Linker unterwegs!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Vidar
großer Laubbär

Re: Linker unterwegs!

Beitrag von Vidar » 2. Sep 2008, 22:14

*ergänz*

Code: Alles auswählen

10. Jegliche Art von Link Manipulationen. Die Freewar internen Seiten dürfen nur über die von Freewar angebotenen Links aufgerufen werden. Jegliche Veränderung dieser Links oder manuelle Eingabe der Links gilt als Manipulation
Und nu sage nicht, dass es was anderes ist, wenn ich schon von Spielern gehört habe: Komm Post oder sage mir deine ID <- Damit sie den Link fürs Gruppeneinladen anpassen können.

Erlaubt ist es erst, wenn es in einem offiziellen Thread als Ankündigung steht oder die Banngründe geändert wurden.
Kein Mod ist verpflichtet, sämtliche Foren danach zu durchsuchen, ob Sotrax irgendeine Ausnahme gepostet hat ;)

Übrigens bedeutet geduldet nicht gleich erlaubt.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 2. Sep 2008, 22:15

PN mit der Bitte um offiziell-machen is schon raus keine sorge..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Sep 2008, 22:16

Vidar hat geschrieben: Und nu sage nicht, dass es was anderes ist, wenn ich schon von Spielern gehört habe: Komm Post oder sage mir deine ID <- Damit sie den Link fürs Gruppeneinladen anpassen können.
Das ist eher Dummheit bis du da an der Post wärst, hätte ich den Link schon 3x erstellt x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Sep 2008, 22:23

Blizz hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben: Und nu sage nicht, dass es was anderes ist, wenn ich schon von Spielern gehört habe: Komm Post oder sage mir deine ID <- Damit sie den Link fürs Gruppeneinladen anpassen können.
Das ist eher Dummheit bis du da an der Post wärst, hätte ich den Link schon 3x erstellt x)
Bis dato hätte ich dich schon längst per Rolle eingeladen^^

Im Endeffekt gibt es kein PRO-Argument für das Dulden des Gruppeneinladelinkings. Eher sprechen die Vielzahl der Möglichkeiten dafür, wie einladen per Clan, Schriftrolle oder an einen Ort herbestellen, dass man es weiterhin als Linking ansieht und auch so bestraft.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Sep 2008, 22:38

Vidar hat geschrieben:Im Endeffekt gibt es kein PRO-Argument für das Dulden des Gruppeneinladelinkings. Eher sprechen die Vielzahl der Möglichkeiten dafür, wie einladen per Clan, Schriftrolle oder an einen Ort herbestellen, dass man es weiterhin als Linking ansieht und auch so bestraft.
Es brauch auch kein Pro-Argument, sondern einfach nur der Erlaubnis von Sotrax, die gab es nun hier und aus die Maus :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Sep 2008, 22:40

Erst bei einer offiziellen Ankündigung Bapho :mrgreen:

also schön noch die Links aus dem Profil fernhalten ;)

Habe deinen Bannlink schon in den Favos abgespeichert xD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Sep 2008, 22:44

Blizz hat geschrieben:Erst bei einer offiziellen Ankündigung Bapho :mrgreen:

also schön noch die Links aus dem Profil fernhalten ;)

Habe deinen Bannlink schon in den Favos abgespeichert xD
Ach stimmt, sonst müssen wir ja den Weg über den Support gehen, Laura damit ärgern die das Ticket an Sotrax weiterleitet (paar Wochen liegen lässt) und dann seine Aussage wiederholt, daher alls nicht schlimm gewesen.

Oder anders ausgedrückt, warum muss sich Sotrax immer unnötig Mehrarbeit machen? :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Sep 2008, 22:46

Weil ich das nur als offizielle Ankündigung akzeptiere bzw. akzeptieren werde ich das nie ;)
Wenn er es offiziell macht muss ich es halt schlucken.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Sep 2008, 22:47

Die Mehrarbeit entsteht, wenn man Ausnahmen macht und die Mods darüber nicht vorher informiert sind und diese wie gewohnt weiterarbeiten und diese Vorgehensweise als Linking ansehen und so ahnden ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2008, 06:40

Wie gesagt, das Linken zum reinen Gruppeneinladen ist nirgends explizit erlaubt, geduldet wurde es von mir jedoch schon immer. Ich wollte es aber ohnehin mal öffentlich einbauen, so dass man direkt aus dem Gruppenmenü beliebige Personen einladen könnt.

Wie gesagt, ich bin froh und unterstütze es voll, wenn die Leute Gruppen bilden, ich werde da wenn es geht keine Hindernisse in den Weg legen.

Ich kann mir aber auch mal überlegen, wie das ganze einfacher und direkter geht, ohne dass man linken muss, und nur irgendwo den Namen eintippen muss.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 3. Sep 2008, 08:18

Und damit würde auch gleichzeitig ein wenig die Kommunikation verloren gehen, da keiner mehr einen Onlo fragen muss, ob er einem eine Schriftrolle der Gruppensuche besorgen könnte ;)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 3. Sep 2008, 12:03

*lach* in w6 zumindest gibt es genug kommunikation xD

wenn bei mir ein mod was dagegen sagt, bezieh ich mich einfach auf den thread und gut is..

wie sotrax sagte duldet er es und findet es sogar gut ;) mehr gruppendings und so =D

8)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 3. Sep 2008, 12:42

Mir fällt grad noch was zu dem Thema ein... Wenn ich jemanden den Profillink schicke von meinem Clan oder dem eigenen Profil, fällt das dann auch unter linken? Das Prinzip ist ja das selbe, nur die Auswirkung ist weit harmloser.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 3. Sep 2008, 13:04

Mensch .. man kann sich aber auch wegen jeder Kleinigkeit aufregen.
Wenn ich Moderator wäre, würde ich die Leute mit den Gruppenlinks nicht behelligen, weil das eben nichts böses ist, und außerdem von Sotrax geduldet wird; alles andere würde ich direkt bannen, und auf die AGB verweisen.
Ich glaube nicht, dass jemand UNBEABSICHTIGT einen Clanaustrittlink in sein Profil posten wird.
Aber, warum poste ich hier?
Wird sich doch eh nichts ändern.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Sep 2008, 16:05

Naja, was meinst du wieviele Leute einem Mod folgendes schicken "XYZ hat einen Link für Gruppeneinladungen im Profil, das ist doch verboten?"...Nun gibt es 2 Möglichkeiten:
a) Der Mod weiß nichts von dem Thread hier und schreibt den Spieler XYZ an, worauf dieser mit ihm diskutiert
b) Der Mod darf mit dem Melder der Modnachricht genau diesen Thread bereden...ganz toll :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten