1 Jahr keine Welt :)
Re: 1 Jahr keine Welt :)
Und vielleicht sollte Sotrax aus dem Start von W12 was lernen, weil es so chaotisch war, dass zwangsweise W13 starten musste. Vielleicht sollte er einfach in kleineren Dimensionen denken und mal früher eine Welt starten, damit solche "Unfälle" nicht wieder passieren. W12 war in den ersten 2 Tagen ja garnicht passabel spielbar.
- Merlin0
- Kopolaspinne
Drazzer das es etwas chaotisch wurde war mehr dadurch zu begründen, dass der Start der Welt auf eine Mittagszeit gelegt wurde. So war die UserFlut einfach so immens, dass der Server es nicht mehr tragen konnte.
Ich würde eher wieder Back2Basics gehen und eine neue Welt abends/nachts ohne Ankündigung starten. Wenn ich aber so die Userzahlen der Welten vergleiche, scheint noch ne Menge Platz auf den bisherigen Welten zu sein, hoffe einfach mal, dass wir weiterhin keine weitere Welt benötigen
Ich würde eher wieder Back2Basics gehen und eine neue Welt abends/nachts ohne Ankündigung starten. Wenn ich aber so die Userzahlen der Welten vergleiche, scheint noch ne Menge Platz auf den bisherigen Welten zu sein, hoffe einfach mal, dass wir weiterhin keine weitere Welt benötigen

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Quatsch Merlin,
selbst 2 Tage nach Start ging immer noch nichts in W12. Die Flut war einfach zu gross und da wäre es auch total egal gewesen, wann die Welt gestartet wäre ^^
selbst 2 Tage nach Start ging immer noch nichts in W12. Die Flut war einfach zu gross und da wäre es auch total egal gewesen, wann die Welt gestartet wäre ^^
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Naja ich würde Welten ohne ankündigung einfach nachts starten. Die ganzen ich will erster werden Spieler bleiben dann schon mal weg weil sie den Start verpasst haben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Fänd ich auch besser
Ich als Ottonormalspieler hab bei ner ANkündigung gar keine Chance gegen die Freaks, die sich direkt freinehmen um 3 Tage durchzuzocken
Ich als Ottonormalspieler hab bei ner ANkündigung gar keine Chance gegen die Freaks, die sich direkt freinehmen um 3 Tage durchzuzocken
- Merlin0
- Kopolaspinne
alles auswirkungen der massenanmeldung und der ganzen voranmeldungen...-=Baphomet=- hat geschrieben:Quatsch Merlin,
also nix quatsch

Und wieso kam es zu Massenanmeldungen? Weil im Vornherein groß angekündigt wurde und Welt 12 auch lange auf sich warten musste. Die zwei Faktoren waren eben ausschlaggebend, dass am Ende der Server total überlastet war. Ohne Vorwarnung eine Welt zu starten ist okay, vielleicht einfach einen Wochenzeitraum angeben und dann ohne Voranmeldung in dieser Woche einfach starten. Fände ich am besten 

- Merlin0
- Kopolaspinne
Überhaupt keine Ankündigung im Vorfeld 
Aber denke nicht, dass es was damit zu tun hat, dass w12 sehr spät nach w11 gestartet wurde. Der Massenansturm ist denke ich völlig normal und auch legitim... und wird vor allem auch immer bei jeder neuen Welt so sein.

Aber denke nicht, dass es was damit zu tun hat, dass w12 sehr spät nach w11 gestartet wurde. Der Massenansturm ist denke ich völlig normal und auch legitim... und wird vor allem auch immer bei jeder neuen Welt so sein.

Und genauso wird es bei W14 auch einen Massenandrang geben. Selbst wenn es keine Ankündigung gibt, es werden immens viele Spieler kommen, da sie in anderen Welten nicht so das erreicht haben, was sie erreichen wollten.
Sotrax' Argument dazu war ja eigentlich: "Wir haben derzeit nicht genügend Spieler für eine neue Welt, also werbt doch welche"
Das mit den genügend Spielern ist eine vollkommen falsche Einschätzung. Ich denke, dass für Welt 14, egal ob mit oder ohne Voranmeldung, locker 5000 Spieler zusammen kommen würden.
Sotrax' Argument dazu war ja eigentlich: "Wir haben derzeit nicht genügend Spieler für eine neue Welt, also werbt doch welche"
Das mit den genügend Spielern ist eine vollkommen falsche Einschätzung. Ich denke, dass für Welt 14, egal ob mit oder ohne Voranmeldung, locker 5000 Spieler zusammen kommen würden.
Einfach ne Ankündigung machen, die net stimmt 

eine gefakte voranmeldung um zu schauen, wieviele sich anmelden? 

#BetterCallFowl

SpoilerShow

Nee, sagen die Welt öffnet um 16 Uhr nachmittags, und sie einfac am nächsten morgen um 8 eröffnen
Da rechnet keiner mit (außer ich ^^)
Da rechnet keiner mit (außer ich ^^)
Es bringt nichts Neue zu werben...
Die gehen in die alten Welten um zu üben etc..., startet dann W14 würden 19 von 20 Spielern in W14 neu anfangen.
Es hätte mehr gebracht ein neues Werbesystem einzufügen, als W14 noch nicht so in der Diskussion war.
Die gehen in die alten Welten um zu üben etc..., startet dann W14 würden 19 von 20 Spielern in W14 neu anfangen.
Es hätte mehr gebracht ein neues Werbesystem einzufügen, als W14 noch nicht so in der Diskussion war.
Jop, es sind jetzt 18 Monate. 

“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„