Sumpfgasbombe wertlos
-
- Feuerwolf
Re: Sumpfgasbombe wertlos
gekillt werden könntest immer.. ausser mit natla schutz soviel dazu^^ und wiso du unfähig bist wenn du gesprengt wirst aven? weil du wie du selbst sogar schon richtig festgestellt hast der angreifer nen paar klicks machen muss, 5 defakto und du nur einen.und ihr könnt dem angreifer doch in den "arsch tretten" rückangriffszauber machts möglich. die leute die hier meinen ohne hilfsmittel würde der mit mehr aka gewinnen is auch falsch gewickelt, ja es gäbe deutlich weniger kämpfe und nen pkler würde vermutlich ned ein einziges npc mehr anrühren damit er immer volle lp hat das is dann aber auch schon alles. am ende gewinnt er doch, muss halt warten bis der gegner mal mit weniger leben vorbeiläuft. zum thema schau im ankündigungs thread.. das einzige was ich da als begründung von sotrax gelesen hab wurde schon wiederlegt, man kann IMMER was gegen nen kill machen. dann sei noch gesagt ja mir fehlt es in der tat an verständnis für eure armugente, genauso wenig wie ich verstehen kann das sich hier nur natla die eh permanent mit schutz rumrennen dagegen ausprechen...
zudem hatte ich früher selbst mal 45000 xp und bin ich deshalb panisch gegen bomben gewesen? nö, das hats erst intressant gemacht. was die xp grenze angeht so sollte die eh mal geändert werden, vielleicht ned so drastisch wie ihr wollt aber 50 xp unterschied bei 100 k xp und man kann nicht angreifen = schlechter witz.
und gilligan du bist nen schlaues kerlchen, ja ich hab in der vergangenheit die ein oder andere bombe gezündet das hast du fein erkannt oO zu guter letzt, mit nem kill musst du einfach immer rechnen wie du selbst schon bemerkt hast. ob nun mit bombe oder nicht ist wurst.
zudem hatte ich früher selbst mal 45000 xp und bin ich deshalb panisch gegen bomben gewesen? nö, das hats erst intressant gemacht. was die xp grenze angeht so sollte die eh mal geändert werden, vielleicht ned so drastisch wie ihr wollt aber 50 xp unterschied bei 100 k xp und man kann nicht angreifen = schlechter witz.
und gilligan du bist nen schlaues kerlchen, ja ich hab in der vergangenheit die ein oder andere bombe gezündet das hast du fein erkannt oO zu guter letzt, mit nem kill musst du einfach immer rechnen wie du selbst schon bemerkt hast. ob nun mit bombe oder nicht ist wurst.
Naja da Du ja eh immer mit nem Kill rechnen musst hast du ja sicher nichts dagegen wenn man die Angriffsgrenze nach unten auch aufhebt. Ebenso wie es keine Grenze nach oben gibt, wir wollen ja nur Gleichberechtigung 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Feuerwolf
ja selbst damit wär ich einverstanden, nur fürchte ich bin ich da recht allein. zumal du sicher selbst siehst das dies nen schwachsinniges argument ist?
edit: ja lasst uns alle mist labern wenn die argumente ausgehen !
edit: ja lasst uns alle mist labern wenn die argumente ausgehen !
Zuletzt geändert von thE aWakEn am 1. Okt 2008, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Keinesfalls "schwachsinniger" als das was man von Dir hier liest !thE aWakEn hat geschrieben:ja selbst damit wär ich einverstanden, nur fürchte ich bin ich da recht allein. zumal du sicher selbst siehst das dies nen schwachsinniges argument ist?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Aven Fallen
- Feuervogel
1 Klick...
Fakt ist, dass Nicht-PKs nicht unbedingt schnell bzw. geübt sind in sowas. Ich meine, ich war auch mal PK, bin dementsprechend recht schnell, aber es macht keineswegs Spass dauerhaft wegzurennen.
Weiterhin klingt diese Auflösung der 50XP-Grenze für dich schwachsinnig, aber mal ehrlich:
Ich kann von 400 Spielern die online sind so ca. 30 Stück angreifen, kann jedoch von den restlichen 370 Spielern angegriffen werden.
Unfair, oder? Aber nein, natürlich sollte man, ohne große Ausgaben für Akademien größere Spieler ohne Probleme killen könne.
Was ist daran unfair?
Aber nein, wenn die High-XPler sich nicht einmal rächen können, das ist doch ok. Rückangriff, das reicht ja...Viele Spieler haben halt einfach nicht die Erfahrung oder Lust diesen zu nutzen.
Und was bringt der bitte schön? Ich verliere 200 XPs und natürlich Items und GM.
Selbst WENN ich diesen Rückangriff nutze, kriege ich maximal 200 XPs, Items sind bei den PKs so ziemlich alle mit TS versehen und GM hat er auch nicht viel dabei.
Aber stimmt schon, der Rückangriff bringt einem unglaublich viel
Fakt ist, dass Nicht-PKs nicht unbedingt schnell bzw. geübt sind in sowas. Ich meine, ich war auch mal PK, bin dementsprechend recht schnell, aber es macht keineswegs Spass dauerhaft wegzurennen.
Weiterhin klingt diese Auflösung der 50XP-Grenze für dich schwachsinnig, aber mal ehrlich:
Ich kann von 400 Spielern die online sind so ca. 30 Stück angreifen, kann jedoch von den restlichen 370 Spielern angegriffen werden.
Unfair, oder? Aber nein, natürlich sollte man, ohne große Ausgaben für Akademien größere Spieler ohne Probleme killen könne.
Was ist daran unfair?

