Hey you, Mr. Moderator guy.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
neroes0511
Wächter des Vulkans

Re: Hey you, Mr. Moderator guy.

Beitrag von neroes0511 » 12. Apr 2009, 11:02

Nast69 hat geschrieben: Ähnliches gilt allerdings auch im Forum ich melde dauern Spamer, wobei vieleicht gerade mal die hälfte der gemeldeten Beiträge entfernt werden. Da fragt man sich wieso?
Ja, man fragt sich wirklich, wieso... Wieso verbringst du deine Freizeit mit belanglosen Dingen, wie Leute dauernd in irgendwelchen Internet-Foren anzuscheßen? Wieso sollten Beiträge, die du als Spam definierst, gelöscht werden? Wieso benötigst du dieses Gefühl der Anerkennung, Bestätigung, Aufmerksamkeit, das du erhältst, sobald ein von dir gemeldeter Beitrag gelöscht wird?

Und jetzt will ich dir auf deine eigentliche Frage antworten:
Selbst mit dem Finger in der Nase zu bohren wäre für einen Forumsmod wichtiger, als auf deine sinnlose Forderung nach Beitragslöschung zu reagieren. Denn verwunderlich ist nicht, dass die Hälfte der Beiträge nicht gelöscht wird. Verwunderlich ist, dass die andere Hälfte tatsächlich gelöscht wird.

eisviech

Beitrag von eisviech » 12. Apr 2009, 11:03

sgr011566 hat geschrieben:Da darf man allerdings auch nicht übersehen, dass die Nachrichten auch offline ankommen, nämlich, wenn mal keine Mods on sind, an jenen gehen, der zuletzt on war - der wird dann oft genug als Sündenbock hingestellt, weil viele dieses simple System nicht kennen oder kapieren.
Du nennst das System simpel - ich nenn's dämlich.
Es wäre sicher kein Beinbruch, ist die "Gesendet"-Nachricht mit reinzuschreiben, daß momentan kein Moderator online ist und die Nachricht deshalb an den geschickt wurde, der zuletzt da war.

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 12. Apr 2009, 11:18

eisviech hat geschrieben: Es wäre sicher kein Beinbruch, ist die "Gesendet"-Nachricht mit reinzuschreiben, daß momentan kein Moderator online ist und die Nachricht deshalb an den geschickt wurde, der zuletzt da war.
Ein Beinbruch wäre es sicher nicht. Deine Idee käme für einige User inklusive dir wohl eher mit einem Schädel-Hirn-Trauma gleich. Denn den Spielern mitzuteilen, dass gerade kein Moderator online ist, kann durchaus damit verglichen werden, eine Horde 4-6-Jähriger ohne die Aufsicht des Kindergärtners frei auf dem Außengelände herumtollen zu lassen.

eisviech

Beitrag von eisviech » 12. Apr 2009, 11:22

neroes0511 hat geschrieben: Ein Beinbruch wäre es sicher nicht. Deine Idee käme für einige User inklusive dir wohl eher mit einem Schädel-Hirn-Trauma gleich. Denn den Spielern mitzuteilen, dass gerade kein Moderator online ist, kann durchaus damit verglichen werden, eine Horde 4-6-Jähriger ohne die Aufsicht des Kindergärtners frei auf dem Außengelände herumtollen zu lassen.
You know.
Leute wie ich, um das mal aufzugreifen, sehen oft genug, wenn kein Moderator da ist.

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 12. Apr 2009, 11:57

Artenchen hat geschrieben:Da stimme ich Merlin vollkommen zu.
(Ich gebe auf Briefe dich ich erhalte von Usern eigentlich immer ne Antwort, weil es einfach höflich ist)
Aber wirklich, wenn man schon im Schreichat den Regelverstoß offensichtlich liest und 5 Sekunden später 4 Modbriefe erhält auf denen dann noch mal soviele folgen die dann "hallo ist wer da?" oder sowas beinhalten...
Dann erwarten die User auch noch eine offensichtliche Strafe ...fast immer...also Knast und sowas >.>
und dann kommt ja sowieso noch "wieso macht ihr dies nicht...wieso das nicht..."
Also manche sollten echt schonmal schätzen was Mods tun und ein wenig abwarten können...
Soweit ich weiß, hast du gestern auf meinen keine Antwort gegeben...
Sondern Knast, weil ich ja deine Entscheidung angezweifelt habe...oO
Bild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 12. Apr 2009, 13:16

JA nach Hinweis so im Schreichat und 1 Worldsay
Dürfte doch mehr als genug sein.
(ich denke du bist dieser händler? oder?)

