. Und da würde ich sagen ist es egal ob Angreifer und Verteidiger push und kopie haben.

Und wer kennt es nicht... PK ist ~ 300xp unter einem selbst und trotz das er 30% mehr lp und kopierte Waffe hat, nutz dieser dann starken Hautbrand. Daher ist es doch total egal ob das "Opfer" sich die Mühe gemacht hat push und kopie zu besorgen. Dieses "Problem" liegt wohl daran es viel zu viele Kleinkind möchtegern PK\s gibts, die\s nicht anders schaffen und sich dann toll fühlen.
0000FF ist das neue Schwarz!

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 27. Jun 2008, 16:43

Wenn das PK-Dasein so einfach und gewinnbringend ist, dann könnt ihr Geldgeier ja einsteigen. Die bekommen das Gold ja hinterhergeschmissen und Akas müssen die auf keinen Fall machen, da sie mit Startlebenspunkten der Taruner 23LP haben und mit Lp-Erhöhung auf 29LP(!!!!) kommen. Das sieht dann bei 10k XP sehr gut aus und wenn dann auch noch die übermächtige, große Statue der Kraft angewendet wird (Stärketraining maxen dauert ja auch nur paar Augenblicke) ,dann wird jeder der nen volles Akalimit hat, zum Geburtsort geschickt.
=>Meistens hat der dann auch 100-400 gm und nen Hasenfell gedroppt... Damit kann man teilweise sogar die Unkosten für Kaktuspfeil, mehrfache Benutzung von Zks, Schriftrolle der Beobachtung, (starker) Hautbrand, Bienen, Hinzauber, Sonnenstaub/Lp-Erhöher, Perle der großen Kraft, Auflösung des Schutzes, Feuerball, roter Herzauber und dergleichen decken.

Weiterhin warten die Opfer ja nur auf Einen und immer wenn man gerade Lust hat unsummen an Geld zu machen, findet man Einen den man killen kann. Zum Glück ist man immer Verräter, die Leute in seinem Xp-Bereich sind nie Natla und wenn dann Verräter (Dunkles Ritual angewendet, extra für die PK's) und ohne ein Schutz unterwegs.
Ausserdem gibt es kaum Leute die afk rumstehen und das auch die nächsten Stunden tun werden, also hat man die freie Auswahl.
Auch kann man sich sicher sein, dass keine der "Abwehrzauber/Zustände" aktiv sind:
-Weder Schnellzauber (7 an der Zahl) sind mit Heimzauber, Seelenkugel, , Zauber der Leere, eingestellte grüne o.ä. belegt
-Schutz aktiv
-selber LP/Stärke erhöht

Erwischt man dann eines seiner zahlreichen, hilflosen und bemitleidenswerten Opfer, so bekommen diese keinen Rückangriff und auf Grund der entsprechend höheren XP-Anzahl haben sie auch keinerlei Chance diesen erfolgreich zu nutzen.

------------------------------------------------

Die Diskussion ist hinfällig, denn ein PK muss sich genauso vorbereiten und Geld ausgeben um seine Werte zu erreichen und man stirbt auch mal an nem Opfer, wenn man nicht gerade Sicht des Lebens/Akas/Stärke jedes seiner Opfer abcheckt (erregt auch bisschen viel aufmerksamkeit, wenn man andauernd bei seinen Xp-Nachbarn vorbeischaut). Somit ist es auch möglich, das man mehrere Minuten nem vermeintlichem Opfer hinterherjagt, um dann an diesem zu sterben oder es geht afk oder ganz offfline.
In der Zeit, wo man zur SDL läuft, schaut ob wer in seinem XP-Bereich online ist, evtl. warten muss, da das "Opfer" sicher steht, jemanden finden der LP erhöht, große Perlen besorgen, hinterherjagt, dabei unzählige gZks draufgehen, macht man mit Jagen bedeutend mehr Geld!

Ich denke schlussendlich ist es jedem selbstüberlassen wie er spielt. Die Einen sind eher friedlich und murksen die NPC's ab, die Anderen halt andere Spieler... Man sollte jedoch bedenken, dass man auch als PK mal stirbt, lange Durststrecken (Keine Opfer, 2mal unglücklich gestorben=>unter Aka gefallen) und Durchhänger hat und das Freewarleben nicht nur blutrot ist.
Ich denke, dass eher das Kampfsystem ein Problem darstellt und nicht die Erhöhungen seiner Werte, denn diese bringen zumindest etwas Vielfalt in das Kampfsystem, was sich doch sehr trist gestaltet.
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 27. Jun 2008, 17:35

Deathbringer hat geschrieben:Ich denke schlussendlich ist es jedem selbstüberlassen wie er spielt.
Eben. Wenn Dir PK sein zu aufwändig ist -> lass es bleiben.

Nur fest steht doch wohl: Wenn der PK den "Aufwand" treibt, hat er einfach zu viele Trümpfe in der Hand.

Und btw: So groß kann der Aufwand nicht sein, da in den entsprechenden Threads sonst seitens PK ja immer eingeworfen wird "Erhöhung gibts an jeder Ecke".

Also was nun?

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 28. Jun 2008, 17:06

Wie wärs damit, den gesamten Post zu lesen und nicht nur den Schlusssatz?

Ich habe mehrfach angeführt, dass es genauso viele Mittel gegen diese "Trümpfe" gibt. Es sind um genauzusein nahezu doppelt so viele, da die "Opfer" nicht nur ihre Heimzauber usw. haben, sondern noch dazu die Mittel, die die PK benutzen (Hautbrand, Erhöhung).