Und was bringt der bitte schön? Ich verliere 200 XPs und natürlich Items und GM.
Selbst WENN ich diesen Rückangriff nutze, kriege ich maximal 200 XPs, Items sind bei den PKs so ziemlich alle mit TS versehen und GM hat er auch nicht viel dabei.
Aber stimmt schon, der Rückangriff bringt einem unglaublich viel

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

So für alle Bombenflenner, die heulen das die Bombe ja gar nicht hundertprozentig wäre, und man solle sich nicht so anstellen es gingen ja soooviele Kills schief:
Wieviele Bomben kriegt man für 4.056.700gm?
Denn das ist das Minimum was ein 100k aka mensch ausgegeben hat, bei sog. optimaler Skillung.
Die antwort lautet: selbst bei 100k pro Bombe sind es immernoch über 40 Kills.
Na. Reichen 40 Versuche für mindestens einen Kill? Ich denke schon.
Ich denke sogar es reicht für wesentlich mehr, aber das wird hier bestimmt gleihc von unseren Heldenbombern abgestritten
Wieviele Bomben kriegt man für 4.056.700gm?
Denn das ist das Minimum was ein 100k aka mensch ausgegeben hat, bei sog. optimaler Skillung.
Die antwort lautet: selbst bei 100k pro Bombe sind es immernoch über 40 Kills.
Na. Reichen 40 Versuche für mindestens einen Kill? Ich denke schon.
Ich denke sogar es reicht für wesentlich mehr, aber das wird hier bestimmt gleihc von unseren Heldenbombern abgestritten

Bazinga!
Danke für das Lob, thE aWakEn. Ich weiss das ich schlau bin 
Warum Natlaschutz anlegen? Ist doch ohne viel lustiger. Die meisten PK\s stellen sich an wie der erste Mensch. Es halt einfach nur das sie es nicht lassen, sie kommen ja immer wieder und deswegen kann man einfach nicht in ruhe das machen was man eigentlich vor hatte, sondern permanent auf die "überlegenen" Spieler achten muss. Weil es, so stell ich es mir vor, unglaublichen Spass machen muss, andere Spieler am vorrankommen zu hindern.
Wenn es keine Mittelchen mehr gäbe wird es mit Sicherheit weniger Kämpfe geben, weil einfach nicht so viele "Gegner" die ich killen könnte da sind. Weil ich jetzt nicht einfach mal ausschau halten kann nach "Opfern" die paar 100 oder 1000Xp mehr haben, richtig.
Rückangriff ist auch eine ganz dufte Angelegenheit. Pk macht ein Kill, merkt das er mit ach und krach gewonnen hat, loggt sich aus und läuft erstmal zwei/drei Tage nur noch auf sicheren Felder rum. Hab ich alles schon erlebt. Und wer jemanden per Bombe killt wird mit Sicherheit nicht viele Items und Gold dabei haben, weil er ja keine Chance hat und sowieso stirbt.
Und zu dieser ein Klick gegen fünf Klick Theorie.
Klar brauch der High-Xp\ler nur einen Klick machen, aber mach das mal. Bombenkills stehen ja an der Tagesordnung.
Bevor der Gebombte merkt was passiert ist, sprich realisiert hat was passiert ist, den Feldchat oder die Nachricht die erscheint gelesen und gedeutet hat, ist er schon an seinem Heimatort. Weil die allerwenigsten wissen das sie in naher Zukunft gebombt werden und somit auch garnicht mit einem Anschlag rechnen.

Warum Natlaschutz anlegen? Ist doch ohne viel lustiger. Die meisten PK\s stellen sich an wie der erste Mensch. Es halt einfach nur das sie es nicht lassen, sie kommen ja immer wieder und deswegen kann man einfach nicht in ruhe das machen was man eigentlich vor hatte, sondern permanent auf die "überlegenen" Spieler achten muss. Weil es, so stell ich es mir vor, unglaublichen Spass machen muss, andere Spieler am vorrankommen zu hindern.
Wenn es keine Mittelchen mehr gäbe wird es mit Sicherheit weniger Kämpfe geben, weil einfach nicht so viele "Gegner" die ich killen könnte da sind. Weil ich jetzt nicht einfach mal ausschau halten kann nach "Opfern" die paar 100 oder 1000Xp mehr haben, richtig.

