Rückangriffszauber

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
drancer
Kaklatron

Re: Rückangriffszauber

Beitrag von drancer » 3. Dez 2009, 20:55

Als ob es wirklich so schwer wäre, einem HighXpler anzusehen, ob er einen starken hat oder nicht. Die meisten haben eine bestimmte Spielweise, weichen Sie von der ab oder begehen andere "PK"-Fehler, wie andauernd in Mentoran aufzulauern, dann kann man sogar recht gut damit spielen.
Man darf halt nur nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt laufen, wenn man weiß das ein starker RA existiert, dann meidet man eben Felder mit einer Zahl, wenn jemand Hinzauber auf dich anwendet, flieh sicherheitshalber (hatte mich mal vor einem Bombenangriff gerettet). Und besonders in höheren Xp-Bereichen sind die meisten in ihren Pk-Fähigkeiten quasi eingerostet, mit dem Alter ist man halt nicht mehr so schell ;)

Wer hat denn damit angefangen? Nicht das Opfer, und auch nicht der "Auftragskiller". Wenn man andere tötet, sollte man auch damit rechnen, dass sowas kommen kann, unfair ist daran nur die Meldung welche der Pk bekommt, so eine Meldung bekommt das Opfer nämlich nicht wenn der Pk mal wieder Mordgelüste hat. Wenn der PK nicht sowieso weiß, das er einen Waffenvorteil hat, dann sichtet er eben sein Opfer, lässt sich alles ausrechnen und geht dann mit genügend Hilfsmitteln auf die Jagd. Ob er stärker ist oder nicht, das ist im Augenblick des Kampfes egal - es zählt wer schneller mit den Zaubern ist, und der Überraschungseffekt ist meist ein entscheidener Vorteil.

Das besonders interessante ist ja, dass man einen anderen beauftragen kann - so kann auch ein friedlicher Charakter, der gar nicht zurückschlagen will, seine Genugtuung bekommen.

@Giga: der böse Wolf lauert aber in jedem Spieler, selbst die Kleinsten könnten mit einer Bombe dir dein Leben nehmen. Nimm halt das an, was auch die übrigen Spieler damit machen müssen: mit KUs um sich schmeißen, Schutz + GGZ etc. es gibt genug Möglichkeiten, sich zu schützen. Und wenn es der einzige Ausweg ist: bau Xp auf bis es keinen Stärkeren gibt - dann kann es dir wahrlich egal sein, ob jemand einen starken RA gegen dich erstellt ;)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 3. Dez 2009, 21:14

@Giga: der böse Wolf lauert aber in jedem Spieler, selbst die Kleinsten könnten mit einer Bombe dir dein Leben nehmen. Nimm halt das an, was auch die übrigen Spieler damit machen müssen: mit KUs um sich schmeißen, Schutz + GGZ etc. es gibt genug Möglichkeiten, sich zu schützen. Und wenn es der einzige Ausweg ist: bau Xp auf bis es keinen Stärkeren gibt - dann kann es dir wahrlich egal sein, ob jemand einen starken RA gegen dich erstellt ;)
Wo kommt diese merkwürdige Ansicht eigentlich her, dass PK nur durch Rückangriffe angreifbar sind? Ich lebe ebenso wie jeder andere Spieler damit, dass ich theoretisch jederzeit gebombt werden könnte, jeder Spieler unter mir kann auch mich angreifen. Und jeder größere Spieler kann mich auch angreifen, sofern ich ihn vorher angegriffen hab - klingt doch fair. Nur - mit welcher Rechtfertigung darf mich denn ein größerer angreifen, ohne, dass ich ihn vorher angegriffen habe?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

drancer
Kaklatron

Beitrag von drancer » 4. Dez 2009, 20:14

Du konzentrierst dich in diesem Thread aber auf die ach so bösen High-Xpler, wobei du die Kleineren unter den Tisch fallen lässt, es sollte nur ein Hinweiß sein.

Warum sollte dies ein Größerer tun? Weil eines deiner Opfer dafür 3000gm zahlt, das du evtl. einen auf den Deckel bekommst.

Eventuell, weil es gar nicht so sicher ist, dass derjenige es auch in den 3 Tagen schafft. Ich hatte auch einen starken RA gegen mich... von einem PK, bei dem ich meinen (normalen) RA genutzt hab. Ist das Fair? Ja, denn der Größere hat es nicht geschafft, nein, er wäre sogar fast einer Bombe zum Opfer gefallen, weil ich wußte, dass er den starken RA hat.

Es ist nicht ein 100% Kill, wenn jemand einen starken RA gegen dich erstellt, es ist nur eine Möglichkeit für einen Größeren.

Antworten