Natla-Nachteil

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Angel
Nachtgonk

Beitrag von Angel » 28. Okt 2004, 18:35

brauchst ja nicht 0 xp haben, aber kannst doch erst aka machen, und dann zum depri geist gehen, 200xp oder so unters limit sterben, und dann wieder geld für die nächste aka sammeln. Bis du das zusammen hast müsstest ja auch wieder genug xp haben.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 28. Okt 2004, 18:39

*lol*
nur das man in dem Spiel auch vorwärts kommen will, und so braucht man für 1k XP an die hundert Jahre
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Angel
Nachtgonk

Beitrag von Angel » 29. Okt 2004, 08:48

ich sitz auch nicht wirklich viel mehr als andere vorm pc und spiel fw, und 1kxp hat man, nach meiner erfahrung, recht zügig, auch (!) als Natla

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 29. Okt 2004, 15:23

Angel hat geschrieben:ich sitz auch nicht wirklich viel mehr als andere vorm pc und spiel fw, und 1kxp hat man, nach meiner erfahrung, recht zügig, auch (!) als Natla
Dann les dir den thread nochmal durch und dann reden wir weiter
klar sind ein k XP nicht viel!
Aber auf 1k limit zu kommen dauert n jahrtausend

Angel
Nachtgonk

Beitrag von Angel » 29. Okt 2004, 15:45

Masterratte hat geschrieben:*lol*
nur das man in dem Spiel auch vorwärts kommen will, und so braucht man für 1k XP an die hundert Jahre
dann sag auch das du limit meinst

und auch 7500 gm hat man recht zügig zusammen und solang wie man sie eben nicht hat, hält man seine xp unterm limit

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 29. Okt 2004, 15:52

Angel hat geschrieben:
Masterratte hat geschrieben:*lol*
dann sag auch das du limit meinst

und auch 7500 gm hat man recht zügig zusammen und solang wie man sie eben nicht hat, hält man seine xp unterm limit

klugscheisser *hüstel*
wie wärs wenn du jetzt mal den thread nochmal DURCHLIEST?
dann wird dir vieleicht was KAR!
und 7,5k sind n witz, nur es sind 75000 ;)

Angel
Nachtgonk

Beitrag von Angel » 29. Okt 2004, 16:07

Mäuschen, ich habs mir durchgelesen, und ist klar das es keine 7500 sind sondern mehr, aber wenn du früh genug damit angefangen hättest würde das gehen, wie gesagt, ich spiel selbst natla, und hab keine probs damit

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 29. Okt 2004, 22:05

angel .. es gibt einige, die die ntlas von fats anfang an spielen ;) .. diese sind entsprechend hoch, hatten nie ein problem mit wahnwitzigen killern und haben ihr geld dementsprechend andres ausgegeben... d.h. man hat um die 10k oder mehr xp und plötzlich kann man doch angegriffen werden .. also muss man 750.000 gm ausgeben um halbwegs auf sein limit zu kommen ... versuch das mal nachzurechnen ... und wenn du ankommst, man hätte das ja vorher machen können ... es war vorher nicht notwendig ... und alles verkaufen ist auch irgendwie nicht das wahre....

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Angel
Nachtgonk

Beitrag von Angel » 30. Okt 2004, 10:41

Ich habe nie gesagt das man etwas verkaufen soll.
Ich habe selbst natla gespielt, und mch es jetzt auch wieder, mit meinem ersten Natla wurde ich 4 mal angegriffen, 3 mal von einem Freund und nur einmal von einem Verräter, und ich habe beides etwa gleichlang gespielt. Von daher find ich das Argument das man vorher gar nicht angegriffen wurde nicht wirklich so gut. Die Werte eines natlas sind von vornerein klar, und auch vor der GdW-Aktion sollte klar gewesen sein das man auch als Natla angegriffen werden kann, wenns nicht passiert ist ists schön, aber das man auch da verloren hätte sollte klar sein. Jetzt wird man eben (was nicht meine Meinung ist) als Natla öfter angegriffen, dann muss man dem eben aus dem Weg gehen, und da war das mit dem Aka Limit eben nur eine Möglickeit, dich ich nicht für die beste halte, aber es war eben die die Masterratte rausgegriffen hat.

Und das man sich nicht mal eben soviel Geld aus dem Ärmel schütteln kann ist mir auch klar, aber auch den Leuten die von Anfang an spielen werden ja durchaus bemerkt haben, das natlas nicht wirklich gute Startwerte haben, und sollten auch das bei Ihrer Wahl berücksichtigt haben.

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 30. Okt 2004, 13:37

ich z.bn. habe bei der wahl zum natla berücksichtigt, dass es eine händlerrasse ist, und es sich für niemanden lohnt sie anzugreifen, sie daher also auch nur sehr selten angegriffen werden .. dementsprechend hat man sich sein geld und sein spielverhalten halt eingeteilt .. und wenn du fast 1 jahr lang friedlich/fröhlich durch die gegend gerannt bist, in dem fetsen glauben, dass jeder der so doof ist und dich angreift entweder sowieso verliert, weil er zu klein ist, oder groß genug ist und einfach irrsinnig viel xp verliert .. daher habe ich beispielsweise einfach den "ich zieh euch mal aus dem xp bereich weg" weg gewählt .. nu gibbet aber plötzlich leute, die einen mit gewinn angreifen können .. also ist das gesammte natla-konzept einfach über den haufen geschmissen .. damit schmeißt du quasi geldtransporter mit trabbis und nem riesen aufkleber "hier gibbet kohle" in den freien verkehr .. und das ist einfach der mist .. ^^

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

KingDeluxe
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von KingDeluxe » 30. Okt 2004, 16:38

jop , wie wärs , das natlas zu JEDEN freunde sind auch zu verrätern ?
Bild

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 30. Okt 2004, 19:45

steht oben .. is zu viel aufwand ..

mfg

Get Lich or try dying

rhys
Kriechlapf
Beitrag von rhys » 29. Jan 2005, 19:11

Es sollte für das killen eines Natlas einfach VIEL xp - abzug geben; das dürfte abschreckender wirken als NICHTS!!! :!: :!:

es ist schon scheiße, wenn man als friedlicher händler "einfach so" ganz plötzlich zum spaß umgebracht wird :shock:

oder die natlas dürften zwar geld verlieren, aber keine XP
Bild

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 29. Jan 2005, 21:25

Ich meine, was durchführbar sein müsste währe, die Natlas zu einer "Normalen" Rasse zu machen. Von den Waffen so aufwerten, daß sie gleichwertig sind und den Shop in die Allgemeine Rotation mit aufnehmen. Der Schutzzauber wird teuerer oder fällt weg und sie werden zu Freunden der Menschen und Feinden der dunklen Seite.

Ich währe dafür. Da Natlas nur noch Nachteile und keine wirklichen Vorteile mehr haben.

Vieleicht sollte man unter den Natlas mal abstimmen.
Bild

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 29. Jan 2005, 21:56

ähm .. dann wären die natlas aber auch nicht mehr das händlervolk -.- .. da könnte man sie genauso gut einfach zu irgendeiner anderen rasse machen.
die natla rasse hatte ja den reiz, dass sie ein frund, bzw kein feind von allen war .. das sollte wiederhergesteltl werden ^^
mfg

Get Lich or try dying

Gesperrt