Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw

Beitrag von Fujitora » 10. Aug 2010, 16:21

In der Siedesteinmine hat man mir einen Fehler gemeldet.

Und zwar steht da drin "Die Steinmine verlassen"
Eigentlich müsste es heißen: "Die Siedesteinmine verlassen"

Nur um auch der Dungeon-/Gebietsbeschreibung gerecht zu werden.

Gruß
Das Siegel Gottes

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw

Beitrag von Chewy » 30. Aug 2010, 23:27

Ich weiß noch nicht, obs hier schon drinsteht, wollt jetzt net alles durchlesen

Ein komplett stumpfes Baru-Schwert, das erst an 5000 Baru-Getreide geschliffen werden muss, um seine unglaubliche Schärfe zu erhalten. Derzeit wurde das Schwert 4999 von 5000 Baru-Getreide geschliffen

Das sollte eigentlich mit 4999 von 5000 heißen oder?

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw

Beitrag von Fujitora » 22. Sep 2010, 13:21

Automatische Mitteilung: Vorsicht vor Betrügern, es wird immmer wieder Leute geben, die sich als Clanmember oder Freund ausgeben und Geld von euch fordern, euch dabei aber anlügen. Handelt nur über den Marktplatz in Hewien und passt besonders auf, wem ihr Goldmünzen gebt.

ein m zuviel

Benutzeravatar
Cheast
Nachtgonk
Beiträge: 191
Registriert: 3. Jul 2004, 21:54

Re: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw

Beitrag von Cheast » 30. Sep 2010, 15:55

Itolos - Die Wolkenmühle
Diese Mühle wurde erst errichtet als Itolos sich bereits vom Boden gelöst hatte und als Insel mitten in der Luft schwebte. Die starken Winde hier waren optimal für diese Mühle, in der nie Getreide gemahlen wurde, sondern aus Felsen feines Itolos-Pulver hergestellt wurde, das es noch immer hier gibt. Das Pulver wird mittlerweile traditionell an die erfahrensten Wesen dieser Welt verschenkt.

Du kannst hier alle 10 Tage kostenlos Itolo-Pulver abholen."
Itolos-Pulver entgegen nehmen

Du kannst hier alle 10 Tage kostenlos Itolos-Pulver abholen."
Der Narr tut, was er nicht lassen kann. Der Weise lässt, was er nicht tun kann.

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw

Beitrag von Xartos » 25. Okt 2010, 00:54

Itolos
  • [X: 253 Y: 97] Das langsame auf- und abschweben [Auf- und Abschweben] der Insel fühlt sich nicht unangenehm an, sondern sanft und gleichmäßig. Du hast das Gefühl, dieser Teil des Itolos-Gebirge [Itolos-Gebirges] wurde einfach dafür geschaffen, zu schweben. Als sei es der natürlichste Zustand des Gesteins überhaupt, und als sei es der Wunsch der Insel selbst. Man hat einfach nicht das Gefühl, dass Zauberer oder Magier dieses Ereignis ausgelöst haben, sondern die Natur selbst.
  • [X: 252 Y: 96] Diese Mühle wurde erst errichtet [fehlt: Komma] als Itolos sich bereits vom Boden gelöst hatte und als Insel mitten in der Luft schwebte. Die starken Winde hier waren optimal für diese Mühle, in der nie Getreide gemahlen wurde, sondern aus Felsen feines Itolos-Pulver hergestellt wurde, das es noch immer hier gibt. Das Pulver wird mittlerweile traditionell an die erfahrensten Wesen dieser Welt verschenkt.
  • [X: 259 Y: 94] Ein verschlossener Tempel steht hier im Gebirge von Itolos. Aus dem inneren [Inneren] hörst du laute, brummende Geräusche, die sich [dich/sich ganz streichen] an eine Höllenmaschine erinnern.
  • [X: 260 Y: 92] Das langsame auf- und abschweben [Auf- und Abschweben] der Insel fühlt sich nicht unangenehm an, sondern sanft und gleichmäßig. Du hast das Gefühl, dieser Teil des Itolos-Gebirge [Itolos-Gebirges] wurde einfach dafür geschaffen, zu schweben. Als sei es der natürlichste Zustand des Gesteins überhaupt, und als sei es der Wunsch der Insel selbst. Man hat einfach nicht das Gefühl, dass Zauberer oder Magier dieses Ereignis ausgelöst haben, sondern die Natur selbst.
  • [X: 257 Y: 93] Die Felsen sind mit dickem Moos bewachsen, an dem du dich immer wieder festhalten musst, wenn die Insel wieder etwas auf [auf-] und abschwebt.
  • [X: 260 Y: 94] Die Felsen sind mit dickem Moos bewachsen, an dem du dich immer wieder festhalten musst, wenn die Insel wieder etwas auf [auf-] und abschwebt.
Zuletzt geändert von drazzer am 25. Okt 2010, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: colortag korrigiert :)

Benutzeravatar
mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw

Beitrag von mrnorris » 27. Okt 2010, 18:57

Du hast deine Foerderung in den letzten 24 Stunden bereits erhalten. Die nächste Foerderung kannst du in 24 Stunden abholen.
Vielleicht möchte man dem Text auch mal zwei Ös spendieren.

