GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
seltenes
großer Laubbär

Re: GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Beitrag von seltenes » 21. Sep 2008, 20:14

japp, ich rede hier von den normalen ,ganz einfacvhen spieler, der keine lust hat permanent, alle 2 sekunden alle felder abzuschekcen, ob nicht ein pkler ihn ans leder wil. und dafür ist der schutz einfach zu teuer.
und als natla nützen mir die letzten änderungen herzlich wenig. ich darf mich umhauen lassen,hab aber keine chance auf rückschlag
und das beobachtungshaus wird auch verteuert,damit man sehen kann,ob mein schutz weg ist. :roll:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Sep 2008, 20:22

seltenes hat geschrieben:japp, ich rede hier von den normalen ,ganz einfacvhen spieler, der keine lust hat permanent, alle 2 sekunden alle felder abzuschekcen, ob nicht ein pkler ihn ans leder wil. und dafür ist der schutz einfach zu teuer.
und als natla nützen mir die letzten änderungen herzlich wenig. ich darf mich umhauen lassen,hab aber keine chance auf rückschlag
und das beobachtungshaus wird auch verteuert,damit man sehen kann,ob mein schutz weg ist. :roll:
Seltenes genau das ist der Unterschied, die PK-Seite bei diesen Diskussionen setzt immer voraus dass man FW spielt um jederzeit voll angespannt auf einen Angriff gefasst zu sein. Dass sehr viele Spieler eine komplett andere Motivation haben wollen oder können sie nicht verstehen und darum werden dann eben ständig völlig unsinnige "Argumente" gebracht die zwar ihrem eigenen Spilstil entsprechen aber keinem anderen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 21. Sep 2008, 23:19

Ich habe diesen Thread nur überflogen und möchte als Autor der angesprochenen News doch noch mal ein Statement abgeben:

Hier wurden lediglich Hinweise von Sotrax aus dem Ankündigungsbereich dieses Forums genutzt um einen Newsbeitrag zusammen zu basteln. Das hier wieder so ein Aufruhr entsteht, hätte mir klar sein sollen. Ihr rebelliert schon wieder gegen etwas, dass ihr nichtmal getestet habt, da es noch gar nicht implementiert wurde. Wartet erstmal ab, was am Ende wirklich aus den doch eher vagen Hinweisen von Sotrax wird, statt hier gleich wieder ein Fass auf zu machen.
Fakt ist jedenfalls, dass das PvP Bearbeitungsbedarf hat. Es wird jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie aus Freewar verschwinden. Schiebt nicht so viel Panik, sondern versucht euch, egal ob ihr PK oder Opfer seid, einfach mal in die Rolle des jeweils anderen einzudenken und einzufühlen.

Einfach mal mit nem Kaffee oder Tee die Nerven beruhigen und der Dinge die da kommen entgegen blicken...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 22. Sep 2008, 00:08

Teodin

was soll ich mich in eine rolle als pk einfühlen? ich weiß auch so, das die meisten Pkler keine gegner ,sondern nur Opfer suchen.
das viele Pkler sich künstlich klein halten, um Neulinge abzu rasieren.
das einige Pkler, sich damit brüsten,wieviele Opfer sie schon erledigt haben und das sie jeden Kill schreien müssen und damit prollen,wie unvorsichtig jemand war und wie achso toll sie sind.
das mir als Natla nichtmal ein hauch von einer chance bleibt,obwohl ich die rasse am anfang wegen des handels gewählt habe und dann nach mehreren kills per bombe von gelangweilten und sich der rangliste hochkillenden pklern nieder gemacht wurde. und die sich dann brav bis nach 24 uhr ausloggten oder einfach sicher standen.

mmh,sorry darin brauche ich mich nicht reinzuversetzen,um zu wissen, das ich pkler einfach nicht mag

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 22. Sep 2008, 00:22

Wenn du den Newsbeitrag und meinen Forenbeitrag hier mal genau studieren würdest, würde dir auffallen, dass ich in keinster Weise auf die Diskussion hier eingegangen bin (da ich sie schlicht nicht gelesen habe) und auch auf keiner Seite stehe, daher verstehe ich deinen forschen Beitrag gerade eher weniger.

Sotrax liegt es fern alle Spieler zu Opferlämmern zu degradieren, genauso muss PKs aber auch eine Chance zu Kills eingeräumt werden. Hier sind eben Änderungen am Balancing erforderlich und wie gesagt auch vorgesehen.

Und sorry, wenn ich das sagen muss, aber wer heutzutage als Natla noch gekillt wird ist nun wirklich selber schuld.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 22. Sep 2008, 15:54

Also ich bin der Meinung das sich das pvp nicht grundliegend verändern sollte. Aus dem einfachen Grund, dass es ohne PvP und die dadürch herbeigeführte spannung und aktion in fw fehlen würde. Ich denke, dass dann zwar die pvp gegner ruhe geben doch viele pks aufhören zu spielen, oder sich im unrecht fühlen.
So wie es jetzt ist finde ich es am fairsten. Ändererungen wie das Haus der Beobachtung helfen nicht, da es zwar mehr kostet (für die gegner von pvp gut), dafür aber der Schutz einsehbar ist (für pks gut). Also immernoch der gleiche Effekt.