Rückangriff ist auch eine ganz dufte Angelegenheit. Pk macht ein Kill, merkt das er mit ach und krach gewonnen hat, loggt sich aus und läuft erstmal zwei/drei Tage nur noch auf sicheren Felder rum. Hab ich alles schon erlebt. Und wer jemanden per Bombe killt wird mit Sicherheit nicht viele Items und Gold dabei haben, weil er ja keine Chance hat und sowieso stirbt.
Und zu dieser ein Klick gegen fünf Klick Theorie.
Klar brauch der High-Xp\ler nur einen Klick machen, aber mach das mal. Bombenkills stehen ja an der Tagesordnung.
Bevor der Gebombte merkt was passiert ist, sprich realisiert hat was passiert ist, den Feldchat oder die Nachricht die erscheint gelesen und gedeutet hat, ist er schon an seinem Heimatort. Weil die allerwenigsten wissen das sie in naher Zukunft gebombt werden und somit auch garnicht mit einem Anschlag rechnen.
0000FF ist das neue Schwarz!
Weils grad so schön passt: In W1 wurde grad wieder mal jemand per Bombe gekillt. Der Angreifer hatte ca 400k XP weniger !
genau weg mit den ganzen änderungen,es lebe die gute alte zeit,da gabs keinen ku schutz,starken hautbrand und son kram-es lebe die nostalgie
nebenbei sind bombenkiller eh alles hupen die nur im profil stehen haben wollen wie toll se doch sind,aber das is meine persönliche meinung.

nebenbei sind bombenkiller eh alles hupen die nur im profil stehen haben wollen wie toll se doch sind,aber das is meine persönliche meinung.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
-
- Feuerwolf
mal ganz ehrlich, mein letzter beitrag zu diesem thema: wie oft wurdet ihr "high xpler" schon gebombt und habt was verloren? na und, dann habt ihr halt 4mio in euer aka gesteckt, geht das dadruch verloren? nein... nur nen par xps, gms und items... aber ihr habt eure wertvollen items eh gegen ts geschützt, nicht die pk\s heulen rum weil sie keine bomben mehr haben, sonder ihr, weil ihr einfach nur angst habt auch mal ein opfer zu werden
abgesehen davon brauch ein angreifer eh min. 3 klicks, in der zeit schafft man das abzuhauen, hab seber schon 4 bombenkills versucht (damals in af) und alle sind schief gelaufen, hat mich 120k gekostet, für nichts!
jaja, ich war nicht schnell genug und bin selbst schuld, aber es droppt auch niemand mal eben so viel kram das sich die bombe lohnen würde...
nu zu meinem letzten argument: ihr findet es unfair das ihr so viel gold in euer aka gesteckt habt? ich finde es unfair das die "kleinen" die relativ "neu" im spiel sind keine chance mehr haben euch aufzuholen, ihr könnt alle npcs killen und wir? bedenkt mal das ihr viel mehr möglichkeiten habt an gold, xp, etc zu kommen^^
mfg soffy (möchtegern pk, universalhändler und "low xpler" aus w2)

jaja, ich war nicht schnell genug und bin selbst schuld, aber es droppt auch niemand mal eben so viel kram das sich die bombe lohnen würde...
nu zu meinem letzten argument: ihr findet es unfair das ihr so viel gold in euer aka gesteckt habt? ich finde es unfair das die "kleinen" die relativ "neu" im spiel sind keine chance mehr haben euch aufzuholen, ihr könnt alle npcs killen und wir? bedenkt mal das ihr viel mehr möglichkeiten habt an gold, xp, etc zu kommen^^
mfg soffy (möchtegern pk, universalhändler und "low xpler" aus w2)
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.
Was schlicht gelogen ist. Von den Leuten die mit mir angefangen haben sind ein paar größer, ein paar kleiner - ganz oben sind allerdings Leute die deutlich später angefangen haben.nu zu meinem letzten argument: ihr findet es unfair das ihr so viel gold in euer aka gesteckt habt? ich finde es unfair das die "kleinen" die relativ "neu" im spiel sind keine chance mehr haben euch aufzuholen, ihr könnt alle npcs killen und wir? bedenkt mal das ihr viel mehr möglichkeiten habt an gold, xp, etc zu kommen^^
Aber das nachdenken oder nachvollziehen nicht so deine Stärke ist hast du ja mit dem ersten Teil schon gezeigt^^
Bazinga!
Und die, die es nicht ins Profil stellen?Stark hat geschrieben:nebenbei sind bombenkiller eh alles hupen die nur im profil stehen haben wollen wie toll se doch sind,aber das is meine persönliche meinung.
Skandal !Rondo hat geschrieben:Weils grad so schön passt: In W1 wurde grad wieder mal jemand per Bombe gekillt. Der Angreifer hatte ca 400k XP weniger !
die es nicht ins profil stellen sind hupen die keine ahnung haben wie man was ins profil schreibt 
ma im ernst,wieviele bombenkills klappen? vllt 1 von 100?
von diesen wiederum wieviele lohnen? vllt 1 von 1000?
fazit: man killt mit bomben um sich als toller held zu fühlen