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw

Beitrag von tanine » 30. Okt 2010, 11:16

Du wurdest durch einen Herzauber von I_Pinky zu ihm hergezaubert.
ihm/ihr
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Kohlensäure
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jul 2006, 13:24

Re: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw

Beitrag von Kohlensäure » 31. Okt 2010, 14:20

Zauberbrötchen

(Zauber, Stufe: 6)
Ein Zauberbrötchen, dass beim Essen alle Lebenspunkte regeneriert und zusätzliche alle negativen Zauber, welche die Lebenspunkte reduzieren, entfernt. Außerdem entfernt der Verzehr dieser Brötchen alle Gifteffekte.

Ich bin kein Rechtschreibprofi, aber es müsste ein das mit einem s sein.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw

Beitrag von Chewy » 1. Nov 2010, 10:05

Professionelle Händler verkaufen 5 Aktien der Sandstaub Corporation[Komma] nachdem sie einen Brief von Melody erhalten haben.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw

Beitrag von Kiryl del Osyon » 3. Nov 2010, 21:26

Schriftrolle der Börse kaufen - 48 Goldstücke
Eine Schriftrolle, auf der alle aktuellen Aktienkurse der Börse nachgeschlagen werden können. Die Schriftrolle ist sehr lange haltbar, zerfällt jedoch ganz langsam.
(Zauber, Stufe: 0)


Eine Schriftrolle die sehr lang haltbar ist, aber langsam zerfällt ist doppet gemoppelt und als ob ich über ne tote Leiche, nen fleischfressenden Allesfresser, ... rede
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

coolkretschi
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 16. Sep 2006, 13:37
Kontaktdaten:

Re: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw

Beitrag von coolkretschi » 6. Nov 2010, 16:05

Der Archäologe sprich zu dir: "Leider konnte ich hier unten nicht finden, was ich gesucht habe. Vielleicht kann ich dir aber helfen, wobei ich gerade auch keine Möglichkeit sehe wie. Wusstest du, dass geschliffene Hartplattensteine fast unzerstörbar sind?"

Richtig:

Der Archäologe spricht zu dir: "Leider konnte ich hier unten nicht finden, was ich gesucht habe. Vielleicht kann ich dir aber helfen, wobei ich gerade auch keine Möglichkeit sehe wie. Wusstest du, dass geschliffene Hartplattensteine fast unzerstörbar sind?"

Remusnoc Sibannac
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 9. Nov 2010, 18:58

Re: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw

Beitrag von Remusnoc Sibannac » 9. Nov 2010, 19:09

Die leuchtende Unterwelt
Position X: -199 Y: -829

Obwohl es südlich von hier stark nach der grünen Flüssigkeit riecht, reicht es hier überhaupt nicht gut. Stattdessen riechst du hier das Moos an den Felswänden und den modrigen Stein unter dir.(...)

Müsste eigentlich 'riecht' heißen, oder?^^

Und so ganz nebenbei: 3 mal 'riechen'? Das tolle an der deutschen Sprache sind doch u.a. die vielen verschiedenen Wortfamilien^^

Mfg Remu ;)

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Nov 2010, 21:50

FALSCH: Fast undurchsichtige Geister legen an diesen Ort einen starken Rückangriffszauber gegen Yvraine. Sie flüstern leise etwas von Rache.

RICHTIG: Fast undurchsichtige Geister legen einen starken Rückangriffszauber gegen Yvraine an diesen Ort. Sie flüstern leise etwas von Rache.

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw

Beitrag von tanine » 30. Nov 2010, 13:11

magische Farbanomalie verletzt Valcryon mit einer Farbexplosion beim sterben. Dadurch verliert Valcryon bis zu 26 Lebenspunkte.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
stratö
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jan 2010, 13:44

Re: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw

Beitrag von stratö » 5. Dez 2010, 16:04

stratö bekommt 1 Goldmünzen als Förderung von der Stiftung


stratö bekommt 1 Goldmünze als Förderung von der Stiftung

das zweite is richtig^^
is mir ma so aufgefallen^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste