Nun ein meiner Meinung nach gerechterer Vorschlag als der Bisherige kann zum Beispiel folgender sein:
Je nach XP erhöht sich der Verbrauch von Anwendungen der gzk (mit den XP steigend und auch Maximum habend). Dann braucht man ab 50k XP zwei Anwendungen einer gzk bzw. zwei kleine Zauberkugeln, ab 100k XP braucht man drei Anwendungen bzw. drei Zauberkugeln. Wer nun meint, es sei nicht gerecht diejenigen zu bestrafen, die fleißig XP machen, dem sei folgendes gesagt: High-XPler haben schon enorme Vorteile, indem sie weniger Schläge und somit weniger LP für große NPC brauchen, sie haben Vorteile, indem sie NPC töten können, die keiner schafft, sie haben enorm viel Speed. Alles Vorteile die Arbeit kosten, aber es sind verdammt viele Vorteile, die man dadurch erhält, dass ich mir durchaus auch vorstellen könnte, selbst wenn ich High-XPler wäre, zwei Anwendungen in Kauf zu nehmen. Damit alles schön auf geht, würde ich sogar die Anwendungen auf 12 erhöhen, den Preis einer kleinen Zauberkugel aber gleichzeitig auch auf 11 oder 12 Gold.
Sonnenstaubdrop anpassen:
Um mal den Gejagten entgegenzugehen; eine der wohl einfachsten Lösungen wäre es, zwei Arten Sonnenstaub droppen zu lassen. Der häufigere macht KU, der seltenere nicht.
Blaue Heilzauber:
Mit maximaler Verlängerung über eine Stunde haltbar, danach holt man sich neue, für zwischendurch reicht Kaktusfleisch. Das ist ein Witz. Inzwischen müsste jeder, dem blaue Heilzauber mehr als Kaktusfleisch bringt, genügend Leute kennen / Clanis haben, die einem die Zauber verlängern, und selbst die Chara lernen dauert auch kein Jahr. Ich vermisse hier wirklich den Stellenwert von toten Tarfischen, roten Heilzaubern und Elixieren des Lebens, für letztere muss man richtig arbeiten, für die beiden ersteren muss man immerhin zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein, was meiner Meinung nach auch eine Leistung ist. Wer das zeitlich nicht schafft / kann muss eben Selbstheilung / Gruppenheilung trainieren oder eben jene Heilung kaufen. Aber was die Dauer des blauen Heilzauber betrifft, muss ich ganz klar sagen, dass sie überaus gut im Vergleich zu anderen Heilmitteln ist und diese quasi völlig außer Konkurenz setzt. Da macht das Jagen danach wirklich wenig Sinn, es sei denn man will es sammeln.

Heilmöglichkeiten anpassen:
Ja, in der Tat werden dadurch Leute mit vielen LP bestraft, und ich sehe auch das es so nicht ganz gerecht ist. Deswegen muss erst einmal ein Konzept für eine allgemeine starke Aufwertung der LP her, bevor dies umgesetzt werden kann, und trotzdem schätze ich die Heilung im Allgemeinen selbst für kleine Spieler mit 60LP als zu günstig ein. Mein Ziel ist es nicht die großen zu ärgern, ich finde, dass jeder ab 1k XP mehr zahlen könnte (vorrausgesetzt er hat volles Aka), aber das lass ich nun mal wirklich in Klammern.