ma im ernst,wieviele bombenkills klappen? vllt 1 von 100?
von diesen wiederum wieviele lohnen? vllt 1 von 1000?
fazit: man killt mit bomben um sich als toller held zu fühlen

-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
- Whatsername
- Klauenbartrein
@besoffy.
Man macht die Akas um sich zu schützen. Als High Xpler z.b. aber da die Aka durch ein paar billige und zu effektive Zauber sinnlos sind, ofür dann aka machen?
Der einzig effektive schutz ist massiv Stärke Aka reinzuknallen und mit den xp immens aufzubauen.
Man macht die Akas um sich zu schützen. Als High Xpler z.b. aber da die Aka durch ein paar billige und zu effektive Zauber sinnlos sind, ofür dann aka machen?
Der einzig effektive schutz ist massiv Stärke Aka reinzuknallen und mit den xp immens aufzubauen.

- vnv_nation
- Feuervogel
Du könntest auch nur LP Akas machen (bzw. den gesunden Mix beibehalten, der dich wenigstens in fairen Kämpfen rettet) und dann immer noch immens XP aufbauen. Aber an diesem Punkte scheiden sich schon längst unser beider Geister...Whatsername hat geschrieben:Der einzig effektive schutz ist massiv Stärke Aka reinzuknallen und mit den xp immens aufzubauen.
Und nun nochmal zu einigen Anmerkungen: Ja, ich wurde nie Opfer einer Bombe, ich war schlicht immer schneller. In diesem Satz fällt ein wichtiges Wort auf: Ich. Dummerweise bin ich kein Egomane . Denn Fakt ist, dass man mit ausreichend Übung (und dazu braucht man keine Bomben verschwenden, man muss nur die immer gleichen Züge wieder und wieder und wieder ausführen), eine 1:5 Trefferquote erreicht. D.h. bei 5 Versuchen klappt einer. Hierzu sollte sich besonders der Vertreter von "Der muss ja nur einen Klick machen" ganz dringens zum Thema Schrecksekunde und Datenübertragung belesen. Im Durchschnitt dauert der Angriff unter zwei Sekunden. Die Schrecksekunde ist - beinahe - wirklich eine Sekunde lang, der Datenabgleich dauert etwa 66o ms, pro Aktion von und auf den Angreifer. D.h.
A: Bombe
A: Heilung
O: Bombenmeldung
A: Bombenmeldung weggeklickt
A: Angriff geklickt
O: Realisiert Bombe
A: Angriff geklickt
O: Zieht Heimzauber oder Heilzauber oder Zauber der Leere, was auch immer zum Schutz, am Heimatort.
Entkommen bin ich nämlich nur ein einziges Mal mit der Bombenmeldung. Ansonsten hatte ich den Heimzauber schon gezogen, als ich merkte, dass mich jemand verfolgt. Bzw. derjenige mit entsprechendem Hinzauber ankam. Ist man also nicht so paranoid, wie z.B. ich, dass man nur mit Alt + 1 unter den Fingern durch die Lande hopst, abhaut bzw. sofort einen sicheren Platz aufsucht, wenn Jemand hinter einem herstiefelt, dann ist man so gut wie tot und das, obwohl man den angreifenden Wurm oftmals - nämlich, wenn er keine Hilfsmittel verwendet - zerquetschte. Das ist der Grund, warum ich die Meinung vertrete, dass bei einmaligem Angriff auf eine Person die 50 XP Grenze für einen Zeitraum von wenigstens 6 Monaten aufgehoben werden müsste, denn, tut mir leid, wer mit den Großen spielen will, der muss damit leben, dass die dann auch mitspielen wollen. Das oft gebrachte Argument, das schadet dem PvP, ist hinfällig, denn PvP setzt voraus, dass beide gleichzeitig angreifen könnten. Ansonsten ist das Ziel nämlich mit nichts anderem zu vergleichen, als einem etwas beweglicherem NPC. Aber dieser Fakt wird nur zu gern ignoriert.
Zuletzt geändert von vnv_nation am 2. Okt 2008, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.