Achso Modentscheidungen im Schreichat nicht zu diskutieren ist sowieso ne Sache für sich, die Spieler ungern kapieren :) Schließlich gibts j a doch das beschwerde-Forum, PrinzessinKim und den S-Mod
W14: iLuzeon

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Apr 2009, 13:40

eisviech hat geschrieben:
neroes0511 hat geschrieben: Ein Beinbruch wäre es sicher nicht. Deine Idee käme für einige User inklusive dir wohl eher mit einem Schädel-Hirn-Trauma gleich. Denn den Spielern mitzuteilen, dass gerade kein Moderator online ist, kann durchaus damit verglichen werden, eine Horde 4-6-Jähriger ohne die Aufsicht des Kindergärtners frei auf dem Außengelände herumtollen zu lassen.
You know.
Leute wie ich, um das mal aufzugreifen, sehen oft genug, wenn kein Moderator da ist.
Heißt das, du zählst dich ebenfalls zu dieser Gruppe, die nicht in der Lage ist, die Regeln einzuhalten, sobald kein Modertor on ist? Nur dann wäre deine Aussage nämlich angebracht. Es gibt oft genug Spieler, die nur deswegen, weil sowas nicht mitgeteilt wird, ihr Temperament in Zaum halten. Mag sein, dass du es merkst und jeder, der sich einigermaßen auskennt - aber wäre es gut, wenn es die Kiddies merken, die nur Stunk machen wollen?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

eisviech

Beitrag von eisviech » 12. Apr 2009, 13:42

sgr011566 hat geschrieben:Heißt das, du zählst dich ebenfalls zu dieser Gruppe, die nicht in der lage ist, die Regeln einzuhalten, sobald kein Modertor on ist? Nur dann wäre deine Aussage nämlich angebracht.
Oh c'mon, now you're just picking on me.

//

Wie wäre eseigentlich, wenn 23 Stunden* am Tag am ein Moderator da wäre?

*oder zumindest von 16 bis 24 Uhr, GOTTVERDAMMT.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Apr 2009, 13:48

eisviech hat geschrieben:Wie wäre eseigentlich, wenn 23 Stunden* am Tag am ein Moderator da wäre?

*oder zumindest von 16 bis 24 Uhr, GOTTVERDAMMT.
Wünschenswert, aber selbst mit einem durchaus großen Team einfach nicht immer machbar. Selbst bei 20 Leuten gibt es einfach Zeitpunkte, wo keiner davon on ist - und es ist schon sehr schwierig, 20 einigermaßen geeignete Leute zu finden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

eisviech

Beitrag von eisviech » 12. Apr 2009, 13:49

sgr011566 hat geschrieben:[...] und es ist schon sehr schwierig, 2 einigermaßen geeignete Leute zu finden.
Fixed that up.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Apr 2009, 15:20

neroes0511 hat geschrieben:Es ist doch eh vollkommen sinnlos, Mods andauernd mit belanglosem Mimimi zu nerven. Diese ganzen Pseudo-Weltpolizisten, die stolz auf sich sind, wenn sie jemanden wegen irgendeinem flapsigen Spruch melden, haben doch gar keine Bestätigung verdient. Es ist schlimm genug, dass es so viele übereifrige Mods gibt, die auf so einen Schwachsinn eingehen und dann tatsächlich Verwarnungen rausschicken, anstatt die Ankläger wegen Spams zu verwarnen.

ui, hat man dich denn gebannt wegen ein paar belanglosen sätzen^^

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 12. Apr 2009, 15:48

Artenchen hat geschrieben:JA nach Hinweis so im Schreichat und 1 Worldsay
Dürfte doch mehr als genug sein.
(ich denke du bist dieser händler? oder?)

