Sotrax ich bin enttäuscht!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Saw
Kopolaspinne

Re: Sotrax ich bin enttäuscht!

Beitrag von Saw » 27. Aug 2008, 13:44

Bitte Rondo, weils den "Pks" ja so gut geht.
Hast du dich mal dran probiert? Vorallem die Änderungen um die Bombe und 12h Stunden Ku haben den Spaß am Killen erheblich gesenkt.
\\ lesender Teilnehmer //

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 27. Aug 2008, 13:46

Faehrschiff hat geschrieben:Ich bin mal wieder für eine drastische Maßnahme, um freewar, zumindestens mMn nach wieder interessanter zu machen, nämlich, Banklimit-pro-XP wieder auf die guten, alten 15 Goldmünzen pro Erfahrungspunkt zu reduzieren, eventuell noch eine Formel dazu gestalten, die irgendwann gegen einen Punkt konvergiert; dies würde die Inflation in freewar wieder runterkurbeln (ich habe mich zwar Anfangs über die 5o - Gold / XP gefreut, doch, je mehr ich dessen Auswirkungen sehe und denen bewusst werden, desdo sinnloser und bescheuerter halte ich diese Änderung).
Achja, minimums-Limit auf 35.ooo Gold heben, damit auch kleinere User Gold auf der Bank bunkern können, und Zinsen kassieren können, ich denke, 35.ooo Goldmünzen sind nicht allzuviel .. das bedeutet aber, dass man erst ab 2.333 XP mehr Banklimit kriegt.
Ich denke mal, das größte Übel, an dem zurzeit freewar leidet, ist diese ungeheuer hohe Inflationsrate, begünstigt durch das Banklimit.
Sry, wenn ich jetzt doch mal etwas aufdringlicher werd .. doch *Sotrax nochmal auf den Post hinweis* .. möchtest du auch dazu was sagen?
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 27. Aug 2008, 13:48

keiner kennt ALLE vor und nachteile von einer rasse, oder einem "FW Beruf" wenn er sich damit noch nicht persönlich eine zeitlang auseinandergesetzt hat...
aber sotrax hat das alles "gemacht", deswegen hat er alles im blick würde ich sagen...
wieso hören wir jetzt nicht endlich auf immer wieder eine neue diskussion ins unendliche fortzuführen... wo soll das wieder hinführen? es bringt doch nix, seht ihr das nicht? :cry:
Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 27. Aug 2008, 13:51

es bringt doch nix, seht ihr das nicht? :cry:
Doch, Sotrax Nerven werden langsam dünner und wir bekommen wieder neue Änderungen =)
\\ lesender Teilnehmer //

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 27. Aug 2008, 13:52

was hat denn das mit wichtigtuer zu tun bitte?
will doch nur das endlich mal mit den ganzen streitereien schluss is...
also ich glaub\s hackt ^^
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Aug 2008, 14:06

Sotrax hat geschrieben:@ Rondo: Der Mehrfachkauf macht leider große interne Probleme, deswegen kam er bisher nicht. Die Probleme sind leider so groß, dass ich da lieber erstmal den Mehrfachkauf draussen lasse, bis diese nicht gelöst sind.
Ich frage mich welche enormen Probleme das wohl sind die ausgerechnet bei den Shops der "Händlerrasse" solche Probleme bereiten wenngleich es in diversen anderen Shops offensichtlich funktioniert :shock:

Ansonsten ist es eben nicht das Ziel alle Rassen aus dem PvP rauszunehmen. Klar könnte ich den Schutz für alle unauflösbar machen, aber dies würde einfach nur dazu führen, dass es kein PvP mehr gibt. Ich denke du siehst die Sache einseitig, auch PKler wollen was geboten bekommen und ihren Spass am Spiel.
ICH sehe die Sache nicht einseitig auch wenn es durch die Postings so aussehen mag. Das liegt allerdings einzig und allein daran dass es mich extrem nervt immer wieder miterleben zu müssen wie eine eh schon bevorzugte Spielergruppe immer und immer wieder weitere Vorteile bekommt während Natla ständig leer ausgehen. Logischerweise klingen die Beiträge dann recht einseitig !

Meiner Meinung nach ist PvP das Salz in der Suppe und ohne diesen Aspekt ist Freewar ziemlich langweilig, selbst wenn man kein PKler ist, kann es die allgemeine Spannung am Spiel einfach erhöhen.
Das ist der Punkt den ich meine, Du verstehst offenbar nicht dass es ne Menge Leute gibt die deine Meinung nicht teilen und denen FW auch ohne PvP Spass macht, die aber dennoch nicht wegen dieser Meinung immer mit Nachteilen leben wollen ! Natla lassen den PKs doch ihren Spass, warum geht das nicht auch umgekehrt ? Warum muss man mit allen Mitteln versuchen Natla so zu benachteiligen dass möglichst wenig User diese Rasse spielen wollen ??

Ansonsten was wäre dein konkreter Vorschlag, und wie sehen das die anderen Spieler? Ich habe nämlich leider das Gefühl, dass dir andere Spielergruppen wie die PKler recht egal sind, und es dir auch recht egal wäre, wenn diese sich löschen. Ich muss aber den Überblick über alle Gruppen behalten. Und ich sehe derzeit nicht, was daran so schlimm ist, Natla zu werden, wenn man zu 100% aus dem PvP raus will.
Mir sind andere Spielergruppen so lange egal wie sie mich in Ruhe mein Spiel spielen lassen, ebenso wie ich ihnen ihre Art zu spielen lasse ! Ich wurde gezwungen meinen ArbeiterAccount mit rund 125k XP zu einem NatlaAccount zu machen nur um vor den PKs meine Ruhe zu haben die ständig mit DS-geschützten Bomben um mich rumgeschlichen sind. Nun sag mir mal bitte wo und wie ein Natla auch nur annähernd so drastisch in die Spielweise eines PK eingreifen kann. Das wirst du nie können ! Und genau deshalb werfe ich Dir vor völlig einseitig und absichtlich die Natla zu benachteiligen. Klar kannst du das machen, ist ja dein Spiel, nur dann sei so ehrlich und steh auch dazu und behaupte nicht dass es sowas wie Gleichberechtigung geben würde. Sag wie es ist, dass du Nachteile für Natla einbaust um deren Zahl zu beschränken, das wäre wenigstens fair und jeder weiss woran er ist !

Diese Problematik wird man nie zu 100% lösen können, absolut unmöglich, die einzige Lösung wäre ein reiner PvE Server, wo keine Playerkills möglich sind. Ansonsten, wer es absolut nicht aushält auch mal zu sterben, der muss derzeit Natla werden, daran wird sich auch nichts ändern, wenn ich das PvP nicht töten will.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 27. Aug 2008, 14:12

Rondo hat geschrieben:Ich wurde gezwungen meinen ArbeiterAccount mit rund 125k XP zu einem NatlaAccount zu machen nur um vor den PKs meine Ruhe zu haben die ständig mit DS-geschützten Bomben um mich rumgeschlichen sind.
Vllt solltest du mal drüber nachdenken, wieso sie allein um dich rumgeschlichen sind, denke sie werden ihre Gründe gehabt haben, denn es gibt genug andere Spieler in W1, die sie hätten an deiner Stelle bomben können.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 27. Aug 2008, 14:14

Mich z.b. aber wurde ich nie. Kann ja mal meine Fehler auflisten...
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 27. Aug 2008, 14:15

Whatsername hat geschrieben:Mich z.b. aber wurde ich nie. Kann ja mal meine Fehler auflisten...
Deine "Fehler", wieso du vor solchen Spielern deine Ruhe hattest? Wahrscheinlich eine nette Umgangssprache?^^

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 27. Aug 2008, 14:16

5Jahre voller Fehler

Ich hab nicht betrogen. Fehler.
Ich hab die Leute nicht ausgenommen. Fehler.
Ich hab keine GM transferiert wie Citizen of Heaven, Hermenefried, Bobbybob, Ronnie, Slyz uvm. Fehler.
Ich hab ohne Gewinn betört und die Herbeirufungspreise hochgetrieben. Fehler.
Ich hab keine zig Multis gehabt. Fehler.
Ich hab kein RL Gold in Sponsis gesteckt und so Gold gemacht. Fehler.
Ich hab zuvielen Leuten umsonst geholfen nicht wie SlyZ ausgebeutet. Fehler.
Ich hab zuviel Zeit für nichts inverstiert. Fehler.
Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 27. Aug 2008, 14:17