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 22. Sep 2008, 18:07

Die Idde ist zwar n bischen Gewöhnungsbedürftig aber...
das klingt zwar jetzt ma richtig krass aber:

Man könnte, falls das ganze jetzt total eskaliert Freewar so gestalten, dass es auf der einen Seite die PKs und auf der anderen Seite die NichtPKs stehen.

Man könnte doch einfach "erzwingen" den PKs eine gewisse Anzahl an INT-Akas drin zu haben, um einen angreifen zu können.(5% ???)
Und die NichtPKs können ab einer Prozentzahl von bsp. 5 ihre Feinde im Umkreis von 200 XP (varriiert, hängt auch von den eigenen XP ab und da wieder ein gewisser Prozentsatz) sehen, indem neben ihrem Leben ein Punkt von grau auf rot schaltet...
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 22. Sep 2008, 18:07

Ein bischen zu krass - lieber wieder löschen :S
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 22. Sep 2008, 21:55

Teodin hat geschrieben:Sotrax liegt es fern alle Spieler zu Opferlämmern zu degradieren, genauso muss PKs aber auch eine Chance zu Kills eingeräumt werden. Hier sind eben Änderungen am Balancing erforderlich und wie gesagt auch vorgesehen.
Ich stimme dir voll und ganz zu, nur die Art des Balancings müsste noch geklärt werden. Meiner Meinung nach nützt es einfach nichts das eigentliche Problem sauber zu umgehen, indem man 20 neue Schutzmöglichkeiten und Zeitverzögerungen für PK\s einbaut - das hilft vielen Opfern eh nicht viel, während sich PK\s an solchen Dingen stören und rumposaunen, wie schwer man es ihnen immer und immer wieder machen würde.

Meiner Meinung nach sollte ein klares Ziel gesteckt sein: Eine Siegchance von 50:50 für Angreifer und Verteidiger bei gleicher Stärke - damit machts dem PK noch immer Spass, das Opfer kann aber auch Freude daran haben (da es auch mal gewinnt :shock: - und Akas plötzlich was nützen :mrgreen: ). Es gibt sicherlich viele Wege sich diesem Ziel zu nähern, Gegenzauber einführen und billiger machen gehört nicht dazu, da ein entflohener Kampf definitiv kein gewonnener Kampf ist.
Solange wir das 99% gewinnt Angreifer, 1% gewinnt Opfer-System beibehalten bleibts bei Fluchtwar, und jedes Fluchtmittel auf dem Weg Richtung "faires PVP" ist meiner Meinung nach ein Weg in die falsche Richtung.

Mag sein, dass viele hier anderer Meinung sind, aber PVP ist für mich nicht "wie hau ich am besten vor Spieler XYZ ab?", sondern "wie hau ich ihm ordentlich einen auf die Nuss?".

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Sep 2008, 23:39

Woooow 4 Seiten Pks Vs Anti-Pks Müll aufgrund eines nichtssagenden Interview sag mal habt ihr sie noch alle? Gibt echt schon genug Pvp Threads und hier wird ein Thread eröffnet der auf keinerlei Grundlage steht.

Man man ihr seid zu verwöhnt mit Sotrax echt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 23. Sep 2008, 16:51

nuja Blizzard.... wenn das Sotrax so geäußert hat, dann is es wohl kein"nichtsbedeutendes interview"

trotzdem sind die Diskussionen zum PvP hier derbe nervig....

Wenn es so kommt...naja hergott....
wenn nicht.....dann nicht....
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Sep 2008, 18:34

Teodin hat geschrieben:Ich habe diesen Thread nur überflogen und möchte als Autor der angesprochenen News doch noch mal ein Statement abgeben:

Hier wurden lediglich Hinweise von Sotrax aus dem Ankündigungsbereich dieses Forums genutzt um einen Newsbeitrag zusammen zu basteln. [...]
Ich wollts nur nochmal hervorheben, weil das hier so anklingt als hätte Sotrax den Seitenbetreibern ein Interview gegeben... das ist schlicht falsch. Aber regt euch ruhig weiter auf...
Bazinga!

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 23. Sep 2008, 18:49

seltenes hat geschrieben:Teodin

was soll ich mich in eine rolle als pk einfühlen? ich weiß auch so, das die meisten Pkler keine gegner ,sondern nur Opfer suchen.
das viele Pkler sich künstlich klein halten, um Neulinge abzu rasieren.
das einige Pkler, sich damit brüsten,wieviele Opfer sie schon erledigt haben und das sie jeden Kill schreien müssen und damit prollen,wie unvorsichtig jemand war und wie achso toll sie sind.
das mir als Natla nichtmal ein hauch von einer chance bleibt,obwohl ich die rasse am anfang wegen des handels gewählt habe und dann nach mehreren kills per bombe von gelangweilten und sich der rangliste hochkillenden pklern nieder gemacht wurde. und die sich dann brav bis nach 24 uhr ausloggten oder einfach sicher standen.

mmh,sorry darin brauche ich mich nicht reinzuversetzen,um zu wissen, das ich pkler einfach nicht mag

Es gibt überall schwarze Schafe...alle über einen Kamm zu scheren, ist einfach nur lächerlich.

Das größte Problem für Neulinge sind, aber nicht die kleinen PK, sondern die 100xp Accounts, die nicht nur von PKs gespielt werden, sondern auch von Spielern, die in anderen Welten Natla oder friedliche Jäger sind.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Antworten