Achso Modentscheidungen im Schreichat nicht zu diskutieren ist sowieso ne Sache für sich, die Spieler ungern kapieren :) Schließlich gibts j a doch das beschwerde-Forum, PrinzessinKim und den S-Mod
Nur weil der Name "Händler" beinhaltet, bin ich das noch nicht;-)

Naja, hab gedacht, deine Handlung basierte auf dem Modbrief und nicht dem SC...
Aber egal :?
Bild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 12. Apr 2009, 16:14

Artenchen hat geschrieben:Du neigst ganz stark zur Übertreibung. Nur weil ein Moderator nicht gleich antwortet, muss er nicht auch gleich unfähig in seinem Amt sein.
Da hast du mich falsch verstandn es ging mir nicht um Mods die nicht sofort oder inherhalb von 1 Stunde antworten denn jeder ist mal beschäftigt halt manchmal auch länger. Das war eher auf Mods bezogen die keine Lust haben überhaupt zurückzuschreiben.
neroes0511 hat geschrieben:Ja, man fragt sich wirklich, wieso... Wieso verbringst du deine Freizeit mit belanglosen Dingen, wie Leute dauernd in irgendwelchen Internet-Foren anzuscheßen? Wieso sollten Beiträge, die du als Spam definierst, gelöscht werden? Wieso benötigst du dieses Gefühl der Anerkennung, Bestätigung, Aufmerksamkeit, das du erhältst, sobald ein von dir gemeldeter Beitrag gelöscht wird?

Selbst mit dem Finger in der Nase zu bohren wäre für einen Forumsmod wichtiger, als auf deine sinnlose Forderung nach Beitragslöschung zu reagieren. Denn verwunderlich ist nicht, dass die Hälfte der Beiträge nicht gelöscht wird. Verwunderlich ist, dass die andere Hälfte tatsächlich gelöscht wird.
Erstens Melde ich nur Beiträge die nach den Forumregeln zu 100% nicht sein sollten, also nix mit meiner Definition ich halte mich beim Melden strikt an die Forumsregeln. Und 2. nach deiner Meinung also nach bräuchten wir also keine Forenmods. Wenn jemand in einem Thema mit Umfrage nur ein simples dafür/dagegen hinterlässt ist das ganz einfach Spam da der nur dazu dient seinen Postcounter zu Pushen. Das macht den Thread unnötig lang und unübersichtlich.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 12. Apr 2009, 18:38

Taruso hat geschrieben:
Naja, hab gedacht, deine Handlung basierte auf dem Modbrief und nicht dem SC...
Aber egal :?
Dann weiß ich nun wirklich nicht wer du bist.
Aber wenn ich sofort knaste dann hat das immer einen Grund.
Da gabs immer nen Hinweis obs nun im Chat oder per Brief war
(Vllt ausgenommmen von meinen ersten Modtagen)

und wenns schon ettliche Hinweise per Worldsays gab bzw Schreiansage, dann ist ja wohl klar dass ich vorne weg nicht erst noch nen Brief schreibe

Übrigens möchte ich an dieser stelle nun die Diskussion über deine Bestrafung beenden. Weil es in diesem Forum nicht darum geht und es im Nachhinein sowieso zu spät ist :)
W14: iLuzeon

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 13. Apr 2009, 00:24

neroes0511 hat geschrieben:
Nast69 hat geschrieben: Ähnliches gilt allerdings auch im Forum ich melde dauern Spamer, wobei vieleicht gerade mal die hälfte der gemeldeten Beiträge entfernt werden. Da fragt man sich wieso?
Ja, man fragt sich wirklich, wieso... Wieso verbringst du deine Freizeit mit belanglosen Dingen, wie Leute dauernd in irgendwelchen Internet-Foren anzuschießen? Wieso sollten Beiträge, die du als Spam definierst, gelöscht werden? Wieso benötigst du dieses Gefühl der Anerkennung, Bestätigung, Aufmerksamkeit, das du erhältst, sobald ein von dir gemeldeter Beitrag gelöscht wird?

Tja neroes0511, leider gibt es solche komischen Leute - ich verstehe diese Personen auch in keinster Weise! Aber ich bin mir zu 100% sicher, es gibt auch Mod\s die diesen Personen in entsprechender Art und Weise begegnen !!!
Zuletzt geändert von Danol am 14. Apr 2009, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigungen entfernt - Vergleiche zwischen Stasi und dem Melden von Beiträgen kannst Du Dir sparen ...
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Antworten