Ausserdem gehts in diesem Thread nicht darum, ob mir das PK-Dasein zu aufwendig ist, sondern um die Frage ob die Erhöhungen zu mächtig sind ...
=>Thema verfehlt
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

Sailos
Kaklatron

Beitrag von Sailos » 28. Jun 2008, 18:02

das ist doch totaler unsinn ich bin selbst nicht pk und schaffe es auch ohne natla zu sein mich zu retten vor allem wenn du nur kurz on bist einfach ein heimzauber anwenden .
Was ändert es ob der pk mit 30lp oder nur mit 10lp überlebt ?
Bild

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 28. Jun 2008, 20:58

D A N K E
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 28. Jun 2008, 23:22

Deathbringer hat geschrieben:Wie wärs damit, den gesamten Post zu lesen und nicht nur den Schlusssatz?
Den hab ich gelesen. Muss ich den ganzen Quatsch etwa quoten, um das zu belegen? Im übrigen scheinst Du ja Deinen eigenen Schlußsatz nicht zu kennen :D
Deathbringer hat geschrieben:Ich habe mehrfach angeführt, dass es genauso viele Mittel gegen diese "Trümpfe" gibt.
Das wird durch mehrfaches posten nur nicht richtig.
Deathbringer hat geschrieben:Ausserdem gehts in diesem Thread nicht darum, ob mir das PK-Dasein zu aufwendig ist, sondern um die Frage ob die Erhöhungen zu mächtig sind ...
=>Thema verfehlt
Wie wärs damit, den gesamten Post zu lesen und nicht nur den ersten Satz?
"Wenn der PK den "Aufwand" treibt, hat er einfach zu viele Trümpfe in der Hand." -> heißt für Dich: Ist zu mächtig.

Sailos hat geschrieben:Was ändert es ob der pk mit 30lp oder nur mit 10lp überlebt ?
In Fällen, in denen der PK auch ohne Erhöhung gewinnt, ändert es in der Tat nichts.
Wichtiger sind aber die Fälle, die der PK nur wegen der Erhöhung gewinnt. Und da sind dann die Alternativen: Der PK gewinnt mit 10lp oder verreckt. Und das macht schon einen deutlichen Unterschied.

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 29. Jun 2008, 01:25

Ja das schöne alte Quoten von jedem einzelnen Satz, schön zusammenhangslos... BILD-Stil.

Eine Frage habe ich an dich, auch wenn du die Wahrhaftigkeit dieser Tatsache anzweifelst: Wieso behauptest du, dass die Opfer nicht genügend Mittel haben, um sichgegen die "Trümpfe der PK" zu schützen?
Wollen wir mal alle Mittel der PK und "Opfer" zählen?

Zum letzten Zitat und deinem Kommentar dazu, kann ich nur leise schmunzeln, ich weiß nicht was für dich das Wort "ausserdem" bedeutet, für mich ist es ein Anhang an das schon geschriebene und steht nicht für sich selber. Das kommt dann leider dabei raus, wenn man Satz für Satz zitiert und nachher nicht mehr weiß, das es vor diesem einen Satz auch was anderes gegeben hat. Schön ist auch, dass du dann dein gesamtes "Argument" hinfällig werden lässt, weil du dann selber nur einen einzigen eigenen Satz zitieren kannst, der zum Thema passte...
Bild

Salicea
Kaklatron

Beitrag von Salicea » 2. Jul 2008, 09:47

@Deathbringer: Alle Mittel GEGEN einen PK, ausser erhöhungen und Schutz der Händler, Funktionieren ausschliesslich, wenn dein Broswer und dein Internet-Verbindung schnell genug sind.

[Ironie]Und selbst wenn die Hardware stimmt, sollte der Spieler (nicht PK) permanent auf einen Angriff vorbereitet sein, am liebst vor Anspannung gleich Platzen, bei jeder Bewegung auf dem Feld SOFORT Heimzauber einschmeissen und nie wieder eben dieses Feld betretten.[/Ironie]

Nun zu den Erhöhungen will ich sagen, gute Sache an sich.
Die Potenzierung ist allerdings nahezu lächerlich. PKs mit 2~3k XP weniger versuchen schon mich zu killen, schaffens allerdings nicht. Ist aber nur eine Frage der Zeit bis sie an die grosse Statue der Kraft kommen.
Ich finde das einfach... blödsinn, unnötig und zuletzt nicht mal Fair.
Ich kann von Glück reden das meine Hardware und meine Reaktionszeit schnell genug ist, wenn sies mit Zauber versuchen, bin ich mit Heimzauber weg.

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 3. Jul 2008, 13:43

Wenn die Internetverbindung (ich hoffe du meinst nicht wirklich Hardware, denn man brauch wohl kaum ne gute Grafikkarte/Prozessor/Ram für Freewar) zu schlecht ist, dann wirste auch so gekillt, auch ohne Erhöhung...
Bild

Sailos
Kaklatron

Beitrag von Sailos » 17. Aug 2008, 20:52

ich muss deathbringer recht geben du zerstückelst denn beitrag und nimmts nur einen satz was das das ich eigentlich gemeint habe total verdreht.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Aug 2008, 12:13

Daher gibts jetzt den Gegenzauber: Auflösung des Schutzes.

Mit diesem könnt ihr bei noch so lahmer Internetverbindung ohne Gefahr eure Lager abholen.
---
Sotrax

Antworten