Rondo, ich denke nicht, dass es allen Spaß machen würde, ein Spiel zu spielen, das uA 'epische Schlachten' verspricht, wo man sich letzten Endes überhaupt nicht irgendwie in die Haare kommen kann.
Falls du doch ein Spiel suchst, wo du nach deiner Lust und Laune spielen willst, dann, bist du, sorry, einfach falsch hier.
Such dir ein Single-Player-Spiel, dass du in Ruhe spielen kannst - hindert dich keiner daran.
Andererseits - lass dich halt von der Bombe killen, du verlierst doch eh nur lausige 2oo XP, und sonst auch nicht viel .. und dein Killer hat weitaus mehr für sein Mittel bezahlt; das, sollte dich doch freuen, dass dein Killer ein relativ großes Verlustgeschäft gemacht hat. :shock:
Ansonsten, ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es an deiner Art liegt, dass einige nach deinem Leben trachten .. ich denke, du hast dir einige .. naja .. Feindschaften mit deiner Art gemacht.

Das sollte mal geschrieben sein.

EDIT: Face, ich denke nicht, dass es ein großer 'Fehler' ist, sozial zu spielen .. ich denke mal, du wirst weitaus mehr Freunde haben als Slyz oder McWeidi .. ich selber halte nicht viel vom egoistischem PowerGamer .. Klar, es ist nicht gerade schön, wenn man seine Ziele nicht erreichen kann, weil die Transferierer etx einen großen Vorteil haben, doch, sieh es so: du hast den anderen gezeigt, dass man es auch ohne moralisch (ich denke, man könnte das schon sagen) verwerfliche 'Aktionen' es soweit schaffen kann .. ;)
Zuletzt geändert von Faehrschiff am 27. Aug 2008, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2008, 14:17

@Rondo: Am Ende muss man eh akzeptieren, wie ich mich entscheide. Ich sehe es nicht so, dass ich den Natla irgendwelche massiven Nachteile gebe, im Gegenteil, ich denke Natla ist eine durchaus sehr attraktive Rasse in FW.

Aber jeder hat da seine eigene Meinung, und man muss das Spiel halt dann am Ende so spielen wie es ist oder sich löschen. Ich weiss, dass es durchaus den ein oder anderen gab, der mit der letzten Rassenindividualisierung nicht zufrieden war und sich deswegen löschte, dieses Risiko war mir klar und habe ich in Kauf genommen.

Wie gesagt, harte Aussage von mir, aber nunmal die Wahrheit. Deswegen überlegt euch einfach ob ihr unter den jetzigen Bedigungen spielen wollt oder nicht. Ihr dürft gerne Kritik anbringen, aber im Endeffekt mache ich dennoch das was ich für richtig halte. Damit müsst ihr halt leben oder was anderes spielen. FW ist nunmal keine Demokratie und auch kein Wunschkonzert.
---
Sotrax

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 27. Aug 2008, 14:18

Rondo hat geschrieben:Ich wurde gezwungen meinen ArbeiterAccount mit rund 125k XP zu einem NatlaAccount zu machen nur um vor den PKs meine Ruhe zu haben die ständig mit DS-geschützten Bomben um mich rumgeschlichen sind.

Ich wurde gezwungen all meine Items mit Diebstahlschutz zu versehen, weil ein fieser 125k XP Arbeiter Account um mich herum geschlichen ist, um vor diesem Dieb meine Ruhe zu haben, der ständig mit übermächtigen Diebstahlzaubern um mich herum geschlichen ist.

Ich verlange, dass diese übervorteilten Diebe umgehend in ihren Fähigkeiten beschnitten werden, da ich sonst nur den Weg habe alles vor Diebstahl zu schützen! :!:

Und wenn Rondo seine Argumentation so führen darf und kann, dann hat meine doch wohl die selbe Da-Seins-Berechtigung!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 27. Aug 2008, 14:20

Freewar ist kein Ponyhof =D

@what Wenn du mir nun erklärst, wieso du dies Fehler nennst, dann würde ich dich besser verstehen ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2008, 14:24

@what: Na und? Solange du in den 5 Jahren irgendwie Spass hattest ist es doch vollkommen ok, sehe da jetzt auch keinen Fehler. Und wenn du alles ehrlich gemacht hast, kannst du auf deine XP und Platzierung stolz sein, ist doch auch was wert.

@vidar: So ist es. Freewar ist eine brutale und düstere Welt, da wird man auch schon mal gegen seinen Willen gekillt, gestarrt oder weggezaubert. Und wie in der echten Welt sind Welten in denen es viel brutalität und Gewalt gibt auch nicht unbedingt fair, sondern muss dann eben nach den Regeln des Dschungels Leben. :)
---
Sotrax

Antworten