Die größten Fehler von Sotrax

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Geist von Fool
großer Laubbär
Re: Die größten Fehler von Sotrax

Beitrag von Geist von Fool » 18. Aug 2009, 17:14

- "Pfeilbeutel"

(Nicht das Item an sich, sondern die verkorkste n00bige Bezeichnung.
Das hier ist ein "Pfeilbeutel":
Bild
Das hier
Bild
hingegen nennt man Köcher)

- Stärke und LP-Push

Ansonsten sehe ich an allen möglichen Ecken und Enden Verbesserungsbedarf, wo es sich aber oft nicht um einzelne Entscheidungen sondern allgemeine Unzulänglichkeiten handelt... die würde ich eher nicht unter "größter Fehler" subsummieren.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 18. Aug 2009, 19:48

Es gibt doch Köcher...

Köcher mit Obsidian-Pfeilen
(Zauber, Stufe: 11)
Irgendwann hat Este Vao de Serpa diesen Köcher gekauft, um seine unzählbar vielen Pfeile mit einem schnellen Griff hinter den Rücken zu fassen und damit seinen Bogen zu spannen. Das Besondere ist jedoch nicht der Köcher, sondern die Pfeile mit Obsidianspitzen darin. Diese sind sehr spitz und scharf im Verhältnis zum gut ausbalancierten Gewicht. Richtig getroffen gelingt dem Feind kein Nahangriff mehr. Nachdem er dann zu Boden gefallen ist, kann man den Obsidian-Pfeil meist wiederverwenden. Die Pfeile bekommen zusätzliche Stärke durch eine in dem Köcher liegende Perle der Kraft, welche sich dreißig Minuten nach Pfeilkontakt auflöst.

Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 18. Aug 2009, 20:29

Dass einzelne Spieler darein investieren, gewisse Umstände zumindest punktuell zu beheben ändert nichts an der ursprünglichen Fehlerhaftigkeit der Entscheidung oder dem unbefriedigenden Gesamtzustand an sich.
(M.a.W: du hättest genauso gut sagen können: "aber ich erhöhe nie meine Lebenspunkte, also ist es nicht so schlimm dass es die Möglichkeit gibt")

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 18. Aug 2009, 20:47

starke schutz der händerl, weil die dann mit einem zauber schon ewig schutz haben.
12h schwach ku
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 18. Aug 2009, 20:49

Hm spontan fallen mir da 3 Sachen ein:
1. der ganze Pushkrempel (Lebensenergie etc.)
2. Tanien (vorallem in der Urversion in Kombination mit KG und Wolka)
3. Börsensystem - auf ganz lange Zeit gesehen kommt dadurch meiner Meinung nach zuviel Geld in die Welt

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Aug 2009, 21:01

Archimonde hat geschrieben:Hm spontan fallen mir da 3 Sachen ein:
1. der ganze Pushkrempel (Lebensenergie etc.)
2. Tanien (vorallem in der Urversion in Kombination mit KG und Wolka)
3. Börsensystem - auf ganz lange Zeit gesehen kommt dadurch meiner Meinung nach zuviel Geld in die Welt
Mh Archi da läuft doch Börsenmäßig bei uns in W4 seit Monaten rein gar nichts mehr. Ich habe schon 25% meiner Aktien verloren, dir müsste es genauso ergangen sein.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 18. Aug 2009, 21:04

darf ich fragen was ihr am push schlecht findet?^^ kann doch jeder nutzen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Aug 2009, 21:09

DerPK hat geschrieben:darf ich fragen was ihr am push schlecht findet?^^ kann doch jeder nutzen
Entwertet die Akademien völlig.

Früher ( da hatte ich noch 6000 XP also seeehr viel früher ) musste man sich sagen wenn man starb : selber schuld wäre vermeidbar gewesen, heute geht das zwar auch noch aber nur mit Heimzauber.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 18. Aug 2009, 21:15

naja, wenn doch aber die akas immernoch gemacht werden und man push hat ist man doch eher unkillbar. oder sehe ich das wirklich falsch? oO ist doch fast egal.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Aug 2009, 21:20

DerPK hat geschrieben:naja, wenn doch aber die akas immernoch gemacht werden und man push hat ist man doch eher unkillbar. oder sehe ich das wirklich falsch? oO ist doch fast egal.
Wenn man 24/7 gepuscht wäre Ja ;)
Aber wenn du die Diskussion weiterführen willst such dir und mir bitte irgendeinen Pvp Thread. Gibt glaube ich grade einen Warum Pcp Hilfsmittel unfair sind heulthread ( das ist fast exakt die Überschrift )

Edit : Erster ungelesener Beitrag PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.
Naja fast ^^
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 18. Aug 2009, 21:24

Ihr sollt das PvP hier rauslassen :roll:

.) 20% Pflichtakademielimit um Xp von Npcs zu erhalten. Das hat mir damals ne Zeit lang den Spaß verdorben, da ich nach festen Grundsätzen spielte.

.) Starreänderung & Wegzauberänderung (einfach langweilig & stört extrem das Fairplay)

.) alle neuen Gebiete! Nurnoch Npcs mit 1k+ A, bzw. nur durch "Luxuxitems" zu erreichen.

.) Reparaturzangenüberarbeitung.

.) Clankrieg noch immernicht ausgereift.

.) Neue Bücher zu teuer.

.) Zuviele Welten.

.) Herzauberänderung.

.) Rassendiffenzierung noch nicht ausgereift.

.) Netzänderung.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Das meiste, was mich zZ stört, sind die Änderungen selbst. Es fehlt seid dem Auftragshaus ein "BOOM, WOW, GEIL" Änderung, seitdem kamen nur Sachen wo ich mir dachte: "Nett, Überfällig, Mist."
\\ lesender Teilnehmer //

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 18. Aug 2009, 22:03

Saw hat geschrieben:...

.) 20% Pflichtakademielimit um Xp von Npcs zu erhalten. Das hat mir damals ne Zeit lang den Spaß verdorben, da ich nach festen Grundsätzen spielte.

Gibt dir nen grund Akas zu machen außer das PVP ;) Die Akademien werden etwas wichtiger

.) alle neuen Gebiete! Nurnoch Npcs mit 1k+ A, bzw. nur durch "Luxuxitems" zu erreichen.

High-Xpler brauchen auch NPCs die sie mal stöhren ;) Außerdem wird die Karte weitläufiger. Freewar soll auch kein einfaches Game sein

.) Neue Bücher zu teuer.

Was wäre für dich angemessen? Muss sich doch nicht jeder jeden Krempel leisten können ;)
W14: iLuzeon

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Aug 2009, 22:38

Artenchen hat geschrieben:Freewar soll auch kein einfaches Game sein[/color]
Ist es aber und Sotrax verweicht es immer mehr
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 18. Aug 2009, 22:44

@Artenchen: NPCs mit 1k Angriff und 1Mio Leben haben nicht viel mit Schwierigkeit zu tun... Sondern nur mit Aufwand.
Es gibt in Freewar praktisch nichts, was man als schwer bezeichnen kann. Gerade bei den NPCs ists entweder "klick-tot" oder man klickt einfach nicht, bzw. verbessert seinen Account (Aufwand) bis man "klick-tot" machen kann.

Im Allgemeinen stört mich eigentlich nur das komplett verfahrene PvP System. Alles andere könnte man immernoch anpassen :wink:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Aug 2009, 22:54

Andi90 hat geschrieben:@Artenchen: NPCs mit 1k Angriff und 1Mio Leben haben nicht viel mit Schwierigkeit zu tun... Sondern nur mit Aufwand.
Es gibt in Freewar praktisch nichts, was man als schwer bezeichnen kann. Gerade bei den NPCs ists entweder "klick-tot" oder man klickt einfach nicht, bzw. verbessert seinen Account (Aufwand) bis man "klick-tot" machen kann.

Im Allgemeinen stört mich eigentlich nur das komplett verfahrene PvP System. Alles andere könnte man immernoch anpassen :wink:
Schwierigkeiten in einem reinen Klick game sind halt auch hm... schwierig.
Dabei gäbe es durchaus Möglichkeiten Npcs einzubauen die schweißperlen auf der Stirn hervorrufen.
Nette Unique Npcs die eben mal richtig zuhauen, egal ob der Spieler grade was macht.

Spieler haut Npc X
Npc X führt einen sichelartigen Hieb mit seinem Arm aus und zieht Spieler X 264 Lp ab
Npc X hebt einen kleinen Stein vom Boden auf und wirft ihn spieler X mitten ins Gesicht und zieht ihm damit 165 Lp ab
Spieler haut Npc X
Npc X führt einen sichelartigen Hieb mit seinem Arm aus und zieht Spieler X 422 Lp ab
Spieler X war zu blöd sich zu heilen und beißt ins Gras.

Ich würde gerne ein Uniquenpc mal sehen das alle 2-3 sekunden alles angreift was auf dem Feld grade rumsteht, so das die Hauptaufgabe der Spieler nicht darin besteht, das Npc zu töten sondern darin nicht getötet zu werden.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Antworten